Beiträge von hlp

Das Spiel hat nicht "gerockt", weil nur eine international hochklassige Mannschaft gespielt hat.

Das hat doch mit dem Modus nix zu tun!

Wenn Paris wie heute ne top Leistung zeigt, hat Flensburg keine Chance.

Ich habe nur Montpellier gegen die Kröstis gesehen, Flensburg nicht. Aber selbst der größte Bundesliga-Schlechtredner müsste doch wohl zumindest anerkennen, dass eine 7-Tore-Heimniederlage auch nicht das wahre Potenzial des schlechtesten deutschen Meisters und Tabellenführers aller Zeiten zeigt. An guten Tagen geht da wohl schon etwas mehr. Bei den Kröstis schien mir das noch auffälliger zu sein, schließlich haben die vor ein paar Tagen mit 10 Toren gegen den CL-Sieger gewonnen, aber gestern ging nichts.
    Das die nicht über Nacht völlig das spielen verlernt haben können scheint mir auch ziemlich logisch zu sein. Die schienen aber irgendwie auch keinen Bock zu haben. Das könnte zumindest was mit dem Modus zu tun haben, schwant mir so dunkel, genau so wie die 10-Tore-Klatsche für Montpellier in Kröstringen kein normales Ergebnis ist.

Was ich persönlich einfach schade finde ist, dass eigentlich von den Ansetzungen her hochklassige Partien wegen diesem unsäglichen Vorrundenmodus zu richtig unerfreulichen Veranstaltungen werden. Diese Paarungen würden 100x mehr rocken, wenn es um etwas gehen würde.

Ist 35 sein jetzt ein Antiqualitätsmerkmal, solange er fit und gut ist?

Natürlich nicht, aber ich darf mich doch darüber wundern, dass man hier bei PSG über Sigurdsson oder Dibirov spekuliert. Vielleicht führt ja zu viel Geld zu haben tatsächlich auch dazu schneller und häufiger zu wechseln als bei einem normalen Verein. Ob das aber nun so besonders zielführend ist, wage ich mal zu bezweifeln, ist aber auch nicht meine Tasse Tee.

Eine volle Halle bekommt man auch, wenn man die Kapazität vielleicht zugunsten von noch ein paar Business-Class-Sesseln auf 5500-6000 runterfährt. Dann sind die DK`ler und die anderen Sponsoren wenigstens bald unter sich und die sind dann auch bestimmt gerne (oder auch aus Gewohnheit) bereit das von Michme erstklassig vermarktete Premiumprodukt angemessen zu bezahlen.

Wenn wir da jetzt in Stuttgart gewinnen sollten, würde ich das sogar als einen Sieg der herausgehobenen Kategorie betrachten. Bei uns zeigt die Formkurve leicht nach unten, auch wegen Blessuren und einer Überbelastung weniger Schlüsselspieler, denke ich mal, aber bei Stuttgart ist es eben genau andersrum.
    Wenn wir das Spiel verlieren sollten, sehe ich uns tabellarisch wieder so bei Pl. 4 bis 5, was zwar immer noch gut ist, aber von den ganz großen Geschichten wie um den Titel oder die CL spielen, entfernen wir uns dann doch wieder. Ich habe da sowieso diese Saison noch nicht dran geglaubt. Dazu sind wir kadermäßig und spieltaktisch zu schmal aufgestellt.
    Die ersten 3 Plätze spielen diese Saison Kiel, die Flensis und die Kröstinger aus. Dann heißt es den Titel best of the Rest zu verteidigen.

Wie soll Prokop da raus kommen? Nimmt er ihn mit, und es klappt nicht -> Buhmann. Nimmt er ihn nicht mit, es klappt nicht ->auch Buhmann.

Das ist nun mal das Los des BT. Ihm gehts da nicht besser oder schlechter als jedem anderen. Er muss richtig nominieren und er braucht auch ein Quentchen Glück.
    Mit seinen Leipziger "Vertrauensspielern" hat er ja nun richtig ins Klo gegriffen.

Wer derzeit reihenweise 10 +x einfache Tore pro Spiel macht, rückt wohl automatisch in den Fokus der Nationalmannschaft, auch wenn er 35 ist. Unser Rückraum ist in der Breite entweder verletzt oder nicht in Form.
    Die Frage ist für mich, schafft es der Bundes-Malus die richtigen zu nominieren. Wer kommt wieder in Schwung und wer kann den denn auch mitnehmen ins Turnier??? Weber war gegen Göppingen auch mal wieder sehr gut. Häfner kommt wohl wieder in Schwung. Es wird verdammt schwer die richtigen zu finden. Weinhold, Pieczkowski, Michalczik, Böhm würde ich Stand heute nicht nominieren.

Ich denke einfach, wir reiben uns hier zu oft auf und drehen uns zu oft im Kreis.

Ich konzentrier mich dann lieber wieder voll und ganz aufs eigene Pfeifen und aufs entspannte Sky-Gucken. :)

Die WM muss ich noch mitnehmen (könnte lustig werden ;) ), aber dann ist genug.

Ich habe das schon mal gesagt und wiederhole das jetzt noch mal. Ich würde es sehr schade finden, wenn du in den Sack haust Rheiner.
    Lass dich hier nicht von irgendwelchen Spaßbremsen rausekeln.

Lemke muss das aber auch erst mal in mehreren Spielen bestätigen. Bisher war es eher die Schwalbe, die noch keinen Sommer macht.
    Aber vielleicht profitiert ja Lemke auch von der fehlenden Fixierung des gesamten Angriffsspieles auf Kühn. Dann würde aber evtl. auch die ganze Mannschaft davon profitieren und nicht nur 1 Lemke. Aber auch das muss man dann auch in weiteren Spielen bestätigen. Wenn die MT das gut hinkriegt kann sie deutlich gewinnen, wenn nicht, geht es euch vielleicht so wie uns mit Damgaard. Im schlechtesten Fall geht das auf und ab weiter und man kommt nicht vom Fleck.

Realistisch betrachtet ist die Konkurrenz auf RL gewaltig und das wird sich auch nicht mehr gravierend ändern bis zur WM. Der Michi hat m.M.n. nur eine Chance auf die WM, wenn bei den Dänen die ganz große Verletztenmisere ausbrechen sollte. Er hatte selbst in seiner besten Phase nur Kurzeinsätze und von seiner besten Phase ist er momentan meilenweit entfernt. Die Entscheidung von Nikolaj ist nur folgerichtig.

So viel ich weiß hat die DKB gar keine Filialen, außer dem Bau unten am Schleinufer, aber das ist wohl eher eine Niederlassung für Geschäftskunden. Aber egal ob oder ob nicht, eine Verlosung hielte ich auch für allemal werbewirksamer als eine stille Online-Registrierung.
    Zur Größe des Kontingents sehe ich die DKB nicht in der Pflicht das öffentlich zu machen. Es ist doch ihre Sache ob und wie viele Karten sie raushauen. Das geht streng genommen niemanden etwas an, finde ich.

Manchmal, wenn der SCM nicht spielt und keines der Einzelspiele mich besonders interessiert, dann seh ich mir die Konferenz an.

So mache ich es auch. Ergänzend zu @obo gucke ich auch Konferenz, wenn das SCM-Spiel keine Top-Ansetzung ist und mehr als ein anderes Spiel hochwertigere Ansetzungen sind.

Das ein Krösti den Namen eines derzeit guten RR nennt ist angesichts der Krösti-Besetzung dort völlig okay, aber einfach nur einen Namen in die Runde rotzen ist noch nicht mal n Gerücht. Ob der SCM den Albin auch nach 2020 noch halten kann weiß man nicht, aber ob wir ihn dann auch noch halten wollen, ebenso wenig.

Na das hat doch gut geklappt heute. Komischerweise wurde Finn Lemke in der Abwehr nicht vermisst. Die alten Hasen haben das dort heute gut gemacht. Simic war mal wieder überragend, ebenso wie der Julius der sich durch ein paar Fahrkarten nicht entmutigen liess. Eine kleine Enttäuschung war Simon Birkefeld, ihm fehlt jedoch einfach der Mut und das Selbstvertrauen, das nächste mal läufts wieder besser. Schneider hat dann auf halbrechts ein gutes Spiel gemacht. Schade nur dass er verletzt ausscheiden musste. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, gute Besserung. Alles im allem ein gutes Spiel der MT die verdient gewonnen hat. Der Aufwärtstrend ist erkennbar. Aber auch Kompliment an den BHC der prima mitgehalten hat und den Spieler Szücs (hoffe hab das richtig geschrieben) der in der ersten Hälfte einen Ball noch berührt hatte und dies den Schiedsrichtern auch mitteilte, sonst wäre der BHC in Ballbeseitz gekommen. Er bekommt den Fairplaypreis.

Das ist für mich überhaupt nicht komisch, weil Lemke wahrscheinlich der überschätzteste Spieler Deutschlands ist. In der Abwehr okay, aber auch da kein Karlsson, der das da so gut und überragend macht, dass man sich ihn als reinen Abwehrspieler leisten kann und es trotzdem ein Mehrwert für die Mannschaft ist.