Beiträge von hlp

Habe nur auf ne Frage geantwortet, weil es ja immer hieß, es liegt an der Sportart. Dann müsste es ja in anderen Handball Ligen auch so aussehen :)

In anderen ersten Ligen sieht es wahrscheinlich auch so aus und Ligen in Ländern, die meilenweit von der europäischen Clubspitze entfernt sind, z. B. Österreich, (ist nur Beispiel, ich weiß nicht mal, ob diese Liga wirklich ausgeglichener ist) interessieren mich dann ehrlich gesagt auch nicht, weil eine ausgeglichene Liga, die aber sportlich nur zweit-oder drittklassig ist, für mich keine Alternative zu unserer BuLi 1, wie sie gerade ist, wäre.
    Ich gucke lieber Spitzensport und nehme in Kauf, dass Topclubs Underdogs hoch schlagen, als das ich mir ständig griechisch - römisches Gewürge angucken muss, was zwar 20:19 ausgeht, aber mit Handball nur rudimentär was zu tun hat.

Ja, ist in der 2. Liga und Großteil der 3.Ligen anders.
    Nein, wir können es nicht ändern.
    Wir wollen eigentlich nur, dass ihr Fakten anerkennt.

Sorry, dass du/ihr ernsthaft 1. mit 2. und 3. Liga vergleicht, habe ich jetzt doch nicht vermutet.
    Das ist dann die Art Fakten, die für mich einfach nicht relevant sind, darum gibt's da auch nix anzuerkennen. Das ist Äppel mit Birnen vergleichen oder Zusammenhänge herstellen, wo keine sind.

Zitat von dir: „Wir sehen doch gerade, dass der Fuchs erst im Bau ist, wenn der Abpfiff des 34. Spieltages erfolgt ist und das ist auch alles das Gegenteil von der Lelle/Lemgoer Jung-Leier und dem Trainingsspiel-Gequatsche.“

Na und? Das oben meine ich allgemein und vor allem auf deine penetranten Wiederholungen der immer gleichen Aussagen bezogen.
    Andere Frage. Man kann sicht leicht ausrechnen, dass vielleicht ein Topfavorit 97,5 % seiner Spiele gegen die untere Tabellenhälfte gewinnt. Aber was soll das? Was sagt das aus und wem nützt das was? Ist das in irgendeiner vergleichbaren Liga anders? Muss man das ändern? Kann man das ändern? Das sind alles Rätsel. Ich weiß partout nicht, was du eigentlich willst und ich würde es wenigstens gern verstehen, ich muss es ja nicht genauso sehen, aber ich verstehe es einfach nicht.

Vielleicht ist es den meisten Fans scheißegal wie viele Trainingsspiele es gibt, vielleicht ist es den meisten Fans aber nicht egal.

Uns gehen Kommentare auf den Sack, dass jedes Spiel in der HBL Spannung verspricht und die Topteams in jedem Spiel 100% Leistung abrufen müssen, um ein Spiel zu gewinnen. Aber schön, dass du ein Spiel RNL-Nettelstedt auch als Trainingsspiel ansiehst. In belegten 97,5% der Fälle wird ein solches Spiel auch nicht verloren. Es zwingt dich ja keiner unsere Kommentare zu lesen, die kannst du für dich einfach überlesen.

Das mit dem überlesen geht leider nicht so einfach. Es ist viel zu viel. Wenn seitens Sky künstliche Spannung aufgebaut wird wo keine ist, geht mir das auch auf den Sack, über Kommentare einzelner Fans, die für ihren Topverein ein schweres Spiel sehen, wo keins ist, kann ich milde lächeln oder über übertriebenes Understatement eines Hanning auch, über das kokette hin-und herschieben irgendwelcher Favoritenrollen auch, aber bei dir, dem Lemgoer Jungen und auch dem "Rheiner und sonst keiner" nimmt das teilweise obsessive Züge an und das ist echt verstörend.
    Deinem Avatar zufolge hältst du es ja mit dem THW. Würdest du es denn jetzt besser finden, wenn das Spiel THW-Nettelstedt ein spannendes Spiel wäre oder würdest du dich da über einen 15-Tore-Sieg ärgern, weil das so langweilig war? Und wie hast du das als THW-Fan nur all die Jahre ausgehalten, dass deine Mannschaft so dominant war? Die 68:0-Saison muss ja dann die reinste Quälerei gewesen sein.

Natürlich gibt es die Überlastung. Daher setzen viele Trainer in „englischen Wochen“ das Training auch mal für ein Tag aus. Spiele der HBL können aber nicht ausgesetzt werden ;)

Vielleicht ist es den meisten Fans aber scheißegal wie viele Trainingsspiele es gibt, wenn in der GESAMTANSICHT der Tabelle ein spannendes und überraschendes Bild rauskommt???
    Und mir persönlich gehen Kommentare auf den Sack, wenn ich in einem Spielethread RNL-Nettelstedt oder so lesen muss, oooch, gääähn, wieder ein Trainingsspiel.
    Du wirst es kaum glauben, aber das war mir dann auch schon vorher klar und trotzdem muss jedes Spiel erst gespielt werden und richtig toll wirds dann, wenn nach dem Spiel noch nachgeschoben wird, seht ihr, 36:23 (beispielhaft) ich habs euch ja schon vorher gesagt. Chapeau und Applaus Lelle Houdini, das war dann große Forenkunst und wenn es ausnahmsweise mal nicht klappt, werden danach dann abenteuerliche Begründungen gefunden, warum es diesmal nun nicht so war und die Rechenmaschine wird angeworfen, um noch irgendwas zu untermauern. Sorry, in diesem Kontext wirkt das auf mich leider nur abstrus, bestenfalls würde ich es noch skurril nennen wollen um es vorsichtiger zu formulieren.

Wäre schön wenn du mal sachlich auf unsere Antworten eingehst...

Das Problem bei euch Hirten ist, dass ihr nicht merkt oder nicht einsehen könnt oder wollt, dass ihr euch in eine erst nur abenteuerliche, jetzt mittlerweile falsche und wenn ihr noch weitere Rechenkunststücke hier aufführt, dann auch endgültig in eine lächerliche These verrannt habt.
    Egal was ihr da vorrechnet, ist in der Realität der Titelkampf und der Abstiegskampf spannend und überraschend und selbst das Niemandsland im Mittelfeld bietet noch Überraschungen nach oben und unten. Hannover nach oben, Lemgo nach oben, Melsungen nach unten, Erlangen nach unten, jedenfalls für mich.
    Außerdem habt ihr euch mit euren steilen Thesen im Laufe der Saison mittlerweile auch schon x-mal selbst widersprochen.

Wo ist denn bitte der Zusammenhang des Melsunger Sieges und der Rede von Trainingsspielen? Stimmt, es gibt keinen.

Den Zusammenhang, den du hier zu erkennen glaubst, gibt es aber auch nicht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du behauptest hättest, dass Kröstis-MT ein Trainingsspiel ist. Du scheinst Schwierigkeiten beim erkennen größerer Zusammenhänge in Form allgemeinerer, übergreifender oder zusammenfassender Äußerungen zu haben oder du verhaspelst dich in deinen eigenen Aussagen.

Wir müllen gerade den 15. Thread um Transfers, Wechselgerüchte, Verlängerungen, Verlängerungsgerüchte, feststehende Wechsel, beinahe feststehnde Wechsel etc. zu, aber sei es drum. Unser Angriffsspiel hat schon mal besser gefunzt als gestern, aber mir geht es eben seltenst nur um das eine Spiel, aber von allen Rückraumern war der Määtz aber nun immer derjenige, der am wenigsten Druck auf die Abwehr gemacht hat, respektive Torgefahr ausgestrahlt hat, was auch nicht schädlich ist, wenn es bei allen im Verbund flutscht, was aber jetzt im Mai nun nicht mehr so dolle funzt. Vielleicht können wir uns darauf einigen.

Sehr geil fand ich gestern die eine Szene, wo Bezjak beim Freiwurf irgendwie entkräftet zusammengebrochen ist und den Ball herschenkte. Das ist eindeutig ein Indiz für zu hartes Training. TG HCE und Tor. Danach war dann mein letztes Fünkchen Hoffnung ausgepustet.

Das Bälle verteilten nicht ausreicht, ist unbestritten. Aber leider ist dieses verteilen auch nicht sicher. Oft wird riskant dicht vor der gegnerischen Abwehr quer gespielt. Da sind sehr viele Einladungen zum Ball klau mit TG dabei. Ich meine dies gestern auch wieder gesehen zu haben.

Aber sicher nicht von Määätz und wenn, dann eher als Ausnahme. Määtz ist schon noch unser sicherster Ballverteiler und Wurfverweigerer. Im Würfe verweigern ist er auch sicher. Gestern war auch wieder die ein oder andere 2m-Lücke zu schmal. Die Verdaddler vor dem Herrn sind da der Asthmatische, formerly known as "der Atemlose", Marko der Rammler und der Käpt´n, wobei der auch seltener.

Klar, die schlechte Qualität der Liga ist Schuld, dass die Löwen nochmal fünf Punkte haben liegen lassen. Denn jeder weiß: in einer Liga mit schlechter Qualität lassen Favoriten öfters mal Punkte liegen. Siehe Spanien, Mazedonien, Ungarn, Polen :D :D
    Und ganz klar: wenn die Löwen die Priorität auf die Champions League gelegt hätten, wären sie nun immer noch erster. ich habe verstanden!

So siehts aus. Die 2. Mannschaft hätte auch in Kiel gewonnen und die Kröstis hätten das Triple geholt.

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Spezialisten, die eine im Dezember entschiedene Meisterschaft und einen im August entschiedenen Abstiegskampf herbeigeredet haben? Lelle? Reinhardt?

Man ist jetzt umgeschwenkt auf neue Erkenntnisse wie, dass Überraschungen im Saisonfinale doch ganz normal sind, also praktisch auch alles total vorhersehbar und feststehend. Die 2. Erkenntnis ist die damit bewiesene Mittelmäßigkeit der HBL. Früher war mehr Lametta und an der Grundaussage ändert sich nix. Dabei ist es auch egal, dass die Argumentationen immer abenteuerlicher werden.

Doch, geht besser. Nur dazu müsste der SCM noch mitmischen. Und ob das geht und wenn, ob dann meine Hose noch trocken ist bzw. ob ich dann überhaupt noch rechtzeitig merke, wann´s feucht wird?

Bis 2020 wirst du das mit der unkontrollierten Urinabgabe doch wohl noch im Griff haben. Der Großangriff ist in Stein gemeißelt und alternativlos.
    Wenn du im Glauben schwankst, wende dich vertrauensvoll an den neuen Chef der SCM-Glaubenskongregation Opus Marc, den Bruder Michael LVIII (Duodesexaginta).

Um es den he-forum-sozialarbeitern und spamteufeln vorweg zu nehmen: die scm fans sind eigentlich schon stolz drauf,bei 6 n halb mille Etat, nix mitm abstieg zu tun zu haben

Stimmt, solche Aussagen von externen Sachverständigen, die mir erklären, dass der SCM doch eigentlich eine great Saison gespielt hat, man doch froh über das Erreichte sein kann und das andere eben auch Handball spielen können, sind genau diese aufbauenden Momente, die ich so liebe und Erkenntnisse, die ich sonst einfach auch nicht hätte.

Dario Q reiht sich da wunderbar in die gesamte Truppe ein. Ein paar Spiele Weltklasse und dann wieder ein paar Spiele Kreisklasse, macht für mich summa summarum KEINE Spitzenklasse. Gilt aber für viele andere auch. Eigentlich für alle, mir fällt eigentlich keiner ein, der gerade ohne Leistungsknick unterwegs ist. Am ehesten vielleicht noch Musche, ist aber geschenkt, wenn die Ausfälle auf Schlüsselpositionen und in Schlüsselmomenten klar in der Überzahl sind.

Ich würde mich freuen, wenn die SG das ziehen würde und den Steilpass der Kröstis versenken würde. Aber mit locker und konzentriert würde ich jetzt auch nicht mehr kommen, weil das angesichts der gerade verkackten Spiele der Kröstis total hohl klingt. Wir sehen doch gerade, dass der Fuchs erst im Bau ist, wenn der Abpfiff des 34. Spieltages erfolgt ist und das ist auch alles das Gegenteil von der Lelle/Lemgoer Jung-Leier und dem Trainingsspiel-Gequatsche und wie einseitig doch die Liga ist. Titelkampf und Abstiegskampf spannend bis zum Schluss. Besser gehts nicht.