Beiträge von hlp

Im Spielbericht von MDR, Sport im Osten wurde auch Albin als Angeschlagener genannt. Das war mir neo oder haben die da nur was verwechselt?
    Dann wäre sage und schreibe der Määtz der einzige vom Stamm-Rückraum, der kein Aua hat und das nach 3 Spielen. Dazu noch beide TW angeschlagen, habe ich noch einen vergessen?

Kervadec-fan Dieser Umbruch musste ja nun kommen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Damgaard, Bezjak, Musa, Green sind für mich die nächsten interessanten Personalien.

Und meine Meinung ist: KEIN Spieler ist größer als MARC HENRI und BENNO. So lange der Beste das Beste für den SCM ist und das Beste für den SCM gibt und wir darüber hinaus noch den größten grün-roten Bluter als Generaldirektor Sport in unseren Reihen haben, ist ALLES WUNDERBAR!!! :hi:

Nach dem Statement von Benno hört es sich an, dass die Vertragslaufzeit das Haar in der Suppe war. Gehalt kann es nicht gewesen sein, dass war ihm von Anfang an nicht wichtig.

Ich würde trotzdem Jurecki nicht mit Weber vergleichen. Irgendwie hatte er immer eine andere Bindung zum Verein gehabt (Meine Außenwahrnehmung; war leide auch noch nicht beim Training).

Ich meine damit kein Ranking, wer denn nun der größere grün-rote Bluter ist. Ich meinte schon das was ich schrub. Wenn Spieler nach einer gefühlten Ewigkeit den Verein verlassen und es trotzdem offensichtlich nicht ganz störungsfrei über die Bühne geht, finde ich das schade. Mehr nicht.
    Gehalt ist genauso Vertragsinhalt wie die Laufzeit. Weber sagte auch nur, dass ihm das Gehalt 2009 nicht wichtig war. Da ging es eher nach dem Motto..... Mailand, Madrid, Magdeburg, scheißegal, Hauptsache Italien.
    Das war damals und das heißt nicht, dass sich ein Berti jetzt mit Familie, Haus und Hund, nicht auch nach der Decke strecken muss, sprich, ein gutes Gehalt verhandeln möchte. Das ist auch vollkommen in Ordnung und wenn man sich halt insgesamt inhaltlich nicht einigen kann, muss man sich halt trennen. Die Kunst ist es dann das ohne negative Gedanken hinzubekommen.
    In diesem Zusammenhang denke ich auch öfters an Harry Jahns und sein "Mit Messerwerfern stelle ich mich nicht auf eine Bühne." Harte Aussage, aber sehr emotional und ich weiß jetzt nicht, ob man da auch nur dem Harry folgen sollte oder ob der da etwas "überzeichnet", sage ich mal.

Letztendlich ein völlig normaler, auch erwartbarer Vorgang. Auch mit Jurecki ging es ja nicht gänzlich ohne Störgeräusche zu Ende. Ich finde das immer etwas schade, aber vielleicht ist es auch ein wenig "Altersstarrsinn" der Spieler, die nicht einsehen wollen, dass ihre Zeit auch mal abläuft.
    Weber schrieb ja was von noch 5 Jahre auf diesem Niveau spielen, okay, dann muss er nach Mannheim wechseln. Da altert man nicht.

"Im letzten Jahr haben sich Gründe angehäuft........" klingt etwas kryptisch, aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2. Er hinterlässt schon eine große Lücke, wird nicht leicht werden ihn adäquat zu ersetzen.

Fehlende Klasse hatte er niemanden unterstellt, es ging ihm mehr um Entlastung.

Aber darauf muss es doch hinauslaufen. Wir haben doch nominell mehr als genug Rechtshänder. Damgaard, Sully und Bezo sind schon 3, die sich auf RL entlasten könnten und auch Bennos Vertrauen haben dürften und dann noch Pjotr, Juan und Carlos, wobei der eigentlich nicht zählt, weil er praktisch nie spielt.
    Genug Leute zum entlasten allemal, also scheint doch Schwalbe da mit irgendwem Probleme zu haben.

Das Hannover, Melsungen und die Füchse verloren haben finde ich aus SCM-Sicht auch nicht verkehrt.

In der Halbzeitpause zwischen Löwen und Melsungen haben Götz und Schwalb die Mannschaften aufgezählt, die nach drei Spieltagen noch zu den Meisterschaftsfavoriten gehören. Neben den üblichen Kandidaten aus Flensburg, Kiel und Löwen nannten sie noch den SCM als Geheimfavorit. Auf die Frage von Götz, was dem SCM noch für die Meisterschaft fehle, meinte Schwalb einfach: "Noch 2 gute Spieler. Der Kader muss breiter werden." Einen für RL und bei der anderen Position wollte er sich noch nicht festlegen.

Sehe ich auch so. Dazu noch das Problem des personellen Umbruchs ab 2019. Interessant das Schwalb RL nennt, wo wir ja alles in allem 6 Spieler für haben. Bei wem sieht Schwalb da fehlende Klasse, von Molina sicherlich mal abgesehen???

Zitat von »hlp«

So Freunde, ich habe gerade mal in die noch junge Saisonstatistik der HBL geguckt. Aktueller Scharfschütze ist der RA Gunnarsson vom Schwebebahn- und Messer-Club mit guten 76 % Trefferquote. Unser Berti bringts derzeit auf stolze 56 %. Es geht aber noch schlechter, Matze Zachrisson von den Füchsen liegt bei 47 %.
    Treffsicherster Außen der Liga ist ein gewisser Matze Muschi mit 77 %. Ich bin mal auf Bertis Saisonentwicklung gespannt. Zeigt die Kurve weiter nach unten oder fängt er sich wieder???

möchte Weber verteidigen; seine Rolle ist jetzt anders. Die Siebenmeter und die Kontertore (also relativ freie Würfe) haben in der Vergangenheit für eine bessere Quote bei Weber gesorgt. Jetzt wirft zuerst Musche die Siebenmeter, ebenso laufen die Konter viel über Musche. Weber wird öfters im Positionsspiel eigesetzt und dies führt zu Würfen aus komplizierten Winkel. Reichmann z. B. hat auch nur 56 % und da sind auch noch Siebenmeter dabei. Natürlich muss auch ein Weber die Fehlerwürfe reduzieren aber ich sehe unsere Außen in der Gesamtheit und da sind wir gut aufgestellt und schwer ausrechenbar.
    ...und jetzt lehne ich mich zurück und genieße Melsungen gegen die Löwen

Da kannste verteidigen wie du willst, 56 % sind für einen Außen keine gute Quote, aber wir sind bei 3 Spielen, da geht noch was.

So Freunde, ich habe gerade mal in die noch junge Saisonstatistik der HBL geguckt. Aktueller Scharfschütze ist der RA Gunnarsson vom Schwebebahn- und Messer-Club mit guten 76 % Trefferquote. Unser Berti bringts derzeit auf stolze 56 %. Es geht aber noch schlechter, Matze Zachrisson von den Füchsen liegt bei 47 %.
    Treffsicherster Außen der Liga ist ein gewisser Matze Muschi mit 77 %. Ich bin mal auf Bertis Saisonentwicklung gespannt. Zeigt die Kurve weiter nach unten oder fängt er sich wieder???

Reichlich Raum für Spekulationen. Vielleicht will ja Damgaard auch weg. Es dürfte ihm nicht entgangen sein, dass er mit unserer aktuellen Spielweise nicht mehr den Status des Unumstrittenen haben dürfte.

Cavor und Rubin haben mir gut gefallen, Schefvert kann mehr und Ivanisevic auch. Ferraz war erschreckend, aber der kommt doch wohl auch wieder. Insgesamt ist die HSG ganz gut aufgestellt, außer KM hat Kohlbacher ne Lücke hinterlassen. Die HSG braucht aber sicherlich noch etwas Zeit.

Bezjak wurde meines Wissens nicht abgeschrieben, aber sehr wohl kritisch hinterfragt. Mit seinem Spiel oder seiner Rolle, die er spielen musste, wenn Damgaard auf der Platte stand, konnte man ja wohl kaum zufrieden sein. Vergleiche doch mal den Handball von damals mit dem von heute. Damals Augenkrebs, jetzt glänzende Augen.
    Zu den Zuschauern gebe ich dir Recht, aber ich glaube nicht, dass wir das Niveau wieder erreichen, was wir mal hatten als noch knapp 1500 Leute mehr in der Halle waren, wie auch?
    Letzten Sonntag ist mir aufgefallen, dass die neue Sitzreihe in der Business Class reichlich leer aussah, obwohl ausverkauft war. Aber selbst wenn die dagewesen wären, hätten wohl 1000 + X Steher deutlich mehr Rabatz gemacht.

Ja,es ist am Ende ein deutlicher Sieg für Leipzig geworden.
    Aber das Ergebnis zeigt nicht wie mühsam die ersten ca.50min der Kampf war.
    Der Favorit konnte sich erst zum Ende hin,als BBM offenbar die Kräfte ausgingen,freispielen und absetzen.

Es läuft einfach nicht bei euch. Die verschnarchten ersten Halbzeiten sind ja schon ein running Gag.

Es ist aber bisher zu erkennen, dass wir unser Spiel durchgezogen bekommen. Die Betonung liegt auf BISHER und die ganz großen Gegner waren noch nicht dabei.
    Diesbezüglich teile ich Jobus Gesamteinschätzung im SCM-Fred.