Beiträge von hlp

Aber genauso wie wir immer Einsatzzeiten für praktisch jede Nr. 2 auf der Posi fordern, würde ich das jetzt auch für Berti machen. Wenn Luki Mertens nicht verletzt wäre, würde ich den trotzdem gern 10-15 min auf der Platte sehen, auch wenn Musche ja nun derzeit on fire ist. Umgekehrt wollte ich auch immer den Pettersson regelmäßig sehen, auch schon als Berti noch der goldenen Kanone hinterher hechelte. Die Stichworte sind Spielpraxis und Belastungssteuereung.
    Wenn es aber handfeste disziplinarische Gründe gibt, muss der Benno sich natürlich auch durchsetzen und das geht natürlich auch immer leichter, wenn es nicht zu Lasten des Sportlichen geht, weil die Alternative da ist. Mein Vertrauen in ihn ist in jeder Hinsicht gewachsen. Ich hatte lange Probleme ihn richtig ernst zu nehmen, ist aber mittlerweile auch gewachsen. Um mal ein Beispiel aus dem Fußball zu bringen, mit Steffen Baumgart von Paderborn ging es mir ähnlich.

Ne Zeit lang hätte ich das ja noch ganz charmant gefunden, aber mittlerweile halte ich von diesen Heimholaktionen nicht mehr so viel. Gerade bei Weber, nicht der einfachste Charakter, dazu jetzt öfters verletzt, neeee, lieber nicht.

Hallo lph (steht das für Laproaig), guck dir Beitrag 25 an. Ich hätte Robert auch gebracht...

Für mich ist das Draußenlassen aber keine Retourkutsche (darum ging es mir), sondern einfach eine Folge der bisherigen Leistungen und vermutlich der Auftritte im Training (mal Dirk fragen!). Außerdem ist der Robert wohl derzeit am Hinterfragen beim Trainer (s. Volksstimme Interview). Das macht die Situation für ihn nicht einfacher. Gerade, wenn er noch nichts hat. Wobei ich da auch schon anderes gehört habe.

An seiner Stelle heißt es jetzt: einfach mal die Pause bis nächsten Samstag nutzen und anbieten und vielleicht darf er wegen 14/14 im März auch anfangen (wer weiß das heute schon). Und den letzten 7m macht dann Musche rein. Damit du mal nicht wie Weihnachten pappesatt bist. In dem Spiel zeigt sich dann wo wir wirklich stehen! Ich sehe uns aktuell leicht vorn

Und Tempo war auch in der letzten Saison nicht das Problem bis auf Musa. Der kriegt aber mit Nacho einige Entlastung. Und aktuell sind immer 13 Spieler im Einsatz nicht mehr nur 10 oder 11 wie letzte Saison. Wir verteilen also die Einsatzzeiten schon etwas besser. Überzahlspiel mit Mads auf der Mitte daran muss man sich gewöhnen, aber es ist erfolgreich...

Hab ich doch auch gesagt, dass du das gesagt hast, aber deine Begründung fand ich etwas hinkend, also das mit der Saisonquote und dem never zu changenden winning team. Das zieht bei 10 Toren vor nicht mehr so richtig und auf die Retourkutsche bin ich auch nur gekommen, weil Benno im Interview gesagt hat, dass es ihm Berti gerade nicht leicht macht, weil er wohl auch etwas rumquengelt.
    lph ist auch gut, aber den Namen wechsele ich nicht, dafür stehen hier andere, aber hlp bleibt Highland Park, obwohl Laphro gerade bei mir vorne liegt in meiner Tabelle der Suffgewohnheiten.

Richtie, mal ernsthaft, bei 10 Toren vor ist doch die Saisonquote scheißegal, zumal ja sogar Kluge kurz gespielt hat, also sorry, da fällt mir keine statistisch oder taktisch begründbare Ausrede mehr ein.
    Das Tempospiel darf auch jetzt noch kein Problem sein, aber es wird vielleicht eins in der Rückrunde nach der WM mit dem Malus.

Naja wenn Katze, Mappes und Steinert einen guten Abend haben wirds damit nix.

Mappes wohl eher heute unter der Rubrik "Lehrgeld bezahlen" einzuordnen, Katze unterer Durchschnitt und Steinert normal, aber weit davon entfernt Berlin irgendwie gefährlich zu werden und zwar ganz Erlangen. Diese Truppe enttäuscht doch bisher gewaltig, muss ich mal sagen.

Guido Malzmühle und Ritchie Rich erwähnten zu Recht den Berti. Also eine Retourkutsche so dermaßen zu fahren, dass Berti gar nicht kommt in so einem Spiel, verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. De la Pena auch gern mal, aber bei Berti verstehe ich es gar nicht.

Steher DK 129€
    Einzel 13€

Die Sessel Kosten mindestens 40euro pro Spiel. DK wird nicht drauf angeboten meines wissens

Finanziell rechnet sich das allemal. Aber es sieht auch bescheuert aus, wenn ca. 70 % der blauen Sessel frei bleiben, wie gegen den BHC z. B. Wird heute sicher ähnlich gewesen sein.

Es mag sich finanziell rechnen, aber es geht zu Lasten der Atmosphäre und der Stimmung. Wir werden es nicht ändern, aber genau das gefällt mir nicht, dass es immer zu Lasten der Atmo geht, was unter Marc Henri und seinem Zeremonienmeister Michme da so bisher eingeführt wurde. Das geht beim Einlauf los, mit den Einspielern (Musikauswahl) weiter und endet für mich beim Hallensprecher. Ich fand Sören als ruhigen Kontrapunkt zum Krawallzwerg Michme jedenfalls sehr angenehm.
    Natürlich ist das alles Geschmackssache und ziemlich unwichtig angesichts des sportlichen Quells der Freude derzeit.

Es wäre mal interessant gewesen zu sehen wie wir uns verhalten hätten, wenn GWD ein bißchen mehr an sich geglaubt hätte. Über mangelnde Chancenverwertung oder zu lasches Abwehrverhalten zu reden, ist mir angesichts von 40 Toren und 9 Toren + irgendwie auch nix. Ein launiges Spielchen mit vielen Toren. Nächste Woche ist DAS Spiel der Saison (bis dahin) und dann zeigt sich, ob wir die ganze Lobhudelei bisher auch wirklich mal mit einem Ausrufezeichen untermauern können.

Zur Diskussion um die Hallengröße ist für mich müßig. Wir liegen auf einem Niveau mit der SG Flensburg und die spielen seit Jahren CL. Und die Flensarena hat m. W. eine Kapazität von 6.300 Zuschauern.
    Und in der Zuschauergunst liegen wir seit einigen Jahren ein paar kleine Prozente vor denen. Sind also quasi auf Augenhöhe...

Rein faktisch ist eine Diskussion natürlich müßig darüber, aber tut es dir nicht auch irgendwie ein bißchen weh, wenn du daran denkst, dass schon Schlachten vor über 8000 geschlagen wurden??? Und was da für eine Stimmung in der Bude war???
    Und der Trend zur Schrumpfung bei gleichzeitigem Propagieren des Wachstums dürfte eine exklusiv Magdeburger Erfindung sein. Wachstum durch Schrumpfung, wie überholen ohne einzuholen.

Also heute gegen Minden kostet ein Stehplatz 13,00 Euro und der Sessel 31,50 (Kategorie 1). Die Sessel scheinen bis auf das Minden-Spiel schon alle vergeben zu sein.

Mit Sessel meinst du jetzt aber die teuren Sitzplätze der Marke "Klappstuhl" oder welche??? Die Sessel sind für mich jetzt nur die neuen blauen Ledersessel in den Boxen und die sind ja fürs Fußvolk nicht kaufbar.

Stehplatz sind nie und nimmer über 200 pro Saison

Du meinst 200 € pro Saison und Steher-DK?
    Wir haben jetzt knapp 200 Polstersessel. Mit denen haben wir eine Kapazität von 6600. Vorher waren es nach dem letzten Stand 6800 Zuschauer bis ausverkauft???
    Also haben wir jetzt 400 Steher weniger und dafür 200 Sesselpuper mehr? Ist das richtig gerechnet?

Wenn jetzt schon die Halle herhalten muss um gewohnte Kritik zu üben,dann doch ganz groß: 6600 sind doch n Witz für den CL Großangriff.. Wir brauchen mindestens buh füllraten für die getec, nur diesma in echt..also ausbauen und den Hallenboden unter elbniveau bringen,wenn man dabei is kann man die Halle gleich streichen, so dass die grün rot tropft...

Hlp,mit den Prozenten ausrechnen wirst du nich weit kommen.da macht dem simply niemand was vor, ein statistischer stochastiker vorm herrn..der würde den kauf von polstersesseln und einhergehender dezibelminimierung mit sonst was gegenrechnen..ich sag nur fragen zum etat, nach dem motto,niemand hat die absicht ihre frage zu beantworten..er rechnet und prognostiziert sich quasi aus jeder unbequemen Fragestellung..

Ja, Mr. Stonerrocker, auch darum geht es mir. Wir wollen wachsen und schrumpfen bei den Zuschauern massiv. Das muss zu Lasten der Atmo gehen, da kann der Simply the Best rechnen was er will. Ich hoffe nur, dass es sich wenigstens finanziell irgendwie rechnet, wobei ich einen Kapazitätsrückgang in der Halle immer blöd finde, egal ob sich das finanziell rechnet oder nicht.

Die Polster kann man ja scheinbar nicht buchen. Ich schätze 10-12 Sitze pro Kabine, kann heute abend ja mal zählen...

Das sind wohl knapp 200. 192,197, irgendwas in der Richtung. Die Zahlen stehen hier auch irgendwo. Aber was ich meine ist, ein treuer Steher wie the ex-Star74, jetzt Ja!, bezahlt ja für seinen Steher die Summe X pro Spiel, bzw. pro DK und Saison. Sagen wir mal 250-300 € pro Saison. Was kostet dafür oder dem gegenüber ein Polstersessel pro Saison, (1000 €?) oder aber kostet der gar nix, weil er an Sponsoren verteilt wird, die den Polstersessel schon übers Sponsoring bezahlen?
    Mir geht es darum, ob der Club wenigstens finanziell plus macht, wenn er schon auf Zuschauer in Form von grün-rot blutenden Power-Stehern wie Ja! verzichtet. Den Steher, der seinen Stammplatz verliert wird das auch nur so semi trösten, aber im großen und ganzen hätte der Club wenigstens was davon in Form von Mehreinnahmen.

Mich würde mal interessieren wie viele Steher ein Polstersessel "ersetzt". Also so rein preismäßig mal betrachtet. Oder sind das alles Plätze, die übers Sponsoring schon eingepreist sind? Wenn man das wüsste, könnte man das in fehlende Zuschauer in Zahlen, fehlende Dezibel und fehlende Prozente im Support umrechnen und dann könnte man daraus eine Welle der Empörung basteln. :cool:

Ich finde es sehr nett wie subtil Michme einfließen lässt, dass die kritischen Fans doch aber so ein unappetitliches Völkchen sind und wie Benno darauf reagiert finde ich schon sehr groß, muss ich sagen.

Ich halte es ähnlich wie hlp. Der blasse Jan c. wär schon n träumchen,aber wohl zu fettig fürn SCM.. Andererseits, hat Filip k. auch CL gespielt,beide sind ja noch jung.aber gut Metallurg und kielce is schon was anderes..
    Sollte aber der Benno und mhs tatsächlich noch diesen kracher holen, muss ich meine Drohung vom tragen eines mhs shirts im bud spencer style bei heimspielen wahr machen

Bisher dachte ich eher daran den Platz vor der Halle in Benno Plaza umzubenennen. Jetzt schwanke ich zwischen überlebensgroßer Marc Henri-Statue auf der Benno Plaza oder Umbenennung in Best Marc Henri Plaza mit Marc Henri-Statue in Heinz-Krügel-Größe. Benno kriegt ne Büste, dort wo Michme immer seinen sinnlosen Fan Talk abhält. Dieser muss dann leider aus Platzgründen gestrichen oder in die V.I.P-Katakomben verlegt werden.