Beiträge von hlp

Das UnparteiischenNiveau dürfte bei der WM traditionell überschaubar sein, weshalb ich eher nicht glaube, dass da die ganz abgewixxten Aktionen konsequent geahndet werden. Wenn dann noch ein einzukalkulierendes Chaos durch den Einsatz des Videobeweises hinzukommt, dürfte es diesem Turnier nicht an Diskussionsstoff mangeln. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Spiele letztlich dann doch alle sportlich entschieden werden. Bei Ramos sollte man die Kirche bei aller berechtigter Kritik auch mal ein wenig im Dorf lassen. Ich glaube, dass nahezu jeder Fan seines Vereines glücklich wäre, einen Typen wie den im Kader zu haben.

Das ist doch gar nicht die Frage, wie bei Kahn, Ribery, Vidal oder Heinevetter für mich auch nicht, aber der Typ ist nunmal leider massiv unsportlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das Foul war für mich klar in der Absicht, bzw. unter Hinnahme einer Gegnerverletzung ausgeführt. Ellenbogen-Check gegen Karius ist klar Rot für mich.

Ich finde vor allem das ganze neue Sky Q einen Riesenscheiß. Gerade als meine alten Eltern sich da halbwegs in die Skystruktur reingefummelt hatten, ist jetzt wieder alles total anders und etwas für meine Alten sehr wichtiges, (Videotext) ist gleich mal ganz weggefallen.

@ Funkruf
    Wie du da rangekommen bist habe ich ja nun begriffen. Ich kann nur nicht verstehen, dass ein anderer oder mehrere etwas von "nicht abrufbar" schreiben und von Sky dazu offenbar noch eine doofe Antwort bekommen.

Durch Aufnahme. Ich habe doch gesagt:

Und warum schreibt Buster444 dann, dass es für ihn nicht abrufbar ist? Weil der über Sky Go oder on demand oder so gucken will? Ich sehe da bei Sky immernoch nicht durch. Das, was du sagst, kenne ich aber. Eine stinknormale Wiederholung auf einem Sky-Sportkanal.

Nun, kommt auf die Strategie an, die man beim THW fahren will bzw. kann.
    Also, ob man mit Landin als klare Nr. 1 weitermachen will oder mit 2 starken Torhuetern. Und ob es ein Deutscher sein soll
    Bei Variante 1 gibt es dann 2 Möglichkeiten, gestandenen Torhueter, der die Nr 2 akzeptiert oder ein Top-Talent.
    Bei Letzerem wuerden mir Birlehm oder Rebmann einfallen, aber ob die sich die Position mit Landin teilen wollen? Andererseits hätten die noch ein Jahr, sich zu verbessern.
    Quenstedt ist nun weder noch Talent noch jemand, der brav als Nr 2 spielen möchte, oder?
    Ist Quenstedt aber auf ähnlicher Stufe wie Landin? Die Statistik sagt ja, aber Landin hatte nun nicht gerade seine beste Saison und in der CL war er besser als in der Liga (gut, die Abwehr auch).

Die Strategie des THW ist sicher eher dein Metier. Ich ziehe das ganze eher von der Seite Quenstedts auf. Ein Standing wie bei uns hat er garantiert nirgendwo und würde es auch sicherlich nicht bekommen. Wenn er bei uns keine Bäume ausreißt und das ist ziemlich oft, wird er trotzdem geliebt, weil er ein Magdeburger Junge ist und das verschafft ihm einen Extra-Bonus, den er in der Fremde nicht hätte. Er wirkt eigentlich hier auch sehr verwurzelt, aber das kann auch täuschen oder keine Rolle mehr spielen, wenn das richtige Angebot kommt. Ob er Nr. 1-Ambitionen hat, weiß ich nicht. Er ist in meiner Wahrnehmung bei uns auch eher so die Nr. 2, weil Green noch einen Ticken prominenter ist, aber leistungsmäßig eher nicht. Da nehmen sich beide nicht viel, Darion Q. hatte aber evtl. den einen oder anderen spektakulären Tag mehr.
    Ich halte Landin auch für den deutlich besseren TW und das wird er vielleicht auch wieder zeigen, wenn es ein neues Paar in Kiel gibt und die Truppe in sich wieder gefestigter ist.
    Wenn ich Kieler Entscheider wäre, würde ich nicht unbedingt auf Quenstedt kommen und zwar, weil Dario nicht unbedingt die Konstanz mitbringt und auch nicht diese Klasse, die der THW eigentlich anstreben sollte.
    Nur mal angenommen Landin kommt nicht wieder in seine Bestform, dann würde ich fast schon behaupten, dass Kiel dann auf der TW-Posi nicht mehr erstklassig besetzt wäre.

Erst die 3 Aggro-Rentner und nun haben die Schiris die Meisterschaft entschieden. Es wäre schön, wenn du auch mal wieder etwas vom Gas gehen könntest.
    Schiris hatten wir ja auch schon lange nicht mehr. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif]
    Ich glaube, dass auch andere Clubs nochmal die ganze Saison sezieren sollten, vielleicht kommen dann noch 5 andere Clubs um die Ecke, die ohne die Schiriversager Meister geworden wären. :wall:

Wolff wird seinen Vertrag in Kiel erfuellen (muessen), da Kielce kein Interesse hat, ihn vorzeitig zu holen.
    Ausserdem wechselt Wolff seine Rueckennummer zur kommenden Saison. ;)
    Quenstedt wuerde schon passen, zumal er eine bessere Saisonstatistik aufzuweisen hat als Wolff.

Wolff kann 100pro mehr als er in Kiel zeigt, Quenstedt ist mir persönlich zu schwankend. 2x Weltklasse und dann wieder 3x Kreisklasse und das hat er bis jetzt nicht raus bekommen.
    In seiner Saisonquote leicht verbessert, aber insgesamt noch ausbaufähig. Als Fazit muss ich sagen, dass es mich etwas wundern würde, wenn an diesem Interesse tatsächlich was dran wäre.

Ich habe mir gestern Abend das Interview auch mal reingezogen und muss sagen, dass mir der Anfang gar nicht gefallen hat mit dem "von außen reintragen" und das es schlimmeres gibt als Halbfinals zu verlieren. Das ist mir zu lapidar. Es gibt auch generell wichtigeres als Handball, aber das sind dann so 0-Sätze und da fehlt mir auch die Einsicht in eigene Fehler.
    Im Laufe des Interviews hat er dann aber doch so einiges auch benannt, was mir unter den Nägeln brennt, was in die Richtung geht Stabilität zu zeigen und ein bestimmtes Leistungslevel immer abrufen zu können. Nur bei Molina und Kalarash sehe ich keine Chance mehr das nötige Level zu erreichen, aber das kann er natürlich so nicht sagen. Also alles in allem hat sich Benno auch in dieses Interwjuh reingekämpft.

Wenn Petersen jetzt nicht den bockigen Sandro macht, könnte er sogar mit 29 noch 2-3 Jahre Nati vor sich haben. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Da der Jogi ja auch auf pflegeleicht, bügelfrei, glatt und leicht kämmbar steht, werden wohl Leute wie Kruse kein Comeback mehr feiern.

Dann habe ich für mich die Lobhudelei von Löw für Petersen schon ganz richtig gedeutet. Eine Einladung in Anerkennung seiner guten Saison, aber mehr auch nicht. Wenn Petersen noch in Bremen gespielt hätte, wäre sicher auch das ausgeblieben. Leno und nicht Trapp finde ich etwas überraschend und Sane`eigentlich auch irgendwie, aber bei näherer Betrachtung haben wir ja diesmal auch Reus dabei und Sane`hat die Zukunft noch vor sich. Wir haben auch eine unheimliche Auswahl an defensiven Mittelfeldspielern, da kann ich mir auch vorstellen, dass da vielleicht nur ca. die Hälfte auch Einsatzzeiten bekommt.
    Schlussendlich hat sich der Jogi doch wieder als die treue Seele erwiesen, die er nunmal ist. Wenn man sich mal festgespielt hat im Kader, dann noch eine baden-würtembergische Vergangenheit hat, ist das schon mal die halbe Miete für eine lange Nationalmannschaftskarriere und damit es nicht so auffällt, dass es eigentlich nur eine BW-Landesauswahl ist, wird mal ein Goretzka oder Hector eingestreut.