Die negativen Bewertungen in #499 sind mir zu drastisch. Zu Gensheimer wurde ja bereits relativiert, Böhm kann m.E. schon was, lediglich Fäth und Groetzki haben wirklich enttäuscht. Dass der ursprünglich gescholtene "Zweitligaspieler" Strobel gut ist, wusste Mancher schon vorher.
Der Harzer formuliert das etwas flapsig, aber im großen und ganzen für mich nachvollziehbar. Mir kommt Heinevetter noch etwas zu schlecht weg und Böhm sehe ich wie du besser. Der war ganz okay. Mir kommen allerdings Drux, Weinhold und Wiede etwas zu gut weg beim Harzer. Weinhold konnte nicht viel zeigen, aber ich verstehe nicht wie der Harzer darauf kommt, dass Weinhold auch noch für die nächsten Jahre wichtig ist, wenn er ja andererseits feststellt, dass der eh kein Turnier zu Ende spielt.
Zu Gensheimer leiste ich auch Abbitte. Der war schon einer der Besten. Neben Groetzki war Drux meine größte Enttäuschung. Ich habe den schon als Junior öfters gesehen und ich habe das Gefühl, dass er sich zurückentwickelt. Der konnte mal ein Spiel richtig gut lenken und strategisch aufziehen, aber derzeit fällt er mehr als Dampframme und Stürmerfoulproduzent und in entscheidenden Momenten als Ballverdaddler auf. Hinten dazu mit oft zu grobschlächtigen Abwehraktionen.
Die hochgelobte Abwehr fand ich insgesamt auch nicht so dolle. Es waren auch ziemlich viele hirnlose Aktionen dabei wie z. B. Wienczeks rote Karte. Wenn er für die gleichen Aktionen auf 11 m schon 2x 2 min bekommen hat, muss er sich das 3. Mal verkneifen. Das Ziel der schnellen, beweglichen 6:0 hat man schon gesehen, aber im Einzelfall schossen sie da manchmal ganz schön übers Ziel hinaus, bis hin zum ausgespielt werden gegen Norwegen.
Wir sind wieder ein HF-Kandidat, aber wenn wir mal 6-8. werden würde ich mich auch nicht wundern. Die 3 ersten bei der WM sind das auch zu Recht und dahinter kommen noch mal 4-5 Teams, (z.B. dann auch wieder Slowenien) die immer mal ins HF vorstoßen können. Davon ist D eine Truppe von vielen.