Beiträge von hlp

Versteh ich nicht so ganz, hlp hat doch diese Spieler als Beispiele für HBL-Entdeckungen genannt, die soweit mir bekannt jetzt in der Tat nicht für die richtig reichen Clubs gespielt haben. Ich weiß nicht ob jeder einzelne jetzt durch eine gute Turnierleistung für HBL-Clubs interessant wurde (mit Wanne verhält es sich zum Beispiel umgekehrt), aber per se ist es ja oft richtig das Barca und Co eher Interesse an sehr gestandenen Spielern haben.

Schön, dass du es verstanden hast. Oder wenn nicht gestanden, dann eben an den Megatalenten, die ohne Umweg zu den Topadressen gehen, wie Sagosen oder Mem oder damals Nagy z. B.

Stimmt... Rød, Jøndal und Wanne spielen ja nur beim Deutschen Meister! :wall:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Meine Fresse, ist das so schwer zu kapieren???? Was verstehst du da jetzt nicht? Wo hat der deutsche Meister diese Spieler denn hergeholt??? Aus Barcelona oder Paris??? :wall:
    Habe ich diese Spieler oder die Transfers des deutschen Meisters etwa schlecht gemacht? Im Gegenteil, war ein Lob.

Ich habe mir mal den Kader der Isis angeguckt. Alleine da gibt es einige und noch dazu blutjunge Leute oder Eivind Tangen von den Norwegern, Langaro und Toledo, einige Serben und Makedonen, (aber nicht Stoilov) sowas halt.
    Von den Nordmännern bin ich auch eher gute Integrationsquoten gewohnt, bei den Jugos so lala, aber auf einen Koreaner wäre ich jetzt auch nicht gekommen, weil der bei der WM mal einen guten Talant-Gedächtnis-Abknicker ins Tor bekommen hat.

Natürlich nicht, aber jemand der sich bei den Int. Turnieren (auch gegen große Nationen) in den Fokus spielt, ist nicht automatisch in der Bundesliga ein Leistungsträger.
    Die meisten der anerkannten Top-Leute spielen ja bereits bei int. Top-Mannschaften. Bin jetzt mal davon ausgegangen, diese meintest du mit "keine Utopien aus SCM-Sicht, wobei ich da schon u.a. in Richtung der von dir ja nun ausgeschlossenen Nationen gedacht habe.

Also um es mal etwas genauer auszuführen meine ich Spieler wie zum Beispiel ein paar Skandinavier oder durchaus auch Brasilianer, Jugos, die evtl. noch in Skandinavien spielen oder bei französischen Clubs unterhalb von PSG, Montpellier oder Nantes oder auf dem Balkan oder Polen meinetwegen. Spieler, die auch gern schon EC gespielt haben, gut sind, aber eben noch nicht von den Haien der Branche entdeckt und weggekauft wurden. Also quasi Leute wie Röd, Holm, Jondal, Wanne, Lagergren, Maric, Kirchenglocke, sorry Kirkelokke u.s.w.
    Also genau diese Art Spieler, die die BuLi bereichern und eben nicht in Veszprem, Barcelona, Kiel, Kielce oder Paris spielen.
    Und als Kontrapunkt habe ich etwas missverständlich den Herrn Petrus erwähnt, bei dem sich ja Barcelona auch nicht gescheut hat einen Exoten oder Underdog zu verpflichten.
    Betonung liegt hier auf dem Mut der Verpflichtung eines eher ungewöhnlichen Spielers durch einen der Weltclubs an sich und ich meine mitnichten, dass der Petrus nix taugt.

Sprachlich missverständlich, gebe ich zu, aber wie gesagt, hatte ich da andere Gedanken im Kopf. Wenn man die Beiträge von 5053 bis 5055 liest wird es vielleicht klarer, wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich werde oft missverstanden, kann ich mit leben.

Petrus spielt in BCN ausschließlich defensiv. Zumindest in der Champions League und die Ergebnisse und und Spiele zeigen dass er das außerordentlich gut macht. Er hat die Nachfolge von Morros sensationell geregelt und auch bei der WM ist er mit Sicherheit defensiv einer der Garanten für das bisherig starke Auftreten der Brasilianer. Die haben nicht nur gegen Kroatien gewonnen weil die mit einem weniger gespielt haben ;) achso ich vergaß... Kroatien ist andauernd einer mehr im Angriff. Und vielleicht spielt Petrus auch deswegen in BCN weil man von Musa gestern gar nichts gesehen hat. Deswegen mal raus aus der Bördelandhalle und auch mal ein anderes Spiel anschauen bevor man jemand die Qualitäten abspricht ;)

Sorry, aber das ist leider absolut am Thema vorbei. Ich habe Petrus überhaupt keine Qualitäten abgesprochen und ich gucke auch schon mal aus der Bördelandhalle heraus, die übrigens schon seit etlichen Jahren nicht mehr so heißt, aber egal. Ich habe auch Musa nicht in den Himmel gehoben, aber auch egal.
    Ich habe mich nur auf die Bezeichnung Underdog des Kollegen Marc bezogen und ich habe mir mal erlaubt einen Brasilianer bei einem der besten Clubs der Welt als Underdog/Exot zu bezeichnen.
    Also bitte nix durcheinander bringen. Danke. :verbot:

Das ist im Prinzip journalistisch alles da, wie beispielsweise ein Blick auf Sportschau.de zeigt. Es wird nur nicht im Fernsehen versendet. Das ist der Preis der Prime-Time, alles läuft nur unter dem Stichwort „Deutschland-Euphorie“, als interessantes Sporteignis lässt es sich nach wie vor nur in den Nischen verkaufen. Letztlich ist die Frage, ob man die Entwicklung nun gut oder schlecht finden soll, doch mal wieder die nach dem halb vollen oder dem halb leeren Glas.

Das ist es doch, wo sich die Katze in den Schwanz beißt. Klar, findet man im I-Net so ziemlich alles, aber mal etwas provokant weiter gedacht. Die Zielgruppe der Öffis sind ja nun nicht gerade die Digital Natives, wie auch ein Großteil der Handball-Fans sicherlich nicht mehr die unter 30-jährigen sind, eher viele ü 50 oder noch älter, aber man verschiebt Inhalte, die sich vielleicht eher an ältere Menschen richten in das Medium der jungen Generation, die aber dann ihrerseits in der Masse gewiss nicht auf Sportschau.de unterwegs sind.
    Also überspitzt formuliert, erklärt dann der Enkel, der keinen Bock auf Handball hat, dem Opa, wo er die Infos findet, die er sucht.
    Ich finde das irgendwie eine unglückliche Kombi, aber es ist halt wahrscheinlich der Zeitgeist.

Nach dem Auftreten bei solchen Turnieren zu urteilen, habe ich schon einige äußerst interessante Spieler gesehen. Einige von ihnen sind dann später (manche sogar direkt) in die BL gewechselt, konnten sich dort aber selten durchsetzen. Manche sind unterdessen wieder im Ausland aktiv und spielen jetzt schon wieder ein gutes Turnier.
    Komisch aber auch... :rolleyes:
    Bin gespannt, welcher aufspielende Underdog dieses Mal den Weg in die Bundesliga finden wird. :D

Also sollte man sich als Verein sparen eine WM anzuschauen??? Ich verstehe gerade nicht, was du damit ausdrücken willst.
    Ich meinte übrigens weder Afrikaner, noch Asiaten mit den interessanten Spielern.
    Ich frage mich aber z. B., was der Petrus bei Barcelona macht? Den haben sie wahrscheinlich wegen seinem Namen verpflichtet. :hi:

Man wünscht sich allgemein wesentlich mehr TV Präsenz zur besten Sendezeit, die man nun endlich mal bekommt und erwartet dann gleichzeitig "TV für Experten und Insider"?
    Nicht wirklich, oder?

Mehr TV Präsenz zu generieren für den letztendlich geringen Stellenwert den der Handball allgemein nunmal hat, geht erstmal nur über und für die breite Masse - und dann lange nichts.

Ich würde erst mal wünschen und erwarten voneinander trennen. Wünschen kann ich mir ne Menge, aber erwarten tue ich ja gar nicht viel. Aber zufrieden geben mit dem Käse der mir vorgesetzt wird, muss ich mich auch nicht.
    Man könnte das auch umgekehrt sehen. Gerade weil die Öffis sich nur zu den Events mit deutscher Beteiligung überhaupt mal mit der Sache Handball befasen, könnte man es dann auch etwas besser machen.
    Welche Rolle spielt denn aktuell der Wintersport aus deutscher Sicht??? Außer denen, die sich eine Eisrinne runterstürzen kommt da auch gerade nicht viel zum abfeiern, aber 8 Stunden Sendezeit am Stück sind locker drin. Wer guckt das denn, frage ich mich?
    Oder noch ein anderes Beispiel. Wenn man der Handball-WM nur einen Bruchteil so viel Aufmerksamkeit, Mittel und Fleiß wie der Anti-Doping-Redaktion um unseren Oberaufklärer Hajo Seppelt schenken würde, wäre auch eine spitzenmäßig recherchierte und aufbereitete WM-Berichterstattung drin.

Vielleicht wechselt Lagergren ja doch das Lager und am Gerücht ist mehr dran. Aber auch dann geht die Welt nicht unter. Bei der WM habe ich einige sehr gute Linkshänder in jungen Jahren gesehen und ich meine keine Franzosen oder ähnliche Utopien aus SCM-Sicht.

Handball wird nie eine Hauptsportart in den Medien werden. Der Grund ist schlicht und einfach die Kohle. Da ist kaum Geld im Spiel und es läßt sich auch kaum jemals soviel wie beim Fußball verdienen. Entweder man ist Handballanhänger oder keiner. Handball wird man bestimmt nicht vermissen, wenn man einen Tag nach WM Ende lesen kann, dass irgendein Fußballheini irgendwo ein Platin Steak verputzt hat. Ich will unserer Gesellschaft keine Dekadenz unterstellen, es wird uns jedoch ständig in allen Medien irgend eine sogenannte Sensation angeboten und wenn es die nicht gibt sinken die Quoten. Vielen Leuts geht bei einem Liveevent schon gar nicht mehr um den Inhalt, sondern dass man sagen kann, ich war dabei und dies gleich jedem via Smartphone mitteilt usw. Früher war nicht alles besser aber die Berichterstattung vielfältiger (z.B. fällt mir da Adi Furler und Trabrennen ein :D ). Mich würde auch mal Tischtennis interessieren, da hüpft schon fast 2 Dekaden lang ein Timo Boll herum, spielt in der Weltklasse gegen die fast unereichbaren Chinesen mit, wird x mal Europameister. Aber man sieht nix.

Das meine ich nicht. Ich will doch gar keine Grundsatzdiskussion anfangen über die generelle Rolle des Handballs in den Medien.
    Mir geht es um die allgemeine Berichterstattung von dieser WM. Es dreht sich alles nur um Deutschland und einzelne Spieler von Deutschland, denen dann mehr oder weniger peinliche Beiträge gewidmet werden. Gegner oder andere Teilnehmer finden einfach in der WM-Berichterstattung nicht statt.
    Hat es schon mal einen Beitrag gegeben in dem z. B. der Kreis der Favoriten benannt, vorgestellt oder irgendwie analysiert wurde? Selbst dem direkten Gegner im Spiel wird nicht mal ein kleiner Beitrag gewidmet, der sich kurz mal mit dem Land, den Topspielern des Gegners, dessen Tradition oder sonstwas auseinandersetzt.
    Ich hätte gern etwas mehr Background, aber eben nicht die Art von Background was der Uwe an seinem freien Tag gemacht hat oder was der Andi und der Silvio am liebsten frühstücken. Auf diesem Niveau bewegt sich aber die gesamte WM-Berichterstattung. Okay, noch ergänzt um immer die gleichen Nachfragen wie sich Prokop fühlt, ob nun wirklich die EM verdaut ist, ob sich alle wieder lieb haben, ob Andi und Heine sich mögen, nur solch ein Scheiß auf dem Niveau von Das Goldene Blatt oder BUNTE oder so.

Naja, kaltschnäuzig hat sich Kroatien heute auch nicht präsentiert.

Die gesamte Konstellation vor dem morgigen Spiel lässt mich doch recht zuversichtlich sein.

Längere Pause für Deutschland und mit Heimvorteil. Dazu das Gefühl vermutlich nicht zwingend gewinnen zu müssen. Im Gegenzug dazu Kroatien einigermaßen ausgepowert und mit einem Negativerlebnis im Rücken.

Das ist die klassische Sicht des Optimisten, aber so kann ein Berufspessimist wie ich das natürlich nicht sehen. :unschuldig:

Das gute ist doch, dass man nun selbst bei einer Niederlage gegen Kroatien mit einem Sieg gegen Spanien noch aus eigener Kraft ins Halbfinale kommen kann. Das nimmt schon mal Druck vom Kessel. Kroatien und Frankreich nehmen sich am letzten Spieltag gegenseitig die Punkte weg. Zu hoch sollte man allerdings nicht verlieren, damit man sich das Torverhältnis gegenüber Frankreich nicht versaut.

Na ja, ob das irgendwie Druck vom Kessel nimmt glaube ich eher nicht. Morgen können wir am Umstand scheitern, dass wir das HF schon klar machen könnten und gg. Spanien können wir am Druck der letzten Chance scheitern. Aber es kann natürlich auch alles supi dupi ausgehen. Ich bleibe aber dabei, dass ich uns in engen oder Drucksituationen für nicht kaltschnäuzig genug halte und bisher gab es dafür bei der WM auch schon ein paar Beispiele. Gegen Island war zum Glück der Vorsprung kurz vor Schluss groß genug.

Verstehe nicht, was Du immer mit deinem Sprit hast. Dänemark hat einen easy-peasy Weg bis zum HF. Denen könnte der Sprit trotzdem ausgehen. Ebenso Deutschland. Wer weiß schon, ob Deutschland nicht über ihre Verhältnisse gespielt hat?
    Und was ist mit Frankreich?
    Warum wird hier eigentlich Spanien abgeschrieben?
    Was ist, wenn Deutschland jetzt verliert und dann gegen Spanien verliert? Damit rechnet hier wohl kaum noch jemand. Klar. Spanien war nicht wirklich gut bisher, aber wenn die einen Sahnetag wie Brasilien erwischen, kann das auch ganz schnell vorbei sein mit dem HF.

Ich meine aber beim Sprit weder Dänemark, noch Deutschland, sondern Kroatien und zwar aus den Erfahrungen der Vergangenheit. Die haben schon oft gute Turniere gespielt, aber je länger das Turnier ging waren sie öfters schon einer der Mitfavoriten, die dann in entscheidenden Spielen platter, verschlissener als der Gegner gewirkt haben.
    Heute allerdings dürfte es keine Frage der Substanz gewesen sein, sondern eher eine seltsame Indisponiertheit oder Überheblichkeit, weiß der Geier.
    Also streng genommen war das heute sicher noch kein Spritproblem der Kroaten. Ursprünglich dachte ich ja auch, dass die Kroaten erst im HF am Sprit scheitern und das war eben meine Erwiderung darauf, dass einige nach der Vorrunde Kroatien schon im Finale sahen.

Nochmal eine Frage zu Modus:

Zählt grundsätzlich erst das Torverhältnis oder der direkte Vergleich, denn was ist bei dieser Konstellation?

Wenn Dtl. morgen verliert und Mittwoch gewinnt hat man 7:3. Wenn dazu Fra und Kroatien unentschieden spielen, hätte Fra 8:2 (Gruppenerster) und Kroatien 7:3 (wie Dtl)

Wer ist dann Zweiter? Dtl. wegen TV oder Kroatien wg. direkten aVergleich gegen Deutschland?

Danke für die Hilfe

Fra, Ger und Cro können auch alle 7:3 Punkte haben. Das wäre erst lustig. :lol:

Da ist den Kroaten ja schon im 1. Spiel der HR der Sprit ausgegangen. Das war dann doch früher als erwartet bei dem Gegner. Trotzdem ist mir mulmig vor morgen. Klar, unerwartete Schützenhilfe für uns heute, aber wir sind ja nun auch nicht gerade die Abgezocktesten. Für uns spricht der Ruhetag, die bessere Ausgangsposition, der Heimvorteil. Aber ich halte es nachwievor für nicht ausgeschlossen, dass uns bei entsprechender Gegenwehr der Kroaten die Angst vor der eigenen Courage einholt und der Zwang dann im letzten Spiel gegen Spanien gewinnen zu müssen, kann die Hände auch noch zusätzlich gewaltig flattern lassen.
    Haben wir morgen unsere Nerven im Griff???? Das ist für mich die Frage der Fragen.

Bei den Tagestipps Sport in der TV SPIELFILM App taucht heute kein Handball auf, dafür Snooker und 2x NFL. Man könnte denken, dass es keine WM gibt. Es gibt einen für mich schon fast abstoßenden Deutschland - Hype, dem sogar Leute wie Bommes verfallen, aber außer im Zusammenhang mit Deutschland und einer seligen Ballermann - Atmo in den Hallen findet der Sport Handball an sich oder andere Länder, bzw. Teilnehmer eben so gut wie nicht statt. Das Gesamtereignis WM bleibt auf wenige Freaks und das I-Net beschränkt.