Beiträge von hlp

hlp
    schon klar, wollte nur sagen, dass der Vergleich hinkt. war wohl etwas missverständlich ausgedrückt :)

Ein Vergleich, der für dich hinkt, muss aber nicht zwangsläufig für mich hinken. Ich habe ja gesagt, dass ich das Verhältnis von Vergehen zu Sanktion meine und was der eine für angemessen hält, kann für den anderen zu hart sein. Dann sind das 2 verschiedene Meinungen und sonst nix.

Betriebswirtschaftliche Aspekte kannst du dabei aber nicht außen vor lassen, die tragen zur Entscheidung eben einfach bei.
    Niemand weiß wie Reichmann sich geschlagen hätte, wer sagt denn, dass er alle Dinger reingemacht hätte oder in der Abwehr besser gespielt hätte.
    Das ist doch alles spekulativ. Stellt euch vor Groetzki wäre daheim geblieben anstelle von Reichmann und er hätte die Fehler gemacht, dann wäre auch alles falsch gewesen. Nur mit beiden RA hätte man auf "Nummer sicher" gehen können, aber Prokop hat sich nun mal anders entschieden. Und trotz allem gibt der Erfolg ihm aktuell Recht.

Ich glaube, du bist jetzt auf dem falschen Holzdampfer. Die BWL gehört zu Caiuby und Fußball und nicht zu Reichmann. Und zum Rest habe ich doch die gleiche Meinung. Keiner weiß, ob Reichmann übers Turnier gesehen besser gewesen wäre, aaaaaaber JETZT aktuell hätte ich eben lieber Reichmann dazu geholt und nicht Suton. Ich weiß auch, dass wir einen RM brauchen und das Strobel - Suton ein 1:1-Positionswechsel ist. Ich glaube nur nicht, dass Suton schon in der Lage ist unserem Spiel auf absolutem Weltniveau zu helfen und das wird im HF gefordert sein. Was nützt uns denn all sein Talent, wenn er 3 entscheidende Bälle versemmelt? Und nein, ich weiß nicht, ob das passiert, aber ich kann es doch wohl befürchten, oder? Es ist nur eine Meinung Leute.

ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Im Fall Caiuby müsste der FCA des Restwert des Spielers auf Null abschreiben. Wenn die sagen: die Tür ist zu, dann gibt es auch Null Ablöse.
    Wir werden nie erfahren, ob Reichmann in den Überlegungen eine Rolle gespielt hat. Vielleicht steht er bei den nächsten Turnieren wieder im Sichtungskader.

Ich habe betriebswirtschaftliche Aspekte außen vor gelassen. Mir ging es nur ums Verhältnis Vergehen des Spielers zur Reaktion des Verbandes/Clubs.
    Im Falle Reichmann kommt noch dazu, dass wir da verdammt wenig drüber wissen, was da nun ausschlaggebender war. Eher sportliche oder interne disziplinarische Gründe.

Bitte genau lesen und nicht gleich wieder in den Schwarz-Weiß-Modus fallen.
    Ich schreibe nicht, dass man Reichmann lebenslang verbannen sollte. Nur für dieses Turnier hat er sich mit seinem Verhalten für eine Mannschaftssportart mMn disqualifiziert. Seine Enttäuschung war/ist völlig verständlich, aber es gehört nun mal zum Teamsport dazu. Andere Spieler haben sich in der Vergangenheit nicht so Verhalten. Das ist also auch möglich. Nach dem Turnier wird Tobi sicherlich wieder eine Rolle spielen.

Ich kann schon lesen, aber ich kann auch interpretieren und das kann falsch sein.
    Ich habe das interpretiert: "Tobi hat sich nun mal dazu Entschlossen sein Ego herauszustellen und nicht den Erfolg der Mannschaft."
    Das klang für mich endgültig. Wenn das falsch gedacht war, dann war es eben so. Im Zweifelsfall bitte auch selber cool bleiben und nicht gleich die "Schwarz-weiß-Keule" rausholen. Meistens ist es nur eine Meinung und keine Provokation.

Ich finde Suton eine gute Lösung. Cleverer Handballer mit gutem Auge, der immer mal für 5 min Entlastung geben kann.

Auf RM haben wir doch vor der WM schon ein "Problem" gehabt. Warum nicht einem jungen Talent die Chance geben. Als ob pieczkowski besser ist bzw. mehr Anteile bekommen würde. EM vor zwei Jahren kann da auch kein Indikator mehr sein. Suton spielt da schon die bessere Saison.
    Und ja, Groetzki verwirft viel zu viel und ja, es war ein Fehler Hornke oder einen weiteren RA nicht in den 28er Kader zu nominieren. Aber Reichmann nach der Reaktion von ihm und in einem Turnier vor und während dem man immer von mannschaftlicher Geschlossenheit spricht nachzunominieren ist das falsche Signal! ICh kann mir vorstellen, dass da einige intern nicht begeistert wären. Tobi hat sich nun mal dazu Entschlossen sein Ego herauszustellen und nicht den Erfolg der Mannschaft.

Ich antworte jetzt mal hier drauf stellvertretend für die anderen der Pro-Suton-Anti-Reichmann-Fraktion. Zu Suton würde ich etwas differenzieren. Ich streite nicht ab, dass er ein talentierter Spieler ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er auf dem Niveau und bei dem Druck jetzt das auch so zeigen kann, dass er dem Team hilft. Sprich, cool bleiben, richtige Entscheidungen treffen, keine Ballverluste etc. Für nur mal 5 min Pause braucht man ihn m.M.n. nicht.
    Zu Reichmann. Der hat ein bißchen dummes Zeug gelabert und Bilder gepostet, na und? Der war sauer und enttäuscht. Da kann ich doch nicht ein für allemal ein vernichtendes Urteil fällen und lebenslange Verbannung aussprechen. Außerdem ist er schon wieder dabei, also in der Halle. Man vergleiche das mal z. B. mit Caiuby vom FC Augsburg. Da hatte der Club wochenlang keinen Kontakt zum Spieler, der ist nicht erschienen zum Trainingslager, keiner weiß, wo der ist und der Club sagt, die Tür ist noch nicht zu für Caiuby. Von Mr. Goldsteak will ich gar nicht auch noch anfangen.
    Ich finde die Entscheidung zumindest mutig, ob sie falsch war oder nicht, werden wir ja sehen.

ich weis nicht ob baur das auch schon so gesagt hat, aber dieser tage war das dr. brack der als co-kommentator lars mensah madsen gesagt hat.

Du hast Recht. Das war auf Eurosport bei einem Dänemark-Spiel. Baur ist ja wohl m.M.n. nur in der ARD aktiv. Danke. Rummeckern und selber Unwahrheiten verbreiten, das sind mir die Liebsten. Bin zum Glück kein Journalist.

Anyway, Prokop wird sich schon was dabei gedacht haben - eventuell harmonierte im Training Suton mit Böhm und Wiede vorzüglich? ?(

Ich kann mir das nur so erklären, dass BT CP gestern einen totalen Karnevals-Flash bekommen hat, ihm jemand 1-2 Kölsch gereicht hat und er dann im HF-Rausch einfach mal gedacht hat, scheiß drauf, HF erreicht, rausschmeißen kann mich jetzt keiner mehr und ich kann jetzt endlich das machen, was ich am liebsten mache, mit bescheuerten Personalentscheidungen dem ganzen geballten Handballsachverstand in Schland den gestreckten Mittelfinger zeigen.

Erstes großes Turnier, WM zu Hause und HF. Das ist eine Nummer zu groß für Suton. Mir wäre Ballsicherheit und Entscheidungssicherheit sehr wichtig, aber da kann m.M.n. Suton Strobel nicht annähernd ersetzen. Strobel ist kein Zampano, aber er schmiss nicht die Bälle weg, die Drux oder Böhm z. B. schon verdaddelt haben. Auch Wiede hatte schon einiges an Ballverlusten, aber bei ihm wiegt es für mich nicht so schwer wegen seiner vielen guten Sachen und auch dem generell höheren Risiko in seinen Pässen.
    Ich hätte es im Rückraum dabei belassen und Reichmann dazu geholt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Suton helfen kann. Aber ich konnte mir D auch nicht im HF vorstellen.

Edit: Nochmal zu den Schiri- und Entscheidungsdiskussionen. Kann sich nicht mal einer die kleine Mühe machen und sich das Spiel noch 2x in Zeitlupe angucken und dann seine ultimative Tabelle hier vorstellen? Danke schon mal.
    Dabei die 50:50-Dinger bitte noch separat rausarbeiten und kenntlich machen. Auch gut wäre es evtl. sofort oder im Zusammenhang mit der Entscheidung gefallene Tore oder auch nicht geschossene Tore mit ins Endergebnis einzuarbeiten. Den Ausfall von Cindric könnte man mit einem Wirk-Koeffizienten versehen, aber bitte auch den Ausfall Strobels nicht vergessen.
    Wenn dann unterm Strich meinetwegen ein 48:40 an Entscheidungen für D rauskommt und das Ergebnis eigentlich 25:24 für Kroatien lauten müsste, freue ich mich aber immer noch über das HF.

Aber einen schriftlichen Artikel könnte man vor der Veröffentlichung schon mal durchlesen. :/:

Da bin ich absolut bei dir. Ich hasse es schlecht oder schlampig recherchierte Artikel zu lesen oder auch Live-Reporter, die die immer gleichen bescheuerten, hinterfotzigen, fiesen, oder falschen Fragen stellen, komisches Zeug erzählen, falsche Fakten raushauen und das dann am besten noch mit einem überheblichen Grinsen in der Fr..sse.
    Das ist einfach schlecht gemachte Arbeit.
    Für mich unvergesslich "Finn Lemgo und Sven Göran Christophersen" im VT des MDR und bei Sport1.
    Bracks Versprecher ist was anderes, klar, aber komisch.

Ich glaub, die Holländer würden Dich etwas seltsam anschauen, wenn Du mit einem ø ankommst... :lol:

Aber in Dänemark kommst Du damit weit. Røde grøde med fløde zum Beispiel. Jetzt müsste man es nur noch richtig aussprechen können, das "d" verschlucken etc... ;)

Reichen die nørdfriesischen Inseln nicht bis Dänemark??? Mir war sø. Aber aus der Sicht der Børde kommt mir alles über HH und westlich davøn ziemlich friesisch vor. :hi:

Ich schließe mich dem Fuxxi-Fan3 zu 120 % an. Eigentlich könnte ich mal faul sein und hier nicht auch noch groß rumlabern, darum so kurz wie möglich.
    Ich möchte mich noch beim Rheiner für sein faires Statement bedanken, für mich der Gewinner des gestrigen Spieltages, noch vor dem HF, ( ;) ) da können sich einige mal 2 Scheiben von abschneiden.
    Der Fuxx hat ja schon in den vorangegangenen Spielen von seinem Fabi geschwärmt, aber diesmal hat er eine rundherum saustarke Leistung gezeigt. Ich kann mich an keinen Fehler erinnern, vielleicht 1 Fehlwurf?, habe noch gar nicht statistisch nachgearbeitet. Gefühlt habe ich auch einen leichten Schiribonus beim Gastgeber gesehen, aber nix skandalöses. Man kann das blöd finden, dass der Gastgeber immer etwas bevorteilt zu werden scheint, aber warum sollte sich nun ausgerechnet Schland dafür schämen, wenn es ja eigentlich alle betrifft.
    Das Rumgeflenne nach Reichmann nervt. Keiner weiß, wie er gespielt hätte, aber zumindest weiß ich eins auch ohne Grötzki-Fan zu sein. Er ist der besser mitspielende Außen, der sich besser ins Spiel integriert, mit Super-Uwe besser harmoniert und auch generell mit einlaufen, Kempas und eigenen Assists einen größeren Beitrag zum Spiel an sich leistet als Reichmann. Es ist generell ein Risiko mit nur einem Außen, aber das macht Reichmann alleine noch nicht zum Messias. Es können auch 2 Außen verkacken, wie Uwe und Musche gestern oder man kann auch mit einem Dahmke Euromaster werden. Hoffentlich hören jetzt diese brotlosen Prokop-Diskussionen auf.
    Ohne jetzt die genauen Konstellationen zu kennen, ist mir auch egal, ehrlich gesagt, würde ich mal tippen, dass uns Norwegen und Schweden besser liegen als Dänemark oder Frankreich und hoffentlich wird nicht wieder Frankreich Weltmeister. Das nervt genauso wie jedes Jahr Bayern als Meister.

Auch wenn der Götz immer wieder von Röh sprach, haben wir in FL gelernt, dass es Rööhd ausgesprochen wird.....

Mit den SG Spielern kann man heute bei allen sehr zufrieden sein. Schade, dass es wohl Schweden erwischen wird.

Aussprechen geht, nur mit dem schreiben haperts. Wenn ich wüsste, wie ich dieses komische Ø getippt kriege, würde ich mich fast gerüstet fühlen für das Friesen-Abitur.
    Dann könnte ich sogar Rød richtig schreiben.

Um das noch ein ganz wenig on-topic zu halten (sorry, auf Baden musste man eingehen): Man stelle sich einmal vor, heute gäbe es noch eine jugoslawische Nationalmannschaft oder eine sowjetische (auch auf Vereinsebene). Schade für den Handball!

Das gilt eigentlich für alle Sportarten, alle Ballsportarten allemal. Wobei auch die CCCP und Jugoslawien früher keine Sportart so total über den Zeitraum des Bestandes der Staaten dominiert haben, sondern auch immer nur über gute Jahre oder gute Generationen der Clubs und Natis.

Könnt ihr jetzt mal wieder aufhören, hier grundlos Satzzeichen zu verschwenden???? In Zeiten von LED-Birnen und Wassersparduschköpfen ist dieses Verhalten echt nicht zeitgemäß!!!!! :verbot:

Auch in Zeiten echter Europameisterschaften, die konsequenterweise dann auch in ganz Europa ausgetragen werden ist das alles andere als zeitgemäß.
    Drum spare in der Zeit, dann hast du in der Not. ;)

Da steht doch gar nix drin von Rechtschreibreform. Da steht nur, das es falsch ist, aber nicht, dass es immer schon falsch war, wobei ich mich gerade in diesem Beispiel nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will. Ich weiß es nicht (mehr), ob das immer schon falsch war oder erst seit der Reform.
    Im Zweifelsfall berufe ich mich auf meine DDR-Herkunft und da war ja vieles anders und vor allem auch ganz viel falsch. :unschuldig:

Bleib doch mal ruhig Junge! Und halt dich mal mit der Verschwendung von Satzzeichen zurück, andere wollen auch noch welche benutzen.

Ich habe es nur falsch verstanden! Also keep cool, sonst platzt dir noch der Schädel!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Schön, dass du so cool geblieben bist. Wer hat denn den ersten Schädelklopfer gebracht, so viel zum eskalieren...... und zur Selbstreflektion!!!!!!!!!
    Die Satzzeichen waren jetzt extra für dich. :hi: