Beiträge von hlp

Großangriff war ja für 2020 ausgerufen. Aber was heißt das? Schießen wir ab 01.01.2020 alles aus dem Weg oder doch erst mit Beginn der Saison 2020/21 oder nur im Kalenderjahr 2020? Also steht erstmal noch eine Übergangssaison an? Bin gerade etwas verwirrt.

Der vielbeschworene Großangriff. Nicht nur, dass der an sich noch einiges an Interpretationsspielraum bietet, er setzt wohl auch voraus, Realitätssinn der Führung vorausgesetzt, dass dann spätestens im Sommer 2020 ein Kader steht, der den Großangriff auch personell wenigstens denkbar macht. Nun ist noch nix entschieden und alles noch möglich, aber ich wage mal zu behaupten, dass in die Großangriffspläne nicht mit eingerechnet war, sich evtl. 2020 schon wieder einen richtig guten RR holen zu müssen.
    Und wer weiß, wo da noch Baustellen aufbrechen, ob nun durch Langzeitverletzungen oder weitere Abwanderungswillige.
    Also ich habe die Großoffensive immer kritisch gesehen, zu viele Unwägbarkeiten, ähnlich wie Bobby Versaces Vision vom Olympiagold.

Also ich kann mir so einiges vorstellen. Aber in 8 Spielen einen 10-Punkte-Vorsprung +besseres Torverhältnis zu vergurken, gehört nicht dazu.

Wir spielen noch zu Hause gegen Wetzlar, Gummibach und Bietigheim. Da will ich mir Punktverluste auch nicht vorstellen. In allen anderen Spielen würde ich zumindest keine Punkte einplanen, aber wir werden schon noch irgendwo welche holen. Insofern ist Pl. 5 wirklich sehr schwer möglich und denkbar. Aber alles über Pl. 4 hinaus halte ich wiederum für illusorisch. Habe ich zwar schon vor Monaten gesagt, aber jetzt bin ich mir da noch etwas sicherer.

Ich orakele mal etwas. Der Hannes Bransche wird ungefähr so viele Einsatzzeiten bekommen wie Justice Kluge. Auf RR gurkt sich ein "fit" gespritzter MC einen ab, für ein paar Minuten sehen wir da Sully oder Mika.
    Die Saison lullert mehr schlecht als recht aus und wir bleiben knapp 4., evtl. auch nur 5. In der Saisonanneliese wird das Verletzungspech herausgehoben und das einfach nicht mehr drin war.

Und nur weil es in der Bördelandhalle oder von mir aus auch Ostseehalle so schön ist, wird keiner seinem Arbeitgeber ewige Treue schwören - und verbeamtet ist halt auch kein Handballer.

Ich glaube Kervadec war Beamter und als seine Freistellung auslief musste er zurück nach France. Als er eine neue bekommen hat und zurückkommen wollte, kam die Verletzung und das Karriereende, wenn ich das noch richtig zusammen bekomme.

So ist nun mal die Zeit - der Kommerz hat Einzug gehalten

Auch, oder gerade weil die Zeit so ist wie sie ist, wird man ja wohl mal etwas sentimental werden dürfen. ;)

Oh ja, der Gueric, unvergessen.
    Musste mal kurz schwelgen.

Angebot von Kiel ausgeschlagen, um zum SCM zurückzukehren, unerreicht. Dann leider Schulter. Zusammen mit Joel für mich DER Held der Neuzeit. Aber dann kommen für mich auch gleich schon Oleg, Ole, Kretzsche, Henning. Das war einfach eine geile Generation.

@Ritchie
    Mit Abstand betrachtet bekommen und verdienen Musche, Bezjak, Green und der Atemlose sicher auch ihren Platz in der Geschichte, aber was Klasse und Erfolge angeht, gibt es da schon noch ein paar kleine Unterschiede.

Man fragt sich, wer der Berater ist. Wenn es Albins Frau ist, kenne ich die Lösung :wall: Ich denke in der jetzigen Handballpause wird man irgendwann eine Entscheidung treffen. Rechne aber nicht mit einer schnellen Verkündung, da man sicherlich auch erst mal den Heilungsprozess nach der Verletzung abwarten wird.

Dieses Statement zu AL ist für die aktuelle Phase völlig normal und soll wahrscheinlich eher ne Beruhigungspille für die grün-roten Bluter sein. Ansonsten halte ich bei dieser Personalie auch weiterhin alles für möglich, also den vorzeitigen Abgang oder die Vertragserfüllung, nur nach Verlängerung sieht es irgendwie gar nicht mehr aus.
    Weiß einer, ob der Kollege Kirchenglocke, den die RNL schon verpflichtet haben, wieder fit ist? Der hatte doch Kreuzband oder was anderes schweres, oder? Vielleicht hängt von dieser Entwicklung auch ab, wie stark das Bemühen der RNL um AL ausfällt und wie weit sie die Brieftasche aufmachen.

Von den Youngsters rückt Hannes Bransche nach. Und natürlich werden wir auch mit 3 Rechtshändern im Rückraum spielen, sowie mit 2 KM. Also 4 der 5 kolportierten Lösungen, die ich gestern bereits ansprach. Bin gespannt, auf das nächste Spiel.

Ich freue mich schon auf viele Einsatzminuten für Hannes Bransche und das Vertrauen, dass Benno in ihn setzen wird. :unschuldig:

Was Bartek davon hatte hat man ja gesehen.
    Ich will damit nicht sagen, dass man jeden Grün-Rot-Bluter bis zum Rentenalter halten muss. Aber gleiches Recht für alle. Es ist vollkommen legitim, sich als Spieler umzusehen (oder den Berater damit zu beauftragen...).

Was er davon hatte ist aber ne andere Kanne Bier. Das sich die Abgänge mit bitterem Beigeschmack seit/unter Schmedt häufen kann Zufall sein, muss aber nicht.
    Nicht alles was völlig legitim ist, muss mir auch gefallen. Es ist für mich auch legitim treue Spieler mehr zu verehren als Durchlauferhitzer.

Wobei, zumindest beim Abschied von Bartosz, auch der Spielerberater einen 1 Jahresvertrag abgeblockt haben soll.

Aus diesem Grund war ich mir z. B. auch bei Berti nicht sicher, ob ich ihn erwähnen soll. Auch weil ich nicht weiß, ob er ernsthaft in Versuchung geführt wurde abzuwandern. Aber seine Jahre und seine Bilanz macht ihn schon zu einem kleinen Großen.
    Bei Bartosz zählt für mich mehr, dass er in schweren Zeiten hier geblieben ist und anderen Angeboten widerstanden hat.

Wenn ich lese, dass der Berater andere Pläne hat, kommt mir etwas der Kaffee hoch und ich denke wehmütig an Spieler wie Gueric, Joel oder Bartosz zurück. Da gab es noch die Komponente "Verbundenheit mit Verein und Region."

Ich kann hier nichts von Nadine lesen, beim besten Willen nicht und den Unterschied zwischen einer Fake-Berufsbezeichnung und einem Nicknamen, sprich eines selbst gewählten Pseudonyms, wirst sogar du kennen.

Du wirst es aber gestatten (müssen), dass sich mancher einer über die täglichen von/bis Verweil- und Schreibzeiten hier in Beziehung zu den Fake-Berufsangaben wundert. Besser gesagt diese belächelt. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten viele Grüße aus der Fünf-Prozent-Gruppe...

Ach Mensch, wen oder was belächelst du eigentlich nicht oder behauptest, dass jemand allseits belächelt oder meinetwegen auch bedauert wird? Das hat schon einen Bart.
    Aber echt jetze, wenn du hier Worte mit Fake bildest und einen auf transparent machst und dir dann Nadine völlig fremd zu sein scheint, das entbehrt nicht einer gewissen Komik.
    Also, da du es ja sowieso schon weißt kann ich es auch zugeben. Ich bin hier als von der Redaktion angestellter Troll dauerpräsent und habe keine andere Arbeit.
    Meine Kollegen sind der Eierkrauler und der Selbstständige mit der Schreibschwäche.
    So, jetzt aber genug geschäkert, ich muss arbeiten, bzw. trollen. :hi:

wie ich bereits anmerkte, die Meldung wird nachher sein man einigte sich mit dem Spieler und wünscht ihm alles gute. Wäre nicht das erste mal...

Wir wollten unbedingt den Wünschen von Frau Lagergren entgegenkommen und der Frau Lagergren bei den zukünftigen Shoppingtouren mit Frau Tollbring durch Mannheim keine Steine in den Weg legen. Für die weitere Zukunft wünschen wir Frau Lagergren alles Gute.
    Wir sind die Guten! Amen.

@Ritchie
    Das fängt aber bei Benno an. Auch schon x-mal durchgekaut. Bei Musche war es das 6.!!! schwache Spiel in Folge, da brauche ich doch gar nicht mehr davon zu reden, dass der wirft ohne zu gucken. Über diesen Punkt sollten wir doch schon lange hinaus sein. Der gehört auf die Bank und fertig und wenn er rumzickt, dann muss er ne Ansage kriegen. Die kriegen andere (MD) ja auch, wenn sie verkacken. Bei Weber gehts immer munter rauf und runter. Auch da kann man mal reagieren, weil wir die Leute haben. Auch auf RM oder RL könnte man mal wechseln. Richtig schlecht sieht es doch nur am Kreis und auf RR aus. Da sind das Eisenknie und AL alternativlos.
    Für mich ist da Benno der erste Adressat. Aus dem, was wir alle sehen können und das teilweise schon seit Wochen, hat er deutlich zu wenig Alternativen entwickelt.
    Vielleicht ist das Gewurstel auch zu lange gut gegangen. Ich sage mal Flens und Burchdorf jeweils mit dem Schlusspfiff. Vielleicht denkt sich Benno auch, dann klappt das auch noch mal und noch mal. Sind nur so Gedanken. Vielleicht hätte ein früheres auf die Schnauze fallen auch mal früher zu Veränderungen geführt? ?(

Das auch Kiel diverse Möglichkeiten nicht nutzte, relativiert die Sache mit den eigenen ungenutzten Würfen. In Summe hatte Kiel aber einige Möglichkeiten mehr nutzen können oder Landin einfach ein paar Freie mehr gehalten. Ich glaube es geht nicht darum, zu sagen, wir hatten aber den größeren Lolli, konnten ihn nur nicht aufschlecken. Also dieses Kindergartengezänke ist wohl nicht gemeint. Aber wenn man besser werden will, muss man doch seine eigenen Fehler aufgreifen und analysieren. Also sagen: hier waren wir schlecht, wenn wir dies verbessern, ist mehr drin, auch gegen stärker besetzte Gegner. Also ein Blick voraus und nicht zurück zu dem Spiel, nach dem Motto: wir hätten ja wenn, haben aber nicht, weil. Ok, ich gebe zu, dass es so manchmal rüber kommt, bei Ritchie´s Argumentation. Aber da verweise ich auf die Floskel vom Sender und Empfänger und deren Wechselwirkung :hi:

Was der Paule Watzlawick gesagt hat, ist aber für mich keine Floskel, sondern so ziemlich das beste, kürzeste, klarste, handfesteste an Theorien, die die Geisteswissenschaften zu bieten haben.
    Zu Beitrag 133 noch kurz. Wir brauchen eine Serie. Das nächste Spiel gg. die Darmlilien versemmeln macht den HSV-Sieg schon wieder fast wertlos. Dreier, sonst nüscht. Mein ewig leeres Glas füllt sich mit einer kleinen Neige, wenn das nächste Spiel auch gewonnen wird.

Genau das. Beim Restprogramm (auch das der Konkurrenten) und dem aktuellen Tabellenstand ist nichts mehr zu verlieren. Ob am Ende P3 oder P4 - da scheixxt die dicke Ente drauf. Es interessiert doch eine Woche nach Saisonende keinen mehr wirklich. Selbst in Kiel wissen nicht mal alle, wer Pokalsieger geworden ist :hi: . Gewinnen kann man aber, wenn man in so einer Situation einfach mal probiert und jungen Leuten die Möglichkeit einräumt, sich beweisen bzw. auch mal die Luft in der Bundesliga schnuppern zu können. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben, mitunter gibt´s vielleicht sogar positive Überraschungen. Nachwuchsspielern kann sowas auch einen Motivations- und Leistungsschub geben und der Club würde auch Sympathien gewinnen. Es sind genügend Spiele, wo mal was probiert werden könnte. Wenn man immer nur sagt, es ist keiner da, wird nie einer kommen.

Was der SCM diese Saison noch veranstaltet ist mir auch ziemlich Rille. Da können sie auch mal was riskieren. Wird nur leider nicht passieren.
    Man kann aber m.M.n. nicht ernsthaft mit Steinert und 1 Nachwuchsmann in die neue Saison gehen.
    Ich erinnere auch mal daran, dass Steinert in Erlangen diese Saison auch schon fast Alleinunterhalter auf RR ist. Man kann auch den nächsten Spieler kaputt machen.

Kiel hat verdient gewonnen. Das habe ich schon betont. Aber für mich ist der Grund nicht in deren Spielstärke zu suchen, sondern in unserer eigenen Blödheit beim Abschluss. Wir haben mindestens 10 freie Würfe nicht gemacht.

Ich habe es jetzt mal gekürzt und verweise außerdem auf den Indianer unter dir. Das ist für mich der Punkt. Nach jedem Spiel zählst du, (leider sehr einseitig) diverse Situationen auf, ob Spielszene oder Schiripfiff. Das hat doch jeder gesehen. Aber zur Wahrheit gehört doch auch die Gegenseite. Was bringt es denn, wenn sich jeder nur die Argumente rauspickt, die ihm gerade unter die Vereinsbrille passen?
    Was Kervadec in 136 schreibt unterschreibe ich sofort.

Den "Null-Menschen" am besten ignorieren. Der Klappspaten ist natürlich der einzige, der den Durchblick hat. Im Gegenzug schafft er es aber nichtmal Spieler bei ihrem Namen zu nennen... Naja, muss ein bisschen Frust sein, nachdem man die letzten Spiele gegen die Füchse so "erfolgreich" war!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Der ist kein SCM-Fan. Der ist nur Fan von sich selbst.

Wenn Albin gehen will, das finanzielle stimmt, dann Schlussstrich hier in MD.
    Wichtiger ist, was dann?
    Nur mit Steinert, wo ich meine Skepsis (keine gute Feldtorquote) bereits hinterlegt habe, wird das eng.
    Hoffentlich beschäftig man sich im Verein schon länger mit Personalie und man ist vorbereitet, ansonsten kann die nächste Saison wieder anders verlaufen.
    Unser Scouting wird sich ja mit Sicherheit Gedanken nach Albin gemacht haben, denn nach der nächsten Saison wäre mit Sicherheit Schluss gewesen.
    Den Namen Cavor habe ich auch schon mal in den Ring geworfen.

Die 500 000 halte ich ebenfalls für illusorisch und selbst wenn die fließen sollten, dürfte man ruhig im Regal eine Etage höher greifen. Leben könnte ich mit dem auch, aber gerade von dir habe ich da etwas mehr Chuzpe in Richtung größerer Namen und größerer internationaler Klasse/Erfahrung erwartet.
    An eine interne Lösung kann ja wohl keiner ernsthaft glauben. Es ist doch gar keiner da. Wenn, dann kann ein Nachwuchsmann anstatt Christiansen auf der Bank sitzen, aber es wäre keine ernsthafte Alternative für Einsatzzeiten.

Also wenn du noch mehr erklärt haben möchtest als nur die Bankbreite beim Handball, gern. Ich könnte auch noch Hilfestellung anbieten, wie aus permanent leeren Gläsern wenigstens halbleere werden. Als Cheffe der Fünf-Prozent-Brain-Hautevolee hier muss ich so etwas natürlich wissen. Im Gegenzug erklärst du mir dein Schichtdienstprinzip. Neulich habe ich extra unsere Arbeiter aus deiner Branche mit der Frage konfrontiert, wie deren Schichtzeiten so sind. Und ob sie auch lieber nachts - quasi unter Licht - in luftigen Höhen arbeiten. Außer Schulterzucken kam da aber leider nichts. Ich bin gespannt.

+++

Am 16.04. muss ich tatsächlich zur G 41. Nachtschicht habe ich auch nur mal aushilfsweise gemacht, wegen Personalengpässen. Ansonsten bin ich ungefähr so viel Gerüstbauer wie du Nadine heißt oder Obo Gebäude oder Obst entkernt.

Kann ja auch keiner sagen, ob Albin selbst überhaupt bleiben will (wollte). Wenn ja, dann sagt er sich, dass eine unzufriedene Frau auf Dauer auch nicht schön ist... Also beißt er in sauren Apfel und geht nach Mannheim. Geld wird völlig überbewertet :irony:

Wenn die Alte unzufrieden ist kann man sich ja auch trennen. Einfach mal andere Prioritäten setzen. Hornke und Böhm haben ihre Frauen auch bei uns gefunden. Da fällt für Albin auch noch eine ab.