Beiträge von hlp

Ich lese nirgendwo heraus, dass sich Celje über die Verletzung freut. Ich deute das eher so, als das jetzt ja Melsungen befreit aufspielen könnte, weil der Hauptbremsklotz nicht mehr mitspielen kann.
    Vielleicht deutet ihr ja einfach auch ein bißchen viel in eine Aussage hinein???

Es gibt tatsächlich interessantere Ansetzungen als diese. Das soll nicht heißen, dass das Spiel schon gewonnen ist, aber der Gegner ist nun wirklich nicht der attraktivste. Ich habe aus dem letzten Jahr noch ein gewaltiges Gekloppe in Erinnerung und auch dieses Jahr war Ludwigshafen sehr rustikal unterwegens, was ich da bisher gesehen habe.
    Hoffentlich kommen alle gesund wieder.

Klar ist das Spiel all-In und Pokal hat eigene Gesetze. Es geht aber um den Eindruck der Mannschaft. Den kann man auch bei so einem Spiel beurteilen auch wenn es keine Punkte für die Tabelle gibt, sondern den Einzug ins Viertelfinale als Belohnung...

Realistischerweise würde ich noch ergänzen, dass man auch einen Eindruck gewinnen kann, wenn wir in Ploptown rausfliegen, in den Spielen danach aber wieder in die Spur namens Erfolg finden sollten.

Ja, du solltest etwas mehr auf dich achten. Erst verirrst du dich im falschen zu Hause, dann überrollt dich die Flut. Da kann die Gesundheit schon zu Schaden kommen. Mir fehlt jetzt aber noch der Moralwächter aus dem Lipperland. Ich hatte schon drauf gewartet, dass er den MT-Nörglern mal so richtig den Weg weist, so wie uns einst hier.

Ich glaube das macht der nur bei uns. Ich habe da auch ne Theorie zu, aber die klemme ich mir lieber, sonst gehts hier gleich wieder rund. :lol:

Es sind 16:2, wenn ich mal klugscheißen darf.

Das Spiel in Berlin war Scheiße. Ausfall von Lagergren, Piotr und Musa war nicht zu kompensieren.

Aber 16:2 statt 15:3 sind halt 33 % weniger Minuspunkte
    +1 bei 9 Spielen sind +4 bis +5 bei 34 Spielen, wenn man das prozentual hochrechnet. Das sind dann für mich deutlich weniger Minuspunkte als letztes Jahr. Nächste Woche Mittwoch in Flensburg wird ein Gradmesser

@SCMFan 2011 letztes Jahr hatten wir gegen Kiel auch +5 beim 31:26. Insgesamt war das Torverhältnis mit +49 nur wesentlich schlechter als jetzt mit +56 in denselben Spielen.

Aber das Wichtigste ist volle Konzentration auf den nächsten Gegner und das sind die Eulen. Damit tut man gut das weiter so anzugehen. Das hat in der MSH leider nicht geklappt.

Klar, ich habe 1 Sieg unterschlagen. Das, was du da jetzt statistisch aufgearbeitet hast ist für mich rein emotional gesehen das gute Gefühl, dass man im Oktober noch voll bei der Musike ist und nicht schon vergeigten Spielen und Punktverlusten wie zu diesem Zeitpunkt in den Vorsaisons hinterhertrauern muss.
    Aber wie auch richtig angemerkt, sind es nicht diese Highlightspiele wie gegen Kiel oder auch über weite Strecken gegen Burchdorf und in Melsungen, sondern eher die souverän gelösten Pflichtaufgaben, die da für mich den Unterschied ausmachen und der insgesamt gefestigtere Eindruck. Nur eben gegen Berlin war es wie fast immer. Berlin macht ein Hammerspiel und wir lassen uns den Zahn ziehen.
    Mal nur so gesponnen. Ich hätte eher mit ner Niederlage in Wetzlar oder Gummersbach leben können, sogar mit ner Heimniederlage gegen Kiel, wenn wir nur in Berlin mal gewonnen hätten.

Also irgendwie komme ich mir im MT-Thread sehr wie zu Hause vor. Aber bei den Quo Vadis-Fans gefällts mir auch gut. Der THW gibt auch ne Menge herrlich negativer Energie ab. Bei den Kröstis gehts eigentlich meistens um ihren Hallenkasper und die leeren Ränge + CL-Frust und Terminproblemen. Eigentlich schön negativ, aber leider langweilig. Nur bei Lemgo ist es seit letzter Saison geradezu erschreckend positiv. Die sind von der auf Halbmast gesetzten Fahne gegangen, sehr ärgerlich. :lol:

Wir hatten genau 1 sehr schweres Spiel und das haben wir verloren. Bei allem Respekt vor Kiel und Melsungen, klar, aber das sind jetzt nicht die Ergebnisse, die den großen Fortschritt signalisieren. Ich sehe unsere Zwischenbilanz vor allem im Vermeiden von Ausrutschern. Die großen Bonuspunkte waren da jetzt noch nicht dabei.

Muss ich dir leider zustimmen! Der fällt auf diesem Spielfeld rum wie Falschgeld :wall: Der Typ is der letzte Mensch, ich verstehe nicht wieso der als und als weiter eingesetzt wird. Weder in der Abwehr noch im Angriff bringt er einmal Leistung. Im Angriff nimmt er eher das Tempo raus :nein::nein::nein:

Sorry, mal ne Frage eines Externen. Was ist damit gemeint und vor allem, wer???

Wie so oft kann Berlin gegen uns eine Topleistung abrufen und wir kommen eher nicht an unser Optimum ran. Die Berliner sind halt in den sogenannten Derbies, die keine sind, aber definitiv eigentlich immer heißer als wir, egal wie die Vorleistungen waren. Abwehr und Rückzugsverhalten waren bei Berlin Weltklasse, bei uns nur Ø. Heinevetter war wieder völlig drüber, aber geschenkt. Rückblickend kann man natürlich immer sagen, dass der TW-Wechsel früher kommen muss, aber das ist ja nun wirklich Spekulatius. Rein von den Zahlen her hatte Berlin 2 Paraden mehr. Das war für mich nicht spielentscheidend, eher das unser Rückraum heute nur 9 Tore zustande gebracht hat, Berlin 14. Außer 2 oder 3 rausgeholten Siebenern hatte unser Kreis heute auch keinen Ertrag und Musche heute auch nicht Herr seiner Nerven.
    Chrapkowski war heute leider in der 2. Welle auch nicht zu gebrauchen, Tempoverschleppung und 0/3 Wurtquote. Lagergren heute auch arg geerdet.
    Es fehlt wirklich die Alternative Shooter. Ich hoffe das Damgarten endlich wieder fit wird und dann muss seine Integration im laufenden Spielbetrieb gelingen.
    Am Donnerstag gehts gleich unbequem weiter. Nicht, dass Burchdorf gegen uns das gelingt, was gegen die Flensen knapp nicht geklappt hat.
    Verdienter Sieg für Berlin, keine Frage. Das stand für mich eigentlich auch schon nach 40. min fest. Wir sind nie näher als auf 2 rangekommen und Berlin konnte immer wieder vorlegen.

@ Celje
    es ist jawohl verständlich dad die Recken in Flensburg keinen Hurra Handball geboten haben, wir hatten genau 3 Profis für den Rückraum, die in der Abwehr zum Teil durch Spieler aus der zweiten Mannschaft entlastet wurden. Wie soll man da ein Tempospiel über 60 Minuten durchhalten.
    Das Spiel mit der Zeit habe ich sellten so genial ausgepielt gesehen, auch wenn es hier einigen nicht so gefällt. Und dieses Spiel jetzt mit dem Handball der Recken gleichzusetzen... na, ja.....
    Ich denke wir können auch anders.

Hannover hat das Klasse gespielt und es hatte für mich auch optisch seinen Reiz. Als taktisches Mittel ist es sowieso legitim, bei Burchdorfs Personaldecke erst recht. Ich hätte Burchdorf nicht nur aus tabellentaktischen Gründen den Sieg gegönnt, sondern auch, weil ich es gerne honoriert gesehen hätte, dass sie sich einen Plan gemacht haben und den auch diszipliniert gespielt haben. Am 04.10. würde ich das natürlich ganz anders sehen.

Unabhängig davon, dass es im Einzelfall mal den Falschen mit einer Strafe erwischt hat, würde ich schon sagen, dass die Eulen sehr hart, teilweise überhart zu Werke gegangen sind und das auch nicht zum ersten Mal. Dippe wird auch nicht ganz umsonst der Strafzeitenkönig der Liga sein und Salger ist 4.

Es ist regelrecht bitter, wenn man so geerdet wird. Da traue ich mir mal ausnahmsweise etwas Optimismus zu und schon wird ein Beispiel gefunden, wo es nicht gepasst hat.
    Also ja, es kann natürlich auch nicht funktionieren und ne Verletzung kann noch kommen, evtl. auch der Weltuntergang. Wer weiß? Man muss es abwarten. ?(

Zu meinen größten Saisonenttäuschungen zähle ich jetzt Melsungen absolut dazu. Ich war auch immer von Erlangen und Leipzig enttäuscht, bleibe das auch, aber an Charakterlosigkeit und Planlosigkeit bei dieser Kadergüte toppt Melsungen alles.