Beiträge von hlp

Das klingt für mich nach einem logischen Fehlschluss, dem Du unterliegst. Nur weil es nicht immer stimmt, heißt das nicht, dass es nie stimmt. Salopp gesagt: Paranoide sind nicht davor gefeit, verfolgt zu werden.[/quote]

[quote='Quietsche','index.php?page=Thread&postID=969545#post969545']Was mir in dem Zusammenhang halt immer auffällt: Früher war die Halle konsequenter darin, den SR zu zeigen, dass sie schlecht pfeifen. Dadurch wurden Benachteiligungen ausgeglichen, Punkte festgehalten, Heimserien erlangt. Heute ist davon nichts mehr zu merken, und wenn doch, dann viel zu kurz und inkonsequent. Aber so ist das wohl gewollt, wenn schon der Hallenschreier "Anfeuern statt Aufregen" verlangt...

Wir haben das Spiel zu viert geguckt und keiner hat sich bezüglich der Schiris so geäußert, dass die in irgendeiner Weise spielentscheidend gewesen wären. Alles, was ich zu diesem Spiel schrieb, betraf das Spiel. Verallgemeinern oder etwas zu generalisieren liegt mir fern. Es saß niemand mit Strichliste und Stoppuhr vorm TV, aber das Gefühl einer Benachteiligung kam halt nicht auf. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Schiris gut waren. Für mich waren sie eher unauffällig. Die Fehler hielten sich die Waage.
    Wenn ich es anders gesehen hätte, würde ich es sagen, egal ob das den Eindruck des schlechten Verlierers erwecken könnte.
    Auch das die Halle früher mehr Druck gemacht hat lese ich öfter. Das sehe ich auch so, aber die Rolle oder Aufgabe des Publikums gerade in MD wird mir immer etwas komisch dargestellt. So als ob es Pflicht des Publikums wäre das Spiel für die Mannschaft gewinnen zu müssen. Im Zweifelsfalle müsste oder sollte man aber ein Spiel auch mal einfach so gewinnen können und nicht nur, weil die Halle die Schiris eingeschüchtert hat.

Ein Kollege hatte mir neulich eine Flasche Ardbeg mitgebracht. Wird erst nach Sieg über die Füchse verkostet. Nach dem Spiel heute wäre der „Blaue Würger“ angebracht. Aber den gibt’s wohl nicht mehr im Handel :hi:

Mit Ardbeg bist du aber weit jenseits deiner "Barbie-Whiskies". Das ist ein Tropfen, der zu deinem Avatar passt. :hi:

Da sind wir durchaus einer Meinung. Als kurzfristige Hoffnungsträger sehe ich sie auch nicht. Unter den in Frage stehenden Spielern gibt es vielleicht einige, für die ich mich freuen würde, wenn sie bei einem solchen Turnier explodieren würden, erwarten kann man das aber wirklich nicht. Allerdings: bei Strobel oder Kneule sehe ich da überhaupt keine Chance. bei Heymann immerhin die Chance, dass das irgendwann mal passiert. Michalczik sehe ich auf einem guten Weg, aber von manchen zu sehr hochgejubelt. Der wird sein Ding machen, allerdings eher Schritt für Schritt, und ich habe das Gefühl, er und sein Umfeld sehen das genauso. Gut so.

Ich argumentiere hier derzeit nur mit Hinblick auf die WM jetzt. Nicht, was mal irgendwann für eine rosige Zukunft bevorsteht. Das ist überhaupt nicht mein Thema. Mir geht es nur um den Januar, nix anderes. Wünschen tue ich mir, dass am besten alle explodieren, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es gar nicht so lange her, da hatten wir schon einige Explodierte, Dissinger, Dahmke, Kühn, Häfner, früher Kraus und sicher noch einige, die mir gerade nicht einfallen, aber es war aus den unterschiedlichsten Gründen für die Nati und deren Entwicklung nicht nachhaltig. Sterne gingen auf und verglühten wieder und die Nati produziert weitaus mehr Schatten als Licht.

Der SCM-Fan geht immer in Vorleistung. Der Börderüpel allgemein. Ist ja beim Fußball auch so. Man sehnt sich so sehr nach alter Größe, dass man sich ooch jerne mal verklapsen lässt. Stichwort Angriff 2020. Ich könnte mir vorstellen, dass da wirklich viele dran glauben. Mir begegnen solche Leute öfter. Wird schon..., sagen die oft und man muss doch dran glauben und so. Das ist zwar einerseits liebenswert, aber andererseits auch irgendwie für mich befremdlich, wenn intelligente erwachsene Menschen so vieles ausblenden können, was nicht in ihr Weltbild passt. Das hat fast etwas religiöses und das war mir auch immer suspekt.

Ich habe auch nix explizit gegen Suton. Ich sehe eher das generelle Problem, dass wir auf einigen Positionen Leute zu Hoffnungsträgern erklären, die ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aus dem Mittelfeld der Liga oder sogar der 2. Liga kommen. Das gleiche würde auch für Heymann, Michalczik, Strobel, (seit ein paar Jahren nicht mehr) Kneule (nur EHF-Cup, aber immerhin) oder Semper gelten. Das sind alles Leute, die den Wettkampf auf högschdem Niveau nicht oder kaum kennen. Dementsprechend hoch bewerte ich das Risiko die zu Hoffnungsträgern einer WM mit Ziel HF zu machen.

Vielleicht kommt das Bild noch und vielleicht hat er sich das Spiel seines nächsten Arbeitgebers angesehen. Aber das könnten ja auch die Füchse sein :hi:

Was hätteste davon dieses Bild zu sehen?
    Bbrauchste noch etwas süßes um die Niederlage besser zu verdauen? Trink lieber einen. :hi:

Lieber hlp, wie ich schon schrieb, gehe ich auch bei besseren Schiedsrichtern von einer Niederlage des SCM aus, weil man einfach kadertechnisch bedeutend schlechter besetzt ist und vor allem, weil die Westberliner den für mich besseren, aber nicht unbedingt sympathischeren Trainer haben.

Das hat aber nichts mit dem hier diskutierten progressiven Handballklüngel und den einseitigen Schiedsrichterfehlleistungen am laufenden Band zu tun. Vor allem in der verlangsamten Bildfolge hat die Musche-Szene schon ein interpretationswürdiges Geschmäckle. Ob man tatsächlich gleich Rot geben muss, hmm, vermutlich nicht unbedingt, aber Zweiminuten sicher und die Art und Weise des Auftretens solcher Antihandballer wie Marsenic erscheint bedenklich. Das ist permanent gesundheitsgefährdend und erinnert mich an die MNE-Handballfrauen zu besten Zeiten. Verhindern um jeden Preis hieß/heißt da das Motto.

Dass man das Aufzeigen von Fehlentscheidungen mit schlechten Verlierertum gleichsetzt, sehe ich nicht ganz so. Lass die Event- und Klatschpappenheinis doch reden. Klassisches und wirkliches Pöbeln geht doch im Normalfall anders. Es macht sich auch keiner über gewisse nicht unbedingt männliche und dem Anschein nach etwas misslungene Eingriffe lustig ... also alles im Lot, obwohl das auch kein Pöbeln, sondern nur eine Festellung wäre.

Summa summarum hat der SCM auf die Karte junger unerfahrener Trainer mit extremen Stallgeruch plus noch jüngeren und noch unerfahreneren Co-Trainer gesetzt, die bis jetzt nur durchschnittlich sticht. Nächste Saison ist der Kader wieder ein Stück breiter, aber auch teilweise älter. Ich hätte bspw. nicht mit Green verlängert. Leicht frustrierend für echte SCM-Fans, zu denen ich ja laut Aussage eines Fischk. nicht zähle, muss die Tatsache des nicht Dazulernens bei der SCM-Führung sein und auch mal ein Fehlereingeständnis vermisst man da generell.

------------------------------------

Ich sehe gerade ... der erleuchtende, andere als WC-Ente bezeichnende Selbstständige in #120 klärt wieder auf. Leider gibt es immer noch kein Entschlüsselungsscript dazu.

ich habe zwar zitiert, meine allerdings bei einigen Aussagen nicht explizit dich, sondern den allgemeinen Tenor der SCM-Fans hier im Thread. Mir gehts auch nicht um pöbeln oder nicht pöbeln, sondern wie hier mehrheitlich die Prioritäten bei der Spielanalyse gesetzt wurden. Da bin ich heute am ehesten bei Kervadec und JA!
    Zur Personalpolitik, der Philosophie und der Außendarstellung des Clubs z. B. sind wir sicher erstaunlich ähnlicher Meinung, was ja ansonsten wohl eher die Ausnahme ist.
    Man kann ja durchaus auf Trainer mit Stallgeruch setzen, aber das so bedingungslos zu tun wie beim SCM und dann noch Ziele zu formulieren wie sie es tun, das ist schlichtweg für mich nicht glaubhaft. Da soll der Fan verarscht werden. Klappt ja auch bei so vielen, dass die Halle meist voll ist.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dss Tim Suton so eine WM spielen kann, dass es einen Mehrwert für Schland hätte und dazu beiträgt Schland ins HF zu bringen.
    Das ist m.M.n. für einen Suton eine Nummer zu groß. Wenn man es realistisch betrachtet haben wir keinen gelernten RM auf dem Niveau der Halben. Auch da hätte ich im Zweifel eher auf Erfahrung gesetzt, (Kneule noch eher) und einen Suton langfristiger weiter herangeführt oder z. B. abgewartet, ob er auf Clubebene noch mal ein Level höher steigt.

Nehmen wir mal an, dass der Kuzmanovski kommt. Okay, eine Verpflichtung, die einen zu gewissen Hoffnungen hinreißen sollte. Ich habe von dem bisher nur kurz mal was in der Nati gesehen. Okay, hat mich aber nicht aus dem Sattel gehoben. Nehmen wir mal weiter an, dass er ungefähr so die Klasse von Taleski hat. Gut, aber hat der schon irgendwo in der Liga tiefe Eindrücke hinterlassen? Okay, Jacobsen lässt auch meistens die gleichen Leute spielen, selten Taleski. Das hat er mit uns Benno gemeinsam. Der traut sich auch kaum zu wechseln.
    Also ich kanns drehen und wenden wie ich will. Mehr als das er vielleicht etwas besser als Molina ist, kann ich beim besten Willen jetzt noch nicht sehen.
    Viel eher könnte ich mir episch lange Integrationszeiten vorstellen, Heimweh etc.
    Aber wir brauchen mal wieder einen, der schnell zündet, wie Damgaard damals oder Lagergren. Aber diese beiden kamen auch schon mit ein paar mehr Empfehlungen im Gepäck hier an.
    Ich halte also dieses ganze Kuzmanovski-Ding auch aus sportlicher Sicht für högschd vage.

Zitat: "Wir sind klein, fein und lieb." Fein und lieb ja, aber was das Umfeld und Einzugsgebiet plus Ausbaupotential angeht, ist der SCM nicht klein, nur leider an entscheidender sportlichen Stelle nicht optimal besetzt.

Ja, Sportskamerad Ritchie ... mindestens in Kauf nehmend und das wäre auch bedenklich genug. Beim genaueren Betrachten sieht das aber eher anders aus. Verletzen will er Musche natürlich nicht, hat auch keiner behauptet, aber den Wurf damit verhindern schon. Der Aktion nur bloße Ungelenkigkeit zu unterstellen spricht beschwichtigende Bände. Und war das dann bei Damgaard auch diese Ungelenkigkeit oder doch eher wieder vorsätzliches Abräumen mit einer bewussten Inkaufnahme einer gegnerischen Verletzung? Da es kein Schieben, Stoßen oder ähnliches in beiden Szenen gab, sind das für mich bewusste Aktionen. Ich kann keinen Grund erkennen - bitte um Aufklärung - was daran unbewusst gewesen sein soll. Rücksichtslos, vor allem bei Damgaard, trifft es auch sehr gut.

Ich habe zur Damgaard-Aktion bisher nichts gesagt. Die fand ich auch sehr rustikal, meinetwegen auch rücksichtslos. Aber dafür gab es ja wohl auch rot oder irre ich da?
    Für den Tritt forderten einige hier rot. Gelb war sicher zu wenig, aber 2 min hättens auch getan. Den Schiri, der für sowas nach 2 min schon rot zeigt, möchte ich mal sehen und auch, wenn das umgekehrt passiert wäre.
    Ich finde einfach, dass hier einigen grün-roten Blutern unnötig das Blut kocht und man einfach bei der Spielanalyse viel zu sehr auf die Schiris, das Kampfgericht, Zerbes Kaffee, Petkovics lamentieren, irgendwelche unsauber gegebenen oder nicht gegebenen Auszeiten und ähnlichen Tünneff eingeht und damit unnötig von unseren sportlichen Defiziten ablenkt.
    Darüber hinaus mag ich auch das Gejammer nicht. Das rückt den SCM und seine Fans wieder in die Ecke der schlechten Verlierer und der pöbelnden Börde-Asis. Dafür schäme ich mich ehrlich gesagt ein bißchen.
    Ich wünschte mir mehr Größe in der Niederlage. Lieber mal was runterschlucken, aber dem Gegner nicht noch den Triumph des "mir san mimimi" gönnen.

Die Personalplanungen dürften nicht abgeschlossen sein. Ich kann mir keine Verlängerung mit Molina vorstellen.
    Preuss spielt in der Deckung auf Halb, somit hätten wir für den Mittelblock nur Musa und Chrapkowski.
    Mal schauen was passiert? Ein kompletter Spieler der sowohl Angriff und Abwehr wäre doch mal was.

Es sollte auch mal einer sein, der nicht nur 1,86 m ist. Nicht, weil ich schiere Größe toll finde, aber wir brauchen auch mal eine andere Nuance und Alternative im Angriffsspiel.
    Das müsste nicht mal zwingend ein RL sein, auch ein weiterer RR wäre nicht verkehrt.

Mit der SR/Kampfgericht Leistungen war ich übrigens gar nicht zufreiden.
    Holm hat am Zeitnehmertisch mal schnell über unsere 2 Auszeit entschieden, Benno stand neben dem Tisch, die Karte in der Hand und vor Anwurf nimmt er ihm die Karte einfach aus der Hamd und pfeifft Timo out, Ich dachte immer, die Karte muß auf dem Tisch liegen und der Trainer entscheidet,
    Ich habe 4 abgepfiffene Vorteile von uns in Erinnerung und mit den Schritten von J. Holm haben sie es auch nicht so genau genommen.

Einige andere Sachen wurden oben schon genannt. Das Foul an Matze zu Beginn war schon ein Fingerzeig, sehen sie es muss es rot geben.

Verloren haben wir das Spiel aber allein durch den Durchhänger in HZ 2.
    Wiede hat heute auch viele Fans in Magdeburg verloren, seine hämischen Gesten zu den SCM Fans in den letztem 10 min waren unterste Schublade.

Das erinnert mich etwas an meinen Sohn. Der hat auch immer so argumentiert, wie doof doch die anderen sind, wenn es ein Club gewagt hat einen seiner Lieblinge zu besiegen.
    Das hat sich dann gelegt als er so 12, 13 wurde.

Wer denn jetzt noch an eine Verpflichtung von FK glaubt, der sieht morgen den Weihnachtsmann und den Schlitten zieht der Osterhase.

Es gab und gibt ja genügend Gläubige, die schon ein süffisantes Marc-Henri-Grienen als Bestätigung des Transfers gedeutet haben. Mir war das immer suspekt mit der Quelle vom Balkan und keiner weiteren seriösen Bestätigung. Das entwickelte sich irgendwie zum Running Gag, bis hin, dass dem FK Fabelkräfte nachgesagt werden und er gleich nach dem Heiland kommen soll, was seine Wunderwirksamkeit angeht.
    Da halte ich es lieber mit einem meiner Lieblinge im Sport, dem großen Udo Honig, der da sagte, der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase.
    Ich zweifele den ganzen Deal an und wäre mir auch nicht so sicher, ob das denn jetzt der erhoffte Kracher wäre???

Ich wäre nur vorsichtiger mit dem Unterstellen einer Absicht. Dummes, unnötiges Foul allemal, aber Absicht???? Ich halte den eher für zu langsam, vielleicht auch in der Szene gedanklich zu langsam, aber mal ehrlich, hätte das nicht einem Musa oder Chrapkowski auch passieren können??? Ich weiß nicht, kein grün-roter würde da von Absicht sprechen, im Gegenteil, man würde das empört zurückweisen.

Schön das wenigstens noch einer das gesehen hat.

Mal sehen, wie es nach Weihnachten aussieht. Aber die Krücken sahen vorhin nicht gut aus.

Junge, Junge, Ausfallschritt und bewusstes treten + treffen und noch mit dem Ziel der Verletzung oder wenigstens mit Absicht mal schnell erkannt ist mir einfach ne Nummer zu fett. Der sonst so ungelenke Marsenic wäre da ja mit einer Präzision gesegnet, die man ihm sonst abspricht.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Szene im TV so genau zu sehen war. Es fehlten aber auch irgendwie die Spielerproteste. Klar regt sich Wiegert auf, aber der regt sich auch wegen 100 anderer Sachen auf.

Die einzige Verlängerung, der ich was abgewinnen kann ist die vom Käpt`n. Die anderen sind Verlängerungen, bei denen sich die Club-Granden prima selber auf die Schulter klopfen können, was sie doch für Tausendsassas sind. Vielleicht freut es auch noch einige Fans, die gerne vertraute Gesichter sehen und denen Vereinstreue wichtiger als Leistung ist.
    Nix gegen Chrapkowski, aber doch nicht bis 2023 und Green, booaeh, so richtig warm werde ich damit auch nicht.

Da bin ich bei dir. Bei mir hätte das Rot gegeben. Allerdings für Marsenic, der dort tritt. Schade, dass das nicht im Fernsehen zu sehen ist...

Wahrscheinlich ist die Folge auch noch ein Bänderriss und somit vielleicht die WM futsch. Danke an Immel/ Klein

@Kachel.09 Schiri Holm war der 3. Blinde und saß am Zeitnehmertisch und hatte die Oberaufsicht! Petkovic stand mehrfach fast schon bei Lagergren auf den Füßen. Da gab es nur die Ermahnung weil er den eigenen Spieler zur Sau machte... Sein Lamentieren genau wie das von Heine wieder ohne irgendwelche Konsequnenzen.

3 reguläre Tore vom SCM abegpfiffen, weil zu früh ein Freiwurf gepfiffen wurde. Das nenne ich großes Kino. Dazu Damgards abgepfiffenes Tor wegen einem Techtelmechtel von Musa und Gojun welches als Stürmerfoul gepfiffen wurde. Holm als Berliner Spieler (Achtung Name doppelt) kann eine Sekunde nachdem der Angriff abgepfiffen wurde und seine Mitspieler bereits zurücklaufen den Ball noch auf die Tribüne werfen ohne Strafe. Das ist für mich eine 2 Minuten Strafe, da er den Ball ablegen muss

Wiede bekommt bei seinem Lattentreffer aus 9 m einen 7m, obwohl Weber bei den letzten 2 Schritten schon ca. 1,5 m hinter ihm lief und ihn nicht berührt. Das ist für mich ein Unding. Auf der Gegenseite wird Christiansen bei seinem Wurf aufs Tor ca. 2 Minuten danach am Arm gehalten und der Ball geht an den Pfosten - Folge Abwurf. Also wenn dies eine gute Schirileistung war, dann wohl nur aus Berliner Sicht. Die sonstigen Kleinigkeiten lasse ich erst mal weg.

Also Immel/Klein haben es mit 3 fragwürdigen Entscheidungen in den ersten 3 Minuten geschafft das Publikum auf die Palme zu bringen.

Wir leider mit schlechtem Spiel. Wie fast immer gegen Berlin. De la Pena muss zur 2. HZ kommen und nicht erst bei -6. Da waren auf einmal wieder Lücken da. Mit dem Witz 7m von Weber gegen Heine nach 21 Treffern am Stück fing das Unheil an. Musche heute mit gebrauchtem Tag nach seiner Verletzung 4 aus 9. TW-Duell klar verloren und Berlin hat es wie Göppingen im Buli-Spiel geschafft die Angriffe so lange zu spielen bis das Tor da war und wir keinen TG fahren können. Da gab es Freiwürfe ohne Ende für nichts. Bei uns wird Lagergren 2 mal der Ball aus der Hand geschlagen und es gibt einen Konter statt einem Freiwurf und als er mal den Ball gewinnt, wird sein Hochnehmen als 2 mal gewertet. Und Damgaard wird mehrfach angegangen und kriegt bis auf die rote Karte nachher von Marsenic nicht einen Freiwurf. Also wer hier ein gutes Schiriduo gesehen hat, der muss wohl mehrfach im Tiefschlaf gewesen sein.

Ein frohes Fest an Alle. Mal sehen, was bei Matze tatsächlich ist. Wegen des Tritts war Wiegert auch so außer sich, dass er nach gefühlt 3 Minuten bereits die gelbe Karte bekam.

Auch dir empfehle ich das Spiel mit Adrenalinspiegel und Puls auf Normalniveau noch mal anzuschauen. Ich kenne keinen, der so ein Spiel in der Halle live ohne Zeitlupen und im emotionalen Ausnahmezustand objektiv einschätzt. Du gibst der Truppe wieder diverse unnütze Alibis.
    Was ist denn z. B. mit dem 0:7-Lauf??? Von 16:15 auf 16:22. Man kann doch das nicht alles auf ein paar Schirientscheidungen schieben und wir haben auch einige Pfiffe für uns bekommen.