Wie steht´s mit deinem Lang- oder kann man noch Kurzzeitgedächtnis sagen? 5 o. 6 Tore für den SCM um Minute 40 gab´s schon häufiger, wo es am Ende nicht für Punkte reichte. Zum Glück in dieser Saison wohl nicht und ich muss es auch nicht mehr haben. Aber gestern waren wir schon einige Male doch deutlicher weg und noch schneller lagen wir dann wieder knapp hinten. In HZ1 nach 9:6 Führung plötzlich 9:10 hinten. Da wurd´s mir zum ersten Mal etwas unruhig im Magen und das lag nicht am Alk (ich würde eher Genußmittel sagen, im Bergischen hab´s einige gern derber
). Als Robert in dieser Phase total frei vor Rudeck zum Wurf kam und Rudeck hielt, fiel mir spontan sein Statement vom Glauben an die Siegesserie wieder ein und da befürchtete ich schon, dass es nun nach hinten los geht. Zum Glück hielt dann Green den 7m vor der Halbzeit. Als wir nach Halbzeit von +2 auf -1 zurückflielen, bekam ich zum zweiten Mal Magenkrämpfe. Und bei +4 bzw. +5 ab der 40. min kam zunächst der Gedanke an den Deckel, der nun drauf ist. Aber dann ging es wieder los, mit den Unkonzentriertheiten, wo der Ball unnötig im Angriff verloren wurde, es zu stottern begann und der BHC auf -3 verkürzte und sogar die Chance auf -2 hatte. Das war so ein Moment, wo ich überlegte, ob ich schon mit dem Kummersaufen beginnen sollte. Also des Sieges sicher war ich mir in der Phase ganz und gar nicht. Zum Glück hatte Green einen starken Tag, ich meine in HZ2 dann auch besser als Rudeck. Auf der anderen Seite hatte der BHC dann eben auch seine Chancen nicht effektiv nutzen können.
Benno sprach von solide und abgezockt gespielt. Das kann man nach dem Ausgang auch so sagen. Allerdings darf bezüglich der eigenen Fehler vorne auch Kritik geübt werden. Klar sind 15 Tore in HZ2 gegen den BCH nicht schlecht. Es hätten aber auch mehr werden können.
Auch wenn ich mit Wiegerts Art und auch seiner Art zu reden auch weiter so meine Probleme habe, aber nach dem Spiel stimme ich mit ihm dahingehend überein, dass wir solche Spiele eben früher meist verloren haben und in der Phase, wo es früher öfters mal dahin ging, biegen wir es jetzt öfters mal in die andere Richtung. Das sehe ich auch so und würde es mal als eine kleine Entwicklung bezeichnen.
Das unten mit dem "hätte auch mehr...." ist für mich ganz schön Fahrradkette. Der BHC hatte gegen uns sogar eine positive Bilanz die letzten Jahre und nur die Kröstis haben da mal mit 5 gewonnen, Kiel wohl genauso wie wir und deshalb kann ich nicht erwarten, dass wir den Gegner dort abschießen, aber angesichts unserer leicht verbesserten Stabbelität gerade hinten raus, wo wir letztes Jahr noch gerne mal eingebrochen sind, war ich da gestern doch irgendwie ruhiger. Obwohl die 1. Hz. wirklich nicht der Burner war, war ich da eigentlich weder sonderlich nervös, noch irgendwie sauer, wie schlecht wir waren. Ich habe halt nix anderes erwartet, eher noch schlechter und darum tue ich mich vielleicht auch mit Kritik etwas schwer zu diesem Spiel.