Nun, kommt auf die Strategie an, die man beim THW fahren will bzw. kann.
Also, ob man mit Landin als klare Nr. 1 weitermachen will oder mit 2 starken Torhuetern. Und ob es ein Deutscher sein soll
Bei Variante 1 gibt es dann 2 Möglichkeiten, gestandenen Torhueter, der die Nr 2 akzeptiert oder ein Top-Talent.
Bei Letzerem wuerden mir Birlehm oder Rebmann einfallen, aber ob die sich die Position mit Landin teilen wollen? Andererseits hätten die noch ein Jahr, sich zu verbessern.
Quenstedt ist nun weder noch Talent noch jemand, der brav als Nr 2 spielen möchte, oder?
Ist Quenstedt aber auf ähnlicher Stufe wie Landin? Die Statistik sagt ja, aber Landin hatte nun nicht gerade seine beste Saison und in der CL war er besser als in der Liga (gut, die Abwehr auch).
Die Strategie des THW ist sicher eher dein Metier. Ich ziehe das ganze eher von der Seite Quenstedts auf. Ein Standing wie bei uns hat er garantiert nirgendwo und würde es auch sicherlich nicht bekommen. Wenn er bei uns keine Bäume ausreißt und das ist ziemlich oft, wird er trotzdem geliebt, weil er ein Magdeburger Junge ist und das verschafft ihm einen Extra-Bonus, den er in der Fremde nicht hätte. Er wirkt eigentlich hier auch sehr verwurzelt, aber das kann auch täuschen oder keine Rolle mehr spielen, wenn das richtige Angebot kommt. Ob er Nr. 1-Ambitionen hat, weiß ich nicht. Er ist in meiner Wahrnehmung bei uns auch eher so die Nr. 2, weil Green noch einen Ticken prominenter ist, aber leistungsmäßig eher nicht. Da nehmen sich beide nicht viel, Darion Q. hatte aber evtl. den einen oder anderen spektakulären Tag mehr.
Ich halte Landin auch für den deutlich besseren TW und das wird er vielleicht auch wieder zeigen, wenn es ein neues Paar in Kiel gibt und die Truppe in sich wieder gefestigter ist.
Wenn ich Kieler Entscheider wäre, würde ich nicht unbedingt auf Quenstedt kommen und zwar, weil Dario nicht unbedingt die Konstanz mitbringt und auch nicht diese Klasse, die der THW eigentlich anstreben sollte.
Nur mal angenommen Landin kommt nicht wieder in seine Bestform, dann würde ich fast schon behaupten, dass Kiel dann auf der TW-Posi nicht mehr erstklassig besetzt wäre.