Beiträge von hlp

So wie wir das tun, wird ein Fan einer anderen Mannschaft auch nie die SCM-Spiele verfolgen.Deshalb kann er unsere Verzweiflung vielleicht auch nicht nachvollziehen. Wobei die Katzen-Fans auch keine einfache Saison hinter sich haben. Apropos verfolgen: Ich werde es in den nächsten Spielen auch nicht mehr tun. Jedenfalls nicht live. Ich ertrage es einfach nicht mehr. Ich bin froh und war es vorher schon, dass das Spiel gestern nicht übertragen wurde. Und masochistisch bin ich nicht veranlagt. Es gibt auch noch andere interessante Spiele.

Also verzweifelt bin ich nun mal gar nicht. Manches macht mich sauer oder es nervt mich evtl. auch, aber doch wohl bitte keine Verzweiflung. Das ist es einfach nicht wert.
    Zum Glück habe ich keine DK und kann mir aussuchen, welche Spiele ich mir live antue. Das Spiel gegen die RNL hätte ich mir freiwillig nie ausgesucht, aber man übernimmt dann schon mal die Urlaubsvertretung für einen geschätzten Mit-Foristen.
    Aber das wichtigste ist doch wohl, dass es jedem selbst überlassen ist, wie, wo und warum (oder eben auch nicht) er seinem Club beisteht oder mitfiebert und das es da keinerlei Belehrungen von Externis braucht.

Man kann das auch abkürzen. Der SCM hat noch nie gegen die Füchse einen 5-Tore-Rückstand gedreht, aber wir haben schon 5,-7- oder sogar 9-Tore-Vorsprünge verspielt.
    Wenn dann solche sinnfreien Sprüche kommen, wie das Spiel hat 60 min oder der Ball ist rund, der Pokal hat seine eigenen Gesetze oder ähnliche Plattitüden und der Fan ist ein böser, weil er nicht den nötigen Glauben an höchst unwahrscheinliche Ereignisse hat, dann redet man einfach aneinander vorbei.

Meinetwegen kann man dem grün-roten Bluter ja übertriebenen Weltschmerz vorwerfen, aber was man uns eigentlich nicht vorwerfen kann ist, dass wir durch andere Club-Threads mäandern und den Fans der dort ansässigen Vereine permanent auf den Sack gehen, dass sie sich doch mal bitte nicht so anstellen sollen und das alles doch nicht so schlimm ist und es könnte ja noch viel schlimmer sein und man soll doch bitte mal mit dem zufrieden sein was man hat.
    Das ist echt ätzend.

Oh, wenn ihr jetzt schon Bob Hanning als positiven Gegenentwurf ins Spiel bringt, muss es wirklich schlimm stehen :(

Bob ist nicht der positive Gegenentwurf, aber er hat eine erfrischend normale Art Scheiße als das zu bezeichnen, was es ist. Der verschwurbelt sich gern mal an anderer Stelle, aber zu sportlichen Dingen seines Clubs habe ich bisher nie was anderes gehört oder gelesen, als was ich selber auch gesehen habe und das alles in Klartext.
    Das ist bei den SCM-Granden komplett anders. Durchhalteparolen, 150 % geben, nicht alles infrage stellen, positives mitnehmen, 2. Hz. gewonnen etc. Phrasen halt.

Mir will einfach nicht in den Kopf, dass wir ein solches TW-Problem haben. Dass die Protagonisten zwischen den Pfosten mal einen gebrauchten Tag haben - nachvollziehbar. Dass einer der Beiden in einem Tief steckt - nicht schön aber auch noch nachvollziehbar. Dass wir aber über mehrere Spiele am Stück schon in Summe haushoch unterlegen sind macht mich sprachlos. Wir leisten uns einen TW Trainer, haben bei jedem Spiel drei Trainer in Haupt- oder Co.-Funktion auf der Bank sitzen und bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe, hier aktuell konkurrenzfähig zu bleiben. Für mich nicht nachvollziehbar.

Du darfst den GF Sport, den Sportdirektor, den Head of Sports, den Master-Coach und den Sports Utility Manager nicht vergessen und der CEO Nachwuchs Earl of Yvenhorst betreut die Twens Kuzma und Luki 60 min exklusiv auf der Bench. :lol:

Nee, das wundert mich wirklich. Aber ihr habt ja gesagt, dass das mit den Strukturen im Verein zu tun hätte.

Wiegert und Schmedt haben Strukturen und eine Kommunikation geschaffen, die ein kritisches Aufarbeiten, eine gewisse Selbstreflektion irgendwie unmöglich erscheinen lässt.
    Wiegert wurde völlig überzogen zur Ikone hochsterilisiert. Hall of Famer, Geschäftsführer, sportlicher Alleinherrscher. Das ist 3 Nummern zu groß für ihn und damit ist es aber auch fast unmöglich geworden sich so von ihm trennen zu können wie von einem normalen Trainer im Falle normaler Erfolglosigkeit. Phrasen vom hart arbeiten, Meisterschaft ist noch drin, top besetzte Spitzenmannschaft und ähnlichen Bullshit, der da ständig von sich gegeben wird, klingt entweder nach Realitätsverlust oder nach der postfaktischen Epoche.
    Na klar sind theoretisch noch 2 Titel drin, aber danach sieht es ja nun wirklich gerade nicht aus.
    Bei uns wird alles verbal glatt gebügelt und rund gelutscht.
    Ich kann mit so einem Interview wie z. B. dem von Hanning nach ihrer Pleite zu Hause gegen Minden 1000x mehr anfangen als mit dem Geblubber der SCM-Granden.

Der stärkste Kader seit 2007 - und dennoch steht der SCM vor einem Scherbenhaufen. Komisch, dass Herr Wiegert trotzdem nicht infrage gestellt wird.

Na ja, Scherbenhaufen klingt etwas theatralisch. Es ist nur Sport, sollte man vielleicht nicht überbewerten.
    Ich denke mal, dass es sicher eher rhetorisch gemeint war mit dem nicht infrage stellen von Wiegert. Man kann nur einen infrage stellen, wenn man ein Problem erkannt hat und bei uns gibts ja keine Probleme.

Es soll auch elastische Korsetts geben.

Das sollte mal einer dem GF Sport sagen. Aber mal ernsthaft. Eine Personalie Remili ist ja geradezu lachhaft utopisch. Da gäbe es schon noch ein paar andere passenden Alters und größer als 1,86 m. Aber zuerst wollen wir mal hoffen, dass es keinen Grund gibt Ersatz für Oma Inge finden zu müssen, obwohl ich mich auch weiterhin durchaus für einen 3. RR erwärmen könnte.

Das ist es ja, worauf ich hinaus wollte. Die Spieler bringen bei uns das rüber, was sie schon konnten, bevor sie kamen. Und da kann man an sich noch froh sein, dass es nicht schlechter wird (Kalarash oder aktuell Steinert). Ok, bei Daniel könnte man von ner Verbesserung sprechen, falls er dieses nicht vorher schon konnte. Aber wenigstens bringt er es nun doch recht konstant rüber. In Wetzlar war mal nicht so dolle, da wäre ein Wechsel auf Hornke gut gewesen. Der kam aber gar nicht, warum auch immer.

Was ich meinte ist, dass nicht jeder Spieler zwangsläufig noch besser gemacht werden muss. Bei einigen reicht es ja schon, wenn sie das zeigen/bestätigen, was man von ihnen vorher schon gesehen hat. Manch Spieler ist vielleicht schon ausentwickelt, sowohl vom Alter, als auch vom Potential her.
    Aber bei uns sitzen dummerweise gerade die sich den Arsch breit, die mit 22-23 Lenzen noch jede Menge Entwicklungspotential hätten. Bei einem Steinert hingegen würde es mir völlig ausreichen, wenn er auf das Niveau von Anfang letzter Saison käme. Der wird sicher auch durch den besten Trainer nicht mehr wesentlich besser. Bei Lager bin ich mal gespannt, wie der sich in Kröstingen macht. Bei uns kommt mir das auch so vor als ob die Spieler weitestgehend in sehr enge taktische Korsetts gezwungen werden. Jeder Spieler ein Rollenspieler, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob jeder Spieler die Idealbesetzung für seine Rolle ist und ob die Rolle nicht zu eng angelegt ist, sprich, Spieler nicht ihr volles Potential ausspielen können.

Na ja, Albin Lagerbier hat eigentlich von Anfang an stabil Leistung gebracht und Musa kannte ich vorher eigentlich auch nur als reinen Abwehrspieler. Ich weiß nicht, ob Musa bei uns so viel Angriff spielt, weil Kalarash nie gezündet hat oder ob das von Anfang an so gedacht war. Pettersson scheint auch noch mal einen kleinen Schritt gemacht zu haben, aber das kann er theoretisch schon vorher drauf gebabt haben können, aber wir habens nur hinter Weber mangels Einsatzzeiten nicht gesehen. Ich weiß es nicht. Aber von einzelnen Spielern mal abgesehen ist es die Stagnation, die mich vor allem stört. Ich habe ja auf Pl. 3 letztes Jahr nicht so viel gegeben, weil es zu offensichtlich war, dass die RNL, Bärlin, Melsungen und vielleicht sogar Hannover unterdurchschnittlich unterwegs waren, aber ich habe mit unseren Zugängen wenigstens damit gerechnet, dass wir variabler werden. Unter Umständen kann für mich auch Pl. 5 ein Erfolg sein, wenn wir trotzdem im Rahmen unserer Möglichkeiten spielen, aber die RNL, MT oder Bärlin nun mal besser sind.

Das liest sich Hier! als ob man nur von 1-2 Spielen Pause ausgegangen ist und jetzt sind es 4 Monate. Das klingt überhaupt nicht gut. ?(
    Der Wunsch nach einem fitten RR kann sich schon erledigt haben. Vielleicht haben wir ja einen Sportinvaliden verpflichtet.

Ich habe heute etwas das Metzgerhandwerk vermisst. Wie macht der Gojun das bloß, dass er so schnell vorne ist? Sind die Schritte so groß? Sieht immer wie in Zeitlupe aus, aber er mausert sich auf seine alten Tage zum Knipser vom Kreis und TG-Spieler, Hut ab. Obwohl es bei Simon Ernst vom Bewegungsablauf noch nicht richtig geschmeidig aussieht gefällt er mir sehr gut, aktuell auch besser als Wiede.

...woher kommt denn überhaupt die
    exklusive Meinung, dass Damgaard nicht Abwehr kann? Sind dies Trainingseindrücke? In den Mannschaften vor dem SCM spielte er auch Abwehr.

Das Wort exklusiv gefällt mir hier besonders. Das solltest du Benno fragen. Vielleicht wird uns ja nur eingeredet, dass er keine Abwehr kann. Man kann Spielern auch das Abwehr spielen beibringen oder man kann Abwehrsysteme spielen, die vielleicht auch mal besser auf bestimmte Spieler passen würden. Man kann natürlich auch wie wir Jahr ein, Jahr aus nur 6:0 spielen. Unser einziger Spieler, mit dem mal ne 5:1 gespielt werden konnte, ist jetzt der Co vom GF Sport. Wir sind hinten ja noch weniger flexibel als vorne. Obwohl wir voll auf Tempogebolze setzen, müssen wir unseren gefährlichsten Rückraumspieler einwechseln und er spielt nur, wenn die Bank auf der richtigen Seite steht. Das ist geradezu skurril.

Das Problem geht doch m.M.n. tiefer. So gut wie Damgaard auch ist, so ist er doch nicht unersetzbar. Er kann nicht gut Abwehr, muss also wechseln und er ist nicht der zuverlässigste Spieler, was seine Form, seine Entscheidungen uffm Platz und seine taktische Disziplin angeht. Sein Wert für den SCM liegt doch vor allem daran, dass er der einzige ist, der sich zuverlässig traut zu werfen, mit allen positiven und negativen Konsequenzen.
    Theoretisch könnte man sich doch sogar auf RL/RM verbessern, indem man einen Spieler verpflichten würde, der vorne und hinten zu gebrauchen ist. Aber an der Stelle wird es dann richtig interessant. Dieser Spieler mag ja sogar noch gefunden werden, aber dann ist immer noch nicht gesagt, dass dieser Spieler seine Klasse bei uns zeigen kann. Konkret muss man ja schon froh sein, wenn Neuverpflichtungen überhaupt auf der Platte zu sehen sind.
    Unterm Strich würde ich mich auch freuen, wenn Michi bleiben würde, einfach, weil er spektakulär sein kann und man bei ihm weiß, was man hat. Aber wenn er gehen sollte geht Lebbe auch weiter. Hauptsache unsere beiden Besten, die GF Sport und GF Finanzwesen bleiben uns erhalten. Ich würde den Tommy S. auch noch zu einem GF machen. Da wird sich doch was finden lassen, GF Bonusmeilen oder so.
    Ein GF-Triumvirat wäre ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für den SCM und würde mich ähnlich stolz machen wie unser Serientitel des Reichweitenweltmeistres.

Mal was zum Sportlichen: Aus meiner Sicht ein völlig offenes Spiel - auch wenn die Magdeburger gleich wieder vorrechnen werden, wie lange sie nicht mehr gegen uns gewonnen haben.
    Die Füchse mit ansteigender Formkurve (allerdings ist das nicht mehr als eine Normalisierung nach einem katastrophalen Saisonstart, zumal wir bislang nur eigentlich schwächere Gegner hatten), Magdeburg bislang deutlich stärker, aber mit (bislang - am Dienstag werden es vielleicht drei sein 8o :P ;) ) zwei Niederlagen in Folge.

Ich freue mich jedenfalls auf ein tolles Spiel mit dem gewissen Extra - und bin Dienstag natürlich in der Halle. :bier:

Kleiner Widerspruch für mich. Eine Mannschaft, die mit 3 Niederlagen am Stück aktuell auf Pl. 9 rangiert kann nicht deutlich stärker sein.
    Ansonsten verweise ich auf meinen Vorredner. Spiele untereinander Berlin-SCM halte ich für weitestgehend formunabhängig. Im Gegensatz zum Vorredner halte ich den Ausgang aber nicht für offen. Berlin ist klarer Favorit. Gegen uns läuft Berlin regelmäßig zu sehr guten Leistungen auf und wir bleiben genauso regelmäßig unterhalb der Möglichkeiten.
    Nach 3 Pleiten am Stück die Wende ausgerechnet in Berlin? Wer soll das ernsthaft glauben?