@Riotchie
Bißchen viele wenns und bißchen viel Fahrradkette, findeste nicht? Wenn der Hund nicht geschixxen hätte, hätte er den Hasen erwischt und sei es mit der Fahrradkette.
7000!!! FCM-Fans an einem Montag auswärts in Hamburg dabei. Das ist der Wahnsinn und dann noch den Sieg in der 94. min klargemacht. War ja sonst bisher meistens umgekehrt.
Beiträge von hlp
-
-
Und ich Idiot habe doch tatsächlich gedacht, es hat was mit mehr Geld oder der besseren sportlichen Perspektive zu tun.
-
Na dann werfe ich auch mal 2 Namen in den Raum.
Eivind Tangen und Stefan Cavor.
Tangen habe ich auch schon mal erwähnt und den Toledo fand ich auch ganz gut. Tangen spielt ja wohl noch in Dänemark und der Toledo in Polen, glaub ich. -
Der Kritiker ist der wahre Optimist. Zitat: Jaron Lanier!

Oh, mit den eigenen Waffen geschlagen. Chapeau! Man müsste seine eigene Signatur kennen.
-
Na, Ihr habt ja Träume. Wie wär's mit Richardson oder Remili? Könnte man die nicht rauskaufen? Aber die passen nicht zur "Verzwergung"

Richardson ist noch akzeptabel, Remili ist zu brechstangig und nicht klein genug. Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch Dolenec oder Barachet genommen, jetzt allerdings nicht mehr.
-
Puh, und das, als die beiden "Publikumsmagneten" gegeneinander spielten.
Selbst die Publikumsmagneten haben es schwer gegen einen der 4 Erzfeinde des Sozialismus, die 4 Jahreszeiten. Diesmal lockte der Frühling aber auch sowas von nach draußen.
Ansonsten gebe ich dem Meister Celje vollkommen Recht. -
Du mutierst aber langsam vom Optimisten zum Pessimisten

Wann war ich denn bitteschön mal Optimist? Bei mir sind sogar die Tops noch negativ und mein Glas ist immer nicht nur halbleer, sondern voll leer.
-
Top: Die Füchse haben den Pokal nicht gewonnen. Top auch, vom Vorsitzenden der 5%-Brain-Elite des Forums noch mal erklärt zu bekommen, was es bedeutet eine "Bank" zu haben. Das war mir vorher nicht so klar.
TippTopp: Sich den Alfredo noch mal so freuen zu sehen und auch wie seine Spieler mit ihm umgegangen sind. Er durfte auch mal den Pokal halten.
Ober-Toppi: Die Füchse haben den Pokal nicht gegen uns nicht gewonnen.Flop: Die ARD und Flip Flop, dass der SCM nicht nur das Finale versemmelt hat, sondern auch RR verloren hat und die Saison mutmaßlich quasi beendet hat.
-
Also, wenn die MT einen deutschen Nationaltorwart 2020 haben will, hätte sie besser nicht Heinevetter verpflichtet.
Heine steht doch schon diese Saison auf der Kippe, bei normalen Verlauf sind kommende Saison einige besser.
Rudeck, Rebmann, Klimke, Birlehm und hoffentlich mit Matze als Torwarttrainer auch wieder Quenstedt.
In HH hat er zumindest mal wieder gezeigt, dass er nicht nur Bälle aus dem Netz holen kann. -
Seh ich auch so. Die Frage ist, wer dann kommen könnte..man braucht eigtl einen Gegensatz zu Steinert,also wendig und agil..
Durch ne Ablösesumme für Lagerbier, wär ich dann für dushebajev oder mem
Eine neue spannende Personalie, die ich nicht mehr völlig utopisch finde, wenn der schon ewig kolportierte Abschwung in Kielce tatsächlich real ist und bedrohlich wird. Aber da werden auch noch andere Clubs den Hut in den Ring werfen und der Hut könnte glamouröser aussehen als unserer.
Mit dem Namen könnte sich bestimmt auch der Kervadec-Fan anfreunden, ist klangvoll genug, aber die Größe??? Wieder ein Zwerg.
-
Selbst nach dem 16:24 war wie Wiegert es sagte sogar noch was drin. Die 3 schnellen Tore danach haben gezeigt wie es gehen kann. Und das ohne Mika, es gibt also ein 2. Spielsystem bei Wiegert, wenn man ehrlich ist. Das System mit dem 2. KM Plaza hat ja mal gar nicht funktioniert!!!
Wer hat denn da auf der Platte gestanden? War das wirklich ein anderes System mit anderen Leuten oder war das 2. Welle ohne Abwehr-Angriff-Wechsel? Das wäre für mich nämlich kein extra Spielsystem. Das konnten wir auch früher schon.
Ich war nach dem 16:24 nicht mehr so bei der Sache, ehrlich gesagt. Vielleicht ist mir da auch was entgangen. -
Das sehe ich leider ganz genauso. Der Aufzählung würde ich noch Lemgo hinzufügen, da müssen wir glaub ich auch noch hin. Mehr als der vierte Platz kann es kaum werden. Wenn ich die Vst. heute lese, bin ich bei Lagergren auch langsam bei Dir. Wenn das jetzt auf einen vorzeitigen Wechsel hinausläuft, soll sich MHS die halbe Million abholen und gut ist. Schwierig wird es trotzdem einen Ersatz zu finden.
Stimmt, Lemgo hatte ich übersehen, aber die gehören da natürlich auch mit rein.
Der Volxi-Artikel liest sich ziemlich ernüchternd und wenn da was dran ist, bin ich absolut für einen vorzeitigen Wechsel, aber nur bei angemessener Ablöse und das ist nun etwas, was ich mir bei unseren Samaritern in der Geschäftsführung nun gar nicht vorstellen kann.
Auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber bei Lagers Gesundheitszustand, (immer vorausgesetzt das stimmt) und dem evtl. schon feststehenden Wechsel, sollte man den Wechsel schnell über die Bühne bringen und versilbern. Das Argument mit dem dann wieder fehlenden 2. RR verstehe ich zwar, aber andererseits haben wir mit den beiden KM Placebo und Schmidt auch schon 2 Einjährige geholt. Dann macht man das auf RR eben noch mal und holt dann zu 2020 wieder einen guten. Selbst mit Lager hier würde man ja auch bloß den Schwebezustand um eine Saison verlängern und das bei unklarer Motivationslage und unklarem Gesundheitszustand. Wenn er ernsthaft bleiben wollen würde, hätte er das schon längst mit einem Bekenntnis zum SCM verkünden können. -
So, Pokalwochenende vorbei, RR komplett kaputtgespielt und jetzt mit Volldampf ins Saisonfinale. Für mich ist die Saison mit diesem WE praktisch beendet. Man wird noch ein paar Pflichtsiege holen, sicherlich mehr schlecht als recht, aber der gute Eindruck der Hinrunde und vom Start in die Rückrunde wird wohl zum Saisonende wieder etwas mehr der Ernüchterung weichen.
Wenn ich mir den Restspielplan so angucke ist da noch einiges an Spielen dabei, die man eigentlich nur in guter Verfassung gewinnen kann, Erlangen, FAG, RNL, Burchdorf und ob wir diese Verfassung noch haben, wage ich mal zu bezweifeln. -
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, nur nicht mit der Fahrradkette.
Wiegert braucht zukünftig ein Alternativkonzept im Angriff, auf das er rechtzeitig im Spiel umstellen kann. Die Variante Dynamik aus der ersten Halbserie gegen die Variante Ballermann aus der Rückrunde. Das hätte spätestens mal gegen Minden unter Wettkampfbedingungen eingesetzt werden müssen. (Das ist jetzt wieder Fahrradkette)Aber so lange selbst die Wechsel auf Außen so schwer fallen, die ja kein so großer Eingriff ins System sind ...
Die Fahrradkette meinte ich im Sinne von, dass wir das schon lange und oft genug gefordert haben. Also ersetze Fahrradkette meinetwegen mit Endlosschleife. Die Variante Ballermann ist für mich eigentlich nicht mal eine Variante, die den Namen Spielsystem verdient. Das ist das Abgeben der Verantwortung an einen Spieler, der das auch oft gut und sicher auch gern macht, aber es karikiert den Handball als Mannschaftssportart und ist absolut limitiert und ausrechenbar, sowie im Erfolg offensichtlich auch begrenzt.Editha: Nach dem 10:1 Lauf für Kiel habe ich mich ein bißchen geschämt, aber sie haben mit der Ergebniskosmetik für mein Verständnis wenigstens das Gesicht gewahrt. Ich will es also mal nicht mit den Zeiten vergleichen, als man sich noch widerstandslos aus der Halle hat schießen lassen. Für die Restsaison sehe ich da aber keine Impulse mehr. Da wird wohl austrudeln angesagt sein.
-
Heute hat man deutlich gesehen, warum das Spiel des SCM sich mit einem ordentlichen RR diese Saison spielerisch verbessert hat.
Nach der Einwechselung von MC der gleiche monotone Kram wie letzte Saison...hoffentlich trainiert Wiegert für die verbleibenden Saisonspiele auch mal mit nem Rechtshänder auf RR.
RA konnte einem manchmal regelrecht leidtun.
Da gebe ich dir bedingt Recht. Aber auch mit AL sah es doch schon ne ganze Weile nicht mehr so spritzig aus wie in der Hinrunde und auch der MB wirkt regelrecht überspielt und er fällt auch zunehmend in die Muster des "Wühlens" zurück, die wahrscheinlich auch mit MD an seiner Seite einhergehen.
MC ist derzeit högschdens in der Abwehr einsetzbar, vorne hätte BW es vielleicht früher mit COS versuchen sollen. Ist aber auch alles irgendwie Fahrradkette. Bei mir bleibt der Eindruck nicht alles und nicht alles mögliche rechtzeitig versucht zu haben. -
Natürlich auch von mir Glückwunsch nach Kiel für einen völlig verdienten Sieg. Man möge mir nachsehen, dass ich den Titel besonders dem Alfredo gönne. Ist ja nicht so, dass Kiel unter einem Titelmangel leidet.
-
Wenn der Trainer keine Alternativen hat (Rückraum und Kreis) kann ich nicht viel wechseln, aber wenn ich noch 2 gute Außen habe, dann kann man die auch mal früher bringen. Im Tor macht der Trainer das ja auch. Ich kapiere es einfach nicht Herr Wiegert.
-
Völliger Zusammenbruch. Peinlich, peinlich.
-
Für mich ist das Spiel weg. Nur Damgaard ist zu wenig.
-
Ich kann den Musche nicht mehr sehen. Wiegert hat doch ne Meise. Die breitere Bank, gerade im Rückraum wird wahrscheinlich auch nicht negativ für Kiel sein. Die haben alle Trümpfe in der Hand. Der SCM limitiert und mit Spielern unter Normalform.