Beiträge von hlp

Und wenn man viele Seiten vorher (im gleichem Thread) liest, war der Tenor: "Wer?" - "... was will der?" - "..., der kann uns nicht helfen" - ".. schon wieder ein Fehleinkauf!!!" - und so weiter und sofort. Quasi: Man hat den Fehleinkauf händeringend herbei gesehnt! In Magdeburg gab es zu DDR-Zeiten einen "Schwermaschinen-Bau Karl Marx" (wenn ich mich nicht täusche aus meiner Zeit als Monteur: Riesen-Armaturen hatten die u. a. hergestellt). Nun zitiere ich mal sinngemäß Karl Marx aus dem Kapital (Marx-Zitat fett "gedruckt"): Bei Strafe des eigenen Untergangs (d.h. des SCM) hatte der "typische Magdeburger Handball-Fan" in der Personalie Lagergren unbedingt einen Fehleinkauf sich gewünscht. Sollte jemand streiten, ich suche die betreffenden Posts heraus. Nun spielt diese Mann überragend, dann ist es auch wieder nicht richtig, weil man ja mit der Prognose "FEHLEINKAUF" daneben lag. Wie bezeichnet Crusty im Post 123 des Thread "1/8 - Finale DHB -Pokal - SG Flensb. ... gegen SC Magdeburg" die "Pessimisten-Faktion aus MD hier im Forum" sehr treffend? >>>"Magdeburger Meckerpötte" Mein Kommentar zu dieser Bezeichnung: "Genial getroffen"

Mit dir gehts wohl auch langsam durch, oder? Sicherlich brach kein Jubelsturm los als die Lagergren-Verpflichtung feststand, aber das ist ja wohl normal angesichts der Erfahrungen mit den Verpflichtungen im Vorfeld und ob seiner körperlichen Attribute, die nun nicht gerade beeindruckend sind.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er hier niedergemacht wurde oder sich gar ein Fehleinkauf gewünscht wurde. Das ist hanebüchener Unsinn. Wieso kommen hier immer wieder Leute von auswärts um die Ecke und wollen SCM-Fans einreden, dass sie ihrem Club was schlechtes wünschen? Aber eine gewisse Skepsis war schon da und die halte ich auch für angebracht.
    Sich jetzt hinzustellen und einen auf Schlaumeier machen, weil er ja bisher sehr gut eingeschlagen ist, zeugt auch nicht gerade von großem Durchblick.

@ baloo: Keine Sorge, nach der WM mach ich hier sowieso Schluss.
    Dann muss sich keiner mehr ärgern
    (auch ich nicht), und dann wird's hier wieder ruhiger.

Das würde ich aber wirklich schade finden. Das meine ich ernst. Du würdest mir fehlen.
    Ich hoffe aber, dass wir wenigstens die deutsche Versager-Nati während und nach der WM noch gebührend auseinandernehmen können und den Triumph das so ziemlich als einziger schon vorher gewusst zu haben, würde ich mir an deiner Stelle auch nicht nehmen lassen.

P.S.: Angekündigten Rücktritten traue ich insofern nie so ganz, weil sie für mich immer die Möglichkeit überraschender Comebacks beinhalten.

Bloß nicht zu überheblich rangehen. In der stärksten Liga der Welt kann jedes Team Handball spielen, wenn man sie lässt sich zu entfalten.

Ich habe nur einen Spaß für den einen Kollegen vom Test-/Trainingsspiel-Duo gemacht. Für uns gilt es schon im Flow zu bleiben. Über ein paar Einsatzminuten der Bank wäre ich aber hoch erfreut, einen "normalen" Spielverlauf und eine sichere Führung aber vorausgesetzt, was natürlich eine seriöse Herangehensweise erfordert.
    Auf keinen Fall den Gegner wir dürfen sich entfalten zu lassen.

Zusammengefasst ist bei Weber natürlich auch eine Menge Gegenwind oder wie er sagt, mangelnde Wertschätzung, hausgemacht, weil er eben nicht die offenste widerspruchsfreieste Persönlichkeit ist. Das macht ihn nicht unbedingt super nahbar. Aber er ist sportlich natürlich insgesamt über jeden Zweifel erhaben, aber das heißt eben auch nicht, dass man sich den Anspruch erwirbt, sich nie einer Kritik stellen zu müssen, weil man eben meistens sehr gut war. Auch ein insgesamt sehr guter Sportler darf mal schlecht sein, aber dann muss man das auch so bezeichnen dürfen und dann ist das auch nicht gleich Bashing.
    Weber ist auch gar nicht der Typ für everybodies Darling, aber das muss er auch nicht sein. Mir wird er auf jeden Fall fehlen, auch wenn er mich manchmal wahnsinnig gemacht hat.

das weber- bashing geht ja nun schon deutlich länger als seit 2016-
    er ist und war wohl noch nie so richtig everybodys darling in magdeburg....

seine wurfquoten / spielleistungen sind auch seit 2016 immer noch gut-
    einzelen ausrisse nach unten und oben einbegriffen....wie bei jedem aussen...

sein interview bei capitano war sehr mutig-
    aber richtig böses was deutlich zu beanstanden wäre gabs darin auch nicht-
    ob strafe oder nicht und welche- egal- eh nur ein instrument für die aussenwirkung...

gestern hat er sicher eine gute leistung gebracht-
    was ja nicht ausschliesst, dass ein/zwei usern als einziges einfällt, dass er doch tatsächlich ne chance vergeben hat..

Das sehe ich nicht so. Weber ist erst (mehr) Thema, seitdem seine Interviews teilweise hanebüchen wurden und mit seiner und/oder der Mannschaftsleistung überhaupt nicht mehr korrespondierten und das ist verstärkt seit der Phase, so round about seit Anfang 2015 mit dem verlorenen Pokalfinale 2015 der Fall.
    Seine Wurfquoten meine ich schon im Saisonschnitt und der ist nachlesbar, einzelne Ausreißer nach oben und unten sind gar kein Thema, weil sie bei jedem normal sind.

Seine Interviews mögen nicht böse oder vereinsschädigend gewesen sein, aber sie offenbarten für mich ein ziemlich hohes Maß an Egozentrik. Bei Weber scheint zuerst Weber im Mittelpunkt zu stehen und die Mannschaft kommt an 2. Stelle.
    Aber zusammengefasst bleibt Weber in MD ein Held, weil fast 10 Jahre Tormaschine incl. Vereinsrekordtorschütze und gelaufen wie ein VW Käfer steht für mich insgesamt über seinen manchmal etwas verstrahlten Äußerungen.

Ist trotzdem erwähnenswert, weil es anders als in anderen Fan/Lokal-Nachrichtenblätter selten Erwähnungen von Schiedsrichtern gibt. Das das jetzt einmal passiert ist zwar kein Beweis für eine tatsächliche schlechte Schiedsrichterleistung, aber das lese ich von anderen Mannschaften wesentlich öfter. Es wird halt einfach an der puren Zahl der 7m der Magdeburger liegen, die in der Tat ungewöhnlich hoch scheint. Ich persönlich habe mir bei zweien gedacht, dass die ein bisschen weit hergeholt waren, aber das liegt meiner Meinung nach im Rahmen was Schiris sich so an Fehlentscheidungen leisten können im Spiel. Ich fand es in der Masse eher clever wie die Magdeburger das gemacht haben. Natürlich habe ich mich auch wieder gefragt warum Weber bei Magdeburg eigentlich in der Kritik steht. ;)

Das liegt aber realistisch betrachtet natürlich daran das wir normalerweise die Schiedsrichter bestechen oder die alle unsere Fans sind und wir immer bevorteilt werden. Detektiv Rheiner bleibt da sicher am Ball. :D

Das gestrige Spiel ist vom allgemeinen Weber-Bashing ausdrücklich ausgenommen. ;)
    Ansonsten verweise ich auf die Entwicklung seiner Wurfquoten seit 2016 und erinnere an seine Interviews mit dem Höhepunkt beim Capitano-Podcast.

Zitat der schreibenden Zunft (sh:z):
    „...Die SG hatte alle Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit der intensiven und temporeichen Partie war der Bundesliga-Spitzenreiter zunächst leicht im Vorteil. Dann aber hatten die Magdeburger ihre anfängliche Nervosität endgültig abgelegt. Außerdem deutete sich an, dass das Gespann Brodbeck/Reich auf keinen Fall die Rolle von Heimschiedsrichter spielen wollte. Bisweilen legten die Referees bei den Entscheidungen auf Stürmerfoul, Zeitstrafe oder Siebenmeter unterschiedliche Maßstäbe an, was häufiger den Gäste in die Karten spielte....“

Bin ich mit meiner Einschätzung doch nicht so ganz daneben. Ich bin der Meinung, mit einem anderen Gespann hätte das Spiel zur Halbzeit durch sein können, da der SCM gerade da doch fast durchgehend bei verworfenen Bällen mit einem 7m „belohnt“ wurde...
    Daher werden in vierzehn Tagen mit hoffentlich anderen dann wirklich Unparteiischen die Karten neu gemischt!

Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist und das Frustlevel über eine Heimniederlage und ein Ausscheiden vielleicht etwas gefallen ist, solltest du merken, dass deine Beiträge sehr stark nach schlechtem Verlierer klingen.
    Die Schiris werden in 2 Wochen garantiert andere sein, aber die werden deshalb nicht besser, wenn sie vielleicht wieder mehr für euch pfeifen. Die sind dann eben nur für euch besser.

Das ist halt schon noch Machullas Ding...in Spielen die er wirklich für wichtig hält, spielt Glandorf fast durch, vielleicht mal Richtung Halbzeitende kurz Entlastung durch Röd. Da vertraut er Röd noch nicht. Ist natürlich dann hinterher immer leicht zu sagen noch nicht genug, aber er sieht die beiden ja auch im Training.

Ich glaube das wäre bei Johannessen auch so, aber Gottfridson und Lauge können nicht durchspielen und gegen Jeppsson scheint der Norweger dann zu "gewinnen".

Bei uns bleibt dafür Damgaard der Problembürger. Den kannste in so einem Spiel wie heute eben auch nicht bringen. Da war dem Benno wahrscheinlich sogar ein unterdurchschnittlicher O`Sullivan noch vertrauenswürdiger, von Molina und De la Pena ganz zu schweigen.
    Also um mal realistisch tiefgestapelt zu resümieren, in 2 Wochen habt ihr eigentlich schon gewonnen. :unschuldig:

Also Rød ist doch nun wirklich derjenige, der in den letzten Spielen oftmals extrem in die Tiefe gegangen ist und Tor um Tor gezogen hat!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich habe mich unklar ausgedrückt. Klar, habe ich Röd in einigen Spielen jetzt auch schon stark verbessert gesehen, kann mich jetzt aber nicht mehr im einzelnen an die Gegner und deren Güte erinnern. Was ich eigentlich sagen wollte war, dass es mich etwas gewundert hat, dass eben heute nur der Johannessen nennenswerte Spielanteile bekommen hat und Röd nicht, obwohl ich jetzt Glani auch nicht so toll gesehen habe. Das das heute kein Spiel für Jeppsson war, ist mir schon klar.
    Wo war Golla heute und Zachariassen auch nur wenig. Ihr hättet schon noch Optionen gehabt.

Also mal immer langsam. Ich finde ja auch das die Magdeburger ihren Sieg redlich verdient haben und natürlich sind sie ein Titelanwärter (wer soll es denn sonst noch alles sein?) aber das war jetzt nicht die Sensation die sie da drin sehen wollen bzw. irgendjemand anders. Ich denke genug Leute haben die Flensburger Spiele gegen Lemgo oder Erlangen gesehen. Mit solchen "Wellen" in den 60 Minuten gewinnt man eben gegen solche Mannschaften und verliert gegen Magdeburg oder Szeged. Das war also durchaus genau das was die SG in der letzten Zeit abgerufen hat. Immer so 20 Minuten Hänger zu viel drin.

In zwei Wochen kann das schon anders aussehen, denn ich glaube gerade mit Johannessen werden wir nochmal besser werden, aber das braucht eben noch seine Zeit. Gut das man in der Liga so schadlos durchgekommen ist.

Der junge Norweger ist nur einer eurer eigentlich breiteren Bank. Er scheint aber der zu sein, der den Mut und den Speed, bzw. die Moves mitbringt, die Jeppsson und Röd z. B. etwas abgehen.
    Bei allem dem Bördi naturgemäß gegebenen Optimismus, aber an 2 Siege in Flensburg glaube nicht mal ich. :unschuldig:

Glückwunsch an Magdeburg! Die nächste sehr beeindruckende Vorstellung. Wer so in Flensburg und zuhause gegen Kiel gewinnt ist spätestens ab heute endgültig zu einem ernsthaften Titelanwärter geworden!
    Auch ich fand die Schiedsrichter in sehr heißer Atmosphäre sehr gut und souverän.
    Ging es nur mir so oder war der einsatz von lauge gegen bezjak bei 58.00 und 28:30 an der Grenze zum frustfoul/Tätlichkeit als er ihn festmacht und nochmal auf den Rücken schlägt?

Ich habe das eher auch so gesehen, aber klar, dass das der Fan der unterlegenen Mannschaft auch gern mal anders sieht.

Beides!
    Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!

Rheiner hat die Schiris heute ausdrücklich gelobt und der muss es ja schließlich wissen. Ich kann mich seiner Einschätzung ruhigen Gewissens anschließen. ;)

Nach kurzer Schwächephase die Nerven wieder in den Griff bekommen. Vorne spielerisch sehr geil, bloß ein paar zu viel verballert, hinten waren in der 2. Hz. teilweise größere Lücken, aber sei es drum. Zum Ende hin clecer nach Hause geschaukelt. Da ploppt schon mal der Korken aus der Flasche.
    Bei allem Bezjak-und Lagergren-Gehype möchte ich mal den Berti erwähnen. Der hat auch ein tadelloses Spiel gemacht.