Das Erstaunlichste an dem Spiel war eigentlich, dass es ergebnistechnisch so lange offen war. Gefühlt waren die Löwen bis auf ein zwei Minuten in der 2.HZ ungefährdet. Deshalb auch Glückwunsch nach Mannheim. Das sah schon richtig klasse aus, wie die Deckung gearbeitet hat, wie konsequent die Gegenstöße zu Ende gespielt wurden -im Gegensatz zum SCM- und Schmid / Kohlbacher sind sowieso genial, wie gern würde ich den Kohli in MD sehen...Von der Einstellung konnte man dem SCM dieses Mal nichts vorwerfen, im Gegenteil, Über die Emotionen sind sie überhaupt so lange in Schlagdistanz geblieben. Zum Schluss hatten die Löwen dann auch etwas Glück mit den Pfiffen, so dass der Abstand am Ende klarer war als der Spielverlauf und trotzdem das Kräfteverhältnis ganz gut widerspiegelt.
Bennos Coaching erinnert mich an vergessen geglaubte Zeiten und wenn das so bleibt, werden noch einige Minuspunkte hinzukommen. Keine Ahnung, warum Mika so wenig spielt. (Was ist eigentlich mit der angekündigten Vertragsverlängerung?) Kuzmanowski und Mertens sitzen seit 3 Spielen mehr oder weniger auf der Bank, auch wenn Musche gegen die Löwen gut gespielt hat. Steinert ist bisher eine einzige Enttäuschung, warum? Wenn ich an die nächste Woche denke, wird mir flau im Magen. Mal sehen, was von den großen Ankündigungen am Dienstag Abend noch übrig bleibt.
So sah ich das auch, ebenso meine Mitleidenden in unseren 2 WhatsApp-Gruppen und meine Umsitzenden in der Halle, bis auf die üblichen Fanaticos, die für alles die Schiris verantwortlich machen. Aber das ist sowieso in jedem Spiel das gleiche. Bei uns sah es für mich immer so aus, als ob wir maximal arbeiten müssen, permanent den Stein den Berg hochwuchten, während das beim Gegner deutlich leichtfüßiger, flexibler, eleganter aussah, irgendwie Brechstange gegen Florett. Mir ging es auch wie midian. Selbst bei 20:18 kam bei mir nicht der Glaube an den Sieg auf.