Beiträge von hlp

LVZ print heute :
    Am Rande der Partie sagte DHfK-Manager Karsten Günther bei Sky,dass es zum Gesundheitszustand von Biegler noch keine Neuigkeiten gibt.
    "Wir hoffen ,dass er zurückkommt und werden uns unter der Woche zusammensetzen.
    Kein Job der Welt ist es wert,seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen"
    Für mich doch ein ziemlich deutlicher letzter Satz.

Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen, habe ich schon vor einer Weile gesagt. Alle kommen gesichtswahrend aus der Nummer raus.

Bravo BHC, ein Spiel so zu beherrschen, wo der Gegner eigentlich eher so als gleich stark einzuschätzen wäre, alle Achtung. Der BHC ist seit langem der Aufsteiger, der am wenigsten wie ein Aufsteiger rüberkommt. Ob sich Preuss manchmal ärgert nicht beim BHC geblieben zu sein??? Für den SCM sicher nicht schlecht. Von Gummibach war er sicher leichter loszueisen als das bei einem so aufspielenden BHC der Fall gewesen wäre. Das sieht sogar nach einstelligem Tabellenplatz aus.

Mir kam es so vor als ob der SCM das Gaspedal nicht voll durchgetreten hat und im Positionsangriff lief der Ball zwar gut, aber ein paar verdaddelte oder beinahe verdaddelte Bälle waren da auch dabei. Tempospiel, bzw. 2. Welle wird mittlerweile von allen konsequent gelaufen, wie es die Situation gerade erfordert. Beispiel war da für mich die eine Szene, in der Chrapkowski und Musa vorn ankamen, nicht gerade unsere Windhunde und Musa auf Pass von Pjotr abschloss. Bei Pjotr habe ich manchmal Angst, dass er sich vorne im 1:1 etwas bricht oder die Beine verknotet, aber der Ertrag stimmt. Vielleicht ist der Gegner auf Grund seiner etwas stöckrigen Bewegungsabläufe auch überfordert. :lol:
    Ansonsten ein sehr entspannter Nachmittag.

Und was sagt uns das? Deutschland hat ein Problem mit der Integration und der SCM insbesondere mit der Integration eines dänischen Gunman. Damals als es mit Sully besser lief als mit Bezo konnte man noch denken, dass Bezo das Problem ist. Mittlerweile haben sich alle, das komplette Team spielerisch phantastisch weiterentwickelt, nur den Atemlosen schleppen wir so mit durch. Aber ich glaube auch das wird noch hinzukriegen sein.

Zitat von »hlp«

Zitat von »Bernd-das-Brot«

Ich habe ja die anderen Spiele von Kiel nicht gesehen, aber Pekeler hat uns mehr genütz als geschadet, da sind wir uns ja sicher einig. Also das mal zur Spielstatistik SCM/Kiehl oder Statistiken als alleiniges Argument...

Nein, da sind wir uns auch nicht einig. Sicherlich war seine doppelte Zeitstrafe für uns gut, haben wir auch gut genutzt, aber ob das jetzt die Aktion war, die alles was er gut gemacht hat, überstrahlt, so weit würde ich nicht gehen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen so zu urteilen. Ich kann ja schlecht alles untern Tisch fallen lassen, was er gut gemacht hat und 5 Tore bei 5 Versuchen sind gut und in der Abwehr war er auch nicht der schlechteste Kieler. Insofern verstehe ich es überhaupt nicht sich auf diesen Spieler einzuschießen. Für mich war Pekeler sogar einer der besseren Kieler und das trotz seiner dämlichen Doppelstrafe und darüber hinaus ist er auch schon die gesamte, zwar kurze Saison einer der besseren Kieler.

Das dachte ich mir schon . Sein Trainer sagt, das war spielentscheidend und uns hat er damit sehr geholfen, das ist meine Meinung. Wenn man Tore zählt sollte man das auch zählen.Ich habe mich auf niemanden eingeschossen, hatte vor dem Spiel eher gehofft, dass es Bam Bam ist, dem so ein Klops passiert... , findest du hier irgenwo. Es ist offenkundig so, dass Kiel so aufzieht und er dann die Tore macht, das hat ihn am Donnerstag aber nicht zum wertvollsten Spieler für Kiel sonder zum wertvollsten Gegenspieler für uns gemacht. Das kann man nicht ausblenden, sonst müssste man Fehler bei Wincek auch in den Skat drücken. Ich habe auch nicht geschrieben, das Wincek besser war...

Daher halte diese Art der Betrachtung für nicht richtig, es ist keine komplette Betrachtung, das sieht man am Spiel gegen uns doch. Ich werde dazu nun nichts mehr schreiben, reicht ja dann. Wir kommen ja auf keinen Nenner. Evtl. bist du ja ein Peke- Fan und das bleibt dir natürlich unbenommen.

Das du solche klassischen Trainersprüche von der spielentscheidenden Szene glaubst, sei dir natürlich auch unbenommen. Also einem Coach kurz nach einem vergeigten Spiel dessen Kurzanalyse 1:1 abzukaufen zeigt mir wirklich, dass du dich mit der Materie eher oberflächlich beschäftigst. Als ob Kiel davor und danach nicht noch genug Zeit gehabt hätte das Spiel in den Griff zu kriegen? Mir vorzuwerfen, dass ich irgendwas ausblende ist etwas lächerlich. Ich habe seine Doppelstrafe erwähnt, du hast Pekeler erst nicht gesehen und dann seine Tore unterschlagen. Wir kommen nicht auf einen Nenner, wenn wir unterschiedliche Spiele gesehen haben.

Ich habe ja die anderen Spiele von Kiel nicht gesehen, aber Pekeler hat uns mehr genütz als geschadet, da sind wir uns ja sicher einig. Also das mal zur Spielstatistik SCM/Kiehl oder Statistiken als alleiniges Argument...

Nein, da sind wir uns auch nicht einig. Sicherlich war seine doppelte Zeitstrafe für uns gut, haben wir auch gut genutzt, aber ob das jetzt die Aktion war, die alles was er gut gemacht hat, überstrahlt, so weit würde ich nicht gehen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen so zu urteilen. Ich kann ja schlecht alles untern Tisch fallen lassen, was er gut gemacht hat und 5 Tore bei 5 Versuchen sind gut und in der Abwehr war er auch nicht der schlechteste Kieler. Insofern verstehe ich es überhaupt nicht sich auf diesen Spieler einzuschießen. Für mich war Pekeler sogar einer der besseren Kieler und das trotz seiner dämlichen Doppelstrafe und darüber hinaus ist er auch schon die gesamte, zwar kurze Saison einer der besseren Kieler.

Ich habe mich gar nicht festgelegt... Ich schrieb, das ich Peke in Kiel hinter Wincek sehe und dabei bleib ich mal, auch wenn ich mich damit nicht so detailiert beschäftige wie z.B. du. Ebenso bleibe ich dabei, das die Löwen sehr stark und eingespielt sind und er in diesem sehr starken Team stark spielte. Ob er in Kiel so spielt wie bei den Löwen wird man sehen. Das Pekeler in den ersten Spielen besser war, gibt dir bis dahin recht, habe ich doch auch geschrieben... und wenn es so bleibt, ist das für mich auch i.O. also kein Drama. Ich habe die Weisheit ja nicht gepachtet und du kannst mich am Ende der Saison dazu gern noch mal anschreiben und mir zu versichern, dass das ja alles Quatsch und absurd war oder sind wir dann jetzt auch nach fünf Spielen schon Vizemeister?? Das halte ich ja nun für Quatsch. Mann oh Mann

Ich habe auch nicht gesagt, dass wir nach 5 Spielen Vizemeister sind, auch ich weiß nicht, was am Ende der Saison ist, aber eins weiß ich sicher, dass es in Kiel keine klare Nr. 1 oder 2 am Kreis gibt und das einer der bisher 5x so viele Tore geschossen hat sicherlich nicht die Nr. 2 sein wird. Ob das am Ende der Saison auch noch so ist, weiß vielleicht Nostradamus, der ist hier auch aktiv, aber ich halte es auf jeden Fall für wahrscheinlicher, dass Pekeler auch am Saisonende die besseren Statistiken aufweist, wenn er nicht verletzt ist.

Absurditäten gibt es hier ja nun schon ab und an... Peke ist mir in MD nicht besonders aufgefallen, also besser als Wincek.

Dieses Verhältnis hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, da hast de Recht und da war wohl der Wunsch, der Vater des "Gedanken".

Bam Bam ist mir aber mindestens Faktor fünf lieber und liegt daher bei mir wieterhin vorn :hi:

Pekeler ist auch in MD etwas mehr in Erscheinung getreten als Bam Bam, immerhin 5/5 und Bam Bam 1/2. Dazu noch seine Defensivaktionen incl. 2x2 min. Wenn du den Pekeler nicht siehst, weil du ein Bam Bam-Groupie bist, dann ist das auch okay, aber dann sag doch ehrlich, dass du Peke irgendwie nicht leiden kannst oder so, aber nicht unbedingt ganz offenkundigen Quatsch wie Bam Bam ist besser, Peke nur Nr. 2 oder Peke kann nur mit Schmid. Du findest Bam Bam besser und das sei dir auch unbenommen.

Welche Leistung war denn besser? Die gegen Kiel am Donnerstag oder die gegen die RNL Weihnachten 2016?

Mal davon ab, dass es egal ist wie wir vor knapp 2 Jahren gespielt haben, war dieses Spiel damals aber ein Ausblick auf das was mit dieser Truppe möglich ist gegen den Gegner, der uns am wenigsten liegt.
    Damals hat auch ein Schlüsselspieler gefehlt, glaube Bezjak war es, also es bleibt die Hoffnung, dass wir mal den ganzen Rückraum in Form, gesund und eingespielt zur Verfügung haben, denn dann sind wir wirklich ein Titelkandidat.

Alles unter +10 Toren für uns werte ich als beginnende Krise. Es spielt schließlich der Titelanwärter Nr. 1 beim Abstiegskandidaten Nr. 3
    Wir haben schon gegen Kiel nix fürs Torverhältnis gemacht. Das muss dringend nachgeholt werden.

Ich bin mit Musa sehr zufrieden, finde nur eine kindische "unsere Spieler sind besser als eure" Diskussion bescheuert und wenn dann noch Pekeler zum Nr. 2- KM bei Kiel runter geschrieben wird, geht es ins absurde, bei 24:5 Toren Peke zu Bam Bam.

Was Peke angeht, muss man mal schauen, wie stark er ohne die Löwen sein wird... sehr starkes Team/starker Spieler?? Auf jeden Fall kann er sich auch m.A.nach hinter Bam Bam anstellen. Der ist mir natürlich auch sympathischer...also so subjektiv... :D

Mit Subjektivisten kann man nicht streiten, aber man kann ja mal ne Zahl bringen. Pekeler ist mit 24 Toren zweitbester KM der Liga, nur Kohlhacker hat mit 27 3 Tore mehr. Musa hat 11 Tore, da hat Bam Bam auch noch mehr als unsere anderen KM und defensiv sehe ich alle 3 auf einem Niveau. Musa hat nur das schönste Trikot an mit dem schönsten Clubwappen, aber das meinte ich gerade nicht.

Warum sich an einem Kommentar der KN abarbeiten? Lokalpresse pusht ihren Club. Das ist doch völlig okay, könnte die Volxi ruhig auch machen. Aber dieses "wir sind besser als ihr" ist doch wohl generell etwas kindisch. Außerdem ist das völlig subjektiv und durch die Vereinsbrille geguckt.
    Ohne Vereinsbrille würde ich schon Ekberg und Pekeler noch etwas besser als unsere Leute auf der Position sehen.

Du hast schon Recht, Anfang oder besser Mitte Oktober sind wir schlauer. Wenn wir Fans durchdrehen, und das passiert ja regelmäßig, hat es aber keinen wirklichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Hauptsache die Spieler bleiben auf dem Boden und da habe ich wenig Bedenken, dass es umschlagen könnte. Zur Zeit liefern sie wirklich sehr gut ab. Insbesondere die Art, wie sie auf der Platte performen läßt beim gemeinen Fan die Hoffnungen und Träume wachsen. Ich genieße das zur Zeit sehr. :bier:

Mein Spannemann und ich meckern ja beide gern und waren gar nicht begeistert und haben trübtassig in unsere Biere geguckt. Man durfte sich nur an ein paar verworfenen Bällen hochziehen, sonst gabs nix zu meckern, Überzahl lief, Unterzahl auch, es gab keine sinnlose Auszeit, weil es gar keine gab, das Spiel lief wie geschnitten Brot, Michme hat man zum Glück kaum gehört, es war einfach furchtbar, so gut wie das war und das macht mich unheimlich sauer.

Der 75er hat schon Recht. Wenn dich die Gegner über den grünen Klee loben wird mir immer ganz schwummerig und auch wir selber sollten bei allem durchdrehen auch nicht vergessen, dass der THW gerade zu Hause schon eher zu unseren Lieblingsgegnern der Topclubs zählt. Wir müssen mal ganz andere Böcke umstoßen und da denke ich z. B. an einen Termin Ende September.

Er hat sich leider als Helene Fischer-Fan geoutet und dann schallte dieser Schmachtfetzen bei jedem Tor durch die Halle. Das ist auch der Hauptgrund, warum er wenig spielt, damit dieser Gehörgangquäler nicht mehr gespielt werden muss.