Mal davon abgesehen, dass Platz 3 zu nix anderem taugt als Pl. 4 glaube ich nicht, dass das den entscheidenden Moti-Kick freisetzt. Wenn etwas motiviert, dann ein Spiel gegen einen Topgegner. Das ist etwas, was in MD komischerweise auch in den mageren Jahren immer noch ganz gut funktioniert hat. Heute glaube ich trotzdem nicht, das es für den SCM reicht. Dazu sind mir die Formkurven zu gegenläufig. Ich glaube, dass der SCM zwar brennen wird, aber eher verbrennen, Verweis auf Obo. Ich fahre jetzt los und bereite mich schon mal auf das Frustbier danach vor.
Beiträge von hlp
-
-
Der Wechsel von Kalarash auf Plaza hat aber auch 0 Effekt gebracht. Also ob Aushilfe oder nicht, wenn der Anspruch nur der ist einen 2. KM im Kader zu haben, denke ich immer automatisch, das kann auch ein Youngster.
-
Ja ich hatte es schon gesehen, dass du deine Meinung revidiert hast. Ich wollte nur nochmal das Wort "Begeisterung" aufgreifen;)
Molina und Nacho zu überbieten, ist jetzt auch nicht so schwer.

Einen Musa können beide keinen Druck machen. Preuss und Schmidt sind nicht die Spieler, die uns auf KM besser machen (über Musa gerechnet).
Eher was für die Breite.
Also beim besten Willen. Ich meckere mir ja auch gerne einen, aber ich versuche da keinen Sport draus zu machen. Es dürfte ja wohl unstrittig sein, dass die beiden Spanier Voll-Flops sind und da sind sowohl Preuss als auch Schmidt ja wohl deutlich besser. Na klar kann man sagen, dass das auch nicht schwer ist, aber besser ist erst mal besser und Schmidt hat 1 Jahr Vertrag. Was dann wird ist offen und 1 Jahr kann man ihm geben. Deshalb muss ich auch kein Schmidt-Fan sein, der ich auch nicht bin.
Fabregas und Kohlbacher hätten mich auch etwas mehr begeistert, aber fürn Anfang bin ich nicht unzufrieden.
Dagegen sind mir 7 Tore von Kuzmanovski gegen Rabotnikow Burchdorf erst mal noch völlig egal, weil bei dem sehe ich viel größere Integrationsrisiken als bei den Deutschen mit BuLi-Erfahrung. -
Klingt für mich wie ein spätes Eingeständnis, mit Preuss einen Fehler begangen zu haben. Wie muss sich der Junge jetzt fühlen? Von der Nr. 2 zur Nr. 3 "degradiert"? In Gummersbach läuft es nicht, dann erfährt er von der Verpflichtung eines weiteren "Konkurrenten".
Meine Begeisterung - hlp - hält sich auch in Grenzen. Bei Preuss und bei Schmidt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Kaufen wir jetzt eigentlich - mit Verlaub - alles von Bob's Resterampe auf? Zwei sind es nun schon.
Da hast du jetzt aber nicht meinen letzten Output zitiert. Ich habe mich mit den Transfers arrangiert. Preuss ist offensiv besser als Nada Placebo und Schmidt ist defensiv besser als Molina und offensiv auch besser als die erste Berliner Gabe. Wir werden also nach aller Voraussicht nicht schlechter. Außerdem erstmal nur 1-Jahresvertrag mit Schmidt. MHS scheint dazu zu lernen. -
Das ist die Idee. Otto mit Luftpumpe.

-
Also wenn man weiß wie lange Frau Oftedal in Dänemark spielt, weiß man auch wie lange Sagosen in Kiel ist. Für Melsungen ist also noch alles drin, der Sagosen ist ja noch jung. Seine Flamme nach Kirchhof lotsen und schwuppdiwupp kommt der Sander auch nach Melsungen. Kann doch nicht so schwer sein.
-
Ich habs auch vergessen. Jetzt nur noch ein paar Steher. Der MDR überträgt das Spiel für die Schnarchnasen und Bequemen, sowie Sky-Verweigerer.
-
Als "echter" mit Elbewasser am Domfelsen getaufter grün-roter Bluter ist für mich das Thema Dom auch irgendwie mal ausgelutscht. Es ist zwar das Wahrzeichen an sich, aber vielleicht tut MD auch mal gut daran nicht alles darauf zu reduzieren. Die Halle mit einzubeziehen fände ich gut oder die Hubbrücke, Kloster, vielleicht etwas aus der Industriegeschichte, weiß der Geier was, nur nicht immer wieder der Dom. Für meinen gelegentlichen Mit-in-die-Halle-Geher-Kumpel ist der Dom aber z. B. total wichtig und der kann auch gar nicht so richtig verstehen, dass ich mich so an der Farbe hochziehe, aber das könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Kollege einen Hallenser Migrationshintergrund hat.
Alles in allem gibt es natürlich wichtigeres, aber wenn es nun mal die Wahl gibt, hat man eben auch eine Meinung.
Meinerwejen müsste es auch nicht jedes Jahr ein neues Trikot geben. -
Donnerstag muss ein qualitativer Quantensprung her. Sonst ist es Essig mit einem dreckigen oder auch blitzsauberen Sieg. Da wird man dann sehen wie weit es mit der neuen Qualität ist.
Eigentlich liegen uns die Flensis ja. Aber leider sind die dieses Jahr auch so gefestigt wie noch nie und wir haben nach dem Kiel-Coup nachgelassen. Was mir wiederum Hoffnung macht ist, dass wir eigentlich auch mit dem Gegner stärker werden. Ich glaube nicht, dass die Spiele gegen Minden oder die Keulen aus Ludwigslust da der Maßstab sind. -
Scheiß Füchse-grün.
-
Bei Berti Weber glaube ich schon, dass der damit nicht so glücklich ist. Aber dann hätte er vielleicht nicht das Jahresangebot vom SCM ablehnen sollen. So erscheint mir St. Gallen doch eher als Notnagel. Bei Schöngarth habe ich Probleme mit dessen Motivation. Bei dem weiß ich einfach nicht was der will.
-
Oho, trotz 6 Toren gegen Rimpar sogar eine negative Einschätzung. Das hätte ich nicht gedacht. Aber wenn individuelles Spiel zu Lasten der Mannschaftsleistung geht, wäre es nachvollziehbar.
-
Mal eine Frage an Balinger Augenzeugen. Wie macht sich denn der Juan De La Pena so bei euch? Laut der nackten Zahlen in den Spielstatistiken hatte er gegen/in Rimpar ein sehr gutes Spiel. Ansonsten wirken die Zahlen eher durchwachsen bis enttäuschend.
Es wäre schön, wenn dazu einer mal etwas sagen könnte, der ihn in diesen Spielen seit Februar gesehen hat.Editha: Lese gerade, dass User Dudel nicht begeistert von ihm ist. Das war allerdings noch vor dem Rimpar-Spiel. Danach gegen Dessau war aber offensichtlich auch nicht viel los mit ihm.
-
Donnerstag wird ein ganz anderes Spiel. Von der Moti her sollte es ein Selbstläufer sein. Ergebnis ist aber auf Grund der Gegnerqualität (immerhin schlechtester Meister und Tabellenführer ever) logischerweise offen. Mit so ner Trefferquote wie heute und so einem Angriffsspiel brauchen wir allerdings an Punkte keinen Gedanken verschwenden. Ich kann mich an kein Auswärtsspiel erinnern, wo die Schiris so für uns gepfiffen haben und wir trotzdem so wenig draus gemacht haben.
-
Die Trauben schmecken eh sauer, sagte der Fuchs ...
Es geht nicht darum, die Verpflichtung madig zu machen und schon gar nicht Sagosens Leistung, die auch zur SG passen würde.
Aber was passiert gerade in der Mannschaft, die nächstes Jahr als Team einen neuen Führungsspieler hat, aber auch vier/fünf Spieler einen neuen Positionskollegen/Konkurrenten, der klar vor allen stehen wird? Das beginnt jetzt und zunächst sind (vielleicht) die Spieler mit ihren Gedanken dazu allein, denn wer gibt schon zu, dass er Sorge um seinen Job hat, um Gehaltseinbußen, um seine Position, seinen Einfluss auf das Spiel?
Ich musste mir kurz ein Tempo holen. Deine Emphatie für die armen Kieler ist eines Jesus würdig. Ich muss mir mal kurz die Tränen wegtupfen.
Die andere Variante mit dem Emporkömmling umzugehen wäre noch das gute alte Mobbing. Ins Shampoo pinkeln, Juckpulver oder Mineralwolle ins Handtuch, Hundekacke in die Sportschuhe, sowas halt.
-
Ich gehe auch nicht davon aus, dass mit der Personalie Sagosen mit einem Schlag alle Probleme des THW gelöst sein werden, die für mich vor allem spielerischer Natur sind und in Schwankungen, die man jahrelang von den fast maschinenhaft auftretenden Kielern nicht gewohnt war. Aber es ist einfach ein Hochkaräter allererster Kajüte, den sie da geholt haben. Wie sich das im Team und auf der Platte zeigt, darf man gespannt sein.
-
Nun wollen wir es mal mit der Lobhudelei und Demut nicht übertreiben. Diese Verpflichtung tut zuallererst Kiel gut. Was ich aber mal neidlos anerkenne ist der Umstand, dass das eine Verpflichtung ist, wo man erkennen kann, dass da ein Club etwas unternimmt, um wieder die angestammte Rolle in der Liga und vielleicht auch in Europa zu übernehmen.
Inwieweit man das den Kieler Machern anrechnen darf oder eher Sagosens Freundin? Geschenkt, das Ergebnis zählt. -
Warum hat das geilste Trikot immer dieses ätzende Füchse-Grün??? War letztes Jahr schon so. Ansonsten ist die 3 schon ganz cool.
Editha: Da ich aber mit dem Füchse-Grün nicht klarkomme habe ich übrigens "klassisch" gewählt.
-
Sagosen: Gute Verpflichtung für Kiel.
Aber wie wird der THW das stemmen, bzw. auf Kosten welcher Personalie(n)?Der Transfer setzt die Verhandlungsbasis für Verlängerungen für Zarabec und Duvnjak nach unten, bzw. für einen evtl. ganz auf Null.
Wenns blöd läuft, sucht man schon, wo man einen der beiden nächstes Jahr möglichst gewinnbringend weitergeben kann (muss ja keine Jicha-Geschichte werden), um Sagosen schon früher abziehen zu lassen (falls z.B. Lauge doch gleich zu PSG geht)?Für die Youngsters Nilsson und Bilyk heißt es, nicht sie, bzw. einer von ihnen werden die Leader nach Dule, sondern ihnen wird ein anderer Spieler im gleichen Alter vorgezogen. Natürlich will man gerne mit den besten zusammen spielen und Titel anvisieren, aber hatten sie evtl. auch andere Ambitionen für ihre eigene Entwicklung?
Vielleicht war gestern nicht nur das stark aufspielende Stuttgart der Gegner in den Köpfen der Kieler, sondern auch eine gewisse Unruhe und Frustration in Hinblick auf die Zukunft?
Respekt! Diese Verpflichtung als praktisch negativ für (fast) alle hinzustellen. Muss man erst mal bringen.
Der totale Exodus in Kiel ist die logische Folge. -
Big 4 ist aber fürn Arm, wenn man CL spielen will. Wenn man sich weiter mit dem vergeigen im Döner zufrieden geben will, mag es noch reichen. 2x 4. werden ist für mich auch noch kein Abo. Ich sage nicht, dass Pl. 4 schlecht ist, aber gemessen an den Ankündigungen des Vereins ist das auch schon das Minimum.
Wir können die große Fresse haben, wenn sich diese wirklich beachtlichen Anstrengungen im Kader tatsächlich im Tabellenplatz oder Punktekonto niederschlagen, aber es kann auch mal wieder eine schlechtere Saison geben. Die Chancen stehen für mich 50:50.Editha:
Zumindest letzte Saison stehen bei Preuss gute 83 % und das ist selbst nur unter den KM ganz weit vorne. Selbst diese Saison steht er noch bei gut 82 %. Die Jahre davor beim BHC waren es auch mal nur 70 und 75 %. Schmidt hat sich seit seiner Eulen-Zeit als Offensiv-KM eigentlich nur noch zurückentwickelt. Da waren dann auch Quoten in den 60ern dabei.
Ich bin mal gespannt wie sich diese völlig unterschiedlichen KM-Typen ins SCM-Spiel integrieren lassen und wie sich das auf die Abwehr-Angriff-Wechsel auswirkt.
Preuss ist sicher kein Brecher am Kreis, hat aber da einen ganz guten Aktionsradius und kriegt auch mal einen Ball aus spitzerem Winkel unter. Schmidt ist eher die Brechstange, der aber gefühlt auch viel verwirft. Preuss hat noch nie in einem Spitzenteam gespielt oder in einem, was eins sein will. Es wird interessant, aber mit ungewissem Ausgang.