Das klingt für mich nach einem logischen Fehlschluss, dem Du unterliegst. Nur weil es nicht immer stimmt, heißt das nicht, dass es nie stimmt. Salopp gesagt: Paranoide sind nicht davor gefeit, verfolgt zu werden.[/quote]
[quote='Quietsche','index.php?page=Thread&postID=969545#post969545']Was mir in dem Zusammenhang halt immer auffällt: Früher war die Halle konsequenter darin, den SR zu zeigen, dass sie schlecht pfeifen. Dadurch wurden Benachteiligungen ausgeglichen, Punkte festgehalten, Heimserien erlangt. Heute ist davon nichts mehr zu merken, und wenn doch, dann viel zu kurz und inkonsequent. Aber so ist das wohl gewollt, wenn schon der Hallenschreier "Anfeuern statt Aufregen" verlangt...
Wir haben das Spiel zu viert geguckt und keiner hat sich bezüglich der Schiris so geäußert, dass die in irgendeiner Weise spielentscheidend gewesen wären. Alles, was ich zu diesem Spiel schrieb, betraf das Spiel. Verallgemeinern oder etwas zu generalisieren liegt mir fern. Es saß niemand mit Strichliste und Stoppuhr vorm TV, aber das Gefühl einer Benachteiligung kam halt nicht auf. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Schiris gut waren. Für mich waren sie eher unauffällig. Die Fehler hielten sich die Waage.
Wenn ich es anders gesehen hätte, würde ich es sagen, egal ob das den Eindruck des schlechten Verlierers erwecken könnte.
Auch das die Halle früher mehr Druck gemacht hat lese ich öfter. Das sehe ich auch so, aber die Rolle oder Aufgabe des Publikums gerade in MD wird mir immer etwas komisch dargestellt. So als ob es Pflicht des Publikums wäre das Spiel für die Mannschaft gewinnen zu müssen. Im Zweifelsfalle müsste oder sollte man aber ein Spiel auch mal einfach so gewinnen können und nicht nur, weil die Halle die Schiris eingeschüchtert hat.