Beiträge von hlp

Sorry, ich lege gar nichts fest. Aber manche Aussagen klingen nun mal auf eine bestimmte Art und Weise, muss aber natürlich meinerseits nicht richtig interpretiert sein. Wenn ich falsch liege, nehme ich natürlich alles zurück und entschuldige mich. Aber es soll auch Leute geben, die sich lieber den rechten Zeigefinger abbeißen als zuzugeben, dass sie falsch lagen oder etwas übers Ziel hinausgeschossen sind.

-
    diese meinung kann ich so nicht teilen. ich finde es sehr sinnvoll jungen spielern in solchen spielen erste erfahrungen in/mit der nationalmannschaft zu ermöglichen. erste nervositäten brauchen dann nicht in spielen bei denen es um was geht abgebaut zu werden. letztlich ist das ergebnis bei einem solchen spiel völlig wurscht.
    und die schweizer sollen sich nicht zuviel darauf einbilden sonst gibt es gegen belgien vl ein böses erwachen.

Für mich ist das Ergebnis nicht Wurscht, sondern ich würde es mal folgenlos im Sinne von kein Quali- oder Turnierspiel, nennen. Ob es jetzt Werbung für die Nati war bezweifele ich auch eher. Das Spiel hat ja schließlich in Düsseldorf und im TV stattgefunden. Das mit .....den jungen Spielern Chancen geben u.s.w. ist natürlich klar wie Kloßbrühe, aber es gibt eben auch den Ergebnisaspekt und den des Anspruchs und da darf der selbsternannte Olympiasieger 2020 m.M.n. eben nicht zu Hause gegen die Schweiz verlieren.
    Das kann man natürlich auch gern anders sehen, aber man muss vielleicht auch nicht so tun, als ob diese Denke jetzt völlig absurd wäre.

süss finde ich ja, dass hanning immer gerufen wird, wenn nichts anderes mehr geht-
    ansonsten muss er -fast- immer bei den gleichen usern für alles schlechte beim handball herhalten...

Leider auch wieder polemischer Auswurf.

im übrigen ist der bt ja tatsächlich bt, weil er entscheidet, was in den testspielen veranstaltet wird
    und werden soll - und ergebnisse nun mal zweitrangig sind

genauso seh ich drux.....hätte er sich nur ein barthaar gezerrt, wären hier wieder die gleichen vorwürfe gekommen-
    warum hat er in so einem testspiel überhaupt mehr als 47 sekunden gespielt-da muss man doch ans verletzungsrisiko denken ? :hi:

Und noch mal Polemik pur.

ich finde die niederlage gegen die schweiz auch nciht den hit....
    sehe aber auch keinerlei grund, dafür von debakel oder dergleichem zu sprechen..

Debakel hat meines Wissens auch keiner gesagt.

Es hat ein Spiel stattgefunden. Dieses Spiel war seitens der Deutschen schlecht. Da dürfte es doch nun keine 2 Meinungen drüber geben. Wenn jetzt einer sagt, dass es schlecht war, weil es schlecht war, kommt natürlich einer um die Ecke und dreht die Geschichte ins polemische. Vielleicht wäre die Meinung anders ausgefallen, wenn der Vorredner gesagt hätte, oooch, ist doch alles halb so wild, war doch nur ein Testspiel. Warum macht mans dann überhaupt? Hätte man sich auch schenken können. Ich weiß auch nicht, was Prokop mit seiner Aufstellung und seinem Gecoache bezwecken wollte. Für mich war das vogelwildes Geflippere und von den so oft gelobten massig vorhandenen Talenten habe ich jetzt nicht sooo viel gesehen. Es fehlt eindeutig ein Chef auf der Platte. Drux war das nur bedingt, aber die anderen meist nur mit Ball kopfüber in die Abwehr. Dat war nüscht. Dazu noch teilweise scheunentorgroße Löcher in der Abwehr. Das war auch nüscht. Ein Spiel zum vergessen. Sinn für mich so nicht erkennbar.

Meine Mutter bezeichnet Baena ganz undamenhaft immer als den "Arschdrücker". Gegen uns war er m.M.n. eher der Drehrumbumm. Ich finde ihn immer noch gefährlich und ziemlich effektiv, wenn man denn Zeit und Gelegenheit hat ihn zu bringen. Wenn ich das mal mit unserem Placebo Jiminez vergleiche, würde ich glatt tauschen.

Ich wünsche dem jungen Mann alles Gute. Hoffentlich kann er sich in der BuLi behaupten. Mal sehen, ob auch mal wieder ein Rückraumer oder ein KM diese Entwicklung nehmen kann. Das wäre sowas wie ein Ritterschlag für die Nachwuchsschmiede.

Das klingt ja nicht so gut mit der Halle. Das ist doch genau der Dachbereich wo es am längsten getropft hat bei Regen.
    Die Probleme gab es über viele Jahre.

Im ersten Volxi-Artikel nach Bennet stand ja auch sinngemäß drin, das Dach, welches bisher nie Probleme machte..... Da habe ich auch gedacht, häääh, ich kann mich doch dran erinnern, dass schon in jungen Jahren der Halle öfters mal Eimer in den Treppenaufgängen standen, weil es durchgeregnet hat. Wenn sie allerdings Sturmschäden, bzw. abgedeckte Dachteile meinen sollten mag es eventuell stimmen, aber auf keinen Fall kann einer behaupten, dass mit dem Dach bis vor kurzem alles in Ordnung war.

Sollten die wirklich über ein komplett neues Dach nachdenken müssen, dann bitte gleich richtig ausholen. Aber bei den vielen Baustellen in MD wohl kaum möglich.

Sehe ich genauso. Dr. Lutze wird sich bedanken. Das wird für MD nicht zu stemmen sein.

Du musst auch wirtschaftlich denken, also aus Sicht der Firma, nicht des Kunden. Das ist wie mit Sollbruchstellen und anderen vom Hersteller einprogrammierten Defekten bei technischen Geräten oder dem menschlichen Gebiß. Gehst du einmal zum Zahnklempner hat er regelmäßig zu tun. Bei uns hat Bennet auch gewütet, aber nennenswerte Schäden sind mir nicht aufgefallen. Wie sieht’s denn sonst in Magdeburg aus, sind noch mehr Dächer betroffen oder hat nur das Dach der GETEC nicht gehalten?

In einem Garten hats noch einen alten Schuppen umgepustet. Da finde ich aber das Bild nicht mehr dazu. :lol:
    Ansonsten ist die GETEC zumindest das prominenteste Opfer von Bennet.

Das wird ja wieder von einer Spezialfirma repariert, die das auch schon das letzte Mal gemacht hat. Das sind Profis. Die wissen wie das geht.

Die Bleche müssen wohl im Belgien bestellt werden. Bis dahin wird es provisorisch geflickt.

Und mit jedem Mal, die die das machen wissen sie immer besser wie es geht. :lol: Das ist doch ein Lacher. Das Scheißdach hat zu halten und nicht ständig wegzufliegen.

Das liest sich erst mal wie eine Beruhigungspille. In der Volxi stand aber heute auch, dass man derzeit noch nicht mal weiß, wann die Reparatur beginnen kann. Fürs WE sind noch mal ähnliche Windgeschwindigkeiten wie gestern angekündigt.

Kann gut sein, auch von meiner Seite alles gut, kein Problem. Mir ist Lagergren halt nur aufgefallen, weil er mir in HZ2 mehr oder weniger frontal vor der hergelaufen ist. Aber ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass das bei Arnor wirklich immer nur drei Schritte waren.

Bei Gunnarsson gab es eine Zeitlupe. Da konnte man bequem mitzählen und man kam tatsächlich auf 7. Bei 4 oder 5 hätte ich es gar nicht erwähnt.

Mag sein hlp, daß ich das zu nüchtern sehe. Will ich garnicht ausschließen. Neugierig bin ich, wer demnächst Platz 16 im Kader besetzen wird und auf welcher Position. Sollte das große Wunder geschehen umd der SCM sich noch für die CL qualifizieren, dann wären vielleicht noch 2 weitere Spieler erforderlich. Wäre die Kohle dafür da? Oder hilft wieder mal der reiche Onkel Karl?

In der Regel sehe ich das auch sehr nüchtern. Auch beim Spruch mit den Reisenden, die man nicht aufhalten sollte, bin ich schnell dabei. Aber bei Berti war es ja nun insofern anders, dass er sehr lange hier war, nicht weg wollte und sich hier auch geschichtsträchtig verewigt hat und da stufe ich dann zu Durchlauferhitzern, Missverständnissen oder echten Flops schon noch etwas ab.
    Mit dem Wunder CL-Quali beschäftige ich mich definitiv nicht. Ich glaube wir bleiben 4. Ich glaube auch nicht, dass sich der Club da ernsthaft mit befasst. Das hieße dann 7 Neuverpflichtungen für nächste Saison? Irgendwie nicht zu glauben.

Spieler kommen, Spieler gehen. Mich interessiert das nur nebenbei, wo er ab der nächsten Saison spielt. Nach dem letzten Heimspiel wird es sicher eine emotionale Verabschiedung geben, die er sich auch verdient hat. Schließlich war er über Jahre hinweg unser bester Torschütze. Und wer weiß, vielleicht hängt nach etwas zeitlichen Abstand sogar eines Tages sein Hemdchen unter der Hallendecke. Olympiasieger oder Weltmeister muß man dafür ja nicht mehr werden ...

Berti zählt für mich schon zu den Spielern, die bei mir nicht so einfach aus den Augen, aus dem Sinn sind. Dazu war er zu lange hier und auch zu prägend, lange Zeit einfach auch zu gut. Da gibts ganz andere Pappenheimer, an die ich mich wahrscheinlich schon nach der Sommerpause nicht mehr erinnere.

Wie steht´s mit deinem Lang- oder kann man noch Kurzzeitgedächtnis sagen? 5 o. 6 Tore für den SCM um Minute 40 gab´s schon häufiger, wo es am Ende nicht für Punkte reichte. Zum Glück in dieser Saison wohl nicht und ich muss es auch nicht mehr haben. Aber gestern waren wir schon einige Male doch deutlicher weg und noch schneller lagen wir dann wieder knapp hinten. In HZ1 nach 9:6 Führung plötzlich 9:10 hinten. Da wurd´s mir zum ersten Mal etwas unruhig im Magen und das lag nicht am Alk (ich würde eher Genußmittel sagen, im Bergischen hab´s einige gern derber :hi: ). Als Robert in dieser Phase total frei vor Rudeck zum Wurf kam und Rudeck hielt, fiel mir spontan sein Statement vom Glauben an die Siegesserie wieder ein und da befürchtete ich schon, dass es nun nach hinten los geht. Zum Glück hielt dann Green den 7m vor der Halbzeit. Als wir nach Halbzeit von +2 auf -1 zurückflielen, bekam ich zum zweiten Mal Magenkrämpfe. Und bei +4 bzw. +5 ab der 40. min kam zunächst der Gedanke an den Deckel, der nun drauf ist. Aber dann ging es wieder los, mit den Unkonzentriertheiten, wo der Ball unnötig im Angriff verloren wurde, es zu stottern begann und der BHC auf -3 verkürzte und sogar die Chance auf -2 hatte. Das war so ein Moment, wo ich überlegte, ob ich schon mit dem Kummersaufen beginnen sollte. Also des Sieges sicher war ich mir in der Phase ganz und gar nicht. Zum Glück hatte Green einen starken Tag, ich meine in HZ2 dann auch besser als Rudeck. Auf der anderen Seite hatte der BHC dann eben auch seine Chancen nicht effektiv nutzen können.

Benno sprach von solide und abgezockt gespielt. Das kann man nach dem Ausgang auch so sagen. Allerdings darf bezüglich der eigenen Fehler vorne auch Kritik geübt werden. Klar sind 15 Tore in HZ2 gegen den BCH nicht schlecht. Es hätten aber auch mehr werden können.

Auch wenn ich mit Wiegerts Art und auch seiner Art zu reden auch weiter so meine Probleme habe, aber nach dem Spiel stimme ich mit ihm dahingehend überein, dass wir solche Spiele eben früher meist verloren haben und in der Phase, wo es früher öfters mal dahin ging, biegen wir es jetzt öfters mal in die andere Richtung. Das sehe ich auch so und würde es mal als eine kleine Entwicklung bezeichnen.
    Das unten mit dem "hätte auch mehr...." ist für mich ganz schön Fahrradkette. Der BHC hatte gegen uns sogar eine positive Bilanz die letzten Jahre und nur die Kröstis haben da mal mit 5 gewonnen, Kiel wohl genauso wie wir und deshalb kann ich nicht erwarten, dass wir den Gegner dort abschießen, aber angesichts unserer leicht verbesserten Stabbelität gerade hinten raus, wo wir letztes Jahr noch gerne mal eingebrochen sind, war ich da gestern doch irgendwie ruhiger. Obwohl die 1. Hz. wirklich nicht der Burner war, war ich da eigentlich weder sonderlich nervös, noch irgendwie sauer, wie schlecht wir waren. Ich habe halt nix anderes erwartet, eher noch schlechter und darum tue ich mich vielleicht auch mit Kritik etwas schwer zu diesem Spiel.

Ich verstehe ehrlich gesagt euer Problem nicht. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass der SCM verdient gewonnen hat. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass wir die bessere Mannschaft waren. Zu allem was dazuzudichten ist der einzige Kindergarten hier. Mit Alk und Kürnote habe ich auch nicht angefangen. Und die Passtäuschungen von Bezjak kamen mir nunmal ziemlich unsinnig vor, aber wenn ihr das für effektiv haltet, bitte.

Nein, du hast nur in #40 geschrieben, dass der SCM nicht besser war. Sorry, das ist mir durchgegangen. Aber sei es drum.
    Ich gebe auch zu, dass ich nur Gunnarssons 7-Schritte-Tänzchen so richtig bemerkt habe. Du hast dafür Lagergren besser beobachtet. Alles okay, aber es bestätigt mir doch alles in allem so meinen Eindruck von unterschiedlichen Wahrnehmungen. Aber das ist nun wirklich kein Problem. Echt nicht.

Ähnliche Diskussion auch gerade bei Leipzig-Gummibach. War DHfK so gut oder Gummibach so schlecht? Dort schrub der mdandre genau das, was ich dazu auch sagen würde und hier ist es auch so. Die Vereinsbrille trifft es da wohl schon ziemlich genau. Ansonsten sind Einschätzungen, dass der Verlierer die bessere Mannschaft und der Sieger unterirdisch war, irgendwie in der Streuung auch etwas zu deftig.
    Für mich ein klares Ding von Ursache und Wirkung. Für mich hat der BHC ein starkes Spiel gemacht und auch viel investiert, was dazu führte, dass wir uns ganz schön gequält haben und das auch mussten, um die Punkte mitzunehmen. Aber so ab der 40. min sah das eigentlich bei uns recht souverän aus, fand ich. Ab da lagen eigentlich immer ein paar Törchen zwischen uns und dem BHC und in Hz. 2 fand ich 15 Tore auch von der Angriffsleistung her okay. Die muss man gg. den BHC erst mal schießen.