Am Wochenende sehen wir das Duell der beiden wechselunwilligen Trainer, nur mit dem Unterschied, dass der eine Personal auf der Bank hat, welches gesund und nicht ganz untauglich ist und der andere hat gesundes Personal auf der Bank, welches aber auch nicht annähernd das kranke Personal auf der Platte ersetzen kann.
Ich bin echt mal gespannt wie Wiegert den Einsatz von Bezjak, (mind. überspielt) Damgarten, Chrapkowski und dem Captain (angeschlagen) dosiert, bzw. wer überhaupt spielen kann und wenn, auf welchem Level und auf der Gegenseite hätte der kleine Heisere mit Fäth, Taleski und "Lars Mensah Madsen" potentiell 3 Gesunde. Auf RR steht ein fit Gespritzter gegen wenigstens Lipovina, der aber wohl auch fit sein dürfte.
Über Außen braucht man eh nicht zu reden, weil da einer den Freifahrschein hat und beim anderen ist es offen, wer spielt und wer nen guten Tag hat und das gilt wohl auch für beide. Am Kreis klarer Vorteil RN£, wenn die Achse halbwegs funktioniert. TW-Position auch klar für die Kröstis, weil einer von beiden auf jeden Fall gut hält. Obwohl Dario sich jetzt ja doch noch mal zurückgemeldet hat, also mal schauen, könnte doch offener werden als gedacht, also auf der TW-Position. Das Spiel geht klar, (+3 oder mehr) an die Kröstinger.
Beiträge von hlp
-
-
Auch ohne die weiße Fahne zu hissen kann man aber zumindest mal darüber nachdenken wo man nächste Saison seine Ziele sieht, (Verein) und wie hoch man die Erwartungen hängt (Fan).
-
1. Den Begriff alleinige Schuld o.ä. habe ich zu keinem Zeitpunkt benutzt. Aus persönlicher Erfahrung mit 2 jungen Nationalspielern (Europameister) weiß ich aber wie sperrig die Bundesliga für deutsche Rückraumtalente ist. Da werden erst mal noch Skandinavier für gutes Geld davor gesetzt und dann spielt man erst mal brav 1 bis 2 Jahre Abwehr, bevor man die Qualitäten in der Offensive erkennt. Die Top 5 der Bundesliga machen hier enorme Fehler, wenn sie den deutschen Talenten, welche sie teilweise selber ausgebildet haben, kein Vertrauen schenken. Man sollte sich hier mal Bayern München anschauen. Sie holen viele internationale Spitzenspieler aber auch immer wieder deutsche Topspieler ins Team. Das finde ich absolut sinnvoll und es sei dahingestellt, ob ich Dortmund aktuell die Meisterschaft gönnen würde.
Das ist ja mal ein geiles Beispiel und ohne jetzt hier eine neue off-topic-Diskussion starten zu wollen, bitte ich mal zu bedenken, wer von den jungen Bayern-Spielern denn eine Bayern-Vergangenheit hat? Da dürfte der letzte Alaba gewesen sein. Der Rest ist zugekauft. Wohingegen beim BVB doch einige aus dem eigenen Nachwuchs kommen.
Dann könntest du auch die SG abfeiern, weil die Golla und Semper verpflichtet haben. -
Großangriff 2020

-
Lagergren 2.0
Dafür soll ja Steinert angeblich 1,95 m groß sein.
-
Pick war lange dran, aber die letzten 10-15 min wurden sie gekillt. Der Kristopans ist trotz seiner Länge erstaunlich beweglich und kann mit dem Ball umgehen. Hat sich prima entwickelt und auch ein gutes Auge und Gefühl für die Situation. Der neben Skube sieht zwar lustig aus, aber was Skube, Kristo und Karacic da gespielt haben und vor allem die Schlussphase war schon Handball-Feinkost.
-
Da kommt die komische Figur wieder aus ihrem Loch gekrochen und wittert ehf-skandinavische Verschwörungstheorien! *kopfschüttel*
Da muss ja ordentlich Frust über die Leistung der eigenen Mannschaft sitzen... und je näher Flensburg dem Ende der Saison kommt freue ich mich drüber, dass der "schlechteste Meister aller Zeiten" besser ist als dein Verein!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich weiß nicht welche Mannschaft die "eigene" sein soll. Kapiere endlich, dass es diese eigene "eigene" Mannschaft nicht gibt.Mich ärgert es unheimlich, dass diesem Gequatsche von der schlechten Liga und dem schlechten Meister etc. leider Gottes von den Flensis heute gewaltig Wasser auf die Mühlen gekippt wurde.
Für mich war die SG Außenseiter, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Rückspiel überflüssig wird. Gegen eine brachial gute Abwehr mit gutem TW leider kein Mittel gefunden, nur der Holzgeschnitzte hat sich noch durchsetzen können. Ich bin enttäuscht. Das war nüscht. -
Die Frage ist akut und berechtigt. Aber mit Spielern, die im Gedanken schon wo anders sind, kann man weder eine schlagkräftigte Truppe formen, noch in den "Großangriff" ziehen. Deswegen bin ich eher für eine schnelle Trennung. Muss man eben neu verpflichten oder selbst besser ausbilden, also besseren Nachwuchs fester an den Verein binden. Letzteres braucht natürlich Zeit und vor allem auch gutes Scouting im Nachwuchsbereich. Aber damit schafft man auch mehr Identifikation und kann langfristiger etwas aufbauen. Aber bei uns hauen ja sogar die "größten deutschen Talente" ab

Negativer Beigeschmack: Nach Lagergrens Wechselgedanken sieht die Kaderplanung unter Benno auch nicht mehr so rosig aus. Gut, sowas kann man vorher nicht wissen. Allerdings gibts nun schon einige Spieler, die unter ihm nicht allzu lange beim Club verweilten.
Das ist ja nun auch keine neue Erkenntnis. Lagergrens Wechsel können wir nicht ändern, Pech gehabt, auch klar. Ich erlaube mir aber trotzdem anzumerken, dass man sich zwar wie ein Schnitzel auf den Großangriff freuen kann, aber das durchaus einige Punkte gegen den Großangriff 2020 sprechen.
Der eine freut sich halt auf den Großangriff, ich warte den Großangriff erst mal skeptisch, mit halbleerem Glas in der Hand, ganz entspannt ab. -
Lemke war dank Chrapkowski kein Verlust und Lagergren wird hoffentlich kein Verlust. Der Isländer wird ja von einigen für tauglich befunden. Ich bin zwar erst mal skeptisch, aber auch nicht der Maßstab. Außerdem lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
-
Wenn ich das auf die Person bezogen sehe, kann ich immer sagen, alles nicht so dramatisch, Reisende nicht aufhalten u.s.w.
Aber was ist denn damit mal eine schlagkräftige Truppe zu formieren und mal weiter zum Angriff zu blasen???
Das geht m.M.n. nicht, wenn man jedes Jahr oder auch nur jedes 2. Jahr Schlüsselpositionen neu besetzen muss.
Mal davon abgesehen, dass ich den Großangriff mit Benno sowieso nicht sehe, sehe ich ihn aber auch rein personell beim Kader nicht, wenn der eine ewige Baustelle bleibt. -
Petersson hat schon gegen Flensburg gefehlt und da haben die RN£ auch ohne ihn sehr gut gespielt, fand ich, und das sollte wiederum gegen den SCM immer noch reichen, weil unsere Stamm-6 platt und angeschlagen ist und wir keine Bank haben. Die RN£ aber schon, selbst wenn Jacobsen das auch nicht zu wissen scheint, aber zumindest theoretisch können die Kröstinger auf jeden Fall noch nachlegen, was der SCM auf keinen Fall kann. Insofern erwarte ich ein Spiel ähnlich wie gegen Kiel im Pokalfinale, aber spätestens ab der 45. min wird uns der Sprit ausgehen.
-
An Magnusson waren viele Vereine in Europa dran, aber wir haben eines der größten Talente im Rückraum vom SCM überzeugen können.
Name im Artikel unserer letzten Glanzverpflichtungen auf RR angepasst und raus mit der Meldung.
Schade, habe mir schlicht und einfach mehr erwartet und bin enttäuscht.
Das wir die Kategorie Sagosen nicht bekommen weiß ich, aber ein wenig mehr als die Steinerts, Christiansens etc. sollte doch wohl möglich sein.
Der nächste RR wird dann ein Norweger mit 179 cm.
Ich habe vor allem Bedenken, dass man so einen Spieler, der körperlich etwas benachteiligt ist, einfach nach spätestens einer Halbserie gelesen hat und es dann mit der Herrlichkeit vorbei ist. Und ob er nun die überragende Qualität eines Narcisse oder Richardson sen. oder Junior hat, die ihre Defizite eben anders kompensieren können und konnten, das wage ich bei dem Isländer auch zu bezweifeln.Den Beitrag vom Brot Nr. 7583 sehe ich absolut genauso und den letzten Absatz besonders.
-
Motiviert vielleicht, aber ich glaube nicht mehr daran, dass das Herz noch groß genug ist und der Kopf stark genug die Signale des müden, überspielten, lädierten Körpers auszublenden. Ich finde auch, dass beim SCM die Motivation und die Saisonziele zu eventmäßig angelegt sind und das waren diese Saison wieder Döner-Cup und DHB-Pokal und das ist beides vorbei. Da bleibt für den Saisonrest nicht mehr genug übrig.
-
Lagergren hat bei mir völlig verschissen. Unabhängig wie groß der Pantoffel ist, unter dem er steht, aber Spieler, die sofort nach 2 Jahren weiterziehen, sich also schon nach ein paar Wochen mit einem neuen Verein beschäftigen, können nach meinem Verständnis nicht komplett beim jetzigen Club angekommen sein, dementsprechend auch nicht das letzte für den Club geben und auch nie so etwas wie Identität entwickelt haben. So etwas bleibt mir unsymphatisch und das ganze Gequatsche von Professionalität und Lauf des Geschäftes und so geht mir da am Arm vorbei. Da bleibe ich altmodisch.
-
Und Christian Zeitz war nur 1,86 m und Klavs Bruun Jørgensen nur 1,84 m, Narcisse 1,88 m etc. Das weiß ich alles. Mir geht es darum, dass ich dann auch weiterhin nichts in Richtung einer anderen, ich sage mal ökonomischeren Art Handball zu spielen sehe. Ich bezweifele einfach, dass wir diesen Handball in Zukunft erfolgreich über die ganze Saison spielen. Wir sehen doch jetzt schon, dass uns regelmäßig März-April der Sprit ausgeht.
-
Wieder so ein 1,86 m-Zwerg und dann noch ein 22-jähriger Sprilli. Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Wieder kein Spieler mit dem man mal einen anderen Handball spielen könnte. Immer nur dieses Run and gun-Tempogebolze. Wie siehts denn mit seinen Abwehrqualitäten aus?
-
Entscheidend ist, dass weder Daniel noch Lukas in den Spielen, wo es drauf ankam, das Vertrauen vom Trainer erhielten.
Erschwerend kommt für mich noch dazu, dass die beiden Stammkräfte ihr Vertrauen mehrfach nun aber mal gar nicht gerechtfertigt haben und die beiden Youngster noch nie annähernd solche Grütze gespielt haben wie Musche und Weber. Das Vertrauen in Musche ist schon länger nicht mehr vernünftig erklärbar. Auf RA sieht es dagegen ja geradezu ausgewogen aus. -
Das der MDR überträgt ist schon lange öffentlich. Das wusste ich schon als ich es verkackt habe Karten zu besorgen und damit konnte ich die Menschen etwas trösten, die ich so bitterlich enttäuscht hatte, weil die nämlich kein Sky haben. Sie werden es mir nachträglich noch danken einen Hunni gespart und sich eine Heimniederlage erspart zu haben.
-
Du hast mich nicht richtig verstanden oder wolltest es nicht. Beim Sportsfreund hlp wundert mich das nicht, der fühlt sich meistens angesprochen und scheint in dieser Hinsicht leider etwas vorbelastet zu sein, bei dir aber schon.
Ich fühle mich definitiv nicht direkt angesprochen, aber sieh es doch einfach so, dass es mir leider nicht gelingt über dein gesamtes wertvolles Schaffen hier hinweg zu lesen. Das ist auch schwer möglich, weil dein Werk als Teil der 5 %-Elite ja leuchtturmartig aus dem Meer der 95 % Gülle herausragt.
-
Wenn der absolute Wunschspieler zwischenzeitlich ein paar Jahre woanders gespielt hat und so langsam seinen 30. Geburtstag plant, kann man ihn ja immer noch zurückholen, nachdem der 33-jährige Musche rumgebockt hat, weil er keinen neuen 6-Jahresvertrag bekommen hat und als beleidigte Leberwurst nach St. Gallen wechseln muss.