Beiträge von hlp

Wieso wird hier immer noch mit Weber geplant? Der ist 2020 34 Jahre alt und jetzt schon auf dem absteigenden Ast. Musa könnte als Defensiv-Mann evtl. noch bis 2021 den Karlsson machen, ähnlich Chrapkowski. Wichtige Personalien sind für mich Bezjak und was kommt danach? Bleiben Damgaard und O`S. über 2020 hinaus und allgemein gesehen, leisten wir uns weiterhin reine Offensiv- oder Defensiv-Spezialisten wie Damgaard oder Chrapkowski??? Ich denke ja, müssen wir, weil ein Kuzmanovski mit 22-23 garantiert noch nicht vollwertig vorne und hinten funzt und man für einen Damgaard auch einen Defensiv-Backup braucht. Auch ein gefährlicher Offensiv-KM macht Sinn und bei den TW brauchen wir 2 bessere als die jetzigen.

Der filip soll ja dann eventuell,vielleicht 2019 kommen... und Vertrag bis 2019 haben ja nur unsere Spanier, der Rest mindestens 2020...mhm

Klar, aber so schön das mit Kuzma wäre, es ist ein Troppen uffn heißen Stein. Siehe Vertragslaufzeiten der Schlüsselspieler und Schlüsselpositionen und das Alter einiger Spieler und die guten Leute, die 2020 noch nicht zu alt sind, müssen auch bleiben wollen. Unser Kader muss sich bis Beginn der Saison 20/21 u. U. gewaltig verändern und das passt für mein Verständnis irgendwie nicht dazu, dass wir 2020 CL- reif sein wollen, mal ganz davon ab, dass man für die CL eigentlich Meister werden muss. Aber auch für Top 3 ist ein Umbruch im Team irgendwie kontraproduktiv.

Wenn er kommt sollte es wohl für Molina sein. Oder etwa für Mika?
    Mich beschleicht das Gefühl das spätestens zur Siason 2020/2021 keiner von den Dänen mehr bei uns spielt.

Ein Wechsel für Damgaard wäre ja eine Schwächung, keine Verbesserung. Die wäre es nur für Molina. Irgendwo dazwischen ist noch die Personalie Chrapkowski angesiedelt. Defensiv eine Bank, offensiv nicht völlig unbrauchbar, in jedem Fall besser als Lemke, aber auch schon ü 30, also mittelfristig zu wechseln. Wie auch Musa, Bezjak, Weber, Torhüter. Mir schwant schon etwas länger, dass Marc Henry 2020 den Großangriff mit dem Großreinemachen im Kader verwechselt hat

Zitat von »hlp«

Eine Schande ist das. Es passen 1500 Fans weniger rein und die Halle hat den selben Standard wie 1997, von besseren Werbebanden und dem runden Videowürfel mal abgesehen. Dafür kostet jetzt für einen Normalzahler ein Billig-Block bei Billig-Spiel so viel wie zu den 8000er Zeiten ein Topplatz bei einem Topspiel. Nur das heute so ziemlich jedes 2. Spiel mit Topzuschlag ist und zu den 8000er Zeiten gab es vielleicht 3x Topzuschlag. Heute gibt es deutlch mehr Topzuschlag als Topleistung. Das war früher auch umgekehrt.

Das meine ich doch. Das was mir und sicher vielen anderen auch wichtiger wäre, ist eine zum brechen volle Halle mit dementsprechend Druck und Stimmung und da kommt 100pro von 1000 Stehern mehr als von 190 Lachsschnittchen-Essern.
    Sicher kann man Marci Marc nicht für alles verantwortlich machen, z. B. Neue Brandschutzbestimmungen, aber er ist für diese neue Ausrichtung verantwortlich, hin zum Schnittchen-Prosecco-Event.
    Ich fand beileibe früher nicht alles besser, aber konkret 8000 in der Halle und das öfters mal das Dach weggeflogen ist, fand ich eindeutig besser als jetzt, wo bei 6600 ausverkauft ist.

ich hätte getippt, dass er mit
    OO day
    zusammen was trinken war
    - aber dafür hat er sich widerum viel zu zurückhaltend ausgedrückt...

Bevor das passiert würde ich lieber eine Flasche Domestos trinken, aber alleine.
    Schade, dass man hier an jede flapsige Bemerkung oder einen Joke immer noch Entschuldigungen, Richtigstellungen, Dementis, Smileys oder Interpretationsrichtlinien dranhängen muss.

Eine Schande ist das. Es passen 1500 Fans weniger rein und die Halle hat den selben Standard wie 1997, von besseren Werbebanden und dem runden Videowürfel mal abgesehen. Dafür kostet jetzt für einen Normalzahler ein Billig-Block bei Billig-Spiel so viel wie zu den 8000er Zeiten ein Topplatz bei einem Topspiel. Nur das heute so ziemlich jedes 2. Spiel mit Topzuschlag ist und zu den 8000er Zeiten gab es vielleicht 3x Topzuschlag. Heute gibt es deutlch mehr Topzuschlag als Topleistung. Das war früher auch umgekehrt. :hi:

Es bleibt aber eben Wikipedia und keine offizielle Club-Verlautbarung. Bei Wiki steht unsere Halle auch noch mit 8071 Kapazität drinne und wir haben nur noch 6800.
    Aber vielleicht kommt der Kuzmanovski ja wirklich, ist aber keine 1,98 m mehr, sondern nur 1,68 m. :unschuldig:

Hallo Obo,

na das Bier nehme ich dann bei Gelegenheit. Bin gespannt, wann die Meldung über den Ticker geht :hi:. Allerdings hat er die Rückennummer 18, da muss also Molina auf der Position Platz machen. Und die Meldung bzw. das Gerücht dahinter scheint vom Mai 2017 zu sein 301 Moved Permanently IQ-Fehde würde ich ruhen lassen. Für Fehden ist dein Avatar da :)
    Interessant wäre, was nun tatsächlich mit Mika los ist...
    Nacho durfte zumindest in Hildesheim ran, mal sehen, was Donnerstag in Melsungen so geht. Das wird gleich ein richtiger Fight.

Ich denke doch mal, dass du meinst, dass Molina generell Platz machen muss und nicht nur seine Rückennummer hergeben muss, oder? Stand jetzt ist Molina der 2. nicht integrierbare Spieler bei uns, bzw. der 2., der nicht wirklich weiterhilft und das ist wiederum unabhängig davon, ob der Nachfolger Kuzmanovski heißt oder anders. Stand jetzt brauchen wir einen Nachfoölger für Molina und zwar einen besseren.

Er war nicht vom Verletzungspech verfolgt, sondern hatte genau diesen einen Kreuzbandriss. Ansonsten zeigte er alle Magdeburger Tugenden: Talent stImmt, Ausbildung stimmt, Einstellung stimmt, und wenn es darauf ankommt, versagen die Nerven. Spaß beiseite: er wird schon solide abliefern.

Mittelmaßgefahr besteht in der Hauptstadt nicht, eher im Gegenteil. Das werden wieder heiße Duelle in dieser Saison, und das Jahr darauf duellieren wir uns um die Meisterschaft. So will es der Masterplan.

Mit dieser Eigenschaft ist er bei uns genau richtig. Das mit der Meisterschaft sehe ich nicht ganz so optimistisch. Bei beiden nicht, trotz Masterplan.

Und das ist schon mal positiv. Kein zwicken, keine Wehwehchen, könnte daran liegen, dass er die Saisonvorbereitung nicht bei uns gemacht hat :hi:

Klopf bitte mal schnell auf Holz oder auf "Baum", kannst gerne auch deine Rübe nehmen. Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass der Kollege Nacho in seinen 3 Jahren Berlin einiges an Verletzungen hatte, incl. Kreuzbandriss.

Etwas widersprüchlich ist es schon, wenn hier ohne Beweise anzugeben behauptet wird, Gleb Kalarash sei rausgemobbt worden, der Spieler aber gleichzeitig (soll wohl witzig sein) tagelang als Brot tituliert wird. Muss man nicht verstehen.

Was man witzig findet ist oft Geschmackssache. Wenn es dir politisch zu inkorrekt wird, solltest du evtl. Presseclub o. ä. konsumieren, ansonsten empfiehlt es sich auch Beiträge im Gesamtkontext zu lesen, dann würdest du evtl. verstehen, dass das mit dem Rausgemobbe eine ironische Überhöhung war, sowas wie "Übertreibung macht anschaulich." :hi:

Kein Verein dieser Welt würde melden, "Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass wir den Spieler X aus dem Verein gemobbt haben." Außerdem kann es ja so falsch nicht sein, weil Xleb bereits einen neuen Verein hat. Er wechselt ja nicht zum Arbeitsamt. Letztlich eine völlig normale Meldung und darüber hinaus ist es mir ausnahmsweise mal egal wie der Club diesen Personaltausch nennt, Hauptsache das Missverständnis ist weg und wenn der neue nur 20% besser ist als der Russe ist es auch noch ein Gewinn. Der Großangriff kommt sowieso erst 2020 und am Kreis dann sogar schon 2019.

Es ist sicherlich nicht von Nachteil für beide Parteien, also den SCM und Plaza Jimenez und außerdem hinterlässt Kalarash wenigstens keine großen Fußstapfen. Schlechter kann es also eigentlich nicht werden. Mit etwas Abstand sehe ich die Verpflichtung auch nicht mehr ganz so schwarz, aber das liegt eben vor allem an der Tatsache, dass wir einen Totalausfall ersetzen. Vom Kreis heute 6 Tore und 100%, 2 davon der Neue. Zwar gegen Zweitligisten, aber wenigstens schon mal mitgespielt.

Jahr für Jahr werden die Beispiele immer mehr, dass Spieler bei uns floppen und woanders dann wieder durchstarten. Dabei meine ich nicht mal so eine Verpflichtung wie von Molina z. B. Den kannte man nicht, er war sicherlich nicht teuer, Spanier, gute Grundausbildung, körperliche Attribute stimmen, kann man mal versuchen. Ist für mich kein Grund für Kritik an den Verantwortlichen dieses Transfers, ähnlich Pettersson. Da kann man zwar darüber schmunzeln, dass der vom Bäcker wegverpflichtet wurde, aber was solls, kann man machen, ist auch keine Schlüsselposition.
    Bei einem wie Xleb ist das schon was anderes. Da hat eigentlich jeder, auch das größte Handball-Hirn des 20. und 21. Jahrhunderts, diesen Transfer begrüßt und was kam raus??? Nüscht. Der Xleb konnte vorher was, kann bei uns dann nüscht und kann aber sicherlich nach uns auch wieder was. Woran liegt das???? Das ist für mich die Frage der Fragen.

hlp: Die Mutter aller Sinnlosverpflichtungen ist für mich immer noch Knorr und wird es wohl bis in alle Zeiten bleiben.

Mutter, Großmutter, Großtante und Uroma der Sinnlosverpflichtungen waren für mich Knorr, Largent, Mandic und Licu (Phase II). Ich meinte eigentlich unter der Amtszeit unserer dynamic Scouting Twins Tommi und Benno.
    Was ich ja auch interessant finde, dass Xleb zu Vardar wechselt. Dort wird er sicher wieder auf sein Vor-SCM-Niveau kommen.

Wieder eine Verpflichtung die den guten Kervadec-Fan mächtig begeistern wird. Mich allerdings auch. Was mir schon mal gar nicht gefällt ist, dass wir ernsthaft zu glauben scheinen, dass sich ein Spieler der bei den Füchsen durchs Raster gefallen ist, bei uns, ausgerechnet bei uns, den Meistern der schnellen Integration, zur Verstärkung mausern soll.
    Das ist für mich bisher die Mutter der Sinnlosverpflichtungen. Personaltausch, keine Personalentwicklung.