So wie wir das tun, wird ein Fan einer anderen Mannschaft auch nie die SCM-Spiele verfolgen.Deshalb kann er unsere Verzweiflung vielleicht auch nicht nachvollziehen. Wobei die Katzen-Fans auch keine einfache Saison hinter sich haben. Apropos verfolgen: Ich werde es in den nächsten Spielen auch nicht mehr tun. Jedenfalls nicht live. Ich ertrage es einfach nicht mehr. Ich bin froh und war es vorher schon, dass das Spiel gestern nicht übertragen wurde. Und masochistisch bin ich nicht veranlagt. Es gibt auch noch andere interessante Spiele.
Also verzweifelt bin ich nun mal gar nicht. Manches macht mich sauer oder es nervt mich evtl. auch, aber doch wohl bitte keine Verzweiflung. Das ist es einfach nicht wert.
Zum Glück habe ich keine DK und kann mir aussuchen, welche Spiele ich mir live antue. Das Spiel gegen die RNL hätte ich mir freiwillig nie ausgesucht, aber man übernimmt dann schon mal die Urlaubsvertretung für einen geschätzten Mit-Foristen.
Aber das wichtigste ist doch wohl, dass es jedem selbst überlassen ist, wie, wo und warum (oder eben auch nicht) er seinem Club beisteht oder mitfiebert und das es da keinerlei Belehrungen von Externis braucht.