Ich muss ja auch ehrlich sagen, dass ich das Benno nicht unbedingt zugetraut hätte und vor allem nicht so schnell, dass wir als Mannschaft jetzt doch deutlich sicherer, variabler und auch schon etwas abgezockter auftreten. Jetzt muss das nur noch nachhaltig sein. Tempo wollten wir unter Benno ja schon früher spielen, aber jetzt scheint es sich so verinnerlicht zu haben, dass aus jeder Ecke, von jeder Position nach Ballgewinn schnell nach vorne gespielt wird und es ist nicht mehr so oft der reine TG über einen Außen, sondern es ist Wurscht, es rennen und bewegen sich alle nach vorn. Das schafft Überzahl und mehr Optionen. Egal, das Bällchen läuft und sogar mit unseren Brechstangen Zeljko oder Pjotr.
Es versanden auch viel weniger Angriffe wegen offensichtlicher Hilflosigkeit oder enden im technischen Fehler. Es werden einfach viel mehr Lösungen gefunden und das macht das Spiel auch so sehenswert. Etwas mehr erwarte ich mir auch noch von Plaza. KM ist zu wichtig, um da Zeljko, obwohl er ja von Michme zur Maschine befördert wurde, alleine zu verheizen. Der kriegt mir zu oft noch was weggepfiffen, falsche Sperre oder steht im Kreis oder so und seine Chancenverwertung bzw. Tor oder 7m, ist noch stark ausbaufähig. Mit dem Atemlosen wollen wir mal hoffen, dass der auch wieder rein findet und dann, also mit Plaza und Michi sind wir dann auch nicht mehr so sehr von der 1. Garnitur abhängig.
Der Määtz wird zwar nicht mehr der Vollstrecker vor dem Herrn, aber so wie er das mittlerweile spielt und auch mal in die Mitte rochiert, gefällt mir das auch mit ihm besser als noch last season.
Beiträge von hlp
-
-
Was soll ich dazu sagen 8o. Ich hoffe mal für Finn, dass er dieses Phlegma überwindet oder sich als reiner Abwehrspezialist auf Spitzenniveau etabliert. Der Chaprowski war gegen den THW schon imponierend, ich dachte auch erst er sei nur Abwehrspezialist, ist aber offensiv auch eine Waffe. Was Finn Lemke angeht kannst du eventuall Recht haben hlp. Er ist ein recht sozial engagierter Typ, ein richtig sympathisch netter Kerl aber wenn er im Angriff spielt schaut er immer so als wenn er gezwingen würde da zu spielen. Naja mal sehen was da noch kommt. Gegen WEtzlar hat er 2 Tore gemacht und ist trotz seines Offensivmankos noch immer die bessere Alternative als P. Müller für den Julius Kühn
Du musst gar nix sagen, aber ein ehrlich gut gemeinter Rat ist Lemke nicht zu bedauern, weil man ihm Kühn oder sogar Müller vor die Nase setzt. Es liegt an Lemke selbst anzuzeigen, dass man mit ihm auch offensiv rechnen kann und diese Signale sendet er nicht aus. Unser Chrapkowski ist da wirklich ein gutes Gegenbeispiel. In Kielce auch über Jahre hinweg offensiv versauert und so gut wie gar nicht mehr gebracht, hat der sich mit Mut und Willen seine Situationen bei uns wieder genommen, aber, Achtung Phrasenschweinalarm, der geht auch dahin, wo es mal wehtut. -
Fehler hat der Club auch genug gemacht. Das wurde auch immer ausführlichst "gewürdigt", aber dazu zählt nicht der aktuelle Umgang mit Weber und Quenstedt. Damgarten könnte man auch noch dazu nehmen. Der gehört derzeit auch einfach nicht länger als 10 min aufs Feld. Es ist echt ein Treppenwitz. Ewig fragte sich der geneigte Fan, was denn noch passieren muss, damit Benno manche Spieler mal runter nimmt, die es bitter nötig gehabt hätten und jetzt wird hier diskutiert, warum die nicht spielen oder zumindest nicht so viel spielen, die das mit ihrer Form gerade gar nicht verdienen.

-
Und er hat auch wirklich oft regelrecht gekniffen, verweigert, gescheut, abgebrochen, wie man's auch immer nennen will und auch die Schüsse in die 3. Etage. Da war alles dabei, auch viel Slapstick, aber wenig Tore. Er hat aber viele gute Pässe gespielt und für einen mittlerweile nur noch Abwehrspieler gute Spielübersicht gezeigt.
-
Aber bitte denke an die vielen verweigerten Wurfchancen, @ Buster, selbst in der 2. Welle, wo Gegners Abwehr noch nicht formiert war. Oder wie oft der Baum Lemke von Spielern gefällt wurde, die 30 cm kleiner sind. Das ständige Raunen in der Halle kriegte ich ewig nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, dass Lemke ernsthaft Angriff spielen will. Dazu fehlen einfach die richtigen Signale von ihm selbst und nicht das, was er sagt, sondern wie er auf der Platte agiert.
-
Lass dich mal nicht von seiner Größe täuschen und schau ihm lieber ins Gesicht. Also ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber wie ein harter Hund sieht er mir nicht aus. Ich bin nicht Lemkes Psychotherapeut, aber mit solchen Aussagen, was er denn alles schon mal konnte, kommen wir hier wohl nicht weiter. Die Frage ist wohl eher, was passiert ist, dass er schon seit Jahren, mittlerweile dürften es bald 3 oder schon 4 Jahre sein, nicht mehr in der Lage ist, ernsthaft Angriff zu spielen und sein Spruch bei MT wieder mehr Angriff spielen zu wollen, hat in MD für echte Erheiterung gesorgt. Warum, kannst du vielleicht langsam erahnen, schließlich ist er ja jetzt schon eine Weile bei euch.
-
Das Thema ist Wiegert ein Dorn im Auge. Denn: „Das bringt Unruhe bei uns rein, wo keine ist. Wir haben ein gutes Teamgebilde, das ich mir von außen nicht zerstören lasse.“
Na ja, es ist doch nur legitim, daß die Volksstimme das Thema aufgegriffen hat, von außen wird da gar nichts zerstört.
Und am Donnerstag sah doch jeder, daß Dario restlos bedient und enttäuscht war.
Mensch Celje, das ist doch aber der ganz normale Lauf der Welt. Klar ist Dario bedient, das ist ja wohl das mindeste, was man an Ehrgeiz von einem Profi erwartet, aber es ist doch i. M. sportlich erstmal richtig, dass Green beginnt. Der hat gerade einen Lauf. Natürlich gibts auch mal ein kurzes Down wie gegen Kiel, aber im großen und ganzen liefert Green i. M. und Dario muss sich hinten anstellen. Das gleiche gilt für Weber. Der hat sich mit den schlechtesten Quoten seiner Karriere doch letztendlich selber auf die Bank gespielt. Früher als er auch schon mal mies drauf war hat ihn Benno durchspielen lassen, was wir nicht verstanden haben. Es ist eigentlich alles daran völlig legitim. Es ist legitim, dass Dario seine Chance in Kiel sucht, dass Berti Weber (leider etwas bockig) sich mit dem Club nicht auf einen Rentenvertrag einigen kann, legitim ist auch, dass die Volxi nachhakt, auch wenn es ein Schnarchnasenblatt ist, aber wo ein kleines Miniskandälchen winkt oder es etwas Stunk zu wittern gibt, wo man eine Story draus stricken kann, da werden selbst die Provinzredakteure mal munter.
Alles in allem wünsche ich mir aber auch, dass durch eine künstlich hochsterilisierte Debatte um 2 Abwanderungswillige uns nicht gerade in unsere jetzige Hochphase reingegrätscht wird. Insofern kann ich auch Benno verstehen.
Der muss sich jetzt dafür rechtfertigen, dass er nach Leistung aufstellt??? Genau das soll er doch aber machen, oder nicht??? -
Na klar, der SCM hat ohne Not 2 Superstars rausgemobbt, die gern geblieben wären und die der Club nicht ersetzen kann. Böser SCM, pfui.

Ich finde den Volxi-Artikel nicht schlecht, auch nicht unnötig polemisch. -
Ich würde mal behaupten, wenn beide gesund im Kader stehen, spielt Green deutlich mehr und das war eigentlich über die Jahre immer so. Quenstedt hatte ein sehr starkes Saisonfinale letzte Saison, auch mit viel Spielzeit, aber über die Jahre eigentlich klar die Nr. 2.
-
Ich weiß, was Lemke gesagt hat und ich habe ihn 2 Jahre lang ausgiebig erleben dürfen. Abwehr und Angriff sind vom Körperkontakt her gänzlich anders. Im Angriff kriegste auf die Fresse, in der Abwehr teilt man aus, vereinfacht gesagt.
-
Was ist das denn für eine Aussage? Auf die Idee, dass er gesundheitliche Probleme hat und es für ihn so evtl. nicht weitergehen kann, kommst du nicht?

Doch, komme ich auch und ich wünsche ihm auch nichts schlechtes, im Gegenteil, nur gutes, aber es ändert trotzdem nichts daran, dass eine Trennung aus gesundheitlichen Gründen anders rüberkommt als ein Rausschmiss und andere Möglichkeiten bietet die Trennung öffentlich zu vertreten.
Es war nicht zynisch gemeint. -
Nein, die Halle ist da auch meist ausverkauft.
Ergo braucht die Halle wahrscheinlich auch keinen Animateur oder zumindest einen zurückhaltenderen und nochmal ergo scheint Handball trotz Erfolg noch nicht richtig angekommen zu sein in Mannheim.
Entweder das wird noch mit den Jahren und wenn nicht, wäre es natürlich schade, aber noch viel "schader" würde ich es finden, wenn das Thema "Kevin ohne Ritalin" oder "Wo sind nur die Zuschauer hin???" zum Dauerthema wird. Egal wie oft sich darüber aufgeregt wird, es ist so sinnlos. Aufzuregen scheint man sich darüber auch nur außerhalb Mannheims, also was solls??? -
Ich frage jetzt nochmal. Ist das beim Eishockey auch so?
-
Eventuell könnten die Kieler ihre Probleme mit Alfred ja in ihrem eigenen Thread besprechen
Wenn sowas von dir kommt klingt das irgendwie sonderbar. -
Dieses Dauerthema Hallensprecher nervt sogar mich als Unbeteiligten. Was mich aber mal nur so aus dem Zusammenhang heraus interessieren würde ist, wie sich das in der SAP-Halle beim Eishockey verhält? Da könnte ich mir vorstellen, dass Monnem als Eishockey-Traditionsstandort nicht solche Zuschauer- bzw. Animationsprobleme hat. Es wäre zumindest nachvollziehbar, wenn es so wäre.
-
Einigen wir uns auf: Die Schiris waren schlecht, aber es ist bei diesem Spiel zum Glück nicht ins Gewicht gefallen.
Ich fand aber auch, dass die Schiris den SCM leicht bevorzugt haben. Während die Magdeburger recht schnell und viele 7m bekommen haben, haben die Gummersbacher für ziemlich identische Aktionen höchstens einen Freiwurf bekommen. Bei manchen ziemlich freien Magdeburger Fehlwürfen habe ich mich schon manchmal gefragt, warum man da ständig auf Freiwurf entscheiden musste, obwohl eigentlich keiner sträflich am Werfer dran war, während man die Gummersbacher auf der anderen Seite hat werfen lassen, ohne dass es in solchen Situationen Freiwurf gegeben hätte.
Aber sei's drum. Ärgerlich war es, weil es vielleicht ein paar Tore im Torverhältnis ausgemacht hat, aber ob nun -8 oder -11, es hätte an der Tendenz und am Ausgang nichts geändert.
Fand ich auch. Das konnte man sogar durch die grün-rote Vereinsbrille erkennen. -
Warum nachverpflichten?
Erstens verletzt sich ein Torwart eher selten (toi, toi, toi) und zweitens haben wir dann mit Bergerud einen exzellenten Mann zwischen den Pfosten. Der wird seine Spiele noch bekommen und dann zeigen, was er drauf hat. Es reicht doch, wenn immer einer funktioniert. Also muss er erst da sein, wenn Buric mal einen gebrauchten Tag hat....
Sag ich doch, Küstentanne hängt einen evtl. Buric-Ausfall etwas höher, ich nicht. Ich sage auch nur, dass selbst im Falle eines Doppelausfalls oder das Bergerud partout nicht zündet, auch noch eine Nachverpflichtung gehen WÜRDE, sozusagen Plan C. Hintergedanken meinerseits, dass der SCM mal Fips Asmussen aus Dänemark kurzfristig nachverpflichtete und der Mann wurde sofort Publikumsliebling. Die Kontakte nach Dänemark halte ich jetzt bei der SG auch nicht für sooooo schlecht und es ist nur ein Beispiel. -
Sie sollten auch nie Heimschiedsrichter sein, sondern stets neutral.
Das ist eine bärenstarke und auch ebenso wichtige wie richtige Aussage. -
Ja, Bergerud muss besser werden, sonst seid ihr von Buric abhängig. Hat der mal einen schlechten Tag und den hat jeder mal, selbst Omeyer oder Sterbik, oder gar ne Verletzung, dann kann die Euphorie schnell vorbei sein in Flensburg.
So weit würde ich nicht gehen. Ins kalte Wasser geworfen zu werden kann auch Kräfte freisetzen und Bergerud ist ein guter Keeper, das wird schon. Es ist nicht annähernd in Sicht, dass es dann mit der SG dahingehen könnte, wenn mal ein Keeper ausfällt. Auch nachverpflichten ginge noch. -
Mir tut es halt auch für Lemke leid, was bisher mit ihm passiert ist. Es wurde ihm klar in Aussicht gestellt, bei der MT mehr Einsatzzeiten im Angriff zu bekommen. Dass Kühn dann kurzfristig zu haben war und man zugegriffen hat, macht natürlich Sinn. Aber dass Lemke bisher meist auch P. Müller den Vortritt lassen muss, ist schon seltsam. Daher habe ich mich besonders über seine Einsatzzeiten in den letzten Minuten gefreut. Ebenso scheint die starke Konkurrenz Mikkelsen zu beflügeln. Wenn er kommt, gefällt er mir momentan sehr gut.
Lemke ist zu lieb. Man sollte seine Aussagen mehr offensiv spielen zu wollen nicht zu ernst nehmen. Er hat auch selber mal gesagt, dass es ihm nicht behagt körperlich angegangen zu werden. Wenn er das ablegt kann er offensiv eine Waffe sein, ansonsten ist natürlich ein Müller das genaue Gegenteil von Angst vor Körperkontakt, also insofern alles andere als überraschend.