Beiträge von hlp

Ich wäre insgesamt etwas vorsichtig mit Superlativen und neuen Titelaspiranten etc. Der SCM hat einen sehr guten Start hingelegt, aber hat auch bisher nur ein Topspiel und das zu Hause gehabt, gegen einen Gegner, der sich immer noch nicht gefunden hat, aber immer noch ein Topteam ist, imho.
    Wir haben zwar auch in Melsungen gewonnen, aber die scheinen jetzt auch in der Saison angekommen zu sein. Eine Wiederholung derzeit ist (wäre) für den SCM sicher auch nicht so leicht. Glück gehabt zum 1. Spieltag weiter gewesen zu sein. Kiel sah in Flens besser aus als gegen uns. Sind wir deshalb besser als Flens??? Wahrscheinlich nicht.
    Also da kriegt auch der SCM bald wieder irgendwo einen Dämpfer, weil ich uns eben noch nicht so weit sehe, dass wir das jetzt stringent durchziehen. Dafür stehen m.M.n. nach wie vor zuerst die RNL und Flens.

Ja, sorry, wusste gerad nicht, was ich dazu sagen soll. Da waren die Smileys gerad netter als alle Worte, die mir dazu einfielen.

Das ist völlig utopisch, dass man bei ARD/ZDF eine breite Zuschauerschaft für Minden gegen Erlangen gewinnen könnte, nur weil man regelmäßig HBL zeigt.

Warum echauffierst du dich nur so dermaßen darüber? Klaut dir ARD/ZDF durch ihre "vielen Handballübertragungen" Sendeplatz für geliebte andere Formate oder befürchtest du dadurch eine Kostenexplosion bei deinen Gebühren?
    Was juckt es dich überhaupt, ob da 1,4 Mio, (guter Wert, wie ich finde) oder nur 5000 zugucken? So lange du alles bei Sky geboten bekommst und dich da die Einschaltquoten doch auch nicht interessieren, könnte es dir doch egal sein oder zielst du da nur auf das Terminproblem ab und machst dafür die ÖR alleine verantwortlich?

Berti Weber war 2015 mit 73 % Trefferquote Torschützenkönig, dann hatte er 2016 72 %, 2017 70 % und 2018 66 %. Aktuell steht er bei 56 %, die ich aber bei der Kürze der Saison nicht ernsthaft anführen will. Die Werte sind jeweils aufgerundet. Wir sehen also eine seit 3 Saisons abfallende Leistungskurve, die auch von Jahr zu Jahr steiler geworden ist. Noch gravierender als seine Qute in der letzten Saison ist sein Abrutschen auf Pl. 10 der Torschützen, nachdem er in den Vorjahren immer unter den top 3 war. Er hatte immer um die 220 Tore und mehr und bricht dann auf 169 ein.
    Angesichts dieser Zahlen wäre in meinen Augen jedes Angebot über 1 Jahr hinaus vom Verein als fahrlässig einzustufen und das sind für mich die Fakten, die über die emotionale Komponente gestellt werden sollten. Was der Verein ihm zu zahlen bereit war entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, aber es interessiert mich an dieser Stelle auch nur noch nachrangig.

Der böse Robert ...
    Der Verein war nicht bereit, ihm einen längeren Vertrag zu geben. 1 Jahr und fertig.

Ein Gudjon Valur Sigirdsson ist unterdessen 39

Was soll das? Du hast selber in den letzten Jahren oft genug über Weber gemeckert, aber jetzt wo du wieder gegen den Verein und Schmedt schießen kannst ist Weber auf einmal der arme, missverstandene Held, oder was?
    Sigurdsson ist immer noch top, ist Weber das deiner Meinung nach auch noch?

Rund wird die ganze Causa Weber für die Fans und den Verein, wenn der Nachfolger von Weber das entsprechende sportliche Gewicht hat. Das darf denn bloß keiner sein, bei dem der erste Gedanke ist, dass man dann auch Weber hätte behalten können.

Bei Gudjon Valur gab es allerdings trotz seines biblichen Alters auch keinen Leistungsknick, der schon über 2 Saisons geht. Keine Angst älteren Spielern noch lange Verträge zu geben trifft ja auch noch auf andere zu, wie Lindberg z. B., aber ich habe immer Probleme mit Spielern , die das zu erwarten scheinen. Das finde ich etwas vermessen vom Spieler, ehrlich gesagt.

Es gibt aber immer wieder Transfers, wo ich mich frage, warum wurde der Spieler jetzt geholt und was verspricht sich der Verein davon??? So geht's mir aktuell mit Lichtlein zu Erlangen. Ich würde also nicht völlig baff sein, wenn auch Berti noch einen Club findet, der seine Klasse nicht nur an den letzten 2 Jahren festmacht.

Vielleicht muss man auch mal von seinen Vorurteilen weg. Kuzmanovski wäre dann nach Thulin und Mertens schon der 3. Anfang 20-jährige für den A-Kader + De la Pena auch noch und Chris O`S. und Albino Lagerbier wurden mit Mitte 20 geholt. Es ist ja gar nicht mehr so, dass wir nur knapp 30-jährige verpflichten.

Die Personalie passt aber irgendwie so gar nicht zum SCM. Ein 22-jähriger Mazedonier. Zu jung, zu exotisch. Wie viele Mazedonier gibt es denn in der Liga? 2, wenn ich mich nicht irre. Das wäre eine Nationalität, die wir beim Club auch noch nie hatten. Da fehlen mir irgendwie auch die Connections hin. Wer sollte den denn gescoutet haben?

Im Moment tippe ich auch mehr auf Ente. Wer da wo drüber redet klingt alles irgendwie für mich nicht sehr seriös. Auch der jetzige Wechsel von Kuzmanovski noch zu einem anderen Verein ist komisch, wie ich finde.

Fabi van Tulpen verlängert noch mal in Lemgo und einmal Absoluter, immer Absoluter.

„Ich bin froh, dass wir jemanden wie Fabian weiter an den Verein binden konnten. Er hat uns in der Abwehr zu mehr Stabilität verholfen und auch im Angriff gezeigt, wie wertvoll er für uns als Spieler ist. Außerdem etablierte er sich innerhalb kürzester Zeit auch neben dem Spielfeld zu einem absoluten Führungsspieler, an dem sich vor allem die jüngeren Spieler orientieren", freut sich TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike über die Vertragsverlängerung mit dem holländischen Haudegen.

Das v. O. bei euch noch mal so aufblüht hätte ich auch nicht gedacht. Er wird ja diese Saison noch 38. Die Zahl der Spieler mit sehr hohem Alter und trotzdem noch Leistungsträger scheint zu steigen in der Liga.

Also meinetwegen könnten die ellenlangen Termindiskussionen ruhig im CL-Thread bleiben, wo sie, finde ich, viel besser hingehören. Da geht's doch eh kaum um die Spiele. :hi:

Ich finde es übrigens nicht, dass dieses Spiel einen Favoriten hat. Das ist 50:50. Eine Leistung wie gegen den BHC, obwohl die nicht schlecht war, reicht gegen Kiel nicht.
    Wir hatten gegen den BHC einen schwachen rechten Rückraum und keinen Damgaard und keinen Weber. Da müssen einige noch ne Schippe drauflegen.

Also damit hatte ich schon Probleme, als Yves Grafenhorst noch für angeblich arrogante Würfe gedisst wurde. Habt ihr eigentlich selbst mal gespielt? Ein Spieler wird instinktiv immer die Wurfauswahl treffen, die er in dem Moment für am erfolgversprechendsten hält. Das geht natürlich in Sekundenbruchteilen und das Unterbewusstsein spielt auch ne Rolle. Mal einen Heber oder Dreher einzustreuen, ist völlig richtig und weder Weber noch Grafenhorst sind/waren deshalb arrogant.

Das sagt man eben so leicht mal hin mit den arroganten Würfen und beim Grafen und auch bei Weber sahen/sehen manche Würfe eben auch sehr sehr lässig aus. Der eine sagt lässig, der andere eben arrogant. Ich würde das nicht überbewerten. Unterm Strich zählt die Quote und die ist bei Berti ausbaufähig und da ist es mir Wumpe, ob er die Würfe arrogant versemmelt oder hoch konzentriert.

Ich glaube aus der Erinnerung, dass Benno auch irgendwas zu dem Thema gesagt hat, dass der Verein first und dann der Spieler eben second sein muss. Wie auch schon angedeutet. Wenn der Spieler das nicht auch so sieht, dann geht's halt nicht weiter.

Dem würde ich durchaus zustimmen, auch wenn trotzdem erstmal einen zuverlässigen Außen haben muss, der seine 65+-Quote schafft, die er nachlassend spielt. Talente gibt es auf Außen immer viele, aber solche Tormaschinen, die das über Jahre aufrecht erhalten....weniger.

Ich habe das jetzt auch nur geschrieben, weil mir der Grundtenor was seine bisherige Qualität angeht, schon etwas negativ schien. Seine Selbsteinschätzung ist sicher optimistisch, nur der Punkt wo er sich nicht gewürdig sieht...das kann ja vieles bedeuten und ist wahrscheinlich auch auf interne Elemente bezogen, die man meistens schlecht beurteilen kann.

Ich würde dir auch gern zustimmen, kann es aber leider nicht. Robert Weber ist der all-time Topgoalgetter des SCM. Es wird doch nicht das Lebenswerk von Weber mies gemacht, sondern nur seine Leistungsentwicklung realistisch gesehen. Da lese ich gar nix negatives raus. Der Mann ist ein Held, aber wenn seine Vorstellungen von sich selbst jetzt noch bei 5-6 Jahren liegen und er trotz ca. 80 % Spielanteile sich nicht genug wertgeschätzt fühlt, Publikumsliebling ist er auch, darf als letzter einlaufen, wurde nie ernsthaft in Frage gestellt, dann seit knapp 2 Jahren großer Leistungsabfall, also sorry, was will der Mann? Wenn diese angeblichen Interna, die man nicht kennt, evtl. eine Analyse des Trainers ist, der ihm seine Leistungskurve erläutert hat und er deswegen bockig ist, dann kann man nicht zusammenkommen.