Diesen ganzen Mist an Häme, Sticheleien, Vorwürfen der Schauspielerei oder der Unsportlichkeit kann man sich auf beiden Seiten getrost schenken.
Schiris fand ich okay. Ich habe nicht jeden Pfiff verstanden, aber es war an sich ausgewogen.
Der Fakt ist einfach, dass der SCM in den Ligaspielen mit fast an naturgesetzmäßig grenzender Sicherheit gegen Berlin nix gebacken bekommt. Regelmäßig bekommen Spieler des SCM ihre Nerven nicht in den Griff oder sind mental nicht für dieses Spiel gemacht oder kriegen aus was weiß ich für Gründen keine Normalform aufs Parkett.
Eigentlich alles wie immer. Das fällt wirklich nicht schwer vorauszusehen. Dazu noch der Ausfall zweier wahrscheinlich unersetzlicher Spieler. Aber das will ich nicht mal zu hoch hängen, weil Berlin auch noch einige Ausfälle hat, aber eben auch ohne 5 mehr Qualität und Alternativen im Kader hat.
Das Berlin ruhig bleibt wusste ich tatsächlich vorher. Die brauchen einen guten Rückzug und Ruhe, mehr nicht. Den Rest erledigt der SCM mit seiner Hektik, Angst, Hysterie, auf und neben der Platte schon selber. Das Heine wie immer auch noch on fire ist, braucht man ja eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen. Klar wie Kloßbrühe das ganze. Ich glaube wir stehen jetzt bei 15:2 Siegen in der Liga für Berlin seit 2009, bei 4 Remis. Das nennt man dann wohl Angstgegner.
Damgaard heute wieder wie in alten Zeiten. Mit 8 Toren einziger echter Gefahrenherd aus dem Rückraum, aber mit 7 Fahrkarten auch wieder mit einigen unnützen Würfen. Etwas enttäuscht war ich von Lagergren. Trotz 3/4 hätte ich mir noch einen Ticken mehr Unterstützung für RL gewünscht. Christiansen war allerdings ein Totalausfall und Chrapkowski funktioniert gegen Teams mit solchem geilen Rückzugsverhalten wie Berlin eben auch nicht, zu steif, zu langsam. Musche auch wie öfters schon in hitzigen Spielen nicht cool genug. 4/9 sind ein mieser Wert. TW-Duell wieder mal verloren.
Musa und mit Abstrichen Damgaard waren für mich die einzigen, die neben der Leidenschaft auch noch leistungsmäßig auf der Höhe waren.
Warum Wiegert es nicht mal früher mit de la Pena versucht, wo Määäds genau 0,000 zustande gebracht hat, wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.
Alles in allem, the same Procedure as every year.