Ja, die Frage kommt dann immer auf, wenn´s daneben oder an den Pfosten geht. Und wenn 12 von 14 drin sind, wird gehypt. Das ist bei den gemeinen Fans und nicht nur bei denen so. Ich leg mich da nicht ganz so fest, was die genommenen Würfe betrifft. Natürlich sind da auch viele sehr schnelle Abschlüsse dabei. Allerdings können wir alle nicht sehen, was der Atemlose im Moment des Wurfs zieht. Da kann ja ne große Lücke gewesen sein. Und dann kommt die Entscheidung (jetzt werf ich). Ist der Wurf erfolgreich, dann -hurra-. War´s ein Fehlwurf, dann die Frage nach der Notwendigkeit. Jedenfalls sollte ein Rückraumspieler eben auch Wurfgefahr ausstrahlen und nicht nur, wie gegenüber, hin und her spielen. Beim Atemlosen muss die Abwehr des Gegners agieren, beim Mads brauchen sie nur warten und vielleicht mal nen Schritt nach vorne machen, um den abgespielten Ball zu stehlen. Was ich sagen will, ein Spieler wie Damgaard ist mir da tausendmal lieber, als ein Sicherheitsspieler ohne Torgefahr. Natürlich darf das alles nicht dazu führen, dass nur noch geballert wird. Das Spiel mit Sully, Marko und Albin sah nach dem Saisonstart richtig gut aus und war überaus erfolgreich (bis Berlin kam). Es kann auch nicht schaden, wenn die Mannschaft mit unterschiedlichen Systemen erfolgreich spielt. Das ist nun Bennos Aufgabe und natürlich das Überzahlspiel. Wenn´s gelingt, ist das ein riesen Schritt nach vorne. Nochmal zu den genommenen Würfen. Es ist auch oft so, dass Damgaard teils "gezwungen" wird, den Wurf zu nehmen. Unser Posiangriff hat sich mal wieder festgelaufen, der Schiri zeigt bereits Zeitspiel an, keiner traut sich, der Ball kommt zu Damgaard und dann kommt der Wurf. Sehr oft dann in schlechter Wurfposition.
Ja, auch das muss man der Fairness halber sagen. Es sind die klassischen überhasteten Dinger dabei, aber auch einige, die er dann notgedrungen nimmt, weil vorher nix rumgekommen ist und im ungünstigsten Fall hat da RR schon wieder bessere Wurfmöglichkeiten verstreichen lassen.
Es ist ne schwierige Kiste, aber es fällt eben auch auf, dass der Rückraum Sully, Bezo und Albin eine ziemlich homogene Wurf- und Torausbeute hatte, die in Summe nicht unerfolgreicher war und in dieser Saisonphase mit diesem Rückraum hat sich der Club den Ruf erarbeitet den schönsten Handball der Liga zu spielen.