Beiträge von hlp

200 Stehplätze klingt auch mit der neuen Polsterecke von Marc Henri ganz schön wenig. Die Längsseiten auf der Umlaufebene werden sicherlich komplett oder fast komplett weg sein, aber die Ecken gibts doch noch und den Oberrang. Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Diskrepanz zwischen der Zahl an Stehplätzen, die der Verein tatsächlich verkaufen will und einer Zahl, die die Halle aber noch aufnehmen könnte???

Schade, dass es von den Youngsters kaum was live zu sehen gibt, außer man ist in der Halle. Vielleicht spielt er mit den Youngsters ja in Schwerin. Neben de la Peña traue ich Kluge den Sprung in die Buli zu.

Guck mal bei sportdeutschland. tv. Da habe ich auch mal was von den Stieren gesehen.

So, hier noch mal eine kurze Einschätzung meinerseits. Für mich war die Ausgangssituation gestern so, das wir nicht chancenlos in Kassel sind, aber die Favoritenrolle habe ich so bei ca. 60-40 bei der MT gesehen. Für diejenigen, die das unter Blasphemie abtun oder sich darüber lustig machen, dass man dem SCM nicht in jedem Spiel einen Sieg zutraut, habe ich noch nie Verständnis gehabt. Für mich ist so eine Einschätzung ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und keine Frage eines unverrückbaren Glaubens.
    Ich habe es für wahrscheinlicher gehalten, dass die MT das Ding gewinnt und das es anders kam, freut mich dann umso mehr.
    Das unser Spiel auf Tempo und schnelle Passstaffetten angelegt war überraschte mich angesichts des Gegners und des Fehlens von Damgaard nicht und auch nicht, dass das Spiel sich ohne Damgaard besser ansieht, weil es mehr nach Spiel aussieht. Bezjak und O`S. funktionieren zusammen beide prächtig, ist auch nicht neu und scheinen ihre Blessuren aus der Vorbereitung auch überwunden zu haben, (Fitnesszustand war für mich auch ein ?, was den Optimismus dämpfte) und entwickelten beide auch mächtig Torgefahr. Dazu kam dann mit Lagergren auch genau der Schuss Torgefahr, Tempo und Mut mehr, der mir bei Christiansen meistens fehlt, dazu die Außen beide gut bis solide bei insgesamt wieder etwas bescheidener Wurfquote incl. 7er. Also alles in allem nix neues. Was aber für mich auch den zusätzlichen Pluspunkt im Gesamtpaket ausgemacht hat, war die TW-Leistung. Von Anfang bis Ende war auf Green Verlass. Die kurze Staupe ab 40. min auch gut überwunden und auch wenn die Fehlerquote dann noch mal naturgemäß mit schwindenden Kräften hoch ging, hat es gereicht. Aber wie schon mehrfach gesagt. Unser Spiel ist extrem kraftraubend und das kann dann auch mal zu einem Einbruch führen, der solche Spiele kippen lässt. Haben wir ja schließlich schon oft genug erlebt. Ich wünsche mir also weiter mehr Unterstützung von der Bank. Das wir eine sehr gute erste 7 haben ist eben auch nicht neu.

Das war wirklich ein starkes Spiel heute. So um die 40. min kamen bei mir Erinnerungen an die Spiele in Kiel, Hannover und Berlin letzte Saison auf. Zum Glück hatten wir heute nicht mit +6 geführt.

Ging mir genauso. In der Zeit. wo vorne nicht mehr so viel ging hat uns MT den Gefallen getan auch mal zu verballern und was zu vertändeln und vor allem hatten wir heute einen Torwart drinne, der auch was gehalten hat. Geiles Spiel von Green. Aber bei dem Tempogebolze und dem Aufwand, den wir betreiben, wird es auch wieder Spiele geben, wo uns die Luft ausgeht.
    Aber heute war das sehr in Ordnung. Vorne auch Bezjak und O`S. bärenstark, Lagergren auch mit schönen Aktionen, insgesamt prima.
    Dazu noch Bärlin und Leipzig verloren, für mich ein perfekter Abend.

Natürlich ist das mit dem Anbieterwechsel erstmal weg. Das hing ja an der Datenbank von HandballWorld, die ja ursprünglich die SCM-Datenbank war. Deshalb hat auch der SCM die Vereins-ID 1 bei HandballWorld und Johannes Bitter die Spieler-ID 1.

Jetzt muss sich nur noch ein Fördertopf finden, damit man die Spielhistorie wieder einpflegen kann. Dürften schließlich mehr als 2000 Spiele sein.

Das es für bestimmte Dinge eine logische, sogar nachvollziehbare Erklärung gibt, habe ich mit meiner Quengelei auch nicht bestritten, ebenso wenig das ich diese Statistiken mir sicherlich auch irgendwo anders her ziehen kann, aber das meine ich in dem Falle nicht. Ich beziehe das rein auf die SCM-Homepage als meine ehemalige Landing Page in Sachen Handball und deren Attraktivität für mich. Nach Abschaltung des eigenen Forums ging meine Frequenz des anklickens gleich mal um gut 80-90 % zurück. Im Prinzip war die Seite nur noch Sprungbrett zum Ticketshop und nur mal für mich selber weiter gesponnen, was meine Motivation erhöhen würde diese Seite wieder öfters anzuklicken sind eben nicht die schöne neue Gestaltung oder mehr bunte Bilder, sondern der Informationsgehalt.

Eine Tabelle in der neuen alten Heimat habe ich jetzt auch gefunden, Ansetzungen nur unsere eigenen, aber den Spieltag nicht. Vielleicht kommt ja mit Saisonstart noch was dazu, aber bei meinem eigentlichen Wunsch nach den Vergleichsstatistiken gegen die jeweiligen Gegner, vielleicht Im Zeitraum von 10 Jahren, (5 wären auch schon okay) da werde ich wohl enttäuscht bleiben. Tabelle und Spieltag wäre jetzt auch nicht sooo wichtig, das steht auch woanders, aber die direkten Vergleiche der letzten Jahre fehlen mir schon sehr.
    Damit zurück zum Pokal gegen Flense, dafür hätten mich die direkten Vergleiche gerade heute mal interessiert, aber sei es drum, bei der HBL kann man wenigstens die Ligaspiele der letzten Jahre raussuchen und im Pokal ist es ja gegen Flens insofern einfach, weil 14/15 und 15/16 2x Finale, 1x verloren, 1x gewonnen. Aber zum Pokalknaller Mitte Oktober hab ich dann doch noch was hoffnungsvolles gefunden, weil unser letzter Sieg in Flens war ja mit 2014/15 noch gar nicht soooo lange her.

Nach vorn schauen heißt in diesem Zusammenhang aber auch mehr das Hirn am Schminkstand abgeben, sich grün-rot auf die Bäckchen pinseln lassen und selig sein.
    So etwas wie Spielhistorien sind für mich als Sportfan, der sich auf ein Spiel eingrooven will, was essentielles. Ich weiß nicht, sind beim SCM und den Fans, die die Halle voll machen wirklich schon alle so abgestumpft? Ich kann das gar nicht glauben.

Da musst Du schon etwas crossmediales Verständnis mitbringen.

Heißt das jetzt, dass ich das mit crossmedialem Verständnis noch finden würde oder eher, dass ich es mit Marc Henrys crossmedialem Verständnis gar nicht mehr suchen würde, weil ich es gar nicht vermisse??? Wahrscheinlich eher zweiteres, oder?

Man schmeisst halt in der Bundesliga nicht mit Geld um sich wie anderswo und ich finde das gut so. in England z.B. wird die Blase irgendwann platzen, spätestens nach dem Brexit
    ob das Miesterrennen "langweilig" wird bleibt erstmal abzuwarten

zu 1) Ich finde schon, dass man in der BuLi ganz schön mit Geld um sich schmeißt. Nur eben leider für Mittelmaß.
    Wenn ich da nur an Dortmund denke, für was für Leute die 20 Mio. + X rausgeschmissen haben. Da graust es den ehemaligen BVB-Symphatisanten.
    zu 2) In England soll laut der deutschen Sportfachpresse schon seit Jahren die Blase platzen. Ist aber bisher nicht passiert.
    Inzwischen sind sie erstmal sogar im Nationalmannschaftsvergleich an uns vorbei gezogen. Deutsche Arroganz nenne ich das.
    zu 3) Langeweile liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist es langweilig, totlangweilig sogar. Der Miester steht schon vor Saisonbeginn fest.
    Alles andere ist ein Erzeugen künstlicher Spannung, die man ja gern selber glauben darf, aber nicht muss.

Die Fußball-BuLi wird dem geneigten Fan als Premiumprodukt untergejubelt, wers glaubt wird selig, weil selig sind die, die arm sind im Geiste. Egal was man da bemänteln will, die BuLi ist international abgehängt, bleibt es auch weiterhin, eigentlich ein bißchen wie beim Handball, nur noch wesentlich krasser. Darüber hinaus bekommt die BuLi wieder zunehmend ein totgeglaubtes und gern auch totgeschwiegenes Gewaltproblem und ist für mich totlangweilig geworden. Ich ziehe nur noch punktuell aus einigen Fragen mein Interesse. Packt es Werder sich weiter zu stabilisieren? Was macht Gladbach? Wer sortiert sich in welcher Reihenfolge hinter Bayern ein? Ist der Rückstand 10, 20 oder 30 Punkte? Wer steigt ab? Hoffentlich nicht Freiburg. Mehr interessiert mich nicht.
    Ich traue es Hoppenheim am ehesten zu die Bayern zu ärgern. Der BVB wird auch diese Saison enttäuschen. Da stimmt nix mehr. Schlacke spielt einen Scheixx-Fußball und mit dem Club bin ich noch nie warm geworden und RB interessiert mich eh nicht. Alles andere ist nur noch grau in grau.

Noch mal was zu unserer schicken, aber leider etwas informationsarmen Homepage. Früher, (als alles besser war) gab es mal die Verlinkung, wenn man auf eine Ansetzung geklickt hat, dass man sich die Spielhistorie der letzten 100 Jahre gegen dieses Team angucken konnte, also unsere Bilanz gegen das jeweilige Team. Sowas finde ich jetzt nicht mehr, auch keine Tabelle, keine Ansetzungen. Ist das weg oder nur anderswo versteckt?

Flensburg liegt uns nur zu Hause. Umbruch bei denen hin oder her. Der SCM ist Weltmeister im andere Gegner aufbauen, schon seit Jahren. Das wird ein Spiel wo es lange richtig gut aussehen kann, aber niemals mit Happy End.

Im Fall von Nacho will ich mal nicht von einer typischen SCM - Verpflichtung sprechen. Es geht ja schließlich nur um ein Jahr und das macht die Sache ziemlich risikolos. Wir hatten einen Spieler, der nur 5 min gegen mittelmäßige Gegner spielen konnte und Musa kein bißchen entlasten konnte. Wenn das mit Nacho nur so klappt, dass Musa nicht auch vorne praktisch durchspielen muss, wäre es schon eine Verbesserung, wenn auch nur ne kleine.

Plaza Jiminez wurde von Bob quasi im Alleingang verpflichtet, nachdem dieser ihn bei einer Junioren WM/EM whatever "entdeckte" und verzückt war.

Ich meine, dass zu seiner gesunden Zeit im Füchsetrikot "Nacho" nie, wirklich nie diese Lorbeeren ernten konnte. Er sieht nicht aus wie ein Kreisläufer, er bewegt sich nicht wie ein Kreisläufer. Für "Nacho" hat man Jonas Thümmler gehen lassen, hat man Moritz Schade gehen lassen, obwohl die beiden mMn wesentlich mehr Potential hatten und haben.

Plaza Jiminez hat im Füchsetrikot maximal Zweitliganiveau gezeigt - nun auch noch die lange Verletzungspause ... mir komplett schleierhaft was der SCM in ihm sieht!

Aber wie das Leben so spielt, wird Plaza bestimmt exzellent gegen uns spielen ... 8o

So in etwa habe ich das zuerst auch gesehen, + dem verletzten Stolz des Fado-Finnen, dass wir armen, eh schon immer belogenen und betrogenen Ossis die abgelegten Spieler der West-Berliner auftragen.
    Mittlerweile bin ich eher ins fatalistische Fach gewechselt. Schlechter als nüscht geht nicht und 1 Jahr ist schneller rum als man denkt und wenn er sogar noch ne Frohnatur ist, dann ist das ja schon satt im Kür-Bereich mit Tendenz zum Schaulaufen.

Die Frage ist doch, ob Damgaard nicht bis 2020 zum Sportinvaliden geworden ist.
    Wäre schön, wenn er seine Wehwehchen mal auskuriert hat (falls das bei ihm überhaupt geht).

Um es mal allgemeiner auszudrücken Olaf, man kann die ganze Personal-Kader-Debatte von einem möglichst günstigen Standpunkt aus SCM-Sicht führen, so nach dem Motto, alle guten Leute passenden Alters wollen auch bleiben und wollen auch gesund bleiben, bzw. werden oder es kommt eher Worst Case-mäßig, dass uns Säulen, die noch geplant waren noch zusätzlich wegbrechen durch Verletzung oder Abwanderung.
    Aber selbst im günstigsten Falle fällt für mich Marc Henrys Kampfansage immernoch in eine ungünstige Phase der Kaderplanung, was mir den Erfolg der Kampfansage nicht sehr wahrscheinlich macht.

Am 01.10. haben wir 8:8 Punkte, max. 10:6, 01.11. dann 12:12 Punkte, max. 14:10. Ich freue mich also erst auf die Glühweinzeit, wenn wir unsere Aufholjagd starten. also ab 02.11.2018 um genau zu sein, wenn wir uns nach der Klatsche in Flensburg schütteln und uns den Mund abbuzze. Dann kommen aber 4 Siege in Folge. Danach dann leider wieder 3 Niederlagen. Es sieht alles nach einem ausgeglichenen Punktekonto zum Jahreswechsel aus.