Beiträge von hlp

So sieht das halt bei uns aus, wenn der Gegner einfach unangenehm verteidigt und uns die einfachen Rückraumtore fehlen. Das war echte Arbeit. Die Angriffsleistung war so, wie man das gegen hart verteidigende und kämpfende Gegner mit gutem TW erwarten kann. Da unsere Probleme gegen eine gute Abwehr mit gutem Rückzugsverhalten ja nicht neu sind und der Gegner auch kein Fallobst war, kann ich unsere Leistung jetzt nicht als besonders schlecht hinstellen. Wer da von Anfang an mehr erwartet tut dem Gegner unrecht und ist wohl schon leicht dem Größenwahn verfallen. :nein: So gut sind wir dann doch nicht.

Vorne unterirdisch.
    Trotz allem reicht das bis jetzt gegen einen limitierten Gegner.
    Also mit ein wenig mehr Konzentration muss man da ohne Probleme gewinnen!

Das finde ich deutlich zu negativ. Ich frage mich manchmal, ob du andere Spiele siehst, bzw. was du so erwartest?
    Das war sicherlich nicht unser bester Auftritt, aber gegen eine schweinemäßig kämpfende, aufopferungsvoll verteidigende und auch oft sehr gut kombinierende Mannschaft des BHC hat man das Spiel doch hinten raus gut in den Griff bekommen.
    Ich hatte das so ähnlich auch erwartet und was ich nun gar nicht erwartet hätte, war ein Spaziergang mit Hacke, Spitze, 1, 2, 3-Handball.
    Bei der HBL steht Albergren mit 3/9 zu Buche und Michi mit 3/6. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass das umgekehrt richtig wäre.
    Green und Chris O`S. fand ich saustark heute, Weber und Musa haben mir auch gut gefallen.

Ich sehe da nichts von Übernachtungen - weder erzwungen noch freiwillig

Das ergibt sich im Kontext zu/mit den Vorbeiträgen. Es ging im Vorfeld bereits um Kombitickets mit Beförderung und Übernachtung. In diesem Zusammenhang schrieb der Kollege TCLIP, dass es das auch beim SCM schon gegeben hat. #1283.
    Dem ist aber nicht so. Der Kollege Zeitzi20 verneint das ebenfalls für den THW, was der Kollege TCLIP wohl auch für den THW behauptete.
    Das konkrete Beispiel von mir war Wetzlar beim DHB-Pokalwochenende. Dort hat der Club nur Tickets im Paket mit Transfer und Hotel angeboten, sonst kein Ticket.
    Diese Koppelung von Ticket mit Beförderung und/oder Übernachtung, (sonst kein Ticket) gab es beim SCM bisher nicht.
    Die Aussagen von TCLIP legen das aber nahe. Entweder war es nachlässig formuliert oder weiß der Geier was. Es entspricht aber so nicht der Realität.

Albin hat wohl Schulter wie man hört, dass wäre nen herber Verlust

Meinst du so dolle Schulter, dass er gar nicht dabei ist? Das Problem "Schulter" an sich ist doch nicht neu bei ihm. Das geht doch auch schon ne Weile.
    Ohne den Lagin Albergren schalte ich sofort wieder in den Pessimismus-Modus, angesichts der Vorstellung von Määätz Ballverteilersen zuletzt.

Ich begrüße erst mal den/die "neue(n)" User(in) Hermann ganz herzlich im Forum ;) und möchte mal bezüglich BHC etwas vorsichtigen Optimismus verbreiten.
    Die Leichtigkeit der Hinrunde scheint dem BHC derzeit etwas abzugehen, da waren gerade zu Hause einige starke Spiele dabei, (Erlangen, Lemgo, Leipzig, Hannover) aber es muss trotzdem schon eine konzentrierte und engagierte Leistung des SCM her, um die Punkte aus Wuppertal mitzunehmen. Eine TW- und Abwehrleistung möglichst von Anfang an, wäre dazu sicherlich ganz hilfreich.

Das hat zwar nichts mit eurem Clash hier zu tun, aber ich glaube mich dunkel dran erinnern zu können, dass Wetzlar zu ihrer FF-Teilnahme in HH nur Kombitickets angeboten hat und damit ziemlich auf die Schnauze gefallen ist.

Figo sucht einen erfahrenen Spieler, der fuer ein bisschen Entlastung fuer Peke und Wiencek sorgen soll und vielleicht sogar mal mit nach vorne laufen darf und ansonsten nicht mault, wenn er seine Knochen schonen darf. Und keine Unsummen kostet. Passt doch.

Magnus Landin ist zumindest noch von Storm angeschoben worden. Und der Junge ist ein Volltreffer. Ein neuer Källman.
    Reinkind wird vielleicht nicht Weltklasse, aber er macht sich besser als ich erwartet hätte.
    Bei Quenstedt war ich und bin ich durch seine aktuelle Saisonleistung noch mehr skeptisch, ob das eine schlaue Wahl war.

Diese Sorge ist durchaus berechtigt. Die Basis, warum Kiel den geholt hat wird aber wohl seine Leistung aus der Vorsaison sein und die war überraschend gut. Es gibt also noch Hoffnung. Vielleicht trudelt er bei uns schon aus.

Die Siege in Flensburg und Berlin waren Pokalspiele. Die sind natürlich auch was wert, bringen uns aber dem Angriff auf die CL-Plätze nicht näher. Aber eigentlich müsste man ja Meister werden, um sicher in der CL zu sein. Mal davon abgesehen, dass ich das nicht glaube, auch Pl. 2 nicht, aber ich finde die ganze CL mittlerweile gar nicht mehr so sonderlich erstrebenswert. Also aus meiner Fansicht. Der Club sollte das schon anstreben, klar, muss er schon irgendwie.
    Das Albergren verlängert glaube ich nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass sich der Kader 2020/21 auf wichtigen Positionen wieder verändern muss. Es wäre also schön, wenn der große Angriff schon nächste Saison kommen könnte. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran. Ich glaube schon an leichte Verbesserungen, aber nicht daran, dass wir um den Titel mitspielen.
    Es wird garantiert nicht der Fall eintreten, dass in Ploptown, Kiel, Berlin und Kröstingen alles negativ läuft und bei uns läufts als einzigem Team wie geschnitten Brot. Ich rechne auch damit, dass sich Melsungen evtl. mal wieder stabbelisiert, bzw. weniger Verletzungspech hat. Dann drängen die auch vorne mit rein, bzw. sind mindestens für Punkteklau gut.
    Ich freue mich auch auf die neue Saison, aber rechne nicht mit mehr als diese Saison, außer vielleicht einer leicht besseren Punktausbeute, die sich aber nicht wesentlich auf die Plätze in der Abschlusstabelle auswirken wird.

Edit:

2 x 3 macht 4
    widdewiddewitt und 3 macht 9e!
    Ich mach' mir die Welt
    widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Hey - Pippi Langstrumpf
    hollahi-hollaho-holla-hopsasa
    Hey - Pippi Langstrumpf -
    die macht, was ihr gefällt.

Endlich, man wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Wenns am Ende nicht reichen sollte, kein Beinbruch. Stimmt Kampf und Einsatz und bekommt man als Fan auch Handball mit Tempo, schönen Spielzügen und starker Abwehr zu sehen, so wie in den meisten Spielen der aktuellen Saison, kann ich auch bei der Gesamtbetrachtung mit solch vergeigten Auftritten wie gegen die Füchse oder FAG zu Hause leben.

Der Marc-Henri wird das gerne hören. Attacke!!! Aber wenn die in die Hose geht ist es halt nicht so schlimm und wir erfreuen uns einfach an ein paar schönen Spielen und der besten TV-Reichweite der Welt. Obo, gab es bei dir eine Überdosis Kreide zu schnabulieren?

Nächstes Jahr stehen die Zeichen so gut wie seit vielleicht 2002 nicht mehr. Es gibt die viel beschworene 2020er Attacke. Sie fällt aber auch in eine Zeit, in der dann alle Leistungsträger außer Musche bereits über oder um die 30 sind. Ob Albergren dann noch hier ist wissen wir noch nicht und ob Preuss und Thulin einschlagen auch noch nicht. Bezjak, Musa und Chrapkowski sind dann Mitte 30.
    Was ich meine ist, dass wahrscheinlich 2020 oder allerspätestens 2021 das große Ding passieren muss, sonst ist der Zenit überschritten und es wird wieder einen Umbruch geben müssen. Das sind gerade mal noch 2 Jahre.

Dabei spielen die Füchse noch nicht mal so konstant, wie die Löwen. Losen ab in Lemgo und Hannover oder zu Hause gegen Stuttgart. Aber sobald es gegen uns geht, scheinen sie wieder hellwach zu sein und unsere kommen nicht aus dem Knick. Aber vielleicht ändert sich das ja für die nächste Saison. Da haben wir einen komplett neuen 2.Anzug, der gegen die Füchse hoffentlich nicht vor Ehrfurcht erstarrt.

Das Prinzip Hoffnung. Wenn man mal ehrlich ist, verschieben wir doch schon ne ganze Reihe an Jahren gewisse Hoffnungen immer wieder auf nächstes Jahr und schwuppdiwupp ist der nächste Umbruch ran und wir verschieben weiter. :unschuldig:

Wenn ich mir so die Flensis angucke und wie und gegen welche Gegner die sich so durch die Saison duseln, dann müssten die ja da nur am meckern sein wie scheixxe die spielen. Da überwiegt aber meines Wissens auch die Freude darüber als "schlechtester Meister und Tabellenführer aller Zeiten" mit zu 0 ganz oben zu stehen, was ich auch völlig normal finde.
    Ich kann mich doch nicht über einen 7-Tore-Sieg gegen den TVB aufregen, weil das keine 15 Tore Differenz geworden sind. Das ist auch völlig Rille. Wir have bisher eine great Saison gespielt, die allerdings fast typisch SCM ein paar derbe Dellen dabei hat und das ist für mich der EC, auch wenn der mir unwichtig ist, aber gegen Porto haben wir uns echt abkochen lassen. Ist aber geschenkt, weil ich die Wahrscheinlichkeit in Kiel gegen die Füchse und den Gastgeber den Pokal zu gewinnen als äußerst gering einschätze.
    Aber so richtig ärgern mich die Heimniederlagen gegen FAG und wieder mal gegen die Füchse. Das geht mir richtig uffn Sack.
    Das ist aber andererseits für mich auch genau der Grund warum wir nicht ernsthaft um den Titel spielen können. Wir haben ein paar zu viele Ausrutscher dabei und haben gegen 2 Teams ein regelrechtes Trauma, Kronau und Berlin. Aber wenn man gegen die schon fast 8 Minuspunkte einplanen kann, kann es andererseits auch nicht für ganz oben reichen.

Wenn ich was zu bemängeln habe, dann ist es die Defensivleistung. Die Art und Weise wie Bittenfeld seine Tore oft machen durfte war mir zu einfach und ob das Spiel nun bis zum 13:13 offen bleiben muss, na ja, wohl eher nicht. Der TW-Wechsel war für mich richtig und Quenstedt hat auch gleich einen gehalten. Aber 5 gehaltene Bälle und davon 3 Pflichtbälle, die ich wahrscheinlich auch noch gehalten hätte incl. 1x mit dem Face gehalten, (21 % in 38 min.) kann ich nicht als nennenswerte Unterstützung bezeichnen, die uns auf die Siegerstraße gebracht hätte. Positiv war für mich Michis Torausbeute und der Ball lief ganz gut durch die Reihen. Lange viel über außen und später auch ein paarmal übern Kreis. Positiv auch, dass Chrapkowski mal wieder Zug zum Tor hatte. Also ich hatte gegen vergleichbare Gegner schon deutlich weniger Freude als gegen den TVB.