jetzt hast du aber viel mehr reininterpretiert, als irgendwer hier geschrieben hat. Ich denke, so wie es Eule in seinem letzten Beitrag ausgedrückt hat, trifft es das ganz gut, nicht dramatisch, nur etwas unglücklich. Vielleicht, wenn es der SCM schafft, wird dann gleich ein großes Public Viewing des Finales draus - das hätte doch was
zum Balkon mit dem FCM habe ich meine Meinung, das ist aber meine ganz persönliche...sportlich gesehen rechtfertigt ein Aufstieg in die 2.Liga eine solche Veranstaltung mE nicht. Dafür gibt es in und um Magdeburg höherwertige sportliche Leistungen - und da meine ich nicht nur die Handballer. Vom öffentlichen Interesse her ist es dann schon etwas anderes und somit soll es halt so sein. Ich für meinen Teil würde meinen Sonntagnachmittag sicher nicht für einen Zweitligaaufstieg auf dem Alten Markt verbringen, selbst wenn ich nicht in Hamburg wäre. Deshalb habe ich mich trotzdem für den Club gefreut und drücke im nächsten Jahr auch weiterhin die Daumen...und wer weiß, vielleicht besuche ich nach 28 Jahren auch mal wieder ein Ligaspiel im Grubestadion ähm Krügelstadion ähm ???Arena
Ich habe das reininterpretiert, was ich da halt rausgelesen habe. Ich bezog mich nicht nur auf Eule, der mir aber auch schon etwas zu sehr am jammern war, das dann aber nochmal relativiert hat, sondern auch noch auf den Graphitteller, der sogar sozusagen aus der Ferne in die Jammerei mit einstimmte. Der böse Fußball nimmt dem armen Handball immer alles weg. So las es sich für mich und ich bin eben auch ein bekennender blau-weißer und gewichte da nicht nach 1. oder 2. Liebe. Vielleicht reagiere ich deshalb auch empfindlicher. Wer sich für Fußball nicht interessiert oder für den FCM nicht, kann das logischerweise etwas entspannter sehen.
Ich persönlich muss den Balkon auch nicht haben, aber ich maße mir auch nicht an zu sagen wer den Balkon nun für welche Leistung verdient und wer nicht. Die grün-roten Bluter wollen doch sicherlich, dass der SCM nach dem EHF-Cup-Sieg auch auf den Balkon darf. Da würde ich auch nicht sagen, dass ich das für nicht angebracht halte, schließlich ist der EHF-Cup ja auch nur zweitklassig. Mir persönlich bedeutet der Aufstieg des FCM ungefähr 786546578x mehr als der 4. Dönerkelch, aber deshalb würde ich den Handballern doch den Balkon nicht absprechen. Außerdem macht m.M.n. der Balkon nur Sinn, wenn vorm Balkon auch der Markt voll ist und das erreicht man leider nicht mit dem Weltmeister im Unterwasserstabhochkegeln. Insofern ist diese Diskussion, wer was wofür verdient eigentlich brotlos.