Beiträge von hlp

Das hatten wir ja auch noch nicht, dass jemand die Einzeldiskussionen hier in der HE einer Flopanalyse unterzieht. Chapeau. Die Schliessung des SCM-Boards hat hier für Wind gesorgt. Wir bewegen uns jetzt in die Ebene der Metadiskussionen.
    Und da ich als aktiver Wald- und Wiesenschieri oft nicht kann und bei der Flop 3 Diskussion oft reinschreie schon mal vorab Entschuldigung für die Zukunft, aber ich kann da oft nicht anders. Was die Jungs an der Pfeife in der HBL leisten ist extrem gutes Handwerk, gerade im internationalen Vergleich.
    Es ist fast schon surreal wenn sich hier Leute bemüßigt fühlen und ab und an mal zwei oder drei Fehlentscheidungen als den Untergang des Handballabendlandes darstellen. Dazu immer diese Nullsätze "Schieris waren Scheisse, aber auf beiden Seiten"

Eine Analyse ist das bei weitem nicht und auf welcher Diskussionsebene wir uns bewegen ist mir eigentlich meistens herzlich egal, aber es ist das, was mir bei Tops und Flops eben zuerst in den Kopf gekommen ist und ich gebe auch zu, dass der Themenstarter mich auch in diese Richtung motiviert hat.

hlp Darauf hatte ich heute schon 2 große Glenfarclas 1996 Olorose Sherrry Cask. (46%)
    Absolut lecker. Geschenk zum letzten Geburtstsagswhiskyttreffen.

So toll, dass ich gleich zum Belohnungsschluck greife, fand ich es denn doch nicht. Diesen Spirit hätte ich mir mal bei den beiden FF gewünscht. Im Moment schmeckt mir nix so richtig. Ist für mich kein Whiskywetter. Glenfarclas ist von den ungetorften auch einer meiner Favoriten. Auch als älterer Jahrgang noch bezahlbar. Gehört eigentlich in jede Sammlung.

Das ist sinnlos. Seit ich weiß, dass der Kollege ernsthaft 1., 2. und 3. Liga miteinander vergleicht, habe ich diese Diskussion zu meinem persönlich zweitgrößten Flop der Saison gekürt. Mein Flop Nr. 1 war die Diskussion um Prokop und Hanning nach der EM. Das ist für mich der Malus der Saison.
    Flop Nr. 3 sind für mich die total ermüdenden Regel- und Schiridiskussionen, die es immer wieder schaffen, dass ein interessantes Handballspiel totgequatscht wird.
    Flop 4 war für mich Gummersbach. Wenn sie abgestiegen wären, hätte ich sie zu den Tops zugefügt.
    Der unerhebliche Rest war eine schön spannende Saison.

Es gibt in der Sommerpause sicher einiges aufzuarbeiten. Dazu zählt für mich auch mehr Disziplin in allen Mannschaftsteilen und das fängt beim Trainer an. Ich kann Wiegerts Art oft nicht nachvollziehen. Er macht oft einen auf ruhig Blut, wenn ich eher am aufrütteln wäre und wenn ich es ruhiger versuchen würde, wird er zum Rumpelstilzchen.
    Ich finde, dass wir einige schwierige Charaktere, bzw. Hitzköpfe dabei haben und der Trainer ist einer davon.

Hab ich am TV nicht gesehen. Aber meine Frau hatte mich auch zum Brettspiel für eine Person verdonnert, da kann es sein, dass mir die Szene entgangen ist.

Mussteste bügeln, obo? :hi:
    Das der Kollege Damgaard die 2 min. bekommen hat, die der Mallwitz Benno angedichtet hat, ist mir auch entgangen, aber das der Kollege Damgaard auch nicht den kühlsten Kopf durch die Halle trägt, ist wiederum auch nicht neu. Oft übermotiviert und konfus auf dem Feld und dann auch schnell auf 180. Bezjak hat auch solche Züge. Es wäre vor allem für das Team besser, wenn gerade die beiden mit weniger Puls unterwegs wären.

Zitat von »hlp«

Coach Benno und die Bank allerdings auch wieder leuchtendes Beispiel mit ihrem Rumgeattere und 2x2 min. Auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist. Der Mann muss sich endlich mal in den Griff kriegen.

Es gab 1x 2 Min. gegen die Bank. Mehr lassen die Handballregeln auch gar nicht zu. Was der Sky-Kommentator da von 2x 2 Min. gegen die Bank faselte, ist eigentlich schon peinlich für jemanden, der Handballspiele kommentiert.

Und welche weiteren Möglichkeiten gäbe es, wenn 2 min. gegen die Bank die Sache nicht beruhigen??? Tribüne oder Hallenverweis?

"Lustig" fand ich auch die Aussage von Grimm nach dem Spiel, der sinngemäß Magdeburg dafür verantwortlich gemacht hat, dass das Spiel am Ende hitzig wurde. Und Benno musste sich bestimmt ordentlich auf die Zunge beißen, um nichts gegen die Schiedsrichter zu sagen.

Mit seiner Bemerkung nach dem Spiel führt der Grimm die große Tradition Melsunger Symphatikusse fort.

Also die Schiris waren wirklich der letzte Husten. Ich äußere mich normalerweise ja nicht zu den Pfeifen, aber das heute war schon mal eine Erwähnung wert. Sie haben auch für meinen Geschmack deutlich pro Melsungen gepfiffen, aber auch gegen MT waren ein paar Schoten dabei. Wenn die blaue Karte irgendeine Berechtigung haben soll, dann kann es nur eine Verbalentgleisung gewesen sein, ansonsten wäre es eine Hammerfehlentscheidung. Aber davon gab es auch so genug. Wo waren das 2 min. gg. Musche, der Reichmann ja vorbeigelassen hat oder warum 7m MT und nicht Fußspiel oder Stürmerfoul MT?
    Wir profitieren allerdings auch vom laufen lassen des Ringkampfes Schneider-Bezjak durch unseren Torerfolg.
    Coach Benno und die Bank allerdings auch wieder leuchtendes Beispiel mit ihrem Rumgeattere und 2x2 min. Auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist. Der Mann muss sich endlich mal in den Griff kriegen.

Immer diese asozialen pöbelnden Magdeburger. Die haben keine Kinderstube. Das muss mit der Krippenerziehung zusammenhängen und das wir immer zusammen auf den Pott gesetzt wurden.
    Ich entschuldige mich für meine Landsleute und wünsche den symphatischen Nordhessen mit ihren Botschaftern von Anstand und Liebe namens Müller einen ordentlichen Auswärtssieg. :hi:

Wenn wir schon beim Lesen von Kaffeesatz sind, dann wäre danach bei unseren Kaderplanern ja nun nicht vollends Hopfen und Malz verloren, dann gebe es ja noch etwas Hoffnung auf Besserung in Zukunft. Aber wie bereits geschrieben, habe ich eben beim SCM den Eindruck, dass man nicht den Ist-Stand des Kaders bezüglich Qualität analysiert und dann, um besser zu werden, reagiert mit entsprechenden Neuverpflichtungen und Trennung von Spielern, deren Verträge auslaufen. Also ich meine, man schaut nicht während der Vertragslaufzeiten einzelner Spieler nach neuen Spielern mit mehr Qualität für deren Posi, sondern eben erst, wenn die betreffenden Verträge auslaufen bzw. beendet werden. So nach dem Motto, jetzt verläßt uns ein Spieler, wir brauchen nun einen Neuen. Da ist es dann auch immer schwierig. Kurz vor Ulitimo bekomme ich auch nicht immer die frischesten Tomaten im Supermarkt. Oh Schied, jetzt habe ich total vergessen, dass wir uns für RM ja frühzeitig gut aufgestellt haben, die Investition wird sich sicher bald auszahlen.

Das war so frühzeitig, dass der frühzeitig verpflichtete gar nicht auf RM spielt.

Das meine ich auch nicht. Aber der Eindruck, dass man mit Zele zufrieden sei, kommt schon rüber, wenn der Verein dem Spieler ein Angebot unterbreitet. Also was ich meine, es gab und gibt beim SCM keine wirklichen Zeichen, aus denen man ableiten könnte, dass der o. die Kaderplaner mit der Qualität des Kader unzufrieden wären. Ich sehe nicht, dass man feststellt, mit Spieler X o. Y geht´s bis hierher, für mehr (und mehr wird benötigt, um in die Spitze zu kommen) sehen wir uns nach neuen Spielern mit mehr Qualität um. Ja und nun kommt bestimmt von einigen gleich das Argument mit dem Etat, wie auf der Homepage heute wieder zu lesen ist. Leute, wenn die von Gegenüber so ticken würden, wären sie wohl nicht mal mehr in der Regionalliga.

Diesen Eindruck habe ich 100pro auch. Das sieht für mich immer so ein bißchen wie Dienst nach Vorschrift aus.
    Das der Verein Zele ein Angebot zur Verlängerung gemacht haben soll, passt aber in die Geschichte nicht so richtig rein. Vielleicht war das schon vor so langer Zeit, dass da ein Albin L. noch gar keine Rolle gespielt hat und man sich von Zele vielleicht noch was versprochen hat? Wenn der Verein aber tatsächlich mit Zele weitermachen wollte und Albin nur geholt hat, weil Zele abgesagt hat, dann wäre das verdammt bescheuert vom Club und verdammt glücklich, dass man Albin noch bekommen hat. Ich glaube eher, dass das eine Ente ist und der Club und Zele sich gegenseitig wegloben, weil keiner sagen will, dass es nicht gefunzt hat. Zele muss nicht zugeben, dass er sich nicht durchgesetzt hat und der Club nicht, dass er den falschen Spieler geholt hat.

Geht nicht nur um Bequemlichkeit, auch ohne FCM Spiel wäre mir die Heimfahrt mit dem Auto von der Arena zu blöd. Da fährst mit der Tram bequem dran vorbei. Mhmm wohl auch Bequemlichkeit mit Tram zu fahren ?(

Die Tram fährt aber auch nicht überall hin. Aber ich will gar nicht wegen des Verkehrs meckern, sondern weil Sonntag 12.30 Uhr die vielleicht letzte Chance ist die Familie mal an einen Tisch zu bekommen und da ist Wochenende Mittag eben auch zu einer Ankerzeit geworden, wobei ich sonst eher flexibel unterwegs bin.
    Fazit: Man kann es nie allen recht machen und für Fernsehgucker ist das eh Wurscht, aber Sonntag in die Halle finde ich 12.30 Uhr saublöde, 15.00 Uhr ist auch noch blöd, 17-18.00 Uhr würde ich toppi finden. Für Fans von SCM und FCM wäre natürlich immer eine Terminabstimmung hilfreich, wobei es da auch wieder viele Ansatzpunkte gibt. Viele würden generell verschiedene Tage bevorzugen, einige würden aber sicher auch gerne hintereinander zu beiden Spielen gehen. Es sind auf jeden Fall so viele Faktoren zu berücksichtigen, dass es kein Optimum für alle geben kann.

Woher weisst du das? Vielleicht wollte man auch Zele als 2. Mann halten, was in Sachen Angriffsqualität auch verständlich wäre.
    Das Ganze zeigt aber, daß nicht erst seit Lemke Vereine von welchen man es auf den ersten Blick gar nicht denkt (bei Lemke doch) mit Gehältern winken die bei uns nicht gezahlt werden können bzw. wollen.

Das wissen wir aber auch nicht und schon gar nicht verallgemeinernd. Wenn Zele Pfahl ersetzt, dann würde das schon passen für mich. Pfahl wird schon einer der Topverdiener bei FAG sein und wenn dessen Gehalt frei wird können die evtl. auch "zu viel" für Zele bezahlen.

Im Interview der Volxi klang Zele jetzt auch gar nicht verbittert. Wenn mein Arbeitgeber mir ein Dumpingangebot gemacht hätte, was ich als Frechheit empfinde, hätte ich das auch im Interview durchklingen lassen.
    Also für mich ist in dieser Causa nun nicht erkenntlich, dass sich der Verein da falsch verhalten haben könnte und vor allem steht unter dem Strich, dass wir uns personell verbessert haben, zumindest auf dem Papier, aber was zählen ist, was Spieler tuen in Plaaatz, wie Trap das so schön sagte und bei Kalarash dachten wohl auch die meisten, dass er zu Ballerstedt ein deutlicher Fortschritt ist, Pustekuchen.

Also wird die Liga gar nicht ausgeglichener? Interessante Deutung dieser Saison. :D

Hilft aber der Interpretation das Magdeburg überm Zenit ist mit seinen zwei 86ern und einem 85er-Jahrgang als Mannschafts-Methusalems jetzt nicht wirklich...denn wenn der Altersschnitt dieses Jahr zu einem "Leistungseinbruch" bei den Löwen und der SG führt, hat Magdeburg bis dahin nach wie vor 2-3 Jahre. ;)

Ich traue Alfs Argumentation auch nicht so richtig über den Weg, egal wie schlüssig sie klingt. Da werden mir die Zahlen und Statistiken zu sehr über alles gestellt. Außerdem ging es mir gar nicht (vordergründig) um den SCM, bei uns denke ich sowieso, dass wir qualitätsmäßig ausgereizt sind, was Kader und Trainer hergeben, nicht überaltert. Darum habe ich ja die Kröstis als für mich nicht nachvollziehbares Gegenbeispiel gebracht. Das hat Alf mit 6 Punkten weniger gekontert. Aber selbst die 6 Punkte weniger können immernoch zum Meister reichen und Pokalsieger sind sie auch. Also was ist denn da jetzt wichtiger? Die 6 Punkte weniger oder der Tabellenplatz und/oder Titel. Bei mir letzteres.

Freundschaft!

hlp
    Die RNL haben mindestens 6 Punkte weniger geholt als im letzten Jahr. Passt doch perfekt. Auch Flensburg hat mindestens 2 Punkte weniger als im letzten Jahr und verjüngt jetzt massiv.

Dann müsste es nächste Saison mit den Kröstis weiter bergab gehen, weil sie nicht jünger werden und mit den Flensis, weil sie umbrechen. Ich bin gespannt.