Beiträge von hlp

    Ich bin jetzt schon für Kiel, weil Wiegert mal gar nicht geht. Die Schiris sind schon vor Anpfiff ein Skandal und im Zweifelsfall ist es sowislo eine antirussisch - sorry anti-DDR-sorry, anti-ostdeutsche Verschwörung. Heja, Heja, nur der THW.

    Editha: Und natürlich bin ich wie jeder anständige Fan für den Außenseiter, Heja, Heja, nur der THW.

    Ich bin überrascht, dass über dieses Spiel so viel diskutiert wird, denn diskussionswürdiges gab es in dem Spiel nicht.
    Die Rote Karte für Kastening kann man als Lehrvideo einsetzen, das war ein Musterbeispiel für einen gesundheitsgefährdenden Angriff.
    Das letzte Tor für Magdeburg vor der Halbzeit wurde nach Einsatz des Videobeweises gegeben, also war der Ball im Tor, bevor das Signal ertönte. Wenn das dann doch angezweifelt wird, dann kann man den Videobeweis, der solche Diskussionen ja verhindern soll, auch wieder abschaffen.
    Eine Bevorzugung der Magdeburger war ebenfalls nicht zu erkennen, in drei Zeitlupen nach Toren von Olsen war zu erkennen, dass diesen ein Schrittfehler vorausging und für das Verballern freier Würfe kann man den SR nun wirklich nicht die Schuld geben.

    Hannover hat den Start verpennt und nach der Aufholjagd einfach nicht mehr Kraft und Konzentration gehabt,um das Spiel zu gewinnen, und das wars, mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.


    Sehe ich im wesentlichen auch so, fand aber auch, dass insgesamt der SCM vom einen oder anderen Pfiff der Schiris eher profitiert hat als andersrum. Damit meine ich nicht das Rot für Kastening. Das war für mich auch genau das, nämlich rot.
    Es war aber, wie so oft, kein (sichtbarer) Vorteil für den SCM, obwohl Kastening bis dahin der hotteste Niedersachse war.
    Olsen und Häfner haben saustark agiert, aber Böhm war ein Totalausfall.

    Zitat von »roadrunn0r«[/quote
    [quote='stürmerfoul','index.php?page=Thread&postID=984031#post984031']Ging mir auch so.
    Der schon vorher als "Unterliegender gehandelte" hat prima gekämpft und ist viel mehr und sympathischer als Mannschaft aufgetreten.
    Da war es nicht schwer für Hannover die Daumen zu drücken----auch wenn man sonst eigentlich zu Magdeburg tendiert.
    Was daran "Pfui Deibel" sein soll erschliesst sich mir nicht.


    Ging mir haargenau so. Ich bin gestern auch zum Burchdorf - Fan geworden und wenn die so die ganze Saison spielen würden, dann würde ich das auch ernst meinen.

    Das letzte Tor war sowas von der Captain, aber was solls. Im TV war das jedenfalls unstrittig und richtig wiedergegeben, u. a. auch von Benno im Interview erklärt, wie der letzte Spielzug lief. Jetzt schon zum 2. Mal hintereinander eben nicht der Atemlose, sondern bewusst andere Lösungen gesucht, weil der Gegner zuerst mit Mika rechnen muss.

    Richtig hlp, keinen 7m bekommen, Kreisspiel nicht vorhanden. Das sich ein Spieler 23 Würfe nimmt, dürfte neuer Rekord sein.
    Benno wohl auch ohne Auszeit in der 1.Halbzeit. Lagergreen hat sich - für ihn vollkommen untypisch - 2 Würfe genommen, die er sich sonst nicht nimmt und heute auch nie hätte nehmen dürfen.

    Ich würde morgen auch Weber den ersten 7m werfen lassen. Ich gehe aber jde Wette ein, dass Musche den ersten 7m werfen und auch in der Startformation stehen wird.


    Zu Damgaard hat Benno im Interview nach dem Spiel das gesagt, wie ich es auch sehe und Mika übrigens auch selber. Nur Mika hat allgemein von zu vielen Fehlern gesprochen, wird er wohl seine eigenen mit eingeschlossen haben, ansonsten aber symphatischer, wenn auch nicht 100pro glaubhafter Auftritt vom Atemlosen.
    Stichwort: "Wenn ich nur 1 Tor mache und das reicht am Ende zum Sieg bin ich zufrieden."
    Na hoffentlich braucht er für das eine Tor keine 24 Würfe, weil das der Michi auf einmal nicht mehr wirft, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. :lol:

    Editha: Lagergrens Würfe haben mich auch gewundert, aber ich habe mal wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass er einen Anwesenheitsnachweis erbracht hat. Ansonsten weiß ich mit Lagers Leistung gerade nicht so viel anzufangen. Er hat einfach viel weniger Durchschlagskraft als in der Hinrunde.

    Es ist doch ganz einfach. Ohne Mika hätten wir 29:14 verloren. Gegen Flensburg und heute hat es mit einem sehr dominanten Damgaard zu jeweils denkbar knappen Siegen gereicht, aber ob das die Mannschaft nun insgesamt stärker macht, wohl eher nicht. Ich bin da am ehesten bei Yul Brunner.
    Bei Lagergren vermute ich zunehmend, dass er nicht mehr so recht bei der Sache ist. Entweder gedanklich schon in der Kurpfalz oder der Kampf "geh ich oder bleibe ich" tobt noch im Hause Lagerbier.
    Ich würde auch, wie Obo gern mal Varianten sehen wo Damgaard RM spielt und RL dann Sully oder Bezo und ich bin echt gespannt auf morgen. Was passiert, wenn Damgaard einen schlechten Tag hat und/oder aus dem Spiel genommen wird? Hängen wir dann die weiße Fahne raus oder hat der Benno dafür dann eine Lösung oder kommt die Erkenntnis vielleicht zu spät, wenn der letzte Angriff mal nicht zum Sieg reicht?

    Das ganze erinnert mich an das HF gegen Minden, hoffentlich endet es auch so.


    Du meinst bestimmt das HF gegen den BHC. Ansonsten wurde hier eigentlich schon alles gesagt.
    Wenn die Logik dieses Spiels ist, dass man 16 Damgaard-Tore bei 24!!! Würfen braucht um Hannover glücklich mit +1 zu schlagen, dann habe ich das Handballspiel als Mannschaftssport überhaupt nicht kapiert. Umbenennen den Haufen in SC Damgaard oder Damgaard & Friends und gut isses.
    Wenn wir das morgen auch so spielen sollten und Damgaard wieder erfolgreich den Alleinunterhalter gibt, dann sollte er den Pokal auch mit nach Hause nehmen dürfen und sich aufs Sideboard im Wohnzimmer stellen.
    Es bleibt aber die Hoffnung, dass es eine Steigerung im Finale vielleicht ähnlich 2016 geben wird, denn die wird sicher auch nötig sein, um eine Chance zu haben.
    Musches letztes gutes Spiel war gegen Bitterfeld, danach tatsächlich 5 schwache Spiele. Abwehrarbeit ist wohl auch nicht so Musche sein Ding. Über seine Seite kassieren wir auch massig Tore. Lagergren weiter als sein eigener Schatten unterwegs, Bezjak wieder im reinen Assistenzmodus für Damgaard, kein Kreisspiel, keine 7er, aber wenigstens noch fehlerfreie Leistungen von Berti und dem Captain.

    Da wurde doch schon vor zwei Wochen drüber gesprochen, ich dachte dies war schon offiziell.
    Jens Schöngarth soll doch auch hin gehen. Der hat doch auch keinen Vertrag mehr bekommen wenn ich mich nicht irre.


    In dem Zeitungsartikel steht es aber immer noch im Konjunktiv. Transfers bahnen sich an und .... sollen kommen. Selbst das klingt noch nicht nach Verkündung.

    Sportlich könnte der Robster bestimmt auch noch in einem besseren Verein spielen, vergleichbar Lindbergs Wechsel nach Berlin oder Sigurd sein Sohn, auch in hohem Alter, aber das Gesamtpaket spielt sicher auch eine Rolle und das wird er sicherlich auch in die Entscheidung mit einfließen lassen.

    Vor allem, dass schon mehr über das Finale (natürlich gegen den THW) gesprochen wird :kotzen: Hauptsache gibt es kein Dèjà vu zum Finale dahoam, vor nem knappen Jahr wurde vor dem Wochenende auch nur vom Finale gesprochen und dabei ganz vergessen, dass man dazu erst einmal das Halbfinale gewinnen muss. Natürlich bin ich optimistisch, sonst würde ich mir das Wochenende in HH wohl eher nicht antun, aber mir ist das (auch in der alten Heimat) schon wieder wie, den 2. SChritt vor dem ersten zu machen und dabei stolpert man gewöhnlich.
    Also volle Konzentration, und keine taktischen Spielchen wegen eines möglichen Finales, auf Hannover!


    Genau diese Gedanken spuken mir da auch durch den Kopf. Vielleicht ist das HF sogar schwerer als das F. Aber nur wenn Kiel der Gegner wäre. Falls wir auf die Füchse treffen, da will ich gar nicht weiterdenken. Aber jetzt mache ich schon den selben Fehler. Erst mal gilt es ein HF zu spielen.

    Ich sage mal Mittelklassespieler, manch einer kann sie meinerwejen auch Topspieler nennen, verdienen / bekommen in Melsungen kolportiert das doppelte (Lemke) oder das 3-fache (Kunkel) als bei ihren Vorvereinen. Ein Spieler lehnt den Wechsel nach Flensburg ab, weil er dort u. a. weniger verdient. Dann gibt es die Frau Braun-Lüddicke. Dann gibt es Ansagen um die CL mitspielen zu wollen. Und das alles mit 5 Mio. Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Man kann doch keine Transfer - und Ergebnis-Offensiven ausrufen und der Etat bleibt im Mittelfeld auf dem Stand von vor 5 Jahren stehen. Das glaubt doch kein Mensch und das gilt auch nicht nur für MT. Der SCM dürfte auch deutlich über 6 Mio liegen.

    Ich stelle mal ne Frage in den Raum und meine das ganz allgemein und nicht speziell auf Damgaard bezogen. Der ist halt nur beim SCM der Mann auf den es am ehesten zutrifft und der SCM der Club, der mir wichtig ist. Aber ich könnte auch Schmid, Nilsson, Rambo oder sonst jemanden als Beispiel nehmen.
    Wie soll man das bewerten? Wer ist für das Spiel wichtiger? Der jenige mit mehr Aktionen insgesamt oder der mit weniger Fehlern?

    A.) 1 Spieler macht z. B. 3/3 Tore und 3 Assists, 1 Steal, zieht 1 Stürmerfoul, sonst keine techn. Fehler und deckt auf seiner Posi ordentlich.
    B.) 1 anderer Spieler macht 7/15 Tore und 3 Assists, 1 Steal, aber auch 5 techn. Fehler/Stürmerfouls/Ballverluste/Fehlpässe.

    Variante 1: Das Spiel wird gewonnen.
    Variante 2: Das Spiel wird verloren.

    Ändert das etwas an der Einschätzung/Bewertung?
    Kann man das überhaupt beantworten?

    Es ist nur ein Beispiel und ist nicht einem Spiel und 2 Spielern zuzuordnen. Eine hypothetische Frage. Also ich bin da ganz eindeutig unentschieden. Ich weiß es nicht.

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir das Zusammenspiel Sully/Bezo/Lagergren in der ersten Halbserie gut gefallen hat. Als Damgaard wieder fit wurde, kam er teilweise nur für 5 Minuten, zwei Fehlwürfe, danach Anschnauzer - da gebe ich Jobu Recht.
    Mir geht es grundsätzlich darum, dass Benno für mich sehr starr an seinem System festhält. Aktuell ist es die Variante MIT Damgaard im Rückraum. Und mit Musche auf LA. Gerade vor dem FeinelVor hätte ich mal wieder andere Varianten ausprobiert, mindestens gegen Minden.


    Der Gedanke drängt sich in der Tat auf, es scheint bei Benno nur ent oder weder zu geben. Die einzige Position, wo es für mich aktuell nichts zu wechseln gibt ist der TW. Green ist in Form und stabil und Dario hat diese Saison noch nix gerissen. Alle anderen könnte man auch mal wechseln. Ich würde mit Mika in der Regel auch immer anfangen, aber Sully und Bezo könnten auch mal übernehmen und auf RL/RM rochieren. Die kommen auch sicherlich mit Kurzeinsätzen besser klar als Mika. Die Außen hätte man in den letzten Spielen fast zwingend mal wechseln müssen, gerade Musche derzeit echt von der Rolle. Das ist bei seinem Pensum ja fast schon normal. Aber er führt meilenweit in der Torjägerliste und hat seine 200 geknackt. Nun könnte man auch mal Lukas länger bringen finde ich. Auf Außen würde ich situativ entscheiden. Die Spielzeiten könnte man gut hälftig aufteilen. Muss ja nicht 2x 30 min sein, 2x2x15 ginge auch. Auf +- 5-10 min kommt es dabei auch nicht an, aber 55:5 min sind irgendwie albern.
    Am Kreis haben wir realistisch betrachtet keinen 2. Mann. Da muss "Die Maschine am Kreis" [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif] praktisch durchspielen. Mads war schon mal besser, aber der scheint auch schon auf Abschiedstournee zu sein.

    Ich verstehe den Kollegen Kervadec als Freund einfacher Tore von körperlich starken und robusten Rückraumspielern möglichst von internationaler Klasse. Darum hält er auch nicht so viel von Steinert und mehr von Kuzmanovski. Ich sehe das eher umgekehrt. Steinert kennt die Liga und ist von Jahr zu Jahr stärker geworden. Kuzmanovski bringt viel Vorschusslorbeeren mit, aber hat für mich hohes Flop-Risiko, weil neu in der Liga und als Mazedonier bei uns eher ein Exot. Ich denke da immer an Taleski von den Kröstis. Der ist doch da auch komplett verschenkt. Die Mischung machts. Prinzipiell halte ich ein schnelles, variables Positionsspiel für weniger ausrechenbar, aber egal wie gut unser "kleiner" Rückraum auch drauf ist, er stößt an Grenzen.

    Siehe auch die Meinung von Kervadec. Was bei rumkommt, wenn wir ohne Michi spielen und der Gegner Abwehr kann, haben die Füchse 2 mal vorgemacht!

    Zumal der Atemlose auch in der Abwehr mittlerweile nicht mehr ganz so plump vorgeht. Hatte gegen die Eulen auf der Spitze sogar einen Steal. Und war ansonsten auch an anderen Ballgewinnen in der Abwehr maßgeblich beteiligt. Insofern ist nicht alles rosarot, sondern für mich ist seine Leistung auf einem guten Level. Und während er gut ist, sind einige andere aktuell nur Durchschnitt (s. o.).


    Ich glaube dem Kollegen Kervadec ist zu viel spielerisches Element eher suspekt. Da soll doch lieber humorlos gerußt und gekeult werden. Vorzugsweise von 2 m +x-110 kg-Hünen mit 150 km/h Wurfhärte. Ab und zu darf auch mal ein Ball zum 2 m +x-140 kg-KM durchgesteckt werden. :unschuldig:

    Editha: Da ich ja etwas in die Meckerecke gedrängt wurde, möchte ich noch mal vorsichtig dran erinnern, dass ich die Mannschaft prinzipiell in Schutz genommen habe und das angebliche Gewürge gar nicht so schlimm fand.