Beiträge von hlp

2 RR waren mir eigentlich auch immer schon zu wenig. Wir sind da aus Erfahrungen der Vergangenheit irgendwie auch nicht schlauer geworden.
    Steinert hat in Erlangen schon einen Großteil der Saison den Alleinunterhalter gegeben und zum Ende hin war er dann kaputt. Wir gehen also wieder mal mit 2 nicht fitten RR in die Saison, wie es aktuell aussieht.

Häme hin oder her. Der eine findets amüsant, der andere Häme daneben. Sowas sollte ein Weber und auch dieses Forum aushalten. Da ist ein Spieler nicht ganz unschuldig an seiner eigenen (Verhandlungs-) Position, träumt von Barcelona, bekommt Köln - Kalk und erklärt dies dann zur Ostsee. Nun ja. Damit ist genug drin im Kessel für eine würzige Mischung. Und da ich für meinen Teil persönlich nicht zum Lachen in den Keller gehe, mache ich mich halt darüber lustig. Hab ich auch schon beim ehemaligen Bremer Tim Wiese gemacht, der vom jahrelangen Herumkrebsen im Tabellenmittelfeld und -keller in Bremen die Nase voll hatte, international spielen wollte und demzufolge konsequenterweise auch vom Tabellenneunten Werder zum Tabellenelften Hoffenheim wechselte. Oder Aaron Hunt, der auf der Suche nach Auslandserfahrung und Nichtverlängerung seines Vertrachs in Bremen ebenjene Auslandserfahrung in Wolfsburg sammeln konnte.

Der Aaron hat ja dann das Paket Auslandserfahrung und international spielen beim HSV vollendet und sowas ist in der Tat schon mal ne Portion Schadenfreude wert. Beim Berti bin ich da etwas milder gestimmt, weil er eben von 10 Jahren doch die meiste Zeit sehr ordentlich performed hat. Das bewerte ich in Summe auch höher als seine strangen Statements.
    Auch insgesamt peinlicher fand ich da z. B. Lemke mit seinem Wechselgrund des mehr offensiv spielen wollens.
    Aber auch da gebe ich gern zu, dass das bei mir wahrscheinlich schwerer reinhaut, weil ich eben auch nie der große Lemke-Fan war.

Es deutet ja so von außen betrachtet einiges darauf hin, dass es Parallelen zu Bartosz Jurecki gibt. Langjähriger verdienter Spieler erwartet vom Club auch im gehobenen Alter noch einen Vertrag, (Stichwort Wertschätzung) den der SCM auch trotz aller Verdienste der Spieler nicht mehr bereit ist zu geben.
    Bei Jurecki waren die Symphatien ziemlich klar auf seiner Seite. Adäquat ersetzt wurde er bis heute nicht.
    Bei Berti liegt die Sache für mich etwas anders und in etwa so, dass er sportlich keine Lücke reißen wird, aber nichtsdestotrotz über viele Jahre Topniveau abgeliefert hat.
    Berti hat einfach im Laufe der Jahre zu viel Blödsinn in Mikros oder Diktiergeräte gesprochen, während Bartosz so gut wie nie etwas öffentlich kundtat.
    Berti hat in seinem Ansehen bei mir auch etwas gelitten, aber es gibt m.M.n. 0 Grund jetzt Häme oder Schadenfreude über ihm auszukippen.
    Im Kontext seiner früheren Aussagen und auf Grund der Tatsache, dass er lange in der Luft hing, würde ich auch den Spruch mit dem "Jackpot" nicht zu hoch hängen. Wenn es für ihn einer ist, kann man das auch mal so hinnehmen. Ansonsten freue ich mich, dass er der Liga erhalten bleibt.

Das zeigt aber auch nur eine Seite der Medaille.

Das liegt in der Natur der Sache.

Was wirklich abgelaufen ist wissen nur die Beteiligten und um ehrlich zu sein, hatte ich ein besseres Gefühl wenn Jannik im Tor stand. Ich als Trainer würde sicher, wenn vielleicht auch unbewusst, den Spieler der noch einige Zeit bei mir spielt, bevorzugen.

Auch das ist logisch, aber wenn 1 Spieler, in dem Falle der TW, so gar nicht mehr berücksichtigt wird, denkt der Außenstehende doch automatisch, dass das schon seine Gründe haben wird und es am TW liegt, weil der halt nicht in Form ist. Insofern finde ich es auch legitim, wenn der betreffende Spieler auch mal seine Sicht der Dinge schildert. Die Wahrheit wird wohl auch da, wie meistens, irgendwo in der Mitte liegen.

Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Dario in Kiel mehr Spielanteile als sein Vorgänger auf dieser Position bekommt und der ist ja wegen zu geringer Spielanteile gewechselt.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen und die Aussage mit dem Geld, na ja, mag ja sein, aber das in Kiel mit ziemlicher Sicherheit mehr gezahlt wird als beim SCM wird wohl jeder Spieler gerne mitnehmen ohne sich groß zu zieren.

Heute ein etwas desillusionierter Artikel in der Volxi von und mit Dario Q. anlässlich seines Abschieds hier. Auch hier ging es wohl offensichtlich wieder mal nicht ohne Misstöne ab. Das entwickelt sich scheinbar langsam zum Normalfall hier, dass man sich von langjährigen Spielern nicht frustfrei trennen kann. Der Trainer scheint auch dabei nicht immer glücklich und souverän zu agieren.

Dario ist enttäuscht.

Bei einem 4-Jahresvertrag muss der SCM vom Isländer ziemlich überzeugt sein.

Oder man hat daraus gelernt, dass die sonst üblichen 2-Jahresverträge schnell mal zu Durchlauferhitzern wie Finni oder Albin führen.
    Eine zu lange Laufzeit ist ein Risiko, eine zu kurze aber auch. Also, was solls? Hoffen wir das es ein Treffer wird.

Da hatte schon mal jemand Links hier reingestellt, aber Highlightvideos zeigen auch nur.......wie der Name schon sagt und keine Fehlversuche oder Fehlpässe. Das mit dem Lagergren-Klon war auch klar, macht mich aber nicht restlos froh, weil es uns in der Variabilität unserer Spielweise auch 0 voranbringt.

Das auch die nimmermüden Fans des Reichweitenweltmeisters mal in die Sommerpause gehen ist ja wohl normal. Hätte ich nicht die App, hätte ich auch nicht mitbekommen, das wir Oma inge geholt haben und bei Rückraumzwergen muss man ja wohl auch nicht abgehen wie ein Zäpfchen. :hi:
    Das man evtl. über einen 3. RR nachdenkt finde ich ja gut, aber Martinovic ist mir jetzt doch ein bißchen mehr so Filler als Killer. Seit Jure und Roje haben wir ja nun schon öfters erlebt, dass 2 RR einer zu wenig sein können. Für mal so schnell aus der Hüfte verpflichtet, hätte ich Lipovina besser gefunden.

Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.

Ich meine das unter dem Blickwinkel, dass wir bisher nur 3,5 halbwegs verlässlich agierende Rückraumspieler haben und 1 verläßlichen KM.
    Alle, die unseren Kader nächste Saison verstärken, müssen das in der Praxis noch nachweisen, bisher ist es nur Theorie. Dazu kommt, dass wir nicht gerade als die schnellsten Integrierer bekannt sind. Das denn noch mit der Doppelbelastung CL kombiniert, kann auch schnell nach hinten losgehen, nämlich das mind. 1 Wettbewerb darunter leidet. Das könnte auch die Liga sein oder in beiden Wettbewerben rumpelt es sich so dahin.
    Natürlich kann es auch gut werden und natürlich sollte man auch den Hut in den Ring werfen, aber ich sehe die Mannschaft noch nicht in CL-Verfassung. Da fehlt mir eindeutig die Phantasie für.
    Aber es ist ja sowieso höchst unwahrscheinlich, dass wir eine Wild Card bekommen, was nach unseren letzten EC-Auftritten auch nachvollziehbar ist.

Ganz realistisch betrachtet haben wir in der CL nix verloren. Es würde uns auch nicht gut tun. Wir kacken schon im Döner-Cup ab. Ein Wunder, dass es sich nicht negativ auf die Liga ausgewirkt hat.

Minusrekord beim Feedback. Mir war das Spiel auch Wurscht, aber nichtsdestotrotz Respekt für ein unerwartet starkes letztes Spiel bei einem Gegner, der nicht gerade Fallobst ist und uns auch nicht so Bombe liegt.
    Schöner, versöhnlicher Saisonabschluss. Jetzt drücke ich Berti die Daumen, dass er seine Zukunft geregelt bekommt.

Mir bedeutet dieser 3. Platz auch herzlich wenig, weil er einfach zu nix mehr taugt als Platz 4. Es bringt uns auch nicht weiter, weil ne gute Bilanz gegen Flens und Kiel haben wir auch schon länger, aber dieses unnötige Abgekacke gegen Underdogs oder zumindest komische Ausfälle, (EC, FAG, Erlangen) also Spiele, die immer wieder höheren Weihen im Wege stehen, sehen wir auch schon ewig, immer irgendwie nah dran und doch hat man nie das Gefühl, dass es für den finalen Punch, sprich Titel, reicht. Wir sind doch mittlerweile das neue Vizewittkusen des Handballs.
    Das RNL noch mehr abkackt ist nicht unser Verdienst, ebenso die Probleme der Füxxe oder Melsungen. Wir hatten einfach auch viel Glück mit der Tabelle.

Freundschaft!

Weber gehört da auch nicht rein. Wenn man die Spieler als Massstab nimmt, die ursprünglich drin waren.

Nach den Massstäben, die Bennet Wiegert reingebracht haben, fehlen noch rund 100 andere Spieler. War Bennet eigentlich mal Stammspieler in den paar Jahren, in der er in der ersten Mannschaft war? Spontan würde ich nein sagen.

Also: wen kümmert es? Die Idee der HoF wurde schlicht kaputt gemacht.

Absolut! Die Idee der HoF hat mit Wiegert ihre Unschuld verloren. Bei Stiebler hatte ich schon Bauchschmerzen, aber das war noch begründbar. Wiegert ist schlichtweg ein Witz.

Aber was kommt auf der linken Hälfte des Blatts hinzu? Neben den von Holger genannten Spielen fallen mir mit gutem Willen noch die beiden erfolgreich gewürgten Halbfinalsiege im Pokal ein und mit noch mehr Wohlwollen das erfolgreiche Spiel in der 3. Runde des letztjährigen Dönas. Nach meinem Empfinden reichen diese Spiele nicht aus, um einen Ausschlag der Waage auf die rechte Blatthälfte auszugleichen. Für die Zukunft bleibt die Hoffnung, auf mehr erfolgreiche Spiele, in denen es um die Wurst geht.

Man bedenke aber auch, wer da die Gegner waren. Erfolgreiches Würgen gegen nominell deutlich schwächere Gegner sind für mich kein Indiz für gewachsene Leistungsstärke. Streng genommen ist nicht mal unsere Bilanz gegen die beiden Hedwig-Holzbeiner Indiz für gewachsene Leistungsstärke, weil Flens und Kiel liegen uns schon seit Jahr und Tag zumindest zu Hause. Die beiden Auswärtssiege in Kiel und Flens diese Saison verbuche ich erst mal noch unter Eintagsfliege, genau wie den Pokalsieg in Berlin.

warum celje? gern auch per PN

Ich bin wie meist nachdem Hamburg war einfach unzufrieden. Jedes Jahr das gleiche Dilemma. Egal wie das F4 ausgegangen ist,danach kommt immer Grütze zusammen.
    Ich hab niemals Hochleistungssport betrieben, für Verbandsliga im Fußball hat es trotzdem gereicht, und da hatten wir Amateure ne bessere Einstellung als so mancher auf der Platte. Das vermisse ich einfach

Volle Zustimmung, auch zu #39. Die Leistungen nach Hamburg sind so verlässlich Mist, dass man als Fan die Saison eigentlich zusammen mit den Spielern beenden könnte, aber nein, die Halle ist noch voll und auch auswärts sind unsere Goldhändchen nie allein. Sie fordern ja gern, siehe Musche letztens in der Volxi, aber selber liefern ist nicht mehr so dolle. Für ganz oben fehlen uns echt Mentalität/Gier/Eier.
    Wiegert ist als Trainer nicht souverän und seine Emotionen kann er sich auch mal sonstwohin schieben. Ein Trainer sollte zuerst mal was anderes vermitteln als eine HB-Männchen-Attitüde.

Das eine schließt das andere nicht aus. Das solltest du als ausgewiesener Handballversteher eigentlich wissen. Ansonsten scheinst du dich jetzt auch in die Riege der Typen einzureihen, deren vordergründiger Spaß darin besteht, sich an anderen Usern abzuarbeiten. Viel Spaß dabei. :hi: