Ich finde Suton eine gute Lösung. Cleverer Handballer mit gutem Auge, der immer mal für 5 min Entlastung geben kann.
Auf RM haben wir doch vor der WM schon ein "Problem" gehabt. Warum nicht einem jungen Talent die Chance geben. Als ob pieczkowski besser ist bzw. mehr Anteile bekommen würde. EM vor zwei Jahren kann da auch kein Indikator mehr sein. Suton spielt da schon die bessere Saison.
Und ja, Groetzki verwirft viel zu viel und ja, es war ein Fehler Hornke oder einen weiteren RA nicht in den 28er Kader zu nominieren. Aber Reichmann nach der Reaktion von ihm und in einem Turnier vor und während dem man immer von mannschaftlicher Geschlossenheit spricht nachzunominieren ist das falsche Signal! ICh kann mir vorstellen, dass da einige intern nicht begeistert wären. Tobi hat sich nun mal dazu Entschlossen sein Ego herauszustellen und nicht den Erfolg der Mannschaft.
Ich antworte jetzt mal hier drauf stellvertretend für die anderen der Pro-Suton-Anti-Reichmann-Fraktion. Zu Suton würde ich etwas differenzieren. Ich streite nicht ab, dass er ein talentierter Spieler ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er auf dem Niveau und bei dem Druck jetzt das auch so zeigen kann, dass er dem Team hilft. Sprich, cool bleiben, richtige Entscheidungen treffen, keine Ballverluste etc. Für nur mal 5 min Pause braucht man ihn m.M.n. nicht.
Zu Reichmann. Der hat ein bißchen dummes Zeug gelabert und Bilder gepostet, na und? Der war sauer und enttäuscht. Da kann ich doch nicht ein für allemal ein vernichtendes Urteil fällen und lebenslange Verbannung aussprechen. Außerdem ist er schon wieder dabei, also in der Halle. Man vergleiche das mal z. B. mit Caiuby vom FC Augsburg. Da hatte der Club wochenlang keinen Kontakt zum Spieler, der ist nicht erschienen zum Trainingslager, keiner weiß, wo der ist und der Club sagt, die Tür ist noch nicht zu für Caiuby. Von Mr. Goldsteak will ich gar nicht auch noch anfangen.
Ich finde die Entscheidung zumindest mutig, ob sie falsch war oder nicht, werden wir ja sehen.