Beiträge von hlp

Wie dem auch sei. Es sieht danach aus, dass Trainer selbst seinem absoluten Wunschspieler nicht zutraut, gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga bestehen zu können.

Und da haut der Obo den nächsten Kalauer raus, den vom absoluten Wunschspieler, der leider nie spielt. Wie Steve schon sagte, bei uns spielen die Siechen und Kaputten, während die Gesunden geschont werden.

Da hat Benno in der Volxxi auch was zu gesagt, also zu Mertens. Den will er nach der Verletzung noch schonen.

Schön das andere verletzt spielen dürfen, und wieder gesunde geschont werden.

Vollkommen lächerliche Aussage. Als Lukas kerngesund war hat er auch so gut wie nie gespielt. Wenn die beiden ähnliche Spielzeiten hätten, dann hätten sie auch ähnliche Torquoten. Musche hätte dann nur eben keine 200 + X.

Ist der Kader qualitativ wirklich so schlecht? Immerhin ist Magdeburg bisher die einzige Mannschaft, die Flensburg und Kiel zweimal gepackt hat und auch den Löwen absolut die Stirn bieten kann. Das Problem, was von vielen auch erkannt wurde, ist, dass einige Spieler nicht in das von BW gewünschte System passen. Es stellt sich doch eigentlich eher die Frage, muss sich der Trainer auf sein Personal einstellen oder hat dieses zwingend nur das eine System durchzusetzen? Erinnert ein wenig an die Diskussion beim Fußball, keine langen Bälle hinten raus oder keine Schüsse von außerhalb des 16ers.
    Ich halte das Team schon für gut zusammengestellt, um ganz oben mitzuspielen, aber ich darf von einem Trainer auch erwarten, zum einen mehrere Konzepte für das Angriffsspiel zu haben und dieses samt Belastung auf die Spieler zu übertragen. Da hat Wiegert extremes Verbesserungspotenzial. Bestes Beispiel ist da Musche. Und mit mehr Praxis kommt bekanntermaßen auch mehr Sicherheit, dann wären die aktuellen Bankwärmer auch echte Alternativen und nicht nur Notnagel.
    Wie gegen Erlangen gesehen, zieht ein Bezjak Kreuzungen an und steht die Sperre, kann ein Christiansen sehr torgefährlich sein.

Interessant, dass ein neutraler Externi das auch so sieht. Das deckt sich auch weitestgehend mit meiner Meinung, auch wenn es natürlich nur die eines impotenten Handballseelchens ist.
    Mit der Saison hatte ich bereits mit dem FF abgeschlossen und das war auch richtig so. Ich habe leise Zweifel, ob Platz 3 genügend Motivation für die verbliebenen Siechen ist und Herrn Benno traue ich es auch nicht zu da noch etwas mehr rauszukitzeln. Ich sage nur MUSCHE!!! Das dürfte das 9. Kackspiel in Folge (mit Nati) gewesen sein und der Kerl darf weiter durchspielen.

Warum muss das bei Sky jetzt unbedingt das Topspiel sein? Jetzt habe ich wieder einen Interessenskonflikt, weil zeitgleich auch der FCM spielt. Beim letzten Mal haben ja beide gewonnen. Wenn das am Sonntag wieder so ist, kann ich in Zukunft bei Terminkollisionen wenigstens was positives abgewinnen.

Das SCM-Spiel kommt um 18.30 Uhr von Sky noch mal.

Naja du sprachst von Überraschungstransfers in der Liga, nicht ich. Lichtlein wurde als Kracher in GM bezahlt und auch Preuss ist ein etablierter Kreisläufer überm Liga-Schnitt. Die können/müssen nun halt entsprechend ersetzt werden und dabei möglichst noch Gehalt eingespart werden. Trotzdem dürften beide Neuen den Etat nicht 1:1 belasten. Ich schätze eher zu 50 % bei Lichtlein und 60-80 % bei Preuss Nachfolger.
    Der VfL hatte in den letzten Jahren genügend auf dem Papier international erfahrene Spieler verpflichtet, die letztlich ihre Bundesligatauglichkeit alles andere als unter Beweis stellen konnten.
    Daher bin ich immer vorsichtig, gerade wenn Spieler von lediglich CL- ("Qualifikanten") kommen und diese pauschal als gut bezeichnet werden. Gerade wenn sie dort nicht mal zur Stamm-7 gehörten.

Eure Kroaten gehören nicht in die Kategorie der unorthodoxen Transfers bei den Top-Clubs, das ist selbstredend, insofern andere Kategorie, hätte ich genauer formulieren müssen. Aber eure Kroaten gehören in die Kategorie namhafter Transfers bei den Underdogs, vielleicht wie Asanin, Spiler oder Kraus.
    Alles andere, dass die ja praktisch nur 2 eurer "Stars" ersetzen und demzufolge nicht automatisch das Team verstärken, schrob ich ja bereits ebenfalls.

Naja, wenn das schon prominent sein soll... :rolleyes:

2 CL-Teilnehmer, die schon mal kroatische Nati gespielt haben, zwar nicht erste Garnitur, aber immerhin und was ist denn das für Spielermaterial, mit denen ihr gerade ums überleben kämpft? Dagegen wirken die beiden ja wie Superstars. Darüber hinaus dreht sich jeder 3. Beitrag um das nicht vorhandene Geld in Gummersbach. Quo vadis ohne Ende.
    Wenn man das mal am ewigen Quo vadis im Gummibach-Thread misst, könnte man ja hoffen und interpretieren, dass es vielleicht etwas bergauf gehen könnte, aber okay, sind keine Rückraumspieler und ersetzen nur 2 Abgänge. Das wäre für mich ein nachvollziehbarer Euphorie-Dämpfer, aber die Namen und deren Vita finde ich jetzt nicht so schlecht als das das jetzt eine Quengelei von Seiten der Fans rechtfertigen könnte.

Ich bin so ganz allgemein mal gespannt wie sich einige Spieler in ihrem neuen Verein so machen werden. Es sind einige Wechsel dabei, die auf den 1. Blick nicht so richtig zu passen scheinen, wie Jurecki-Flensburch, Michi Müller-Berlin oder Horak-Kiel. Dazu zähle ich auch Schmidt-SCM und es gibt sicherlich noch so einige.
    Andere, wie z. B. Gummibach verstärken sich für meinen Geschmack überraschend prominent. Das gibt wieder viele interessante Aspekte in der schlechtesten besten Liga der Welt.

Ich fand es immer schon zu starr vom SCM nur mit stur 2 Spielern pro Position zu planen. Das ist uns mit Roje und Jure schon mal auf die Füße gefallen und aktuell mit Albin und Mätz. Nun haben wir vielleicht nicht die Kieler Kohle, aber die haben auch 3 RR, die RNL wollen 3 RR, die Füchse haben 3 RR,mit Zacke sogar 4, Leipzig hatte mal Semper, Roje, Steinert und Remke, aber die mit den 3 oder mehr haben ja schon Verletzungsprobleme abzupuffern gehabt oder haben 1 Jahr mal mit einem mehr gespielt und dann die nächste Saison wieder einen aus dem Kader genommen. Warum geht das bei uns nicht auch mal, bzw. am Kreis machen sie es ja auch, aber Rückraum wäre wichtiger.
    Mir graut davor nächste Saison mit einem Steinert und einem halb fitten und nur halb motivierten Lagergren in die Saison des Großangriffs zu gehen.
    Lipovina war stark heute. Albin ziehen lassen und mit Lipovina tauschen plus kleine Ablöse, könnte ich auch mit leben.

Gensheimer hat 2e dabei gehabt wo ich mir dachte, muss das jetzt sein? Aber es war nicht wichtig, sah aber etwas arrogant aus oder für die Uwe-Groupies, sage ich mal lässig.
    Groetzki heute wieder einziger RA. Hoffentlich macht Prokop das nur bei Einzelspielen. Im Turnier möchte ich keine Wechseloption auf einer Position eigentlich nicht mehr erleben.

Hätte Prokop ihn nicht eingesetzt, hätte es umgekehrt geheißen: "Hat er was gegen Musche?"

Aber garantiert nicht von den SCMern. So eine Vereinsbrille gibt es gar nicht und so bescheuert kann auch keiner sein nicht zu sehen, dass Musche absolut neben sich steht. 6 Spiele für den SCM und das heute macht 7 Spiele am Stück grottig.