Beiträge von hlp

Hast du in der Zeit wo er gefehlt hat Winterschlaf gehalten? Darf man nicht auch mal der Meinung sein, dass man nicht jeden Angriff schon nach 5 sec abschließen muss?
    Klar, ist Christiansen nicht der große Schütze, aber wer hat denn schon ne Chance zum shooten, wenn das einer für alle erledigen will???
    Klar auch, dass das nunmal Damgaards Spiel ist und genauso klar auch, dass er unsere stärkste Rückraumwaffe ist, aber er ist nicht unsere einzige Option. Dazu macht er sich aber selber.
    Ohne Damgaard wurde hier schon angeregt den Spielbetrieb einzustellen. Dieser GAU ist ja wohl nachgewiesenermaßen ausgeblieben. Also ist es für mich nur logisch, dass man die ohne ihn erarbeitete Spielkultur, die auch erfolgreich war, nicht wieder völlig einstellt.
    In Spielen die hoch gewonnen werden und in denen er 10+x trifft, ist natürlich kein Anlass dafür was anders zu machen, aber man sollte wenigstens auf Tage vorbereitet sein, wo es mal nicht so läuft wie geschnitten Brot und es gibt auch Gegner, die wird auch Super-Mika nicht alleine abschießen können.
    Ich haue mal noch einen Phrasenschwein-Kracher raus. Die Mannschaft ist der Star.

Also geärgert habe ich mich gestern definitiv nicht über Damgaard, wohl aber über 2-3 seiner Würfe- wie du schon schriebst, viel zu früh und ohne Vorbereitung- auf der anderen Seite gehen ja auch genug dieser Würfe rein und wenn er aus der Bewegung kommt, klappt es noch besser. 11 aus 18 ist für einen Rückraumspieler auch keine schlechte Quote, dazu noch einige schöne Anspiele. Marko müsste mal wieder selber mehr abschließen, dann wird es noch variabler und im nächsten Jahr kommt ja auch noch ein abschlusssuchender RR. Insgesamt fand ich das spielerisch schon gut und die Abwehr überragend (bis auf 46. - 54.min). Hier muss man auch mal Chrapek erwähnen, der sich richtig gut reingefunden hat.
    Dass die Mannschaft wirklich als Team funktioniert, wurde mir so richtig bewusst, als ich den Spieler der Saison wählen sollte - irgendwie gibt es nicht den überragenden Spieler, sicher ist Mika der Offensivstärkste, aber es ist echt schwer, sich zu entscheiden, daher meine Wahl:
    1. Carlos Molina
    2. Gleb Kalarash
    3. Daniel Petersson :cool:

Es kommen auch wieder Spiele, da wird Damgaard keine gut 60 % Quote mehr haben und das kann schon am nächsten Samstag sein. Kein Spieler muss 18x aufs Tor werfen und Marko spielt immer so, wenn Damgaard auf der Platte ist. Damgaard ist und bleibt ein Egoshooter. Hat er einen guten Tag, dann ist er spektakulär, aber an schlechten Tagen kann er auch alleine Spiele verlieren.

Wenn ich auf eins nichts mehr gebe, dann auf traurig vorgetragene lange Verletztenlisten im Handball. Das dürfte der Sport mit der högschden Quote an Wunderheilungen sein.
    Ich rechne mit einem schweren, engen Spiel, egal wer nun aufläuft und wer nicht.

Ich bin nicht mit allen Wassern gewaschen und so ein abgezockter Hund wie der Rheiner bin ich schon gar nicht. Ich habe genau 1x ein Sky-Abo für meine Eltern gekauft und da sagte mir der Verkäufer, dass man das schnell wieder kündigen muss und dann, wenn man weitergucken will, bzw. ein neues Abo abschließen will, dann ein anderer Name erscheinen muss, Ehefrau z. B. und das der vorherige Abo-Inhaber erstmal geblockt ist.
    Mehr weiß ich dazu nicht.

Ich hatte zu Ende März gekündigt, bestes Angebot zur Verlängerung lag bei 45,90 Euro ohne Fußball aber sonst alle Pakete. War mir zu teuer da ich auch Formel 1 schaue und die ja nicht mehr bei Sky läuft. Im April hatte ich den Recorder schon verpackt, da kam ein neues Angebot.... 24,99 Euro komplett, inklusive Fußball und das für 2 Jahre....
    Manchmal lohnt sich das warten.

Hast du wieder unter dem selben Namen abschließen können oder war da ne "Sperre" drin?

TuS-N- und VfL wirken in der Tat am wenigsten für den Abstiegskampf geeignet. Gegen TuS-N spricht m.M.n. das sie bisher in keinem Spiel den Deckel draufmachen konnten, sich also nie belohnt haben, wo es möglich war und in keinem "Muss"-Spiel gegen direkte Konkurrenten von unten die Punkte geholt haben. Der VfL taumelt aber willen- und konzeptlos gen Liga 2. Aber ihr Sturz wird durch die 3 dahinter liegenden Vereine dieses Jahr wahrscheinlich nochmal gerade so gebremst. Der VfL Gummi ist für mich sowas wie der HSV des Handballs. Wenn nicht 2x Fallobst aus der 2. Liga hochkommt, dann sollten sie doch nächste Saison reif sein. Den BHC schätze ich auf jeden Fall deutlich stärker ein.

Also ich habe heute ein Angebot für 29,99 für komplett bekommen. Was nicht bedeutet, dass es dein Angebot nicht auch gibt.

Also wenn ich das richtig deute ist bei den 19,99 € an Sport alles dabei, aber nicht vom Rest des Sky-Programms. Außerdem scheint es ein anderer Receiver zu sein und ob mit HD bin ich mir nicht sicher. Das Angebot für 29,99 € scheint dann wirklich alles zu sein.

Den Malus haben doch aber die RNL in Person von Kettemann. Und die haben doch schon abgeschenkt.

Langsam biegen wir in diesem Thread wieder in die richtige Richtung ein. Gibts schon Neuigkeiten, dass Bülent Ceylan oder die Söhne Mannheims zusammen mit der großen Sky-ARD-TV-Verschwörung und den beiden verkrachten Sandkastenrüpels HBL und EHF dafür sorgen, dass RN£ II wieder eine schöne CL-Fahrt bekommt? :lol:

In Leipzig passt ganz einfach der Deckel nicht zum Topf, was bei Andre ganz anders war. Ich habe Biegler in seiner Magdeburger Zeit gemocht und seinen Weggang durchaus bedauert. Damals war er auch schon so "knurrig", aber seine Statements hatten Hand und Fuß. Das kann man aber heute nicht mehr uneingeschränkt behaupten. Wenn ich wie im Melsungen Spiel gerade eine Klatsche mit 8 Toren kassiert habe und dann als Trainer behaupte "Bei uns haben nur Kleinigkeiten gefehlt" dann fehlt mit dafür einfach das Verständnis. Klar hat uns in dem Spiel fast der komplette Rückraum gefehlt und das hätte ich als Aussage für die deutliche Niederlage auch akzeptieren können aber nur "Kleinigkeiten gefehlt", sorry da weiß ich einfach nicht, was ich dazu sagen soll...................

Ich habe mich ja nun auch jahrelang über komische Statements der SCM-Spieler, Manager, Trainer etc. aufgeregt, aber heute sehe ich es auch so, dass diese Aussagen im Kontext zu einem schlechten Spiel oder einer schlechten Phase natürlich besonders verstörend auf den leidenden Fan wirken.
    Wenn es aber läuft erzählen die gleichen Leute aber oft auch ganz schönen Musekohl, aber dann stört es uns Fans halt nicht so oder man liest drüber weg.
    Ich habe auch Wiegert für ein Leichtgewicht gehalten und hätte ihm nicht zugetraut sich als CT durchzusetzen. Das scheint er aber augenscheinlich doch geschafft zu haben.
    Biegler hat eigentlich sogar noch das Plus der Erfahrung und die m.M.n. in der Summe für ihn sprechende sportliche Bilanz.
    Im Moment wirkt es schon so als ob da gar nichts passt, aber diese Phase hatten wir auch. Vielleicht ist es nur eine Frage von Zeit und Geduld.
    Aber selbst wenn es nichts mehr werden sollte, hat DHfK eine ziemlich komfortable Position, weil sie mit dem Abstieg nix zu tun haben und die einzig logische personelle Alternative ist schon oder noch, im Hause.

Nun gibt es aber auch Trainer, die noch nie in dem Ruf standen besondere Knuddelbären zu sein und die Spieler gehen trotzdem für sie durchs Feuer, z. B. die Athleten aus Madrid mit Simeone als Trainer oder Vaseline Vujovic. Also Außendarstellung und Wahrnehmung sollte man da zum Innenverhältnis, was man ja kaum einschätzen kann, klar trennen.
    Bei Leipzig scheint mir eher das Nichtbeherzigen der alten Sprüche vom never changing des winning Teams oder des never zu changenden running System des Pudels Kern zu sein.
    Warum hat man Haber nicht weiterarbeiten lassen? Wollte er selber nicht? Andere Pläne? Alles andere wäre m.M.n. ein Fehler des Vereins und es liegt der Verdacht nahe, dass Kretzsche mit einer ABM für seinen alten Buddy Beagle dem Verein geschadet hat. Natürlich nur Stand jetzt. Vielleicht dauert es ja nur etwas länger.

Leipzig wirft im Heimspiel gegen Kiel ganze 16 Tore und kassiert 28-- in einem aus Leipziger Sicht unbefriedigenden Spiel mit überwiegend Stückwerk statt Spielverständnis und Spielfluss.
    Man kann selbstverständlich gegen Kiel klar verlieren.
    Aber mit so vielen Ballverlusten,unplazierten schwachen Würfen und verweigerten Würfen denn doch nicht.
    Insgesamt schon wieder ein misslungener "Auftritt" einer Ansammlung von Spielern die nicht mehr als verschworene Mannschaft wirken.
    Wo ist er hin, der kämpferische Teamgeist,die Schnelligkeit und das fast blinde Spielverständnis?
    Von Kiel zerstört? Oder durch die unbefriedigenden Spiele seit Jahresbeginn verloren gegangen?

Ich würde sagen, ganz klar verloren gegangen. Früher war der Gegner Leipzig auch egal, auch wenn man uffm Papier klarer Außenseiter war, wurde bis zum umfallen gekämpft und alles rausgeholt was ging, was meist mindestens respektable Ergebnisse und öfters auch Überraschungen produzierte.
    Jetzt ist der Wille, wenn überhaupt, nur in der 2. Hz. zu erkennen, die 1. Hz. wird regelmäßig weggeschenkt und alles wofür DHfK vorher stand ist wie weggeblasen. Das sieht nach einer sehr tiefen Talsohle aus und ich weiß nicht ob Biegler den Turnaround hinbekommt, würde aber noch nicht den Korn in die Flinte kippen.
    Vielleicht von der Frauen-Nati mal abgesehen hat er eigentlich immer an jeder seiner Wirkungsstätten eine positive Handschrift erkennen lassen, aber auch dort glaubte ich einen kleinen Silberstreif zu erkennen. Ich finde seine komisch-knurrige Art und das Ende bei seinen beiden Nati-Engagements lassen ihn in einem negativeren Licht erscheinen als er es verdient.

Das Thema ist CL. Viertelfinale steht an. Ich freue mich diesbezüglich auf die Wachablösungsposts über den Niedergang des deutschen Handballs, sollte Kiel zum Beispiel gegen das nachhaltige Skopje ausscheiden. ;)

Ich freue mich besonders auf die Schuldzuweisungen in den Wachablösungs-Posts. Woran liegt es, dass der deutsche Handball so zerstört wurde? Warum dürfen die Schuldigen einfach so weitermachen? Sieht das denn keiner, dass die den deutschen Handball vor die Wand fahren? Ich freue mich vor allem über jeden Post, der mit dem eigentlichen Spiel nichts oder wenn doch, dann hoffentlich nur periphär zu tun hat. Das Spiel an sich wird völlig überbewertet. Das Drumherum, HBL, EHF, Sky, Schiris, Verschwörungen, das ist alles viiiiiel interessanter.

Mittlerweile fehlt doch wohl nur noch Semper, oder? Es fällt aber auf, dass nicht einer dort in Normalform spielt, bzw. das sie massive Probleme im Angriff haben. Ich meine auch nicht, dass man Biegler sofort rauskanten sollte, aber wenn, dann eben zurück zu bewährtem. In den Clubs hat Biegler eigentlich immer ganz gut gearbeitet, nur in den Nationalmannschaften lief es zum Schluss nicht mehr gut, wobei man das mit den polnischen Männern nicht nur an dem Blackout-Spiel gegen Kroatien bei der Heim-EM festmachen sollte.
    Dann hätte man Wiegert nach der epischen Heimpleite gegen Burchdorf letztes Jahr auch sofort rausschmeißen können.

Also mal ernsthaft. So blöde werden sie in Leipzig wohl kaum sein. Die Arbeit von Prokop war erfolgreich und wurde von Haber ebenso erfolgreich fortgesetzt. Dann kam der Break mit Biegler rein. Jeder sieht, dass die Mannschaft das nicht annimmt. Wenn da jetzt einer auf Schorle kommen sollte, würde ich mir zutrauen das für Leipzig besser entscheiden zu können.
    Alles andere als eine Rolle rückwärts zu Haber macht doch überhaupt keinen Sinn für Leipzig.

Was war noch wieder das eigentliche Thema? Terminprobleme zwischen HBL und EHF? Wer hat Schuld? Ist Sky der Teufel oder der Messias? Welche Halle ist wann belegt? Wer schenkt welchen Wettbewerb ab? Sind osteuropäische Schiris per se gekauft? Wurde 2007 ein Spiel verpfiffen? Ist der Sack Reis in Peking von alleine umgekippt oder wurde er von gekauften osteuropäischen Schiris umgeschubst?

Das mit dem Balkon habe ich damals auch schon so empfunden.
    In vielen Dingen, die du (be)schreibst, kann ich mich wirklich wiederfinden. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an meinen ersten Stadionbesuch, muss 82/83 gewesen sein, 4:1 gegen Dresden - beim 1:0 von Windelband nach 20 min stand ich noch am Einlass. Bis zum besagten Bordeaux-Spiel habe ich etliche Spiele besucht, doch dann hat mich das alles nur noch peripher tangiert und schließlich hat mich einfach nur noch das riesige Polizeiaufgebot zu Spielen genervt. Seit ca. 3 Jahren lese ich zumindets mal wieder die Artikel in der Volksstimme und letztens bin ich vorm TV beim KSC-Spiel tatsächlich hängengeblieben...da habe ich erstmals nach fast 30 Jahren wieder richtige Euphorie gespürt und mich wirklich über den Aufstieg gefreut, gerade auch wegen der schweren Vergangenheit. Als ich die Berichte über den Ärger am Hassi las, habe ich allerdings schon wieder einen Hals bekommen. Zum Thema Clubführung gebe ich dir Recht, da haben wir ja bezüglich SCM schon lang und breit diskutiert.
    Zum Thema sportliche Wertigkeit: das ist nicht herablassend, dennoch ist dritt- oder jetzt zweitklassig nicht EC - das ist doch nicht despektierlich, sondern einfach ein (objektiver) Fakt.

Ich freue mich, wenn es beiden Clubs gelingt, ihre sportlichen und wirtschaftlichen Wege weiter so fortzusetzen, als Machdeburjer freut man sich doch ooch übber de Erfolje von beede
    Ich habe 2007 zu einem Kumpel gesagt, wenn sie in der 2.Liga spielen, dann komme ich auch mal wieder mit...an der Meinung hat sich nichts geändert :lol:;)

Das mit drittklassig und erstklassig war bei mir jahrelang auch so, aber mittlerweile ist mir das nicht mehr so wichtig, weil das beim FCM durch das Kribbeln, die Emotionen und die Stimmung im Stadion und die ganze Euphorie drum herum für mich mehr als wettgemacht wird. Drittklassig zu erstklassig ist ein reines Kopfding, bildet aber das Herz nicht ab. Und wenn die blau-weißen was können, dann die emotionale Karte ausspielen.
    Es ist nicht so, dass ich die Hasselkrawalle ausblende, aber das projeziere ich nicht auf den FCM. Diese Arschgeigen dort nutzen den Fußball als Bühne für die Randale, die sie sowieso in sich tragen, den Hass und die häßliche Fratze der Gewalt. Das entspricht aber nicht dem Bild, was die Fans zu 90 % abgeben und mit den 10 % Gehirnamputierten müssen leider so ziemlich alle Fußballclubs leben. Das gefällt mir nicht, aber ich verfalle deshalb nicht mehr in den Reflex dafür den Club zu bestrafen, weil die dafür ziemlich wenig können.

Hlp, dass Balkon nur mit vollem Markt sinnvoll ist, bleibt doch unbestritten, ich schrobte doch auch, dass es gemessen am Zuschauerzuspruch legitim ist. Bei der Leistungsbewertung bin ich anderer Meinung, pädagogisch betrachtet, also vom Leistungsvermögen zur erbrachten Leistung, mag die Leistung ebenbürtig sein. Unter leistungssportlichen Aspekten maße ich mir sehr wohl an, daß Halbfinale in einem europäischen Wettbewerb über den Aufstieg aus der dritten nationalen Liga zu stellen, von anderen Sportarten mal ganz abgesehen.
    @obo gegen Bilbao war ich auch da, habe damals meine FCM Mütze gegen Souvenirs eines spanischen Fans getauscht. In meinem Grauschleier der Erinnerung war das letzte EC Spiel gegen Girondins Bordeaux und ich glaube, das war mein vorletztes Pflichtspiel, dann kam noch Pokal 99 gegen Bayern. ..

Das soll doch jeder für sich bewerten wie er möchte, aber irgendwie hat das für mich einen leicht überheblichen Unterton, so 1. Welt gegen 3. Welt. Ich habe heute einen Brief eines Journalisten an den FCM gelesen. Der Mann war nicht mal Fußballfan, aber hat sich sozusagen vom blau-weißen Spirit einfangen lassen. Der hat auch nochmal auf die dunklen Jahre Bezug genommen wo der FCM sportlich praktisch fünftklassig war und pleite. Der brachte auch so Beispiele wie...
    Frage: Wie hatten der Club jespielt?
    Antwort: Widder verloren.
    Der Fragende: Oooch, die kannste oooch verjessen. Da habe ich mich wiedererkannt. Ich konnte nie ganz vom Fußball lassen, aber eine Zeit lang habe ich mich da fast für geschämt. Jetzt kann man wieder stolz drauf sein. Im Stadion habe ich schon Schweden, Amis und Engländer getroffen. Die sind durch Netz, Buschfunk und Mundpropaganda auf diese Verrückten in der ostdeutschen Provinz aufmerksam geworden und keiner ging unberührt aus dem Stadion. Zum Wintertrainingslager fahren ein paar tausend nach England ihrem Club hinterher, bzw. vorneweg. Die waren schon ein paar Tage vor der Mannschaft da. Das ist überragend und ich weiß nicht, ob das ohne die Jahrzehnte der Diaspora möglich wäre.
    Der FCM verströmt auch mehr das Gefühl von Einheit und Familie, ist mehr ein Club zum anfassen, vermarktet sich super und sehr symphatisch. Wenn ich das mit dem steifen Marc Henri, dem etwas unbeholfen agierenden Präsi Dörk, dem Friends- and Family-Scout mit den Bonusmeilen Tommy S. und der ständig schreienden Stimmungskanone Michme vergleiche, dann muss ich für mich einfach konstatieren, dass mir das Gesamtpaket vom Krügel-Platz deutlich mehr zusagt.
    Was dann seit 2012/13 bis heute erreicht wurde ist "auferstanden aus Ruinen" vom feinsten. Da kann ich nur den Hut vor ziehen. Der SCM kennt zum Glück das Gefühl nicht sportlich auch nur zweitklassig gewesen zu sein, geschweige denn Regionalliga oder Oberliga kennengelernt zu haben. Vielleicht können die Fußballfans das deswegen auch jetzt mehr, tiefer und demütiger genießen, weil sie ja praktisch von den Toten auferstanden sind.
    Übrigens stand der FCM 2015 auch schon uffm Balkon und das war der Drittligaaufstieg. Skandal!!!! :lol: