Beiträge von hlp

Ich weiß nicht was los ist hlp, aber wir nähern uns immer mehr an.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wobei, wahrscheinlich war ihnen das Duo Musa/Preuss doch nicht geheuer.
    Also an der Kaderbreite kann es dann nicht mehr liegen. Ob die Qualität für ganz oben reicht?

Inhaltlich waren wir uns schon immer nah. Du formulierst mir nur manchmal etwas zu extrem. ;)

Nachdem der Blutdruck wieder runter und die Halsschlagader abgeschwollen ist, versuche ich das mal etwas positiver zu sehen. Die beiden Spanier waren doch nun wirklich keine Hilfe. Da muss man schon alle Symphatiepunkte mit dazu zählen, um die beiden im Kader irgendwie positiv zu bewerten. Im Vergleich zu den beiden ist der Erich wahrscheinlich wirklich einer, wo man sagen kann, dass der 2 Fliegen mit einer Klappe erschlägt. Die Fliege Molina war nur ein homöophatischer Innenblock-Ersatz und der Koll. Nacho war auch eher der Koll. Nada. Musa als 33-jähriger musste vorne und hinten ca. 80 % der Spielzeit stemmen. Das dürfte für eine Truppe mit Ambitionen nach weiter oben ziemlich einzigartig in der BuLi gewesen sein. Mit Preuss könnte die offensive Entlastung Realität werden und mit Schmidt die defensive.
    Also unter dem Blickwinkel 1 ersetzt 2 kann ich mit dem Deal dann doch leben. Wenn jetzt noch ein Linkshänder mit Bumms und Körper kommt, wäre es ein Träumchen. Sully kann doch mal den Tangen ködern oder den Brasilianer von der WM fände ich auch nicht schlecht.

Sich in dieser Gummersbacher Trümmertruppe noch jedes Spiel voll reinzuhängen ist eine wahrscheinlich übermenschliche Willensleistung. Was mich bei dem Schmidt - Deal noch mal besonders wurmt, ist, dass wir den Berlinern jetzt schon den 2. ausgemusterten KM abnehmen und die in Berlin lachen sich nen Ast.

Da tippt man nichts böses ahnend die App an und dann sowas.......... Meine Begeisterung und mein Verständnis halten sich in Grenzen. Mit Schmidt können wir vielleicht unseren Ruf als Kloppertruppe mal wieder etwas aufpolieren.

Zum Thema Weber und St.Gallen: Ohne Worte. Da stand wohl jemandem sein eigenes Ego im Weg. Nun ja, wird halt langsam abtrainiert...

Wie war denn eigentlich die Chronologie im Fall Weber? Hatte Berti ein Jahresangebot vom Club abgelehnt und dann wurde der Deal mit Hornke eingetütet oder war Hornke schon vorher klar? Hätten wir dann 3 RA gehabt oder sollte Pettersson dann abgeschoben werden?
    Zu Horke noch kurz. Der ist sicher besser als Berti, aber der nervenstärkste war er auch noch nie.

Was ist denn für alle Zeiten safe? Weder RR noch sonst was. Aber Du schreibst ja, es ist noch nichts fix mit Albin....Ich wäre auch für eine baldige Klärung. Die Sache muss vom Tisch. Die Durchlauferhitzer a la Lemke sind wirklich unschön. Aus unserer Sicht sowieso. Ein Karrierebeschleuniger war der Wechsel für ihn aber auch nicht. Ich finde, es übrigens sehr anregend, mit Dir zu diskutieren ;)

Menschenskinder, man kann es auch übertreiben mit dem wörtlich nehmen. Also noch mal genauer. Seit dem Bekanntwerden des Interesses der Kröstis kann ich nicht mehr so tun als ob RR über den Sommer 2020 hinaus noch sicher ist. Das war aber garantiert vom Club her langfristiger gedacht. Das Jahr 2020 wurde garantiert nicht zufällig als Jahr der Attacke gewählt, sondern sicher, weil der Club dann ein Team auf dem Höhepunkt beisammen haben will. Die kommende Saison kommen bisher 5 neue Spieler. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die alle sofort reibungslos funktionieren. Ergo ist eine gewisse Zeit der Eingewöhnung und des einspielens normal. Wenns schnell geht rechne ich aber trotzdem so bis Oktober, November. Bis dahin dürfen wir aber nicht schon einen zu schweren Punkterucksack mit rumschleppen und verletzen darf sich eh kaum einer.
    Und auch gesetzt den Fall, dass Lagergren verlängert, bleibt immer noch das Risiko des ziemlich kleinen Rückraumes ohne große Wurfpower, was unser Spiel extrem vom Tempo abhängig macht, von Ballsicherheit und funktionierenden Abläufen. Mir fehlt noch ein Spieler vom Typ Kühn, Rød oder Heymann oder allgemeiner gesagt, mir fehlt eine Prise Variabilität und Einfachheit im Angriffsspiel.

Danke, @ Ritchie. Ich dachte, ich steh hier völlig allein. Wenn man natürlich einen Spieler gleich fallen lässt, wenn versucht wird, ihn abzuwerben, na ja...Und selbst wenn er gehen sollte, wollen wir uns selber schaden, indem wir ihm die kalte Schulter zeigen? Das ist doch Quatsch.

Ich lasse keinen Spieler fallen. Aber ich gehöre auch nicht zu den unverbesserlichen Optimisten, die derzeit so tun als ob RR für alle Zeiten save ist. Das sehe ich einfach nur vorsichtiger. Wenn ein Spieler woanders hin will ist das sein gutes Recht, aber dann hänge ich mich nicht auch noch emotional besonders an ihn ran und dazu zählt z. B. auch, dass ich mir kein Trikot von einem kaufen würde, der nach 2 Jahren schon wiederr die Biege macht. Das ist dann für mich der klassische Durchlauferhitzer.
    Wenn es denn so kommen sollte. Ist ja alles noch nicht fix.

Wann war denn Albin stark; am Anfang der Saison, als ihn so richtig keiner kannte. Erinnerung an das erste Spiel von meinem Freund Natek in FH......
    Jetzt kennen ihn alle und er hat unfassbare Probleme vor das Tor zu kommen. Kommt er durch, verwirft er regelmäßig.
    Ich habe am Anfang bereits gesagt, auf den halben im Rückraum mit diesen körperlichen Voraussetzungen.......
    hlp: Ich bin da sogar bei dir, obwohl schwächer als Mads kann Steinert nicht sein.
    Die einzige (hoffentliche)Verstärkung sehe ich in Kuzmanowski; wenn er denn darf!

Natürlich sollte Steinert eine klare Verbesserung sein. Ich meine die 2 RR in Kombi. Also die ganze Position an sich und zwar über 2020 hinaus. Von Kuzmanovski bin ich noch gar nicht überzeugt. Das will ich erst mal sehen.
    Insgesamt tust du Lagergren unrecht. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Ich bin sehr für kritische Betrachtung, aber ich frage mich bei dir oft, welcher Spieler dir denn gut genug wäre.

@Kervadec. Ich würde Albin nicht weglassen. Wie wertvoll er ist, haben wir schon öfters gesehen. Nur angeschlagen mit Schulter oder Erkältung zu spielen, ist dann zumeist nichts. Da hoffe ich auf Steini nächste Saison.

Ich denke auch, dass ein vorzeitiger Wechsel keine Option ist. Aber ich hoffe vor allem auf eine schnelle Klärung der Situation. Die teilweise deutlich schwächeren Leistungen von Lagergren fallen einerseits zwar mit gesundheitlichen Problemen zusammen, aber andererseits eben auch mit dem Bekanntwerden des Buhlens der Kröstis. Nun will ich da keinem was unterstellen, aber ein klares Bekenntnis pro oder contra SCM würde ich mir schon möglichst schnell wünschen. Einfach damit das klar ist und der Club Planungssicherheit hat oder rechtzeitig auf die Suche nach Ersatz gehen kann. Ich glaube irgendwie noch nicht so richtig daran, dass die Position RR insgesamt stärker wird, wenn Steinert kommt, aber Lagergren schon vor dem Absprung steht oder nicht weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.

In welcher Jahreszeit werden denn die Titel vergeben? Bingo!

Ach so, dann gehst du also davon aus, dass wir nächste Saison Titel, (Plural?) gewinnen und was ist dann ab Sommer 2020? Sintflut?
    Ich habe das immer so verstanden, dass der Großangriff 2020 beginnen soll und nicht, dass er da schon abgeschlossen ist.

Wenn ich in der Halle gewesen wäre, hätte ich es unter verschwendeter Lebenszeit abgetan. Vorm TV habe ich bis zur. 48. min durchgehalten und bin dann zur Konferenz gewechselt. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht. Bei 6300 Zuschauern kann man den Treuen auch mal etwas mehr bieten, finde ich.

Heute ist ja alles OK. Der SCM-Beitrag ist sogar länger als der FCM-Beitrag. Chapeau :) Du hast natürlich Recht, wenn der Club dicht macht, kann die Volksstimme auch nichts machen. Albin ist übrigens noch mindestens über ein Jahr unser Spieler, da können wir seinen Namen schon richtig wiedergeben. Ich weiß , das stammt vom MDR, aber wir müssen es ja nicht übernehmen.

Das war jetzt natürlich noch mal ein wertvoller Hinweis, danke. Aber spätestens wenn der Albin seinen Wechsel zu den Kröstis verkündet, heißt er bei mir nur noch Albergren. Da kannste dich jetzt schon drauf vorbereiten. :hi:

Bei Sexy Anhalt heute kam ja auch (vorgestern, glaube ich?) ein Beitrag zu Michi Atemlos. Das ist mir vom Stil zwar meist zu sehr boulevard-mäßig, aber besser als nix. Ich finde das eine komische Marotte sich immer einzelne Spieler raus zu greifen und die dann (wohlwollend gesprochen) zu porträtieren und etwas kritischer formuliert, auf Bravo-Niveau zu interviewen. Das menschelt dann zwar immer so schön, aber mir wären härtere Fakten zu Sport, Team, Gegner, Form, Stärken, Schwächen natürlich lieber als Fragen über Frisuren, Tattoos oder Helene Fischer. Aber darauf werde ich wohl ewig warten, dass es da mal etwas tiefschürfender wird.

Zitat von »Roter Teufel«

Und die Fans singen "Oh wie ist das schön"

Schalke 04: Schlimmer geht immer

Oh ja, 0-7...

Bayern gestern vor allem in Halbzeit 2 auch richtig schlecht.
    Hummels noch mit einem Geschenk an Jogi.
    Alle deutschen Teams damit im Achtelfinale raus...
    Neuer war nun auch einmal zu viel verletzt.

Premier league gegen Bundesliga: 17 - 3 Tore (16 - 1 Punkte)...
    Nationalmannschaft in der WM Vorrunde raus, Nations League abgestiegen
    Verdiente Spiele werden wie von Jogi üblich stillos entsorgt.
    Und dann noch Mimimi Grindel, der bei einem harmlosen Interview die Weidel macht.

Fehlt da nicht ein Pünktchen? ;)

Ich schaue da nicht so dahinter. Aber wer Hofberichterstattung erwartet, erntet am Ende gar keine. Das ist Öffentlichkeitsarbeit, wie man sie gerade nicht machen soll... Aber daran könnte man ja mit ein wenig Einsicht was ändern. MHS sieht doch, was dabei rauskommt.

Die Öffentlichkeitsarbeit des SCM besteht im wesentlichen aus Gute-Laune-Bärchi Michme und Facebook und so lange die Halle voll ist und der SCM Weltmeister in der TV-Reichweite ist wird Marc Henri gar keine Notwendigkeit sehen irgendwas zu ändern.