Die 2. Hz war von Erlangen diese Saison das beste was ich gesehen habe. Übern Kampf zum Spiel gefunden, sag ich mal. Burchdorf hat seltsam hilflos gewirkt.
Beiträge von hlp
-
-
Ja. Es sind auch hier nicht die Tatsachen, die verstören sondern dass diese jemand ausspricht.

Kleine Manöverkritik: Das "Evtl." kann mMn weg!
Arcosh, Bob hat hier totalen, peinlichen, zum Fremdschämen und Davonlaufen, Obermist gebaut ... kann man auch so sagen! Tue ich auch und würde es ihm auch persönlich sagen - jederzeit!
Berlin ist nach Minuspunkten immernoch 2. Von welchem aktuellen Abwärtstrend ist denn hier gerade die Rede? Bärlin steckt die Verletzungen und den Abgang des Schlüsselspielers schlechthin doch wohl bisher besser weg als gedacht. Es geht nicht mehr so leicht, die Ergebnisse werden knapper, das Spiel weniger überzeugend, aber die Gesamtbilanz stimmt doch noch. -
Die Vorwürfe des BH bleiben dreist, aber Knie links und Knie rechts sind sich schon irgendwie näher und bedingen und beeinflussen sich auch sicherlich mehr als die Ölpumpe und der Klimakompressor. Ich sage mal als Beispiel bewusste oder unbewusste Mehrbelastung des gesunden Beines gegenüber dem verletzten oder ungesunde Fehl- oder Schmerzvermeidungshaltungen, die neue Probleme auslösen können. Wobei, wie gesagt, hierfür bei Ernst keine Indizien vorliegen.
-
Heine mache ich auch nicht so sehr einen Vorwurf, der redet eh, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Bei mir fängt es an mit der Überschrift, die anderes vermuten lässt, als was Heine ausdrückt, auch wenn der Satz tatsächlich fällt. Interessant finde ich und deshalb von mir die Worte Stimmungsmache und nachkarten, vielleicht weniger vom Spieler als vom Fragenden, dass nun Heinevetter Wochen später erklären "muss", wie es denn nun funktioniert und was denn überhaupt war. Also das mit dem Spielerrat (hatte ich schon mal vage gelesen), das mit Roggisch auf der Bank (wurde das schon irgendwo mal vom DHB erzählt?), nochmal den Krach bei der Trainingseinheit aufgetischt, was soll das? Ist doch schon alles durchgekaut, dann Kühn persönlich ansprechen etc. Und zum Schluss das Runterspielen, wer den nun Trainer ist; sollte vielleicht nur der Hinweis darauf sein, dass sich die Natispieler eher nicht überlegen, ob sie wegen eines Trainers nicht zur Heim-WM fahren. Aber jemand wie Karl denkt sich dann seinen Teil anders.
Ich wunderte mich, dass das alles wieder hochgespuckt wurde und dass sich Heinevetter dafür hergibt, der ist doch sonst eher von der Sorte Schwamm drüber. Und warum fragt man nicht den DHB, Bob, Roggisch o.ä. dazu, um offizielle Statements zu bekommen. Daran ist man nicht interessiert? Oder die Offiziellen sind nicht interessiert?
Ich bin der Meinung, dass man weder Heinevetter, noch dem Journalisten Vorwürfe machen muss. Was man aber tun sollte, ist, das Gesagte und Gefragte richtig oder zumindest distanziert, objektiv und offen zu lesen und nicht nur das rein zu interpretieren, was irgendwie der erste Reflex oder die eigene Denke ist. Man sollte zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass generell interpretierbare Aussagen auch anders zu interpretieren sind.
Es ist doch gängige Praxis, dass sich für eine Überschrift der Satz mit dem größten Aufreger- bzw. Sensationspotenzial rausgegriffen wird, egal, ob das aus dem Zusammenhang gerissen ist oder sich im Kontext dann gar nicht mehr so sensationell anhört.
Ich bin ja z. B. mit dem R-SR eher selten einer Meinung, aber ich gebe ihm natürlich dahingehend Recht, dass die Medien noch eine Weile in den verheilenden Wunden der EM herumbohren werden, einfach weil es eben geiler ist und sich besser verkauft als heile Welt und so lange die EM-Eindrücke noch frisch sind und noch nicht genug heilende Ergebnisse den EM-Eindruck langsam nach hinten drängen, wird das auch so bleiben. Ich finde das zwar nicht toll, aber das hat sich die Nati eben auch selber zuzuschreiben. Es ist immer schneller getan einen negativen Eindruck zu erwecken als diesen mit positiven Leistungen und Ergebnissen wieder aus der Welt zu schaffen.
Ich diskutiere die ganze Zeit schon nicht als Prokop-Verteidiger, weil der hat nunmal auch Mist gebaut, aber ich diskutiere für die 2. Chance und auf die der Wiedergutmachung und ich diskutiere gegen den Irrsinn der Leute, die ständig wiederholen ohne es wissen zu können, dass der Untergang des deutschen Männerhandballs jetzt mit Prokop besiegelt ist. Das kann schlicht und ergreifend jetzt noch keiner wissen, genauso wenig wie das es ein Schwalb oder sonst wer sofort besser machen würde. -
Sorry, war nicht persönlich gemeint! Bin nur derzeit etwas angefressen... Flensburg verpflichtet Jeppsson, Röd, Golla, Johannesson, Bergerud und jetzt EINEN Jurecki und von allen Seiten kommt grad: Was will Flensburg den mit dem alten Sack, der ist viel zu alt, der Kader ist viel zu alt... das nervte grad etwas....

Schwamm drüber. Die Verpflichtung an sich finde auch ich zumindest mutig und ungewöhnlich, gerade weil sie gegen den allgemeinen Trend läuft, kein junger Skandinavier, (außer Golla) sondern ein erfahrener Pole, aber keiner weiß ja jetzt schon, was es letztlich bringt. Also ist wundern für mich immer noch was anderes als pauschal niedermachen. Beispiele für Mitt- bis Enddreißiger auf Topniveau gibt es ja nun auch einige. Die RN£ werden mit 4 von denen wahrscheinlich das 3. Mal in Folge Meister.
Außerdem sind wir SCMer bezüglich Methusalem-Verpflichtungen durchaus selbstironisch, siehe obotrits Beitrag unter deinem. -
Das liegt aber auch an unserer schnellen Spielweise (Verdienst vom Kapitän). Das Umschaltspiel hat sich auch Marko langsam etwas abgeschaut. Wir haben gestern 9 TG Tore. Damgaard kam vorne das erste Mal nach über 7 Minuten auf die Platte. Bis dahin stand es schon 6:2 und wir haben nur Tore aus TG, 1. und 2. Welle gemacht. Damgaard gestern auch mit sensationellen Pass auf Christiansen aus der Abwehr heraus.
Abwehrmannschaft sind wir für mich trotzdem, da wir neben den Paraden (knapp 33% aktuell) auch viele Ballgewinne über die Abwehr generieren (TG ggf auch ohne Tor) und auch in der Blockstatistik weit vorn sind. Und jeder Wurf, der geblockt wird, muss vom TW dann nicht gehalten werden.
Wir haben in der Saison z. B. 161 Würfe mehr als Nettelstedt, aber halt auch über 50 mehr als Flensburg. Und die sind auch eine TG-Mannschaft mit schnellem Spiel. Und wenn unsere Gegner dann gegen uns 1.300 Würfe statt 1.200 haben, kriegt man auch mehr Gegentore (749:708 in Bezug auf die SG). Leider gibt es da keine genaue Statistik, denn die von der HBL ist da falsch. Weil bei Abwehr stehen bei uns 62 Blocks. Und die haben Musa und Chrapek schon zusammen. Dazu kommen aber noch Blocks von Sally, Zeli und Mads.
So wie die Torhüterquote. Yannick steht bei 31,06% Dario bei 33,79% lt. Statistik und der SCM gesamt bei 28,5%

Letztendlich ist es egal woran es liegt. So lange steht der Käpt`n ja nun auch nicht offensiv auf der Platte. Vor Damgaards Verletzung war es ja fast nur in den kurzen Phasen des Umkehrspiels ohne Abwehr-Angriff-Wechsel. Nachdem Damgaard reinkam gab es gestern auch wieder erstmal spielerisch einen Bruch und das Spiel wurde nochmal eng. Ich will das nicht alles an Damgaard festmachen, aber es fällt auf, dass der Ball dann nicht mehr so schnell läuft und auch generell weniger Bewegung im Rückraum ist. Damgaard spielt meist selber nur Pässe aus dem Stand. Ins laufen kommt er meist nur, wenn er selber anzieht und zum Wurf gehen will. Der LA und der KM werden von Damgaard auch nicht so eingebunden wie unter Marko-Sully. Wenn, spielt Damgaard meist Diagonalbälle auf RA. Ich bleibe dabei, Damgaard sollte mannschaftsdienlicher spielen, weil seine 6-7 Tore zwar ganz nett klingen, aber dafür kriegen wir auch einige direkt hinten rein, die er vorne verwirft oder verdaddelt und wenn uns dafür die Tore von Sully, Marko, LA und KM fehlen, war es unterm Strich ein Minusgeschäft. -
Wenn du CL spielst macht das für mich jedenfalls Sinn - 3 KM. Und die Möglichkeit ist da. Wenn wir nur EHF-Cup spielen, hätte ich persönlich trotzdem gern den Mehrwert Preuss statt Kalarash schon zur nächsten Saison gehoben. Darauf will ich hinaus. Da wir dann mit Lagergren und Preuss 2 Steps machen würden. Dazu der eingespielte Stamm der Mannschaft.
Mit den 2 guten Spielen von Kalarash ist klar. Wobei er gestern auch ein Stürmerfoul in der ersten Halbzeit abgepfiffen bekam, wo ich mich frage, was das soll. Der Abwehrspieler zieht ihn um und es wird als falsche Sperre abgepfiffen...
Es ist an Tommi, den Sohn vom Kumpel aus Barcelona-Zeiten jetzt wie Sauerbier bei anderen Vereinen anzubieten. Zumal der Papa von Gleb gestern in der Halle war. Und der ist da auch der Spielerberater und für ein paar Tage hier zu Besuch (Nachtigall ick hör dir trapsen).
Für ELH fand sich mit Bregenz ja auch eine Lösung. Der spielt übrigens mit Nantes schon CL. Der war also mit Umweg schneller als wir (überholen ohne einzuholen
- Grüße an den Marci). Und was der Gleb kann, haben wir gestern mal gut gesehen. Ich bin daher aktuell der Meinung, dass die Meldung vom Mittwoch bis Saisonende noch mal überarbeitet wird. Die Meldung gab es doch auch nur, weil der Schindler in Gummersbach seinen Mund nicht halten konnte gegenüber der Kölner Rundschau (wenn man ehrlich ist).@Rambo De la Pena wird man in meinen Augen über kurz oder lang ausleihen. Der unterhielt sich gestern angeregt mit dem anderen Moritz (Schade). Die sind ja ein Jahrgang - kennen sich aus der Nati. Und der TUS hat aktuell nur 3 Rechtshänder im Rückraum mit Kaleb, Gierak und Bagaric. Das Beispiel Quenstedt könnte da Schule machen. Denn der Schritt von den Youngsters direkt zu uns, dürfte anscheinend zu groß sein. Und gestern kam ja eine Viertelstunde vor Schluss auch Bezo für Sally. Da hätte ich bei +10 direkt den Juan mit Carlos gebracht.
Aber auch hier werden wir sehen was passiert. Sind nur meine Gedankenspiele - aufgrund von Formulierungen. So wie die Formulierung von Nico Kovac vor 2 Wochen für mich klar zu erkennen gab, dass er der neue Bayern-Trainer wird. Es sind die kleinen aber feinen Nuancen die entscheidend sind. Deshalb rechne ich mit überarbeiteten Meldungen in Sachen Preuss, Kalarash und auch mit einer Meldung in Sachen De la Pena. Aber das hängt auch vom Agieren anderer Leute ab (wann wird Gummersbach tatsächlich auf KM aktiv etc.).
m1d8k7 ja der Zug beim Pflippsi ist aus meiner Sicht aktuell abgefahren. Aber mit Sally und Bezo haben wir da aktuell auch keinen Bedarf. Das gnadenlose in die Abwehr rennen scheint beim Training abgestellt worden zu sein.
Ich verschwende an die CL keinen Gedanken. Das ist mir bei weitem zu unwahrscheinlich. Aber auch da würde Kalarash auch nur indirekt entlasten, weil der dann gegen die untere Tabellenhälfte in der BuLi spielen könnte und gegen das Fallobst in der CL, wenn wir überhaupt Fallobst in der Gruppe kriegen sollten.
Aber wie gesagt, CL wird nicht passieren und der alte Kalarash wird auch nicht umsonst in der Halle gewesen sein. Den Rückraum weiter zu stärken wäre mir alles in allem trotzdem wichtiger, egal ob CL oder nicht. Wir kriegen mutmaßlich nur 1 besseren RR und ein weiterer torgefährlicher und vor allem spielstarker RM/RL wäre auch nicht schlecht. De la Pena wird das sicherlich (noch) nicht sein können. Aber eine Leihe bzw. Zweitspielrecht in Dessau z. B. wäre auch schon besser als 3. Liga. Molina wird hier über die 2 Jahre hinaus sicherlich auch keine Zukunft haben. Spätestens dann muss qualitativ aufgekohlt werden. -
Wir sind doch schon länger keine Abwehrmannschaft mehr. Wir haben die Offensive mit den zweitmeisten Toren wurde gestern gesagt und das bei unserer Chancenverwertung.
-
Die 2 min Einsatzzeit für de la Pena fand ich gestern etwas wenig. Irgendwie hoffe ich ja immernoch, dass der de la Pena noch nicht für die Profis verloren ist. Immerhin U20-Weltmeister und einen weiteren torgefährlichen und spielstarken RM/RL können wir m.M.n. eher gebrauchen als einen 3. KM.
Ja, mit Weber hat celja da mal was gesagt. Weber ist schon ein guter, aber m.M.n. zu ähnlich Damgaard. Ich würde Spielstärke etwas vor dem Abschluss werten. Unser Spiel war nie so schön und erfolgreich wie ohne Damgaard.
-
Wie lustig du bist... weil EIN Routinier verpflichtet wird, gleich so einen Aufriss zu machen... guck doch mal in deinem eigenen Verein, was da so passiert!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja, stimmt, war spaßig gemeint, also kein Grund für dich jetzt hier den angepissten zu geben.
-
Kalarash hat, wenn ich mich recht erinnere, diese Saison 2 gute Spiele gemacht. Eins gestern und eins im EC gegen Tatra Presswurst, wenn ich mich nicht irre. Also gegen unterdurchschnittliche Gegner. Wenn man sich dafür 3 KM leisten will, meinetwegen, aber da könnte auch mal Danowski aushelfen z. B. Für ein Übergangsjahr mag das auch noch gehen mit 3, aber nötig finde ich es trotzdem nicht.
-
Spielerisch bin ich zufrieden, mit Dario auch. Nicht zufrieden bin ich mit den vielen Fehlwürfen und davon auch viele freie und nicht nur von Gold-Berti. Da haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert, außer vielleicht Pettersson und Bezjak, die haben glaube ich, nix sinnlos verballert. Ist aber angesichts des Ergebnisses auch egal.
-
Dann sind sie 2021 im richtigen Alter für Flensburg.
-
Der Punktestand sieht derzeit noch ganz okay aus. Allerdings gefallen mir die Ergebnisse in letzter Zeit gar nicht mehr so richtig. Woran liegts? Luft raus, Verletzungsprobleme? Trainer Uwe erreicht die Truppe nicht mehr? Außer Sören scheint sich ja hier keiner für den DRHV zu interessieren, was ich sehr schade finde.
-
Ich wüßte einen.
Den Berlinern bitte keinen ernstgemeinten Tipp geben. Das ist der Gegner.
Oder wenn ernstgemeint, dann ernsthaft falsch.
-
Stimmt, wobei das lange genug bekannt ist und die jetzige Situation mit den fehlenden Stamm-RM nur streift. Aber es fehlt den Berlinern dann eindeutig allgemein an Spielmacherkompetenz, gepaart mit Abwehrstärke.
-
Koli klingt irgendwie gar nicht gesund, mehr so nach Wanstrammeln und Durchfall.

-
Es muss sich nicht unbedingt um eine Zwischenlösung handeln. Die Füchse geben zwei RM ab (Nenadic und Vukovic), haben aber bisher nur einen RM verpflichtet (Ernst), der jetzt ausfällt. Bliebe also vermutlich ausreichend Platz für eine längere Lösung, wenn man da jetzt jemanden findet, der überzeugt. Das scheint mir das größere Problem zu sein.
Genauso sehe ich das auch. Warum nur eine Übergangslösung??? Wenn möglich, würde ich schon ins höchstmögliche Regal greifen. Mit Ernst kann man erstmal gar nicht planen und mit Drux nur bedingt. -
Ich hätte noch halbwegs Verständnis für Hanning, wenn der VfL Ernst unter Druck gesetzt hätte zu spielen, überrredet, sich über ärztliche Bedenken oder Verbote hinweggesetzt hätte. Das ist aber alles nicht bekannt. Hanning zieht sich an "zu viel Spielzeit" hoch und das ist in der Tat etwas dünne.
So bleibt es aber genauso wahrscheinlich, bzw. zufällig, dass er sich 1 oder 2 Monate später oder gar in Berlin auch bloß verletzt hätte oder auch nicht. -
Ne, aber in der Tat ist da noch ein kleiner Konkurrenz-Gedanke, auch wenn ihr seit langem weit entflogen seid
Reg dich nicht auf, hatte schöne Tage in der GETEC-Arena 
Marc: Finde es einfach extrem schade, weil ich den Preuss richtig gerne spielen gesehen habe, kann aber natürlich seinen Wechsel nachvollziehen. Ist halt ärgerlich, dass man sportlich ein verlorenes Jahr hinter sich hat durch die sch... Verpflichtungen von Flatten, und da war Preuss definitiv ein Lichtblick. Und das man wirtschaftlich nicht auf die Füße kommt, dafür aber ständig seine Homepage wechselt. Würde gerne mal eine Statistik sehen, glaube kein Verein hat die Homepage seit es Internet gibt, so oft gewechselt wie der VFL.

Ich rege mich gar nicht auf, aber du gibst es ja zu, dass da noch ein kleiner (direkter) Konkurrenzgedanke mitschwingt und den kann man halt auch in diesen "doppelt schade"-Ausspruch reindeuten. Mehr nicht, alles gut. Bei uns ist dafür die Internetseite ziemlich blutleer. Der Vfl schwimmt also voll in modernen Fahrwassern. Das ist doch auch was feines.