Beiträge von hlp

Wie steht´s mit deinem Lang- oder kann man noch Kurzzeitgedächtnis sagen? 5 o. 6 Tore für den SCM um Minute 40 gab´s schon häufiger, wo es am Ende nicht für Punkte reichte. Zum Glück in dieser Saison wohl nicht und ich muss es auch nicht mehr haben. Aber gestern waren wir schon einige Male doch deutlicher weg und noch schneller lagen wir dann wieder knapp hinten. In HZ1 nach 9:6 Führung plötzlich 9:10 hinten. Da wurd´s mir zum ersten Mal etwas unruhig im Magen und das lag nicht am Alk (ich würde eher Genußmittel sagen, im Bergischen hab´s einige gern derber :hi: ). Als Robert in dieser Phase total frei vor Rudeck zum Wurf kam und Rudeck hielt, fiel mir spontan sein Statement vom Glauben an die Siegesserie wieder ein und da befürchtete ich schon, dass es nun nach hinten los geht. Zum Glück hielt dann Green den 7m vor der Halbzeit. Als wir nach Halbzeit von +2 auf -1 zurückflielen, bekam ich zum zweiten Mal Magenkrämpfe. Und bei +4 bzw. +5 ab der 40. min kam zunächst der Gedanke an den Deckel, der nun drauf ist. Aber dann ging es wieder los, mit den Unkonzentriertheiten, wo der Ball unnötig im Angriff verloren wurde, es zu stottern begann und der BHC auf -3 verkürzte und sogar die Chance auf -2 hatte. Das war so ein Moment, wo ich überlegte, ob ich schon mit dem Kummersaufen beginnen sollte. Also des Sieges sicher war ich mir in der Phase ganz und gar nicht. Zum Glück hatte Green einen starken Tag, ich meine in HZ2 dann auch besser als Rudeck. Auf der anderen Seite hatte der BHC dann eben auch seine Chancen nicht effektiv nutzen können.

Benno sprach von solide und abgezockt gespielt. Das kann man nach dem Ausgang auch so sagen. Allerdings darf bezüglich der eigenen Fehler vorne auch Kritik geübt werden. Klar sind 15 Tore in HZ2 gegen den BCH nicht schlecht. Es hätten aber auch mehr werden können.

Auch wenn ich mit Wiegerts Art und auch seiner Art zu reden auch weiter so meine Probleme habe, aber nach dem Spiel stimme ich mit ihm dahingehend überein, dass wir solche Spiele eben früher meist verloren haben und in der Phase, wo es früher öfters mal dahin ging, biegen wir es jetzt öfters mal in die andere Richtung. Das sehe ich auch so und würde es mal als eine kleine Entwicklung bezeichnen.
    Das unten mit dem "hätte auch mehr...." ist für mich ganz schön Fahrradkette. Der BHC hatte gegen uns sogar eine positive Bilanz die letzten Jahre und nur die Kröstis haben da mal mit 5 gewonnen, Kiel wohl genauso wie wir und deshalb kann ich nicht erwarten, dass wir den Gegner dort abschießen, aber angesichts unserer leicht verbesserten Stabbelität gerade hinten raus, wo wir letztes Jahr noch gerne mal eingebrochen sind, war ich da gestern doch irgendwie ruhiger. Obwohl die 1. Hz. wirklich nicht der Burner war, war ich da eigentlich weder sonderlich nervös, noch irgendwie sauer, wie schlecht wir waren. Ich habe halt nix anderes erwartet, eher noch schlechter und darum tue ich mich vielleicht auch mit Kritik etwas schwer zu diesem Spiel.

Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass der SCM verdient gewonnen hat. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass wir die bessere Mannschaft waren. Zu allem was dazuzudichten ist der einzige Kindergarten hier. Mit Alk und Kürnote habe ich auch nicht angefangen. Und die Passtäuschungen von Bezjak kamen mir nunmal ziemlich unsinnig vor, aber wenn ihr das für effektiv haltet, bitte.

Nein, du hast nur in #40 geschrieben, dass der SCM nicht besser war. Sorry, das ist mir durchgegangen. Aber sei es drum.
    Ich gebe auch zu, dass ich nur Gunnarssons 7-Schritte-Tänzchen so richtig bemerkt habe. Du hast dafür Lagergren besser beobachtet. Alles okay, aber es bestätigt mir doch alles in allem so meinen Eindruck von unterschiedlichen Wahrnehmungen. Aber das ist nun wirklich kein Problem. Echt nicht.

Ähnliche Diskussion auch gerade bei Leipzig-Gummibach. War DHfK so gut oder Gummibach so schlecht? Dort schrub der mdandre genau das, was ich dazu auch sagen würde und hier ist es auch so. Die Vereinsbrille trifft es da wohl schon ziemlich genau. Ansonsten sind Einschätzungen, dass der Verlierer die bessere Mannschaft und der Sieger unterirdisch war, irgendwie in der Streuung auch etwas zu deftig.
    Für mich ein klares Ding von Ursache und Wirkung. Für mich hat der BHC ein starkes Spiel gemacht und auch viel investiert, was dazu führte, dass wir uns ganz schön gequält haben und das auch mussten, um die Punkte mitzunehmen. Aber so ab der 40. min sah das eigentlich bei uns recht souverän aus, fand ich. Ab da lagen eigentlich immer ein paar Törchen zwischen uns und dem BHC und in Hz. 2 fand ich 15 Tore auch von der Angriffsleistung her okay. Die muss man gg. den BHC erst mal schießen.

So sieht das halt bei uns aus, wenn der Gegner einfach unangenehm verteidigt und uns die einfachen Rückraumtore fehlen. Das war echte Arbeit. Die Angriffsleistung war so, wie man das gegen hart verteidigende und kämpfende Gegner mit gutem TW erwarten kann. Da unsere Probleme gegen eine gute Abwehr mit gutem Rückzugsverhalten ja nicht neu sind und der Gegner auch kein Fallobst war, kann ich unsere Leistung jetzt nicht als besonders schlecht hinstellen. Wer da von Anfang an mehr erwartet tut dem Gegner unrecht und ist wohl schon leicht dem Größenwahn verfallen. :nein: So gut sind wir dann doch nicht.

Vorne unterirdisch.
    Trotz allem reicht das bis jetzt gegen einen limitierten Gegner.
    Also mit ein wenig mehr Konzentration muss man da ohne Probleme gewinnen!

Das finde ich deutlich zu negativ. Ich frage mich manchmal, ob du andere Spiele siehst, bzw. was du so erwartest?
    Das war sicherlich nicht unser bester Auftritt, aber gegen eine schweinemäßig kämpfende, aufopferungsvoll verteidigende und auch oft sehr gut kombinierende Mannschaft des BHC hat man das Spiel doch hinten raus gut in den Griff bekommen.
    Ich hatte das so ähnlich auch erwartet und was ich nun gar nicht erwartet hätte, war ein Spaziergang mit Hacke, Spitze, 1, 2, 3-Handball.
    Bei der HBL steht Albergren mit 3/9 zu Buche und Michi mit 3/6. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass das umgekehrt richtig wäre.
    Green und Chris O`S. fand ich saustark heute, Weber und Musa haben mir auch gut gefallen.

Ich sehe da nichts von Übernachtungen - weder erzwungen noch freiwillig

Das ergibt sich im Kontext zu/mit den Vorbeiträgen. Es ging im Vorfeld bereits um Kombitickets mit Beförderung und Übernachtung. In diesem Zusammenhang schrieb der Kollege TCLIP, dass es das auch beim SCM schon gegeben hat. #1283.
    Dem ist aber nicht so. Der Kollege Zeitzi20 verneint das ebenfalls für den THW, was der Kollege TCLIP wohl auch für den THW behauptete.
    Das konkrete Beispiel von mir war Wetzlar beim DHB-Pokalwochenende. Dort hat der Club nur Tickets im Paket mit Transfer und Hotel angeboten, sonst kein Ticket.
    Diese Koppelung von Ticket mit Beförderung und/oder Übernachtung, (sonst kein Ticket) gab es beim SCM bisher nicht.
    Die Aussagen von TCLIP legen das aber nahe. Entweder war es nachlässig formuliert oder weiß der Geier was. Es entspricht aber so nicht der Realität.

Albin hat wohl Schulter wie man hört, dass wäre nen herber Verlust

Meinst du so dolle Schulter, dass er gar nicht dabei ist? Das Problem "Schulter" an sich ist doch nicht neu bei ihm. Das geht doch auch schon ne Weile.
    Ohne den Lagin Albergren schalte ich sofort wieder in den Pessimismus-Modus, angesichts der Vorstellung von Määätz Ballverteilersen zuletzt.

Ich begrüße erst mal den/die "neue(n)" User(in) Hermann ganz herzlich im Forum ;) und möchte mal bezüglich BHC etwas vorsichtigen Optimismus verbreiten.
    Die Leichtigkeit der Hinrunde scheint dem BHC derzeit etwas abzugehen, da waren gerade zu Hause einige starke Spiele dabei, (Erlangen, Lemgo, Leipzig, Hannover) aber es muss trotzdem schon eine konzentrierte und engagierte Leistung des SCM her, um die Punkte aus Wuppertal mitzunehmen. Eine TW- und Abwehrleistung möglichst von Anfang an, wäre dazu sicherlich ganz hilfreich.

Das hat zwar nichts mit eurem Clash hier zu tun, aber ich glaube mich dunkel dran erinnern zu können, dass Wetzlar zu ihrer FF-Teilnahme in HH nur Kombitickets angeboten hat und damit ziemlich auf die Schnauze gefallen ist.

Figo sucht einen erfahrenen Spieler, der fuer ein bisschen Entlastung fuer Peke und Wiencek sorgen soll und vielleicht sogar mal mit nach vorne laufen darf und ansonsten nicht mault, wenn er seine Knochen schonen darf. Und keine Unsummen kostet. Passt doch.

Magnus Landin ist zumindest noch von Storm angeschoben worden. Und der Junge ist ein Volltreffer. Ein neuer Källman.
    Reinkind wird vielleicht nicht Weltklasse, aber er macht sich besser als ich erwartet hätte.
    Bei Quenstedt war ich und bin ich durch seine aktuelle Saisonleistung noch mehr skeptisch, ob das eine schlaue Wahl war.

Diese Sorge ist durchaus berechtigt. Die Basis, warum Kiel den geholt hat wird aber wohl seine Leistung aus der Vorsaison sein und die war überraschend gut. Es gibt also noch Hoffnung. Vielleicht trudelt er bei uns schon aus.

Die Siege in Flensburg und Berlin waren Pokalspiele. Die sind natürlich auch was wert, bringen uns aber dem Angriff auf die CL-Plätze nicht näher. Aber eigentlich müsste man ja Meister werden, um sicher in der CL zu sein. Mal davon abgesehen, dass ich das nicht glaube, auch Pl. 2 nicht, aber ich finde die ganze CL mittlerweile gar nicht mehr so sonderlich erstrebenswert. Also aus meiner Fansicht. Der Club sollte das schon anstreben, klar, muss er schon irgendwie.
    Das Albergren verlängert glaube ich nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass sich der Kader 2020/21 auf wichtigen Positionen wieder verändern muss. Es wäre also schön, wenn der große Angriff schon nächste Saison kommen könnte. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran. Ich glaube schon an leichte Verbesserungen, aber nicht daran, dass wir um den Titel mitspielen.
    Es wird garantiert nicht der Fall eintreten, dass in Ploptown, Kiel, Berlin und Kröstingen alles negativ läuft und bei uns läufts als einzigem Team wie geschnitten Brot. Ich rechne auch damit, dass sich Melsungen evtl. mal wieder stabbelisiert, bzw. weniger Verletzungspech hat. Dann drängen die auch vorne mit rein, bzw. sind mindestens für Punkteklau gut.
    Ich freue mich auch auf die neue Saison, aber rechne nicht mit mehr als diese Saison, außer vielleicht einer leicht besseren Punktausbeute, die sich aber nicht wesentlich auf die Plätze in der Abschlusstabelle auswirken wird.

Edit:

2 x 3 macht 4
    widdewiddewitt und 3 macht 9e!
    Ich mach' mir die Welt
    widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Hey - Pippi Langstrumpf
    hollahi-hollaho-holla-hopsasa
    Hey - Pippi Langstrumpf -
    die macht, was ihr gefällt.

Endlich, man wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Wenns am Ende nicht reichen sollte, kein Beinbruch. Stimmt Kampf und Einsatz und bekommt man als Fan auch Handball mit Tempo, schönen Spielzügen und starker Abwehr zu sehen, so wie in den meisten Spielen der aktuellen Saison, kann ich auch bei der Gesamtbetrachtung mit solch vergeigten Auftritten wie gegen die Füchse oder FAG zu Hause leben.

Der Marc-Henri wird das gerne hören. Attacke!!! Aber wenn die in die Hose geht ist es halt nicht so schlimm und wir erfreuen uns einfach an ein paar schönen Spielen und der besten TV-Reichweite der Welt. Obo, gab es bei dir eine Überdosis Kreide zu schnabulieren?

Nächstes Jahr stehen die Zeichen so gut wie seit vielleicht 2002 nicht mehr. Es gibt die viel beschworene 2020er Attacke. Sie fällt aber auch in eine Zeit, in der dann alle Leistungsträger außer Musche bereits über oder um die 30 sind. Ob Albergren dann noch hier ist wissen wir noch nicht und ob Preuss und Thulin einschlagen auch noch nicht. Bezjak, Musa und Chrapkowski sind dann Mitte 30.
    Was ich meine ist, dass wahrscheinlich 2020 oder allerspätestens 2021 das große Ding passieren muss, sonst ist der Zenit überschritten und es wird wieder einen Umbruch geben müssen. Das sind gerade mal noch 2 Jahre.

Dabei spielen die Füchse noch nicht mal so konstant, wie die Löwen. Losen ab in Lemgo und Hannover oder zu Hause gegen Stuttgart. Aber sobald es gegen uns geht, scheinen sie wieder hellwach zu sein und unsere kommen nicht aus dem Knick. Aber vielleicht ändert sich das ja für die nächste Saison. Da haben wir einen komplett neuen 2.Anzug, der gegen die Füchse hoffentlich nicht vor Ehrfurcht erstarrt.

Das Prinzip Hoffnung. Wenn man mal ehrlich ist, verschieben wir doch schon ne ganze Reihe an Jahren gewisse Hoffnungen immer wieder auf nächstes Jahr und schwuppdiwupp ist der nächste Umbruch ran und wir verschieben weiter. :unschuldig: