Beiträge von hlp

hlp

jetzt hast du aber viel mehr reininterpretiert, als irgendwer hier geschrieben hat. Ich denke, so wie es Eule in seinem letzten Beitrag ausgedrückt hat, trifft es das ganz gut, nicht dramatisch, nur etwas unglücklich. Vielleicht, wenn es der SCM schafft, wird dann gleich ein großes Public Viewing des Finales draus - das hätte doch was :D zum Balkon mit dem FCM habe ich meine Meinung, das ist aber meine ganz persönliche...sportlich gesehen rechtfertigt ein Aufstieg in die 2.Liga eine solche Veranstaltung mE nicht. Dafür gibt es in und um Magdeburg höherwertige sportliche Leistungen - und da meine ich nicht nur die Handballer. Vom öffentlichen Interesse her ist es dann schon etwas anderes und somit soll es halt so sein. Ich für meinen Teil würde meinen Sonntagnachmittag sicher nicht für einen Zweitligaaufstieg auf dem Alten Markt verbringen, selbst wenn ich nicht in Hamburg wäre. Deshalb habe ich mich trotzdem für den Club gefreut und drücke im nächsten Jahr auch weiterhin die Daumen...und wer weiß, vielleicht besuche ich nach 28 Jahren auch mal wieder ein Ligaspiel im Grubestadion ähm Krügelstadion ähm ???Arena :P

Ich habe das reininterpretiert, was ich da halt rausgelesen habe. Ich bezog mich nicht nur auf Eule, der mir aber auch schon etwas zu sehr am jammern war, das dann aber nochmal relativiert hat, sondern auch noch auf den Graphitteller, der sogar sozusagen aus der Ferne in die Jammerei mit einstimmte. Der böse Fußball nimmt dem armen Handball immer alles weg. So las es sich für mich und ich bin eben auch ein bekennender blau-weißer und gewichte da nicht nach 1. oder 2. Liebe. Vielleicht reagiere ich deshalb auch empfindlicher. Wer sich für Fußball nicht interessiert oder für den FCM nicht, kann das logischerweise etwas entspannter sehen.
    Ich persönlich muss den Balkon auch nicht haben, aber ich maße mir auch nicht an zu sagen wer den Balkon nun für welche Leistung verdient und wer nicht. Die grün-roten Bluter wollen doch sicherlich, dass der SCM nach dem EHF-Cup-Sieg auch auf den Balkon darf. Da würde ich auch nicht sagen, dass ich das für nicht angebracht halte, schließlich ist der EHF-Cup ja auch nur zweitklassig. Mir persönlich bedeutet der Aufstieg des FCM ungefähr 786546578x mehr als der 4. Dönerkelch, aber deshalb würde ich den Handballern doch den Balkon nicht absprechen. Außerdem macht m.M.n. der Balkon nur Sinn, wenn vorm Balkon auch der Markt voll ist und das erreicht man leider nicht mit dem Weltmeister im Unterwasserstabhochkegeln. Insofern ist diese Diskussion, wer was wofür verdient eigentlich brotlos.

Man konnte doch quasi die Uhr danach stellen, dass wenn der FCM aufsteigt, die Sticheleien losgehen. In diesem Zusammenhang immer wieder bemerkenswert, wie vergleichsweise groß der Zusammenhalt bzw. die Sympathie der Sportler beider Vereine unereinander ist. Da können sie viele Außenstehende eine Scheibe von abschneiden.

Nichts von den Untergangsszenarien, die ängstliche Handballfans, wahrscheinlich eher gesetzteren Alters und aus der konservativen Ecke kommend, heraufbeschworen haben und darin gipfelten dem FCM offen den Misserfolg zu wünschen, damit sich man ja nix an der heilen Handballwelt ändert, ist eingetreten. Beide Arenen sind voll, beide Clubs sind wirtschaftlich gesund und sportlich erfolgreich. Was will man eigentlich mehr? Das ist Luxus pur für unser Provinzstädtchen.
    Wenn man ehrlich ist, hat doch der SCM nur so lange den Platzhirsch geben dürfen, weil der FCM im sich selbst zerlegen und underperformen jahrzehntelang Weltrekorde aufgestellt hat. Der aktuelle Zustand ist aber eigentlich der, der schon lang mal fällig war und der das mögliche Leistungspotenzial beider Vereine ziemlich optimal abbildet.

MD kann sich glücklich schätzen einen Bürjermeester zu haben, der so sportaffin ist. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass er vielleicht mehr Fußballfan als Handballfan ist, ist gelinde gesagt ne Frechheit. Er hat in schwierigen Zeiten beiden Clubs geholfen und ich wiederhole mich. Das ist Bonus, dass es den Empfang beim OB mit Balkon gibt und es war ausdrücklicher Wunsch der Mannschaft des FCM, dass sie auf den Balkon dürfen und dem Wunsch hat er entsprochen. Bei den Handballern hat er auch nie nein gesagt. Jetzt rumzuschmollen, weil es nunmal so ist wie angedacht, ist beleidigte Leberwurst hoch 10. Es wird der Eindruck erweckt, dass er die einen den anderen vorzieht, aber das kann ich hier nicht erkennen.
    Es gibt keinen Grund hier gegen den OB und den FCM zu sticheln.
    Man kommt ja eigentlich prima miteinander aus.

Kennt ihr die Terminpläne des Bürgermeisters und des FCM? Ich denke, erstmal müssen die sich auf einen Termin verständigen und da kann man u. U. auch noch den SCM mit in die Planung einbeziehen, muss man aber nicht, weil der SCM da in dem Fall Außenstehender ist, aber wer sagt denn, dass es nicht versucht wurde, aber nicht ging?
    Die Fußballer haben sich ihren Moment verdient und beim SCM ist nicht gesagt, ob es da was zu feiern gibt.
    War der Bürjermeester die letzten Jahre auch mit in Hamburg???? Vielleicht gucken die auch zusammen im Rathaus. Also ich finde, dass es hier keinen Grund zur Aufregung gibt. Außerdem gibts ja auch noch das Otto-Döner-FF.

Okay, wir sind aktuell auch deutlich besser drauf als bei den letzten Auswärtsspielen in Minden, die ja beide im Herbst waren und September, Oktober ist ja nicht so als die top SCM-Zeit bekannt, aber ein bißchen mehr Gegenwehr hätte ich schon erwartet. Fränkie C. war jedenfalls in den Auszeiten hörbar not amused. Wenn man vorne so zum Tore schießen eingeladen wird ist natürlich die Abwehr Nebensache. Green hat noch ein paar Bälle weggenommen, die man als Bonus nehmen kann. Den 2. Anzug zu bringen war gut, aber diese Spieler dürfen dann auch ruhig mal mit eingebunden werden. Kalarash hat mehrere schlampige Pässe an den Kreis bekommen, die dann auch schwer oder gar nicht zu verwerten waren, die Außen wurden auch weitestgehend außen vor gelassen. Dafür war es ein munteres Scheibenschießen, hauptsächlich vom Mann mit dem schnellen rechten Arm, aber sei es drum, wer trifft hat Recht.

Ich finde gerade dieses zum Helden machen ist dann halt so eine Sache. Das ist wie die Geschichte das Abwehrspieler häufig weniger von der Schlagzeile abkriegen als der beste Torschütze. Ist im Fußball ja nicht anders. Der Torwart hat eben die Gelegenheit spektakulär zu glänzen. Und wenn ein Torwart von Minute 2 an da ist, gibt er der Mannschaft eine entsprechende Sicherheit für den Spielverlauf. Das ist genauso wichtig wie die letzten Paraden.

Denn schließlich entsteht jede knappe Situation am Schluss, die der Torwart dann entscheiden kann, auch dadurch was vorher passiert ist. Dazu mag gegen Ende eine besondere Nervenstärke nötig sein, aber das verdient kaum ein Sonderlob, wenn der Torwart zuvor keine 5 Bälle an die Finger bekommen hat.

ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass es mir so vorkommt, dass es halt zum Spannungsbogen, bzw. auch zum Repertoire der meisten Journalisten gehört das auf diese Weise zu kommentieren und etwas hochzustilisieren. Persönlich bin ich da eher bei deiner Sichtweise.

Der gehaltene Ball in der 2. min ist erstmal genauso ein gehaltener Ball wie der in der 59. min, genau wie die Schirifehlentscheidung, aber entscheidend macht es für mich, dass man früher im Spiel eben auch länger Zeit hat diese Fehler wieder auszubügeln und der Gegner eben auch länger Zeit hat eigene Fehler zu machen oder auch mit Fehlentscheidungen konfrontiert werden kann. Für mich komprimiert die Zeit das ganze zu etwas entscheidendem. Ich würde da auch noch die Tore in den letzten sec mit dazunehmen. Das macht dann Spieler zu Helden, die können 59 min vorher alles versemmelt haben, aber den entscheidenden haben sie halt gemacht.

Genau das war meist das Problem der Löwen. Angereist als leichter Favorit, mit Top-Buli-Resultaten, um dann im HF Nerven zu zeigen.

Das kann meinetwegen auch gerne so bleiben, nur glaube ich daran nicht wirklich. Das Spiel gestern in Hangover hat mich da noch in meinem Glauben bestärkt. Die Stabilität ist da und man kann auch gewinnen ohne zu glänzen. Momentan kann högschdens der THW die RN£ schlagen, sonst keiner.

Wenn die RN£ ihre PS auf die Straße kriegen und die Sache richtig ernst und Willens angehen ihren Pokalfluch zu besiegen sind sie haushoher Titelfavorit. Die Mannschaft ist stabil und eingespielt wie keine zweite und hat die 2 besten TW.
    Ich traue uns mittlerweile auch Kampf bis zum umfallen zu, aber das wird wahrscheinlich nicht reichen. Also kurzum, die RN£ können sich nur mit einer indisponierten Vorstellung selber schlagen.

Das Spiel von Fäth gestern war das eine, aber das andere ist, was der daabefuggeler sagt. Wenn es drauf ankommt, wie gestern, sieht man Fäth erschreckend oft nicht und das sind dann Probleme, die zu der ganzen Verletztenkacke noch oben drauf kommen. Ich will damit sagen, dass sich Bärlin gestern nach sehr gutem Beginn, aber eben auch nur mit einem sehr guten Wiede und einem wie immer rackernden Zachrisson dann ziemlich schnell ergeben hat und dazu kommt es dann auch, wenn ein wichtiger verbliebener Kämpfer die Waffen streckt und das hat Fäth gestern getan.

So lange BBL noch bei der Stange bleibt wird Melsungen sicher immer in der Lage sein gute Spieler zu holen, aber die müssen erstmal lernen eine Mannschaft zu formen, was angesichts der Platzhirsche Müller und Schneider, sowie der unsicheren Trainersituation sicher nicht ganz einfach wird.

Ich kann aber auch nicht erkennen, wer die „vielen“ sein sollen. Es haben doch in den entsprechenden Threads fast alle gesagt, dass die Füchse wahrscheinlich noch einige Punkte abgeben. Neben dem Spielplan kommt da ja auch immer stärker die Verletztenproblematik hinzu.

Verletztenproblematik heißt ja auch immer fehlende personelle Alternativen. Aber Berlin hat auf mehreren Positionen auch generelle Probleme, wie auf KM und RL. Einen Steffen Fäth habe ich in der 1. Hz. gar nicht gesehen und wenn so ein Spieler gegen einen Oliver Milde getauscht werden muss, läuft was schief. Auch mit Mandalinic wäre es sicher nicht viel besser gewesen, weil der scheint auch noch nicht angekommen zu sein in Bärlin. Ebenso der Kreis. Schmidt kann man nur in der Abwehr guten Gewissens einsetzen, vorne ist das nix und bei Koch sehe ich ehrlich gesagt die Qualität gar nicht so richtig. Warum ihr den Kozina ziehen lassen habt, weiß ich nicht, warum man Plaza Jimenez aber behält und angesichts dieser für mich nicht verständlichen Transferpolitik am Kreis muss man heute mit 2en leben, die es beide nicht so richtig bringen und wenn der 3. wieder gesund wird, bringt der es auch bloß nicht.

Nettelstedt gewinnt sicherlich gar nix mehr. Die stehen für mich als Absteiger fest. Die haben bisher alles versemmelt, was ein Befreiungsschlag hätte werden können und haben mit der Heimniederlage gg. die Friesen-Eulen einen neuen Tiefpunkt erreicht. Das ist keine Mannschaft die was reißen will. Gummibach ist zwar fast genauso tot, werden aber gegen Nettel gewinnen, weil die noch weniger Bock haben auf 1. Liga. Hütte und die Eulen leben aber noch, allerdings wird es für die in den "Kann"-Spielen gegen Lemgo und Erlangen sicherlich nicht reichen, weil sie dafür doch eine zu dünne Qualität haben. Für mich ist sehr spannend, wer neben TUS N noch absteigt. Ich tippe aber auf die friesischen Eulen aus RP.

Passend zum Poloshirt von Benno ... :D

Klarer Auswärtssieg von Magdeburg - alles Andere würde mich sehr überraschen!

Ich vermute mal das den Matchplan für das verlorene EC-Spiel in Silkeborg Bennos Frau gemacht hat und da wird nur gestanden haben. Lass mich endlich dein muffiges Shirt waschen und mit Febreze gehe ich da auch nicht mehr ran.
    Ich rechne schon auch mit einem Sieg, aber nicht mit einem klaren und für das TV werden wir da sicherlich nicht so viel machen. Ich habe auch noch das Lemgospiel im Hinterkopf.

Verlieren verboten war ein Standardspruch vom legendären Wolle Sandhowe und am Ende der Saison rettete dann nur die 'Regionalligareform den FCM vorm Untergang. Bei diesem Spruch kriege ich sofort Erpelpelle. Ich erwarte einen heftig fightenden Gegner und über das TV mache ich mir auch keine Gedanken. Ich nehme jeden dreckigen Sieg gerne mit.

Die erwartbaren Ergebnisse könnten noch durch die Pokal- und EC-Wochenenden beeinflusst werden, je nachdem ob die dort beteiligten Mannschaften was gewinnen sollten, enttäuscht sind, ans Limit gehen mussten oder sich Verletzte holen sollten. Am wenigsten wird das die RN£ jucken. Selbst wenn sie im Pokal wieder nicht gewinnen sollten, wovon ich nicht ausgehe, werden die am unbeeindrucktsten durch die Liga pflügen. 2 Titelchancen lassen die niemals liegen. Ich glaube, die RN£ verlieren kein Spiel mehr, nachdem sie endlich diese lästige CL abwählen konnten. ;)

Spiele in Minden und Erlangen haben durchaus Stolpersteincharakter. Ich glaube sogar, dass die Heimspiele gegen Burchdorf und Melsungen zwar sportlich anspruchsvoll sind, aber die werden vom Team dann auch sicherlich so angegangen, dass man diese Spiele ziehen will und wird.

Ich habe auch das Gefühl, dass Damgaard mittlerweile schon etwas besser mitspielt als früher, aber diese Entwicklung könnte für meinen Geschmack noch deutlich konsequenter fortgesetzt werden. Ich möchte definitiv keine Melsunger Verhältnisse, wo es auch so ist, dass ein überragender Kühn unterm Strich die Mannschaft aber nicht besser macht. Ich möchte nicht, dass ein Spieler, aus welchen Gründen auch immer, letztendlich dafür sorgt, dass dafür alle anderen nicht ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können. Es ist ja nun bewiesen worden, dass es auch ohne Damgaard geht und da haben seine Tore auch nicht gefehlt, weil dafür andere in die Bresche springen konnten. Diese beiden Seiten der Medaille müssen sich sinnvoll ergänzen, die spielerische Komponente hochhalten und Damgaards individuelle Stärken on top oben drauf.
    Das muss der Trainer hinkriegen.