Beiträge von hlp

Interessant, so ein paar Lokschuppen gabs bei uns auch. Dort wurde aber kein Handball gespielt, als die von der Bahn nicht mehr genutzt wurden. Da drin fanden Disco und andere heiße Veranstaltungen statt. Na ja, auch schon ewig her.

Eine Disco, die Lokschuppen hieß, gabs auch. War ein Teil des Hbf, Seiteneingang.

2016 hätten wir um ein Haar gegen den BHC verkackt. War trotzdem ein schönes Los. Der Ball ist rund und der nächste Gegner ist immer der schwerste...........
    Es sollte zumindest der "Angstgegner-Effekt" wegfallen, wobei der ja mehr in der Liga zu existieren scheint.

Ich zweifele das ja jetzt mit Stoilov noch mehr an als vorher nur mit Kuzmanovski. Wir sind langsam auf dem Weg zur mazedonischen Nationalmannschaft. Stoilov, .... 3 KM, (vielleicht behalten wir ja Placebo auch noch)... darfs denn etwas mehr sein????? Also neeee, ich glaube das alles nicht. Mazedonische Qualitätsmedien melden schon über 1 Jahr vorher fixe Transfers. Also neee, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe mir das Testspiel heute auch in voller Länge angeschaut. Insbesondere in Hz1 war ich dann doch enttäuscht. Dieser Eindruck bezieht sich vor allem auf den Angriff. Hz2 war dann besser.

Mir hat dort teilweise die Struktur gefehlt. Immer wieder wurden Situation herbeigeführt, die dann zu Fehlern führten. Auch ich hab da Wiede schwach gesehen. Ich bin aber fest von überzeugt, dass er bei der WM es besser macht. Er hat nach seiner Verletzung im Oktober/November super Spiele gemacht für die Füchse. Insbesondere deshalb sind die Füchse die letzten Wochen ungeschlagen geblieben. Sein Entscheidungsverhalten ist einfach super mit anzuschauen. Leider war es heute mal nicht so.
    Mit Böhm/Strobel kann ich mich weiter nicht so recht anfreunden. Hoffe auf Fäth/Drux mit Wiede und Weinhold. Man kann für die Deutschen nur hoffen, dass unser Rechtsaußen konstant spielt, sonst sehe ich da keinen in der Truppe, der dies adäquat auffangen kann (auf RA).

Abwehr über 60min in guter Bewegung. Insebsondere in Hz2 dann auch mit den Gegenstößen belohnt. In Hz1 macht Argentienen auch schon viele tech. Fehler. Leider gab es eine erste Welle praktisch nicht.

Korea wird sicherlich in den ersten Minuten unangenehm werden, aber über 60min sollte das ein souveräner Auftakt werden.

Wiede war ja nicht schwach im Sinne von unsichtbar. Man hat ja sein Bemühen das Spiel zu machen durchaus gesehen, aber es waren heute einfach viele Bälle dabei, die nicht ankamen und die Würfe landeten im Block oder wurden gehalten. Aber man hat zumindest gesehen, was er wollte. Das klappt dann sicher auch wieder besser in den nächsten Spielen. Strobel ist für mich nicht der Burner, aber macht auch nicht so viele Fehler wie z. B. ein Weber letztens in der Nati. Strobel bringt keinen Kick ins Spiel, aber er kann als Ergänzung fungieren und vielleicht ganz gut entlasten. Bei Böhm sehe ich auch eher Probleme, wenn man so auf ein Gegner-Niveau von Russland oder besser trifft.

Das Spiel hatte wie schon gg. Tschechien so seine Phasen. Bessere und auch noch viel zu viel schwache. Für mich war insgesamt gesehen Wiede die große Enttäuschung. Selber keine Torgefahr und mit vielen Fehlern im Spiel. Aber der kommt schon wieder, weil er es drauf hat. Es knirscht noch in einigen Aufstellungen im Rückraum ganz gewaltig, aber ich hoffe, dass das noch besser wird. Hoffentlich kriegen das einige auch von den Nerven her hin. Insgesamt gesehen war mir das im Positionsangriff noch viel zu wenig. Die 1. Hz. war gruselig. Die Außen werden mir zu wenig eingebunden z. B. Defensive und TW aber durchweg stark. Nur der Herr Kohlbauer kassiert mir hinten weiterhin zu viele 2 min. Mit Lemke hinten drin steht die Abwehr echt noch einen Ticken besser als mit dem Kieler Innenblock. Allerdings fehlt mir für das HF oder sogar mehr echt die Phantasie.

Ich finde nur den Zeitpunkt der Bekanntgabe etwas voreilig. Ich hätte mit der Entscheidung wenigstens noch bis einen Tag nach dem letzten Test gewartet. Reichmann jetzt zum Siegermentalitätsspieler zu verklären finde ich Quatsch und die CL hat er auch mit Kielce und nicht für Kielce gewonnen. Er hat ne sehr gute EM 2016 gespielt, kam danach aber nicht mehr annähernd konstant auf dieses Niveau und wenn, dann nur mal für ein Highlightspiel.

Davon ist mir nichts bekannt. :D

Es soll eine Veranstaltung mit allen Fanclubs gewesen sein ?(

Ich kann mir zwar ne Menge vorstellen, aber das der Club jetzt Verpflichtungen auf Fantreffen zuerst verkündet, gehört (noch) nicht dazu.

Ansonsten allen grün-roten Blutern noch ein gesundes Neues!!!

Nicht neidisch sein.....Dass man von Multi Task im Osten keine Ahnung hat war mir klar...kleiner Tipp:Mit 3 Endgeräten gleichzeitig ist man sehr flexibel :hi:

Ansonsten ganz im Sinne von Stefan E." Einen schönen Tach auch" :hi:

Mehr werde ich zu Deiner "Person" jetzt aber wirklich nicht mehr sagen

Das ist leider auch nur dämlich und danach wirds sogar noch richtig peinlich. Ich weiß ehrlich nicht, ob du der richtige bist, dich hier über irgendjemanden zu erheben.

Bei euch ist immer alles "egal". Alles soll man "unter den Teppich kehren", "einfach mal gut sein lassen" usw.

Das ist nicht egal, wenn bei einer der wichtigsten Abstimmungen im deutschen Handball seit Jahren zwei von zehn Präsidiumsmitglieder gar nicht anwesend sind - mit der Begründung "sind im Urlaub".

Rheiner, es ist eine demokratische Entscheidung getroffen worden. Die ist nicht ideal zustande gekommen, aber entsprach den Spielregeln. Im Bundestag werden Gesetze beschlossen, da ist der Plenarsaal zu 3/4 leer. Geht auch, finde ich aber schlimmer.
    Dir passt diese Entscheidung nicht und darum wird von Dir gerne auch mal die Realität etwas zurecht gebogen. Wie z. B. das was untern Teppich gekehrt wird. Das fand ich eher gar nicht. Nach der Entscheidung kam aus dem DHB nix mehr an Störgeräuschen. Ich hoffe mal, dass Abtrünnige nicht abgemurkst und beseitigt wurden und darum werte ich das mal als gutes Zeichen.
    Für dich stehen die Chancen aber nicht schlecht, an einer miesen WM von Schland deine Freude zu haben und dann kommt dein größter Moment. Eine Mannschaft aus einer unterklassigen Klopperliga soll das HF erreichen oder World Champion werden. Nur ein Weltklasse- Spieler, der unsrige Uwe, der natürlich nur Weltklasse ist, weil er in Paris spielt. Das kann gar nix werden, da lachen ja die Hühner.
    Aber wenns nicht läuft, liegts an Christian mit dem Malus und Bob dem Teppichkehrer. Die Welt kann so einfach sein. :hi:

Ist es nicht irgendwann auch mal scheißegal, ob einer im Urlaub war oder den Termin verpeilt hat oder sonstwas??? Die Entscheidung ist gefallen, auch im Nachhinein hat es kein Aufbegehren der "Ausgebooteten" gegeben und vielleicht sollte man nach einem Jahr das dann auch so hinnehmen.
    Es stand kein Ersatz parat, der sofort den großen Umschwung garantiert hätte und nun kann die eine Hälfte hoffen, dass es trotz Malus vielleicht doch was wird für Schland und die anderen können hoffen, dass Schland mit Prokop und Oberbösewicht Hanning mal wieder ordentlich wecke uffn Sack kriegt.
    Es gibt also für jeden was zu hoffen. Ist doch prima.

Glaube ich nicht mal. Von daher ist es ja so müßig im Vorfeld darüber zu diskutieren, ob Prokop oder ein anderer die beste Wahl wäre. Erfolg ist nie garantiert. Da ist ein neues Konzept und die konsequente Aufarbeitung der Vergangenheit zielführender.

Man betrachte den Druck der auf Biegler lastete von null auf hundert durchzustarten. Und das waren "bloß" die Frauen, die lediglich ihr Heim-Turnier hatten und weder die immense Verantwortung und die Last der großen Erfolge der jüngeren Vergangenheit, noch die heimische "Weltliga" auf ihren Schultern lastete. So gesehen, finde erst mal einen mit Format, der das überhaupt übernimmt und sich auf so ein Unterfangen bei den DHB Herren überhaupt eingelassen hätte.

Ich sehe das nicht anders, aber Rheiner ganz speziell und so einige andere eher etwas hinterfotziger, kommts mir vor. Da ist mir einfach auch zu viel Häme und billige Rache gegenüber Hanning und Prokop dabei. Von Realismus spüre ich da nicht viel.

Wolff spricht auch von dem Halbfinale als Ziel:

„Das Halbfinale muss bei einer Heim-WM das Ziel sein. Und dieses Ziel ist auch realistisch, weil wir die Qualität dafür mitbringen",
    Quelle: 301 Moved Permanently

Er sagt aber eingangs etwas anderes. Ich lese das so, dass das HF möglich ist und unter einem guten Stern und entsprechender Leistung auch möglich.
    Rheiner liest es wahrscheinlich eher so, Wolff sagt, HF ist Pflicht und weil der das sagt, ist alles was weniger ist, automatisch Entlassungs- oder Rücktrittsverpflichtung.