Beiträge von hlp

Da ist die Magdeburger Schnappsdrossel mal wieder auf Krawall gebürstet.... ;)

Wir sich den Schuh mit "nicht ganz normal" (sinngemäß) sic! anziehen möchte (dem ein oder anderen helfe ich beim reinschlüpfen) möge das tun. Intendiert war es njcht!

Wahre Größe beweist sich in der Krise. Von daher darf man gespannt sein, wie sich der SCM aus der Krise arbeitet, oder eben auch nicht.

Ich sehe den Krawall dabei ehrlich gesagt nicht. Den Schuh ziehst du dir da wohl gerade an. Ich habe deine Einschätzung halt als etwas geringschätzig empfunden, kann aber auch am, wie meistens, lakonischen Zungenschlag liegen und ohne einen kleinen, fiesen Seitenhieb (das um sich selbst kreisen z. B.) geht´s bei dir ja auch kaum ab. Aber sei es drum, es geht mir weder um eine Größe, die es zu zeigen gilt oder um Krawallprosa, sondern eher um eine Feststellung, die ich für mich getroffen habe, die aber auch falsch sein kann, keine Frage.

Ich erinnere mich gerade daran, dass der Flensburger Horrorclown erst kürzlich wieder süffisant bemerkte, dass ja die SCMer irgendwie nicht ganz normal sind, (sinngemäß), weil sie ja permanent zwischen Himmel und Hölle pendeln und das im Rekordtempo.
    Davon abgesehen, dass ich das für mich nicht gelten lasse, fände ich das aber gar nicht so unnormal, wenn man sich mal kurz überlegt, wie schnell wir vom gehypten Meisterschaftsfavoriten, der den schönsten und schnellsten Handball ever zelebriert hat, zur Lachnummer der Liga geworden sind, (auch schon zum x-ten Mal) also auch hier wieder mal ein Deja Vu, aber diesmal ging es auch besonders fix. Hat gerade mal 2 Wochen gedauert und es ist wieder ziemliche Tristesse eingekehrt.
    Der Blick auf die Tabelle sieht ja noch halbwegs okay aus, aber die Stimmungs-und Leistungskurve zeigt wieder deutlich nach unten. Dazu dann noch die fast verschämt kommunizierte doppelte Vertragsverlängerung von uns Benno und Marc Henri dem Besten, dann fügt sich für mich doch wieder so ein Bild vom SCM zusammen, dass der SCM und seine Granden sich irgendwie selbst genug sind. Die feiern sich und ihre volle Halle, eine Stimmung, die nur noch in Ansätzen mit den wirklich guten Zeiten mithalten kann und Selbstkritik oder kritisches hinterfragen bleiben mal wieder auf der Strecke. Also eigentlich alles wie immer.
    Der Schritt nach vorn und der Angriff auf die Spitze kann jetzt schon um ein Jahr nach hinten verschoben werden, wieder mal.

Wiegert ist wenig Psychologe und er verwechselt wohl etwas Hysterie mit Leidenschaft. Mir geht seine sogenannte Emotionalität zunehmend auf den Sack. Der verliert ja noch mehr die Nerven als die Spieler. Wo sind denn mal die Zwischentöne, das beruhigende Einwirken, das neu einstellen, die taktischen Reaktionen???

finde ich unterirdisch, dafür dass ihre Kernzkompetenz Streams sein sollen. Bei mir ist die Qualität so mittelmäßig. Wird automatisch in der Qualität reguliert und ist bei mir i.d.R. über eine Minute zum Live-Ticker verzögert. Das ist bei anderen Streams ganz anders (Kontrolle zum Flashscore.de Live-Ticker). Live-Übertragungen werden nur kurz vorgehalten. Keine Eigenproduktionen im Rahmen Vor-/Nachberichte und keine (deutschen) Konferenzen.

Geboten bekommt man aber einiges, wenn man sich für US-Sport interessiert. Dazu Fussball EL & Teile der CL, internationale Ligen. WTA, Darts und Weiteres.
    Im Moment setzt DAZN wohl nur darauf Markanteile zu bekommen, anders ist nicht erklärbar, dass es keine Prüfung gibt ob eine Kreditkarte bereits mit einer vorhandenen E-Mail Adresse assoziert ist ;)

DAZN kostet einen 10er im Monat und ist monatlich kündbar. Bezogen auf ihr Gesamtangebot finde ich Preis-Leistung überragend, wenn man sich für Fußball allgemein und US-Sport, Boxen und noch einiges mehr interessiert. Es gibt auch Leute, die einfach nur Sport sehen wollen und die können auf Showformate, epische Interviews und dieses Gedöns auch locker verzichten.
    Verglichen mit Sky go finde ich auch die Übertragungsqualität bei DAZN deutlich besser.

Über die Restsaison rechne ich mit einem Dreikampf der beiden Nord-Clubs und den Kröstis. Flens hat natürlich mit 0 Miesen die beste Ausgangsposition, aber Kiel scheint mir momentan am stabilsten. Kronau ist für mich schwer einzuschätzen, sind etwas die Wundertüte. Der SCM war nie wirklich ein Kandidat und der Rest ist schon weg. Wir hatten nur mal einen Lauf, der aber schon seit ein paar Wochen stockt und seit dieer Woche definitiv vorbei ist.

Chrapkowski fehlt mehr als uns lieb sein kann und wenn der Stammrückraum nicht 100pro fit ist, können die ihr Spiel nicht durchbringen und das bei so einem extrem auf Verschleiß ausgerichteten Spiel ohne nennenswerte Entlastung der Bank diese 3 Spieler diesen Verschleiß auch erkennen lassen, kann ich ihnen nicht mal übel nehmen. Bei Lagergren kommen vielleicht noch ein paar Gedanken an Kronau dazu, Musche wirkt auch überspielt und der coolste, bzw. nervwenstärkste war er auch noch nie und dann nimmt das Unheil halt seinen Lauf. Green war stark heute, aber der Rebmann eben auch.

Bei näherer Betrachtungsweise kann doch wohl niemand ernsthaft daran geglaubt haben, dass wir diesen Handball unbeschadet bis ins Frühjahr spielen können. Sonst haben wir gerne mal den Saisonauftakt verpennt und kamen erst ab November in Schwung. Dieses Jahr ist es mal andersrum und die Luft ist im November schon mal raus. Aber Fakt war und ist es, das wir von einer Titelmannschaft weiter entfernt sind als viele glauben wollen.
    Wir können nur Tempogebolze und wenn das nicht funzt, aus welchen Gründen auch immer, gibt es keinen Plan B, nicht mal ein Karo einfach, um ein Spiel ökonomisch oder dreckig zu ziehen. Zumindest nicht, wenn der Gegner etwas besser ist als ein Abstiegskandidat.
    Aber wichtig ist beim Club, dass die Besten sich die Rentenverträge geben und die Halle voll ist. Beim Club wird die Seligkeit gelebt, das ist auch schön.

Nachhaltige Arbeit zählt sich aus! Ich könnte mir auch keinen besseren vorstellen.

Welche nachhaltige Arbeit meinst du? Sportlich nachhaltig war bei uns noch nix, gemessen an den von Marc Henri selbst verkündeten und von Benno nicht widersprochenen Zielen.
    Wenn etwas bisher nachhaltig war, dann die offenbar geschaffte wirtschaftliche Wende. Die aber eigentlich die Basis für das Ding mit dem sportlichen sein sollte, na, wie heißt das noch gleich wieder? Ah ja, Erfolg.
    Der wird in der Regel nach der Saison gemessen. 1 Pokalsieg und viel fast, beinahe und knapp vorbei. Nachhaltig ist für mich was anderes.

Habe ich genommen, hat aber nicht angeschlagen wie gewohnt.

Mensch hlp, Du hast doch die perfekte Medikation für alle Probleme (Sodbrennen, schlechte Handballspiele, Schlafstörungen, ...) in Deinem Avatar und in Deiner Hausbar. Nächstes Mal an die Bar und nicht an den Medikamtentenschrank ;)

Wenn ich auf das Sodbrennen noch einen Whisky kippe würde ich wahrscheinlich explodieren. :lol:

Was macht ihr eigentlich nachts. Also da ist mir die Zeit für Quotenrechnungen viel zu schade, da gibt es doch sicher auch andere Möglichkeiten.

Ich bin um 02.00 Uhr wach geworden, weil ich übelst Sodbrennen bekommen habe. Das hat mich bis um 5e wach gehalten. Ich habe bis jetzt noch nix wieder zu mir genommen. Gestern gabs zum Mittag Ente und nachmittags Stolle. Ich habe den ersten Härtetest für Weihnachten nicht bestanden. So, nun weißt du das auch. :hi:

Ich habe nur kurz bei der EHF geguckt. Deren Statistik schien mir aber nicht ganz vollständig zu sein. Ich habe z. B. Plaza vermisst. Aber das ändert alles nix an der Grundaussage. Es war deutlich unter dem bisherigen Saisonniveau.

Darauf wollte ich hinaus. Das hat erst mal nix mit einer Schiri Leistung zu tun und sollte schnellstens wieder abgelegt werden. Dabei war der sonstige Quotenreißer Damgaard nicht mal beteiligt, dafür so ziemlich alle anderen und dabei taten sich beide RA und die beiden Spielmacher besonders hervor.
    Das war einfach eine fahrige Vorstellung, wobei das ab der 40. Min fatal an alte Untugenden erinnerte.

Ihr legt mir wieder Sachen in den Mund, die ich gar nicht gesagt habe.

Ich habe gesagt "zurzeit" und "seit drei Jahren".

Von "in der Zukunft niemals" und "für die Ewigkeit" hab ich nichts gesagt.

Die Übertreibungen mal weggelassen schreibst du aber wörtlich von "derzeit nicht gut genug für die europäische Spitze". Wenn man jetzt mal dazunimmt, dass für dich der Vorrundenmodus ja nur Ausreden sind, impliziert das für mich schon, dass du die ganze CL-Saison meinst, also auch die Zukunft. Begründen tust du das wiederum mit den letzten 3 Jahren. Also lassen wir mal das "niemals" und die "Ewigkeit" weg, so prognostizierst du aber schon, dass auch diese CL-Saison die Deutschen kein Wörtchen mitreden werden, wenn es ums F4 geht. Du verkaufst das als relativ sicher, ich halte es auch für durchaus möglich, aber eben nicht als sicher. Diese Unterschiede sind eher feiner Natur, sind aber für mich nicht unwichtig.

:lol:

Das wird seit drei Jahren bewiesen! Jede Saison wieder.

Mir erschließt sich nur deine Logik nicht so ganz. 3x haben deutsche Teams nicht das F4 erreicht. Deshalb sind sie also von der europäischen Spitze abgehängt und dann ist das so für die Ewigkeit fest zementiert??? Du, Rheiner, das kann ja durchaus so sein, aber warum du das jetzt schon wieder als unumstößliches Naturgesetz verkaufst, erschließt sich mir trotzdem nicht. Wenn das alles schon klar ist und feststeht ist es natürlich blöd, weil ja für dich jegliche Spannung schon raus ist. Das stelle ich mir auch nicht so schön vor. Wenn man alles schon vorher weiß ist das ja bloß noch das halbe Vergnügen, aber knorke, dass du dich trotzdem noch so für den Handball engagierst.

Also mich nerven diese Modus-Ausreden nur noch.

Warum kann man nicht einfach zugeben, dass die deutschen Teams zurzeit nicht gut genug für die europäische Spitze sind? ?(

Vielleicht weil das zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht bewiesen ist und nur du und dann noch so ein Oberschlauer das jetzt schon wissen und wie passen dann Siege, die es ja auch mal gibt, in dein Weltbild von der hoffnungslos überforderten Bundesliga???