Das auch die nimmermüden Fans des Reichweitenweltmeisters mal in die Sommerpause gehen ist ja wohl normal. Hätte ich nicht die App, hätte ich auch nicht mitbekommen, das wir Oma inge geholt haben und bei Rückraumzwergen muss man ja wohl auch nicht abgehen wie ein Zäpfchen.
Das man evtl. über einen 3. RR nachdenkt finde ich ja gut, aber Martinovic ist mir jetzt doch ein bißchen mehr so Filler als Killer. Seit Jure und Roje haben wir ja nun schon öfters erlebt, dass 2 RR einer zu wenig sein können. Für mal so schnell aus der Hüfte verpflichtet, hätte ich Lipovina besser gefunden.
Beiträge von hlp
-
-
Steht schon fest, wann darüber entschieden wird?
-
Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.
Ich meine das unter dem Blickwinkel, dass wir bisher nur 3,5 halbwegs verlässlich agierende Rückraumspieler haben und 1 verläßlichen KM.
Alle, die unseren Kader nächste Saison verstärken, müssen das in der Praxis noch nachweisen, bisher ist es nur Theorie. Dazu kommt, dass wir nicht gerade als die schnellsten Integrierer bekannt sind. Das denn noch mit der Doppelbelastung CL kombiniert, kann auch schnell nach hinten losgehen, nämlich das mind. 1 Wettbewerb darunter leidet. Das könnte auch die Liga sein oder in beiden Wettbewerben rumpelt es sich so dahin.
Natürlich kann es auch gut werden und natürlich sollte man auch den Hut in den Ring werfen, aber ich sehe die Mannschaft noch nicht in CL-Verfassung. Da fehlt mir eindeutig die Phantasie für.
Aber es ist ja sowieso höchst unwahrscheinlich, dass wir eine Wild Card bekommen, was nach unseren letzten EC-Auftritten auch nachvollziehbar ist. -
Ganz realistisch betrachtet haben wir in der CL nix verloren. Es würde uns auch nicht gut tun. Wir kacken schon im Döner-Cup ab. Ein Wunder, dass es sich nicht negativ auf die Liga ausgewirkt hat.
-
Minusrekord beim Feedback. Mir war das Spiel auch Wurscht, aber nichtsdestotrotz Respekt für ein unerwartet starkes letztes Spiel bei einem Gegner, der nicht gerade Fallobst ist und uns auch nicht so Bombe liegt.
Schöner, versöhnlicher Saisonabschluss. Jetzt drücke ich Berti die Daumen, dass er seine Zukunft geregelt bekommt. -
Mir bedeutet dieser 3. Platz auch herzlich wenig, weil er einfach zu nix mehr taugt als Platz 4. Es bringt uns auch nicht weiter, weil ne gute Bilanz gegen Flens und Kiel haben wir auch schon länger, aber dieses unnötige Abgekacke gegen Underdogs oder zumindest komische Ausfälle, (EC, FAG, Erlangen) also Spiele, die immer wieder höheren Weihen im Wege stehen, sehen wir auch schon ewig, immer irgendwie nah dran und doch hat man nie das Gefühl, dass es für den finalen Punch, sprich Titel, reicht. Wir sind doch mittlerweile das neue Vizewittkusen des Handballs.
Das RNL noch mehr abkackt ist nicht unser Verdienst, ebenso die Probleme der Füxxe oder Melsungen. Wir hatten einfach auch viel Glück mit der Tabelle. -
Mich interessiert eigentlich nur noch wie der Club mit Weber umgeht und der Trainer mit Damgaard. Alles andere ist "primär".

-
Freundschaft!
Weber gehört da auch nicht rein. Wenn man die Spieler als Massstab nimmt, die ursprünglich drin waren.
Nach den Massstäben, die Bennet Wiegert reingebracht haben, fehlen noch rund 100 andere Spieler. War Bennet eigentlich mal Stammspieler in den paar Jahren, in der er in der ersten Mannschaft war? Spontan würde ich nein sagen.
Also: wen kümmert es? Die Idee der HoF wurde schlicht kaputt gemacht.
Absolut! Die Idee der HoF hat mit Wiegert ihre Unschuld verloren. Bei Stiebler hatte ich schon Bauchschmerzen, aber das war noch begründbar. Wiegert ist schlichtweg ein Witz. -
Aber was kommt auf der linken Hälfte des Blatts hinzu? Neben den von Holger genannten Spielen fallen mir mit gutem Willen noch die beiden erfolgreich gewürgten Halbfinalsiege im Pokal ein und mit noch mehr Wohlwollen das erfolgreiche Spiel in der 3. Runde des letztjährigen Dönas. Nach meinem Empfinden reichen diese Spiele nicht aus, um einen Ausschlag der Waage auf die rechte Blatthälfte auszugleichen. Für die Zukunft bleibt die Hoffnung, auf mehr erfolgreiche Spiele, in denen es um die Wurst geht.
Man bedenke aber auch, wer da die Gegner waren. Erfolgreiches Würgen gegen nominell deutlich schwächere Gegner sind für mich kein Indiz für gewachsene Leistungsstärke. Streng genommen ist nicht mal unsere Bilanz gegen die beiden Hedwig-Holzbeiner Indiz für gewachsene Leistungsstärke, weil Flens und Kiel liegen uns schon seit Jahr und Tag zumindest zu Hause. Die beiden Auswärtssiege in Kiel und Flens diese Saison verbuche ich erst mal noch unter Eintagsfliege, genau wie den Pokalsieg in Berlin. -
warum celje? gern auch per PN
Ich bin wie meist nachdem Hamburg war einfach unzufrieden. Jedes Jahr das gleiche Dilemma. Egal wie das F4 ausgegangen ist,danach kommt immer Grütze zusammen.
Ich hab niemals Hochleistungssport betrieben, für Verbandsliga im Fußball hat es trotzdem gereicht, und da hatten wir Amateure ne bessere Einstellung als so mancher auf der Platte. Das vermisse ich einfach
Volle Zustimmung, auch zu #39. Die Leistungen nach Hamburg sind so verlässlich Mist, dass man als Fan die Saison eigentlich zusammen mit den Spielern beenden könnte, aber nein, die Halle ist noch voll und auch auswärts sind unsere Goldhändchen nie allein. Sie fordern ja gern, siehe Musche letztens in der Volxi, aber selber liefern ist nicht mehr so dolle. Für ganz oben fehlen uns echt Mentalität/Gier/Eier.
Wiegert ist als Trainer nicht souverän und seine Emotionen kann er sich auch mal sonstwohin schieben. Ein Trainer sollte zuerst mal was anderes vermitteln als eine HB-Männchen-Attitüde. -
Alles anzeigen
5-6 spieler bei den bären die zu den enttäuschungen am we gezählt werden...
wie haben die dann das halbfinale geschafft-
warum haben die denn nur so knapp gegen kiel verloren ?vlt. sollte man auch mal die qualität eines gegners anerkennen-
wiede ist tatsächlich auf seiner psoition ja noch ein junger spieler-
heisst also leistungsschwankungen sind normal-
irgendwie hab ich noch in erinnerung, dass er nicht verletzungsfrei durch die saison gekommen ist.....klar ist es schade, dass er in so einem wichtigen spiel nicht seine höchstform hat-bzw weit davon entfernt ist.....
ich halte ihn nicht für überschätzt-
für mich ein spieler der von seinen vorausssetzungen mal weltklasse werden kann.....
Das eine schließt das andere nicht aus. Das solltest du als ausgewiesener Handballversteher eigentlich wissen. Ansonsten scheinst du dich jetzt auch in die Riege der Typen einzureihen, deren vordergründiger Spaß darin besteht, sich an anderen Usern abzuarbeiten. Viel Spaß dabei.
-
Unstrittig dürfte aber sein, dass Wiede zu den Berliner Enttäuschungen des WE gezählt hat. Ebenso wie Holm, Mandalinic, teilweise Lindberg und beide KM.
Aber zu Wiede. Er scheint aktuell kein Gefühl für sein Spiel zu haben. Die Balance zwischen Pass und Wurf stimmt nicht, so gut wie keine Torgefahr und diverse Bälle ins nichts gespielt. Er sollte es vielleicht öfter mit "einfach Schellen" probieren als mit gezwirbelten Zauberpässen. -
Das Albin hier noch mal kurz zu alter Form aufläuft, glaub ich nicht. Er sollte für die Planung keine große Rolle spielen...
Entweder gibt er nach seiner Genesung wieder richtig Gas (glaub ich nicht) oder ist dann wieder krank oder verletzt.Er wird sich schonen und gesund nach Mannheim reisen...Gute Reise
Genau das glaube ich auch. Seine Leistungsdelle fiel mit dem Bekanntwerden des Wechsels zusammen. Gutmütige Zeitgenossen werden anmerken, dass er da auch mit Verletzungen zu tun hatte. Wenn man jetzt mal annimmt, dass er nicht seit Herbst letzten Jahres immer ein Zipperlein hatte, so ist es doch auffällig, dass die richtig guten Spiele seitdem sehr selten geworden sind. Also was auch immer und wie auch immer, ich würde mich auf den Hr. Lagergrün nicht mehr verlassen wollen und sein 2. Mann ist derzeit auch noch verletzt. Haben wir aber alles schon mal durchgekaut, für mich ist RR Stand jetzt absolut vakant und für eine Saison besser als diese absolut nicht adäquat besetzt. -
Ich denke mal, dass der Isi nicht unbedingt erste Wahl ist. Der ist noch zu groß. Die suchen noch einen unter 1,80 m.
-
Kann ja durchaus sein, daß im Hintergrund schon verhandelt wird. Die neugierigen Fans beteiligt man daran natürlich nicht. Bei Vertragsende ist M. Damgaard dann 30. Wenn er nochmal woanders richtig Kasse machen möchte, wird es dann höchste Zeit. Das setzt dann aber auch lukrative Angebote voraus und die Anzahl der Vereine, die sich das leisten könnten und auch wollen, wäre überschaubar in Europa. Aber vielleicht zeigt der SCM ja auch seine Wertschätzung und unterbreitet ein Angebot, daß für ihn in jeder Hinsicht akzeptabel ist. Vielleicht wird da zum letzten Heimspiel in dieser Saison schon Vollzug gemeldet.
Das eine wie das andere ist mir schon klar, aber wenn unser spektakulärster Spieler noch ein Jahr Vertrag hat, könnte man evtl. damit rechnen, dass Rumpelstilzchen Michme mal ein Spielfrei! mit ihm macht oder von der Volxi die Sprache mal drauf gebracht wird, vielleicht im Zusammenhang mit dem berühmt-berüchtigten Großangriff, (ob er da ein Teil von sein will oder so ähnlich) oder das bei Sky mal einer nachfragt oder der Atemlose sich selber mal irgendwie ins Gespräch bringt, aber nichts dergleichen habe ich bisher mitbekommen. Das alles natürlich auch im Kontext, dass mit anderen sehr wohl schon verlängert wurde, aber auch bei denen ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Vertragsverhandlungen evtl. etwas leichter gestalten ließen als beim Atemlosen. -
Ich bin vor allem mal gespannt wie lange wir Michi noch zu sehen kriegen. Auffällige Ruhe bezüglich Vertrag und das Michi und Wiegert nicht die besten Kumpels sind dürfte auch klar sein.
-
Einer dieser völlig sinnfreien, weil leider nicht ehrlichen Artikel mit Statements von Profis, die wahrscheinlich ähnlich den Politikern, gar nicht mehr in der Lage dazu sind einfach mal die Wahrheit zu sagen. Stattdessen dieses Geschwurbel, wo man vielleicht Lieschen Müller oder Erna Mischke mit erweichen kann, aber dann darf man auch gar nicht weiter drüber nachdenken. Das dämliche Gequatsche ist viel schlimmer als der Wechsel an sich. Der Wechsel ist okay und begründbar, auch irgendwie verständich, aber doch bitte nicht so. Ach, ich weiß es doch auch nicht...
-
Ich sehe da kommende Saison, aufgrund des Personals, durchaus einige Möglichkeiten.
Mit Sully, Bezak und Lagergreen der Tempohandball von Anfang der Saison.
Mit Bezak, unsren neuen Halben und Damgaard ein eher klassischer Positionsangriff (mit wem auch immer dann am Kreis).
Und ich denke auch, dass Benno das nutzen wird. Der zweite Anzug hatte dieses Jahr leider wirklich nicht die Qualität.
Das ist die optimistische Sichtweise und das ist auch legitim. Aber es gibt auch für weniger Optimismus durchaus Beispiele schlechterer Erfahrungen. Das eine Problem ist die Integration, nicht gerade ein Ruhmesblatt in jüngerer Vergangenheit und ob sich die Qualität im Kader nun signifikant erhöht wissen wir auch noch nicht. Das andere Beispiel heißt Hornke. Nicht das Mertens nach Vertragsende den Hornke macht. -
Danke. Das deckt sich ja mit dem, was ich weiter obern schon geschrieben habe.
Für die kommende Saison könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es "wechselspielchen" wie mit Matze und dem Grafen in seiner letzten Saison wird.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir darauf noch öfter mal zurückkommen werden. -
Hallo in die Runde,
Bei euch Magdeburgern im Forum muss ich mich manchmal wundern. Ihr diskutiert seitenweise über mögliche zukünftige Spieler und vermeintliche Abgänge der ersten Mannschaft so, als ob dies Entscheidungen sind, welche den Verein für die nächsten zehn Jahre prägen. Es ist doch normal, dass Söldner im Männerbereich für ein, zwei, oder drei Jahre kommen und auch wieder gehen. Warum hängt ihr euch daran so auf?
Es ist immer etwas schwierig, wenn so pauschal in den Raum hineingefragt wird. Also antworte ich mal für mich. Mein Schlüsselwort heißt Identifikation. Ich identifiziere mich auch in einem nicht geringen Maße über herausragende Spielerpersönlichkeiten mit meinem Club. Davon gab es beim SCM immer reichlich. Aktuell ist der Captain auf einem guten Wege so ein Spieler zu werden. Durchlauferhitzer wie Lemke oder jetzt Lagergren sind für mich das blanke Gegenteil davon und da ist es mir scheißegal, ob das nun normal ist oder nicht, weil in diesem Falle ist das Normale nicht das Erstrebenswerteste.
Ich weiß auch nicht, was das für eine Logik ist, mich über die Erfolge im Nachwuchs oder meinetwegen im Kanusport oder Schwimmen freuen zu müssen, nur weil es alles irgendwie der SCM ist. Soll mich das über Defizite bei der 1. Männer im Handball hinwegtrösten? Das eine ist das eine und das andere ist das andere.