Beiträge von hlp

Steher DK 129€
    Einzel 13€

Die Sessel Kosten mindestens 40euro pro Spiel. DK wird nicht drauf angeboten meines wissens

Finanziell rechnet sich das allemal. Aber es sieht auch bescheuert aus, wenn ca. 70 % der blauen Sessel frei bleiben, wie gegen den BHC z. B. Wird heute sicher ähnlich gewesen sein.

Es mag sich finanziell rechnen, aber es geht zu Lasten der Atmosphäre und der Stimmung. Wir werden es nicht ändern, aber genau das gefällt mir nicht, dass es immer zu Lasten der Atmo geht, was unter Marc Henri und seinem Zeremonienmeister Michme da so bisher eingeführt wurde. Das geht beim Einlauf los, mit den Einspielern (Musikauswahl) weiter und endet für mich beim Hallensprecher. Ich fand Sören als ruhigen Kontrapunkt zum Krawallzwerg Michme jedenfalls sehr angenehm.
    Natürlich ist das alles Geschmackssache und ziemlich unwichtig angesichts des sportlichen Quells der Freude derzeit.

Es wäre mal interessant gewesen zu sehen wie wir uns verhalten hätten, wenn GWD ein bißchen mehr an sich geglaubt hätte. Über mangelnde Chancenverwertung oder zu lasches Abwehrverhalten zu reden, ist mir angesichts von 40 Toren und 9 Toren + irgendwie auch nix. Ein launiges Spielchen mit vielen Toren. Nächste Woche ist DAS Spiel der Saison (bis dahin) und dann zeigt sich, ob wir die ganze Lobhudelei bisher auch wirklich mal mit einem Ausrufezeichen untermauern können.

Zur Diskussion um die Hallengröße ist für mich müßig. Wir liegen auf einem Niveau mit der SG Flensburg und die spielen seit Jahren CL. Und die Flensarena hat m. W. eine Kapazität von 6.300 Zuschauern.
    Und in der Zuschauergunst liegen wir seit einigen Jahren ein paar kleine Prozente vor denen. Sind also quasi auf Augenhöhe...

Rein faktisch ist eine Diskussion natürlich müßig darüber, aber tut es dir nicht auch irgendwie ein bißchen weh, wenn du daran denkst, dass schon Schlachten vor über 8000 geschlagen wurden??? Und was da für eine Stimmung in der Bude war???
    Und der Trend zur Schrumpfung bei gleichzeitigem Propagieren des Wachstums dürfte eine exklusiv Magdeburger Erfindung sein. Wachstum durch Schrumpfung, wie überholen ohne einzuholen.

Also heute gegen Minden kostet ein Stehplatz 13,00 Euro und der Sessel 31,50 (Kategorie 1). Die Sessel scheinen bis auf das Minden-Spiel schon alle vergeben zu sein.

Mit Sessel meinst du jetzt aber die teuren Sitzplätze der Marke "Klappstuhl" oder welche??? Die Sessel sind für mich jetzt nur die neuen blauen Ledersessel in den Boxen und die sind ja fürs Fußvolk nicht kaufbar.

Stehplatz sind nie und nimmer über 200 pro Saison

Du meinst 200 € pro Saison und Steher-DK?
    Wir haben jetzt knapp 200 Polstersessel. Mit denen haben wir eine Kapazität von 6600. Vorher waren es nach dem letzten Stand 6800 Zuschauer bis ausverkauft???
    Also haben wir jetzt 400 Steher weniger und dafür 200 Sesselpuper mehr? Ist das richtig gerechnet?

Wenn jetzt schon die Halle herhalten muss um gewohnte Kritik zu üben,dann doch ganz groß: 6600 sind doch n Witz für den CL Großangriff.. Wir brauchen mindestens buh füllraten für die getec, nur diesma in echt..also ausbauen und den Hallenboden unter elbniveau bringen,wenn man dabei is kann man die Halle gleich streichen, so dass die grün rot tropft...

Hlp,mit den Prozenten ausrechnen wirst du nich weit kommen.da macht dem simply niemand was vor, ein statistischer stochastiker vorm herrn..der würde den kauf von polstersesseln und einhergehender dezibelminimierung mit sonst was gegenrechnen..ich sag nur fragen zum etat, nach dem motto,niemand hat die absicht ihre frage zu beantworten..er rechnet und prognostiziert sich quasi aus jeder unbequemen Fragestellung..

Ja, Mr. Stonerrocker, auch darum geht es mir. Wir wollen wachsen und schrumpfen bei den Zuschauern massiv. Das muss zu Lasten der Atmo gehen, da kann der Simply the Best rechnen was er will. Ich hoffe nur, dass es sich wenigstens finanziell irgendwie rechnet, wobei ich einen Kapazitätsrückgang in der Halle immer blöd finde, egal ob sich das finanziell rechnet oder nicht.

Die Polster kann man ja scheinbar nicht buchen. Ich schätze 10-12 Sitze pro Kabine, kann heute abend ja mal zählen...

Das sind wohl knapp 200. 192,197, irgendwas in der Richtung. Die Zahlen stehen hier auch irgendwo. Aber was ich meine ist, ein treuer Steher wie the ex-Star74, jetzt Ja!, bezahlt ja für seinen Steher die Summe X pro Spiel, bzw. pro DK und Saison. Sagen wir mal 250-300 € pro Saison. Was kostet dafür oder dem gegenüber ein Polstersessel pro Saison, (1000 €?) oder aber kostet der gar nix, weil er an Sponsoren verteilt wird, die den Polstersessel schon übers Sponsoring bezahlen?
    Mir geht es darum, ob der Club wenigstens finanziell plus macht, wenn er schon auf Zuschauer in Form von grün-rot blutenden Power-Stehern wie Ja! verzichtet. Den Steher, der seinen Stammplatz verliert wird das auch nur so semi trösten, aber im großen und ganzen hätte der Club wenigstens was davon in Form von Mehreinnahmen.

Mich würde mal interessieren wie viele Steher ein Polstersessel "ersetzt". Also so rein preismäßig mal betrachtet. Oder sind das alles Plätze, die übers Sponsoring schon eingepreist sind? Wenn man das wüsste, könnte man das in fehlende Zuschauer in Zahlen, fehlende Dezibel und fehlende Prozente im Support umrechnen und dann könnte man daraus eine Welle der Empörung basteln. :cool:

Ich finde es sehr nett wie subtil Michme einfließen lässt, dass die kritischen Fans doch aber so ein unappetitliches Völkchen sind und wie Benno darauf reagiert finde ich schon sehr groß, muss ich sagen.

Ich halte es ähnlich wie hlp. Der blasse Jan c. wär schon n träumchen,aber wohl zu fettig fürn SCM.. Andererseits, hat Filip k. auch CL gespielt,beide sind ja noch jung.aber gut Metallurg und kielce is schon was anderes..
    Sollte aber der Benno und mhs tatsächlich noch diesen kracher holen, muss ich meine Drohung vom tragen eines mhs shirts im bud spencer style bei heimspielen wahr machen

Bisher dachte ich eher daran den Platz vor der Halle in Benno Plaza umzubenennen. Jetzt schwanke ich zwischen überlebensgroßer Marc Henri-Statue auf der Benno Plaza oder Umbenennung in Best Marc Henri Plaza mit Marc Henri-Statue in Heinz-Krügel-Größe. Benno kriegt ne Büste, dort wo Michme immer seinen sinnlosen Fan Talk abhält. Dieser muss dann leider aus Platzgründen gestrichen oder in die V.I.P-Katakomben verlegt werden.

Erstens gibt es schon noch ein paar Vereine mehr als nur 5-6 und dann gibts noch ein paar, die im Zweifelsfall mehr zahlen können als der SCM. Auch das mit dem "gut besetzt" der anderen sehe ich anders. Da gibt es einige, die genauso Bedarf hätten wie wir. Selbst in Schland kann ich mir schon 4 Vereine mind. vorstellen, vielleicht sogar 5, dann noch die Franzosen, Barcelona, da braucht es die Ostblock-Clubs gar nicht.
    Fazit: Wünschenswert, aber unrealistisch.

Blaz Janc`ist für den SCM eine Nummer zu groß. Man sollte Selbstbewusstsein nicht mit Größenwahn verwechseln. Da müssen wir noch wachsen und mit CL winken. Außerdem wird der Gehalt kosten, das sicherlich in Regionen liegt, in denen man in MD keinen Außen bezahlen will, sondern wenn schon, dann für einen Absoluten Fü......

Ich finde Hornke gut, aber wie lange ist der das noch? Bei Weber geht es mit Anfang 30 doch schon abwärts. Die Goggis sind Ausnahmen. Hornke gern, aber nicht mit Ablöse und weil er hier ein Haus baut, dolles Argument, das kann vieles bedeuten, vielleicht ein Steuersparmodell oder weiß der Geier. Also den Tim nur, wenn Tommy übern Zeltplatz und im Bäcker keinen findet.

Ach Gott, echt??? auf diese Definition wäre ich jetzt nie gerkommen..vielen Dank für die Unterrichtsstunde :hi:

Dann formuliere ich es mal anders...es gibt zwischen den Adlern und den RNL eben elementar unterschiedliche Voraussetzungen was die Fan Kultur angeht...deshalb sind eie Adler Hewimspiele eben meist ausverkauft ( unabhängig von dem Erfolg des teams ) und die von den RNL nicht..wobei sie vom Zuschauerschnitt insgesamt jetzt in der HBL auch nicht sooo schlecht dastehen

Du schreibst aber auch bloß noch mal hier rein, was alle anderen mit anderen Worten praktisch schon bestätigt haben.

Sorry, aber Leipzig fällt für mich nicht in die Kategorie Topspiel.

Ich kann mir ja gut vorstellen, dass es für einen THW-Fan schwer ist den THW nicht als Topteam zu sehen, aber ohne jetzt auf den Putz zu hauen, für mich wäre es derzeit erst mal wichtiger zu Hause gegen Melsungen zu gewinnen und in Leipzig, denn das wird sicher schwer genug und dann erst würde ich an ein Spiel in Mannheim denken. Wenn man diese Punkte nicht einsackt, wird es wohl auf Grund der Tabellensituation dann auch bloß kein Topspiel.

Beim Eishockey hast du in der SAP-Arena einen Steh-Fanblock im Ober- und Unterrang, der immer mit 4.000 Leuten ausverkauft ist. Da ist es schon fast egal, was die restliche Halle macht. Beim Handball ist das leider nicht so ... :schrei:

Das dachte ich mir schon. Es hat also auch was mit Tradition und gewachsenen Strukturen zu tun, was aber auch völlig normal ist.