es ist sein job- er ist profihandballer- also muss er selbst wissen, was er macht und sagt.
allerdings ist er nach wie vor ein sehr guter handballer und dürfte -ob es nun dem ein oder anderen passt- auch ohne
grosse schweirigkeiten einen job bekommen, wenn er ihn nicht schon hat.
hier mit quoten nach 4-6 spielen um sich zu werfen, halte ich für unfair. er war jahrelang der top scorer beim scm und auch
in der bundesliga- also kann er auch mal n bisschen respekt erwarten- egal obs grad in 3-5 spielen mal gut oder nicht so gut läuft.
klar ist sein "ersatz" i.a. auch gut- aber den nachhaltigen nachweis der qualität eines weber hat er noch lange nicht erbracht-
ausdruck dessen ist doch auch, dass hornke verpflichtet wurde - oder meint jemand, dass das gemacht worden wäre, wenn
man sehen würde, dass man ohne weber auch eine absolute nr.1 im verein hätte die den ansprüchen genügt ?
weber ist doch von teilen der fans schon seit langem auf der abschussliste- kann man hier doch deutlich nachlesen-nicht erst
dieses jahr. als mensch muss er ja auch nicht jedem gefallen- er ist ja fürs spielen und tore werfen verpflcihtet worden.
und das was er in teilen anspricht-behandlung durch die vereinsführung- wurde hier doch auch schon oft genug gerügt von
den fans wenn es um andere sachen ging. wer da genau recht hat, weiss doch keiner-wahrscheinlich nicht mal die beteiligten selbst.
aber es ist halt beim scm bei einigen auch mode :
draufhauen wenns grad "in" ist - genau das gegenteil wenns besser ins eigene konzept passt-
oder grad die nase des spielers nicht mehr passt.
es ist noch gar nicht so lange her, da wollten einige hier den trainer am liebsten sofort vom hofe jagen - wenn man schrieb ....
"evtl. mal n bisschen warten"...bekam man zu hören, dass man kein insider ist und sich deshalb kein urteil erlauben darf.
na ja....man siehe den ist- zustand , und von den "vom hof jagern" fallen ihm jetzt etliche um den hals..
so schnell geht das....ist aber sicher nicht scm- spezifisch.
für mich war weber eine der sportlich positivsten der letzten fast 10 jahre beim scm-
für mich war und ist wiegert ein sehr guter trainer mit absolutem cl- potential.
dazu würde auch gehören, dass er die causa weber vernünftig löst- zum vorteil des vereins und der mannschaft-
ob und wem das anderen passt oder nicht, muss ihm schlicht egal sein-auch wenns die gf sein sollte.
und für mich sind "interne dinge" immer noch sachen, die sonstnicht nach aussen dringen- so ziemlich alles was weber da
im interview gesagt hat, war doch in gleicher oder ähnlicher form schon nach draussen gedrungen- teilweise in der
zeitung schon abgedruckt- also muss man doch nciht so tun, als ob er mit dem interview was verbrochen hat-
ob es taktisch klug war- ist wieder eine andere sache...
dass er selbst evtl. eine schwierige persönlichkeit ist, mag ja sein. deshalb zählen seinen geworfenen tore aber weder
doppelt noch nur zur hälfte....