Beiträge von hlp

Ich lese immer "Hallensprecher". Gibt es beim SCM nicht mehr. Da ist nur irgend so eine schreiende Gestalt, welche auf den Weihnachtsmarkt gehört, um die Kinder ins Karussel zu locken. Zum Fremdschämen! Da ist man glücklich in der Fremde bewegte Bilder vom Spiel zu sehen und dann nervt so ein Geschreie. Ich glaube nicht, dass der Mehrheit in der Halle dieses Gegröhle gefällt. Wenn nicht sollten die zahlenden Zuschauer mal ihren Unmut zum Ausdruck bringen.

In der Halle fällt das nicht ganz so auf. Über den Livestream wirkte das aber so, als ob der direkt daneben saß und fast direkt in Eules Mikro reingebrüllt hätte.

Die letzten beiden Spiele haben wir im Pokal gegen die Füchse gewonnen. Also egal, wie das am Sonntag ausgeht: Im Pokal geht was.

Klar geht im Pokal was, der hat ja bekanntlich auch seine eigenen Gesetze, ist aber auch noch so lange hin, dass ich für HH keine Prognose wage. Das ist ja wie den Wetterbericht zum Final 4 vorauszusagen.
    Ich war aber ehrlich gesagt, heute schon nach 20 min mit den Gedanken am Sonntag und das ist für mich ein komplett offenes Spiel.

Das ist ja das Problem, welches du hier vortrefflich beschreibst. Kleine Krauter (in allen ehren) flicken hier was zusammen. Und somit wird das Produkt halt total mies präsentiert. Niemand, der nicht SCM- oder totaler Handballfan ist, tut sich so etwas an. Also kann man sich das auch sparen. Hier übrigens Bob: https://www.zeit.de/news/2018-11/2…81119-99-883625

Falsch, nicht man, sondern du solltest es dir dann sparen. Für mich und andere Handballfans, die jetzt nicht auf großspuriges Funktionärsgequatsche hereinfallen, ist ein schlichter Livestream immer noch besser als gar nix.

So, ich fasse mal zusammen: Danke an den SCM für die Liveübertragung. Bob Hanning will ja absehbar den Abstand zum großen Fußball verkürzen. mit so einer amateurhaften Übertragung wird dat nüscht. Kein Kommentar, mangelhafte Kameraführung, randalierender Hallensprecher. Keine Werbung für den Sportliebhaber außerhalb Magdeburgs. Der Handball pocht immer darauf, was Großes zu sein, aber das ist einfach drittklassig.

Ich weiß jetzt nicht was Hanning damit zu tun hat und was du sonst so gewohnt bist, wenn ein Kleinstunternehmen Videostreams live produziert, aber in diesem Falle zählt erstmal, dass überhaupt Bewegtbilder zu sehen waren und die werden eben von einem kleinen lokalen Krauter produziert. Da ist sehr viel Herzblut, aber man kann keine fernsehähnliche Produktion erwarten. Sowas gibts aus anderen Hallen mit lokalen Medienpartnern wahrscheinlich auch nicht.

In dieser Deutlichkeit für mich sehr überraschend. Hatten wir nicht vor 2 Jahren auch schon mal so ein deutliches VF gegen Göppingen??? Egal, aber von Wiedergeburt der Magdeburger Spielstärke würde ich noch nicht sprechen, weil für so ein Spiel einfach auch viel zusammenkommen muss. Heute gute Abwehr mit TW dahinter und kein gutes Rückzugsverhalten von FAG und auch nicht wirklich echter Wille hier was zu reißen. Das wird man sicherlich sehr deutlich am Sonntag sehen wie anders das aussehen kann.
    Für jetzt und heute gibts aber nix zu meckern, außer das wir uns bitte nie wieder über einen Schreihals aus einer Eventi-Halle aufregen sollten. Unser Brüllzwerg ist für mich die nervigste Großfresse im deutschen Handball. Der Typ geht ja gar nicht.

Der Livestream lief so ab der 18. min gut durch, bis dahin aber diverse Abbrüche mit Fehlermeldungen auf schwarzem Screen.

Ja und das sagt wer? BHC06-JST wirft seinen Diskussionspartnern gerne vor, was 1:1 auch auf ihn selbst zu trifft. An sich hatte ich heute besseres zu tun, als Handball zu gucken. Aber als ich beim Training das Gejammere hier im Forum las, kam der Entschluss auf, mir das Spiel heute Abend in der Wiederholung anzusehen. Wer allen Ernstes behauptet, die SG habe nur wegen der Schiris gewonnen oder durch die Schiris kippte das Spiel, der hat nicht nur nen Aluhut auf, sondern ist komplett in Alufolie eingewickelt. Nur mal ein Beispiel. Beim Stand von 17:18 verliert die SG den Ball im Angriff. BHC läuft den Konter und wirft den Ball zum Gegner. Statt auf 2 weg, ist Flensburg wieder dran. Da waren beim BHC einfach zu viele Fehler im Angriff, während die SG genau in dieser Phase in der Offensive besser wurde.

Glückwunsch an Flensburg zur perfekten Hinrunde. Eine tadellose sportliche Leistung, der man auch Anerkennung und Respekt zollen kann. Erinnert mich etwas an frühere Zeiten, als Lemgo durch die Liga fegte, bis sie in Magdeburg unter die Räder kamen :hi: .

Einigen Fans der SG hier würde allerdings etwas mehr Gelassenheit auch gut zu Gesichte stehen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber meine Mami und die konnte auch keine Benachteiligung des BHC erkennen und sie schob dann auch gleich nach, dass es wohl einigen so langsam an die Nieren geht, dass die Flensis jetzt schon so an die 10 Spiele sehr knapp, glücklich, abgezockt, wie auch immer, gewonnen haben. Das scheint mir auch die schlüssigste Variante zu sein. Meiner Muddi glaube ich das auch, weil die nämlich Ahnung hat. :unschuldig:

Kling schlüssig, war aber, um im Bild zu bleiben, ein Schnellschuss, denn Böhm und Strobel haben ja eine ganze Zeit in Balingen zusammen gespielt. Was die Sache allerdings nicht besser macht.

Balingen ist ja nun schon so lange her, dass man da jetzt kein blindes Verständnis mehr erwarten sollte und das die jemals zusammen gespielt haben, hatte ich auch vergessen.

Ich denke, es liegt vor allem daran, dass er mit Wiede zusammen auf der Platte stand, die beiden mussten in der letzten Saison zusammen so manche Kastanie aus dem Feuer holen. Böhm und Strobel hingegen haben nicht annähernd so viele Spiele miteinander bestritten - um nicht zu sagen überhaupt keines. Den Unterschied hat man gesehen.

Das klingt schlüssig, wirft aber für mich die Frage auf, in welcher Konstellation jetzt Strobel ein Zugewinn in der Mannschaft sein kann? Aber abwarten, Strobel wird sich mit seiner Erfahrung und seiner doch eher unspektakulären Spielweise sicher noch reinfummeln. Bei Böhm bin ich mir da nicht so sicher, ob das so schnell funzt.
    Bei Drux sah das gestern trotz Verletzungspause nicht danach aus, als ob er ein Fremdkörper wäre. Etwas Nati-Erfahrung schadet sicherlich nicht, um schneller wieder rein zu kommen.

Zum Spiel gegen Polen noch mal kurz. Ich fand es schon etwas überraschend, dass ein Böhm, der ja eigentlich aus einer guten Form im Verein kommt, gar nix zustande gebracht hat und Fäth dagegen ganz munter aufspielte und einnetzte. Auch bei Drux sah das schon wieder ganz okay aus und Wiede scheint mit seiner Klasse, gepaart aus Torgefahr und Spielübersicht, die bessere Wahl gegenüber dem biederen Strobel zu sein, weil ich bei Strobel eben auch nicht das ordnende gesehen habe, die große Torgefahr erwarte ich ja gar nicht von ihm. Aber letztendlich sah das in der 2. Hz. doch schon ganz gut aus. Was es wert ist, weß man nicht.
    Allerdings waren die Testspiele vor dem letzten EM-Debakel auch nicht schlecht, wenn ich das noch in Erinnerung habe und zum Turnier war davon nix mehr zu sehen.

Wir haben imho irgendwie das Problem zu viele gute, bzw. solide Spieler zu haben, aber eigentlich keine herausragenden Handballer in den spielgestaltenden Positionen, also im Rückraum. Darüber hinaus werden bei uns Spieler in Rollen gedrängt, die für sie ne Nummer zu groß sind oder nicht ihrem Naturell entsprechen. Ein Rückraum Strobl, Böhm, Weinhold oder Heymann, Wiede, Häfner oder alle anderen möglichen Kombis ist nicht dafür prädestiniert das HF zu fordern. Dann haben wir noch echte Sorgenkinder wie Sensibelchen Fäth oder Nervenbündel Weber. Der Käptn hat sich auch nicht als Leader gezeigt, dafür soll einer den emotional Leader geben, den man im Porträt auch als den sanften Riesen bezeichnet hat und ihm damit wahrscheinlich eher gerecht wird als wenn er den Ober-Bad-Boy oder emotional Leader geben soll.
    Vieles stimmt für mich in der Truppe nicht und dazu kommt noch ein Trainer, der mir aus den ihm gegebenen Zutaten nicht mal eben das schmackhafte Gericht zaubert, sondern der versucht erstmal über Experimente herauszufinden, was denn schmecken könnte und dabei noch Gewürze aus seiner Küche mit verwurstet, (DHfK) was aber irgendwie nicht zum Rest zu passen scheint.
    Je länger ich darüber nachdenke, tut mir der Prokop echt leid. Er hat anfangs Fehler gemacht, die aber sicherlich auch nicht dadurch zu beheben sind, dass er möglichst viel von 2016 wieder kopieren will. Das ist und war so nicht reproduzierbar und Pech hat er eben auch, was die Verletzten angeht und diese unerklärlichen Formkrisen von eigentlich fest eingeplant Säulen. Das dann noch einer wie Kraus auch noch ausfällt ist ja fast schon tragisch. Auch wenn ich Kraus auch nicht für den natural born Leader halte, so brächte er doch etwas mit, was bei uns auch nicht gerade massig vorhanden ist, nämlich Mut und Unbekümmertheit.
    Ich für meinen Teil halte definitiv meine Erwartungen klein.

Das sehe ich 100pro genauso. Bis hin zu Heymann, den ich mir wünschen würde, aber nicht glaube, dass Prokop den Mut hat.
    Pieczkowski und Fäth gehören für mich auf gar keinen Fall ins Team, Weber eigentlich auch nicht und bei Drux kann man es bisher nicht einschätzen. Riskant ist es allemal.
    Auch Michalczik hätte ich lieber im Kader gesehen als bekannte Namen mit schlechter Form oder ungewissem Fitnesszustand.
    Bei Spielern wie Semper oder Häfner und Grötzki oder Hornke sehe ich das nicht so dramatisch, würde mich im Zweifel aber auch für die Turniererfahrung entscheiden.

Ich finde die Nachricht von O`Sullivans Knie gar nicht so toll. Bedeutet das doch wahrscheinlich auch, dass er mit zur WM fährt. Er hatte schon öfters was mit dem Knie, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob es immer das gleiche Knie war, aber er ist halt auch anfällig und vorbelastet. Die Tatsache, dass aus 8 Monaten nun auf 1x nur noch 3 Wochen werden sollen, stimmt mich auch eher nachdenklich, was so die Diagnosestellung der Ärzte angeht. Aber vielleicht muss man tatsächlich erst mal ganz klassisch reingucken.
    Wie auch immer, meinetwegen müsste kein SCM-Spieler zur WM, aber ich weiß, dass das natürlich ebenso illusorisch wie egoistisch ist.

Gibt es im Handball nicht auch ein Transferfenster und ist das im Moment auf? Wenn nicht, kann man nur vertragslose Spieler holen und da glaube ich nicht daran, dass man einen findet, der uns für die kommenden drei Spiele weiterhilft.

So ein Glücksgriff, wie Kulintchenko damals unter Hildebrandt, ist wohl eher die Ausnahme.

An den habe ich auch gedacht. Der war sogar RM und dürfte der einzige Feldspieler sein, der als Aushilfe auch tatsächlich ne Hilfe war. Dann noch Fipse Asmussen im Tor und das dürfte es dann auch gewesen sein. Irgendeinen abgehalfterten Ex-Spieler unserem Nachwuchs vorzuziehen, würde ich auch nicht gut finden. Die Füchse trauen sich da deutlich mehr. Mittelfristig wird sich das auch auszahlen. Einer wie Simak hat jetzt schon Bundesligatauglichkeit nachgewiesen.
    Hat nicht der Kulintchenko sogar noch in seinem letzten Spiel mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer gemacht??? ?(

Jetzt brennt der Baum und der SCM müsste jetzt eigentlich ein ! setzen und einen Hochkaräter verpflichten oder eben einen Transfer vorziehen. Ob dieser Spieler nun der Kuzmanovski oder ein anderer ist, wäre mir egal, nur bitte eben keinen Notnagel.

Info aus der Volksstimme.
    Marko 6 Wochen verletzt (wurde schon im Verletzungs Tread erwähnt). Mal schauen wer dann für die letzten 3 sehr wichtigen Spiele die
    Verantwortung auf RM übernimmt? Bekommt tatsächlich Juan seine Chance oder darf Mads ran? Tippe leider eher auf Letzteres.

Außerdem wird erwähnt das man vielleicht nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird. Vielleicht holt man ja Filip K. doch eher?

Ich würde mich schon freuen, wenn es kein Knorr, Schöngarth oder eine ähnliche Nullnummer wird.
    Das ständige Gerede von Kuzmanovski ohne tatsächliche Anzeichen für die Substanz dieses Gerüchts machen mich langsam so mürbe wie ein Vanille-Kipferl.

Und vor allem war durch die Länderspielpause auch nur der SCM betroffen, auch klar. Keinesfalls liegt es aber am Trainer, dem körperlichen Verschleiß und einer evtl. eindimensionalen Spielanlage ohne Alternativen.

Es ist mir vollkommen unklar, was mit dem linken Rückraum der Löwen los ist. Mensah sehr schwach, Färh steht total neben sich und Taleski darf nur drei Minuten rein. Ich weiß nicht, ob die Löwen mit Sportpsychologen arbeiten. Aber bei einigen Spielern könnte dies vielleicht helfen, die Normalform wieder zu finden.
    Die Löwenabwehr dagegen war in der ersten Halbzeit super, auch das Unschaltspiel war sehr gut und Schmid hat bei den vielen hinten gewonnenen Bällen viel Tempo nach vorne gemacht.

Erstaunlich war die Taktik der Magdeburger. Statt Tempospiel haben Sie genau das Gegenteil gemacht.

Die Mannschaft in ihrem derzeitigen Gesundheitszustand und in der Aufstellung kann dieses Tempogebolze nicht mehr spielen. Es fehlt das Personal und die Fitness + mittlerweile wohl auch das Selbstvertrauen, respektive Sicherheit.