Beiträge von hlp

Es gibt doch immer wieder Dinge, die ich so nicht mal annähernd erwartet hätte. Zur Chancenverwertung sage ich mal lieber gar nix mehr und zu einzelnen Pappenheimern diesbezüglich auch nix. Aber das wir das Ding als Mannschaft letzlich so sicher gewuppt haben mit 48 h Pause und 4 verletzten/angeschlagenen Stammspielern, alle Wetter.
    Allerdings kann ich auf irgendwelche Meldungen wer verletzt ist, nicht spielt, angeblich nicht mal mitgefahren ist nun auch gar nichts mehr geben.
    Weiteres Fazit, Nachwuchs spielt nur, wenn Stamm 7 Arm ab, Bein ab oder Kopf unterm appen Arm hat, sonst nicht. Schade, aber wer gewinnt hat Recht. Hoffentlich ist das auch ein Modell, welches für eine Saison taugt und nicht nur für 5 Spiele. Auf der Felge letzter Rille zum angestrebten Titel, hurra.

Sollten sich die Ausfälle dann wirklich auch bestätigen - dann sind das natürlich keine gute Voraussetzungen. Allerdings hat die Truppe momentan einen guten Lauf, eine gute Stimmung und dann müssen halt mal andere ran. Mit etwas mehr Spielzeit und der Gewissheit, nicht sofort wieder raus zu müssen, kann auch die "zweite" Reihe was reißen. Wichtig wird ne super Abwehr und ein starker Green sein....und dann erste, zweite Welle mit Matze und Weber. So pessimistisch sehe ich das nicht heute Abend....

Bisher hat eigentlich immer jemand von den eigentlich Verletzten gespielt, egal wer im Vorfeld schon auf die Krankenstation geschickt wurde. Aber Bezjak ist gar nicht mitgefahren und der war am Sonntag unser mit Abstand bester Mann. Nun kann auch O`Sullivan auf RM/RL was reißen, aber wie fit ist er und spielt er überhaupt?
    Ich wage mal die Behauptung, dass wir ohne Bezjak, O `Sullivan, Chrapkowski und Damgarten, bzw. ohne nennenswerte Leistungen dieser 4 ein Spiel in Wetzlar nicht gewinnen können.
    Wenn das anders ausgehen sollte, wäre das für mich ein mittleres Wunder.

Hertha und Golfsburg werden es Bayern diese Saison richtig schwer machen. :lol: Die Stärke der Bayern ist erstmal ihre Güte an sich, fußballerisch wie vom Selbstverständnis her und dazu kommt noch die fast schon bemitleidenswerte Schwäche der anderen.

Die neuerlichen Ausfälle noch zum Rest dazu und dann bringe ich tatsächlich nicht mehr die Phantasie auf, dass wir so in Wetzlar was reißen können. Es fehlen uns nicht irgendwelche Spieler, sondern schlicht und ergreifend alle Stammrechtshänder für den Rückraum.
    Das kann bei halbwegs normaler Leistung der HSG eigentlich nicht zu kompensieren sein.

Ach ja: Avatar Laphroaig ... via Ian Rankins Rebus war ich Jahre her darauf gestoßen ... if there is one single malt only .... Laphraoig ... peat, sea salt --- scotland!

Auf Laphro bin ich schon früher gestoßen, wobei ich eine Weile brauchte, um mit der Range warm zu werden. Derzeit meine Lieblingsdestille. Die Rebusse habe ich auch so ziemlich alle gelesen. Tolle Reihe!

Hinter der "jungen Truppe" der RNL hast du wohl den Ironie-Smiley vergessen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist dort der Durchschnitt bei 29,1 Jahren und bei uns bei 27,1 Jahren.

Mit dem Spielplan sehe ich das aber genauso, nur 2 Tage und dann noch ein Auswärtsspiel (kleiner Tip an die HBL, Stuttgart wäre eventuell noch besser gewesen, das ist noch etwas weiter entfernt als Wetzlar) :irony:

Gut erkannt + eben der "breiten" Bank bei denen, Stichwort Taleski, aber das ist nicht unser Problem, bzw. wärmen bei uns auch genug Leute die Bank an. Ich bezog mich nur ironisch auf den RNLer über mir und wollte durchblicken lassen, dass es mich nicht die Bohne tröstet, wenn die RNL auch einen engen Terminplan haben, da bin ich ganz Egoist, weiß aber und meine das auch, dass der Terminplan für alle Murks ist, wie schon seit ewig und 3 Tagen.

Zum Spiel: Superinteressante Paarung. 2 Teams, die sich noch nicht völlig gefunden haben, aber wissen, dass eigentlich keiner verlieren sollte. 45:55 für Flens. Etwas mehr gesundes Personal mit Erstligareife und eine eingespielte erste 7. Ich würde sofort Holm gegen Damgarten tauschen.

Dirky66 wird wohl in den erzwungenen Ruhestand gegangen sein, nachdem man ihm sein auf ihn zugeschnittenes Tippspiel gekappt hat. Oder er trifft sich noch ab und zu mit Micha Achtenfuffzich zu einer Runde Schummel-Max. Könnte ich mir auch vorstellen.

Da wir ja nur Tempo bolzen können und nur 2 Tage Pause + kraft- und nervenraubender Auswärtsfahrt und nicht so eine junge, fitte Truppe wie die RN£ mit bärenstarker und ellenlanger Bank haben und wir darüber hinaus wieder mal, (wie eigentlich immer) von der HBL mit dem Spielplan betrogen wurden, sehe ich die HSG als klaren Favoriten.
    Ich bin schon zufrieden, wenn es keine Reise gibt.

Das ist unbestritten. Auch im Tor war Weltklasse vorhanden. Allerdings ist heute die Spitze deutlich breiter und der Handball irgendwie schneller, nicht erst, seit Benno auf die Tube drückt und den Tempohandballe in neue Welten führen will. Der 3-fache Green hat die ersten beiden Pflichtspiele auch richtig stark gehalten. Das waren Leistungen, wie ich sie bei uns lange nicht gesehen hatte. Freu mich schon auf morgen. Da werd ich den Tag mal ohne Kaffee beginnen, zumindest ohne dies Zeug, damit ich abends noch genießen kann.

Na ja, wir kamen ja über Musche irgendwann zu Stiebler und das Henne meinte, dass unsere Truppe von der Stabbelität unheimlich profitierte. Das würde ich auch nicht in Abrede stellen, nur eben nicht so stark wie vielleicht manch einer denkt. Das ist eben der grün-rote Blut-Bonus. Wer anständig grün-rot blutet + richtiger Herkunft kriegt gleich noch ein paar Bonus-Leistungspunkte virtuell draufgerechnet.
    Genauso gut würde ich auch nie zuerst Kretzsche mit den größten Erfolgen des SCM vordergründig verknüpfen. Der war nur das Aushängeschild der damaligen Mannschaft, aber natürlich auch ein sehr guter Spieler, für mich aber nicht eine der unverzichtbaren Säulen. Das sieht er ja auch selber so. Aber das führt alles schon wieder zu weit.
    Ich mache mir derzeit nur Sorgen ob ich dem Spiel des SCM überhaupt noch folgen kann, weil das Tempo, was Benno spielen lässt ist ja für das menschliche Auge gar nicht mehr wahrnehmbar. Sky müsste unser Spiel in Superzeitlupe aufnehmen. Aber lohnt sich jetzt vielleicht auch nicht mehr. Das wird automatisch übersichtlicher, wenn Damgarten wieder mitspielt.

Kannst du dich daran eigentlich noch im Detail erinnern?

Nein, natürlich nicht, auch wenn ich damals noch DK hatte und quasi jedes Spiel gesehen habe, aber ich kann mich daran erinnern, dass ein Kervadec oder Atawin zu ihrer Zeit absolute Weltklasse darstellten, Titel und Ehrungen sammelten, auch in ihren Natis und das ich diese Güteeinstufung von Stabbel eben niemals mitbekommen habe. Was aber keinesfalls so gemeint ist, dass er eine Flöte war. Er profitierte eben auch von absoluter Weltklasse neben sich. Im Kontext gesehen fand ich Stiebler auch besser, bzw. wertvoller für den SCM als Benno und der baumelt schließlich auch unter der Decke.

Die Stabbelität würde ich hier sogar noch ausklammern. Das war für mich seinerzeit tatsächlich einer der besten Defensivspieler, wo seinerzeit gab. Oder so ähnlich.

Ja, kann man so sehen, aber wenn ich mir so überlege, wen der Stabbel da in der Abwehr auch so neben sich hatte. Wenn ich da nur an einen gewissen kantigen Bretonen denke oder Atawin. Für eine NM-Karriere hat es jedenfalls nicht gereicht.

Danilo Hondo. Rein leistungstechnisch oft Note "gut" mit seltenen Ausreißern nach oben oder unten. Viel mehr Explosion erwarte ich da auch nicht mehr. Da ist Mertens einfach mal 4 Jahre jünger und fast an Musche drangewesen. So rein leistungsmäßig. Und dessen Verletzung rechtfertigt keinen Rentenvertrag für seinen Konkurrenten. Dafür blutet Musche anscheinend in den richtigen Farben. Mir scheint, dass man neben einer mMn überflüssigen Zeichensetzung marketingtechnisch damit eine Art K73 light aufzubauen versucht. Nur war der sportlich eine Klasse besser und auch medial durchaus begabt. Musche taugt als Zugpferd tatsächlich "nur" auf der Platte. Wenn man den an nem Mikro hört... auweia. Da denke ich mir desöfteren: Gut, dass Du Handball spielen kannst. Insofern eine gewagte Nummer des Vereins. Ob die Rechnung am Ende wohl aufgeht?

Doch, so rein als Opium fürs Volk geht es auf. Lange genug den grün-roten Bluter gegeben, ersetzt das locker einige % Leistung, siehe Benno, Roje, van Olphen, Stiebler u.s.w.

Ich habe nix gegen Musche und auch schon gar nichts gegen identitätsstiftende Eigengewächse. Aber ich habe generell etwas gegen Rentenverträge ohne Not. Man hätte auch für Musche den sportlichen Wettbewerb nicht aushebeln müssen, weil er einfach sooooo gut nun auch wieder nicht ist. Mit so einer Verlängerung den anderen Jungs vor den Latz geknallt, hieße das für mich als ein Mertens oder Kluge, dass die Würfel gefallen sind und ich gegen den älteren Eingeborenen nicht anstinken kann.
    Ich weiß auch nicht, ob es beim Rentenvertragsinhaber nicht auch eher dazu führt, dass er nicht mehr das letzte Fünkchen Motivation aus sich rauskitzelt in Anbetracht seiner sicheren Position. Auch wenn Musche auf der Platte immer sehr viel Ballyhoo veranstaltet und als Einpeitscher der Theuer 2.0 ist, rein leistungsmäßig sehe ich ihn nicht nur rosarot.

Ein Schelm wer das für Zufall hält, dass der Mammut-Musche kurz nach Darios Abgang verkündet wurde. Das ist bestimmt Marc Henris Antwort auf den Leserbrief von Hr. Skubowius und ein goldiges Signal an alle Eigengewächsromantiker. Meine Vision vom 34-jährigen Captain Musche wird Realität. :lol: