Beiträge von hlp

Das du natürlich wieder die diametral andere Position einnimmst war auch so klar wie Kloßbrühe. Ui, Jui, jui, da muss man doch was zwischen den Zeilen rausquetschen können, was sich wieder negativ interpretieren lässt. Heinevetters Aussagen sind halt Heinevetter und zu dem Müller, Meier-Prokop-Satz gehört eben auch dazu, dass er mit dem gemeinsamen Erfolgswunsch endet und das ist die Klammer, der Kern dieses Ausspruchs und nicht Müller-Meier-Prokop. Bei Müller-Meier-Prokop hören die auf zu lesen und zu denken, die an keiner positiven Deutung interessiert sind, weil sie nicht gewollt ist.
    Ist die Enttäuschung und die Abneigung wirklich so groß, dass man partout den Ist-Stand nicht so hinnehmen kann wie er nunmal ist?
    Und was ich schon beim R-SR nie verstanden habe ist diese These des fahrlässig irgendwas in Kauf nehmens. Wenn man sich halbwegs objektiv mit der Sache befassen würde, müsste man einfach auch mal eingestehen, dass man so oder auch anders nichts weiß, gar nichts. Es gibt so oder so keine Garantien das es mit Prokop jetzt wieder besser wird, aber die gibt es auch genauso wenig bei jedem neuen Trainer, der gekommen wäre, zumal ja das Argument mit der Heim-WM da auch für alle gilt. Der aktuelle BT muss die Scherben zusammenkleben und das müsste ein neuer BT auch bloß. Und wenn jetzt der mit dem Malus wieder um die Ecke kommen sollte, der Malus ist scheißegal, weil man den auch ausräumen kann, weil man Probleme klären kann und sich auch zusammenraufen kann und dabei trotzdem auch authentisch bleiben kann. Der sogenannte Malus wiegt nicht schwerer als die berühmt-berüchtigten Anfangsschwierigkeiten oder Findungsphase oder wie man das auch immer nennen möchte, mit der/den ein neuer BT zu kämpfen hätte.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Mannschaftsrat vielleicht unter Dagur mit dessen Verständnis von Demokratie und Kommunikation nicht unbedingt nötig war.

Die Kommentare unter dem Interview zeigen eindeutig, dass man die Kommentarfunktion gern auch öfters mal abschalten könnte. Gehirnamputierte geben etwas von sich, was sie sowieso schon immer "wussten" und nehmen 0 Bezug auf das Interview an sich. Da hätte sonstwas stehen können, die hätten wahrscheinlich immer den gleichen Käse gepostet.

Mit Preuss kann sich Musa auch wieder verstärkt Abwehraufgaben widmen. Es kann dann am Kreis wieder arbeitsteiliger zugehen. Kalarash als 3. KM zu halten macht für mich keinen Sinn. Er kann uns auf höherem Niveau einfach nicht helfen und wer weiß, warum es sonst noch nicht so läuft, muss ja nicht nur sportliche Gründe haben.

Ich finde, dass es ein gutes Interview ist. Er hat keinen von Kritik ausgenommen, die Spieler und sich mit einbezogen und den BT ausdrücklich für sein Krisenmanagement gelobt. Ich glaube, die kriegen das in Zukunft wieder besser hin.

Sollte aber der sonstige Inhalt der Meldung so weit stimmen, deutet in der Tat sehr vieles daraufhin, daß Moritz Preuss nicht mehr all zu lange für den VFL aufläuft.
    Baena ist schliesslich bereits diesen Sommer auf dem Markt und Baena erst noch ein Jahr irgendwo zu "parken" bis er zum VFL kommt, wäre schon eher ungewöhnlich zumal Baena aufgrund seines Alters mittlerweile ja auch alles andere als ein Perspektivspieler ist sondern bereits eher im (Spät)Herbst seiner Karriere angekommen ist.

Vorsicht, lieber daabefuggeler, solche Worte werden hier auch schnell mal als Respektlosigkeit gegenüber den Best Agers ausgelegt. 36 ist das neue 26. :hi:

Wenn Benno beim Scouting deutscher Spieler wieder so ein Händchen hat wie bei Mertens können wir uns sicherlich freuen. Um ihn einschätzen zu können, müsste man sich aber Spiele vom VfL anschauen.

Die Meldungen dürften bei einem annähernden Fünkchen Wahrheit wohl auch bedeuten, dass man Kalarash wohl anbietet. Ich denke nicht, dass sie Preuss schon holen, wenn Kalarash noch da ist.

Laut BuLi-Statistik ist Preuss derzeit der torgefährlichste KM der Liga, noch vor Pekeler, Wienczek und Kohlbacher und er hat die beste Wurfquote. 8o

Der SCM kann aber nicht davon ausgehen, dass andere Vereine dem SCM da unnötigerweise entgegenkommen und warum sollte der Vfl Kalarash nehmen? Der bietet sich ja nun nicht unbedingt an. Außerdem kann der Spieler ja auch gänzlich andere Pläne haben.

Mit Erfurt und Chemnitz kommt es mir so vor wie beim FCM zu Zeiten von vor Fechner, Kallnik, Franz, Härtel. Ein Haufen Profilneurotiker die nicht viel gebacken kriegen und den Club gegen die Wand fahren. Im Freundeskreis wurde auch schon wieder ganz schön vom Untergang des Ost-Fußballs gejammert, aber ganz so schlimm sehe ich das nicht. Schließlich kamen ja mit Jena und Zwicke auch wieder 2 nach und Cottbus hat auch gute Chancen. Wenn die in Erfurt und Chemnitz mal wieder fähiges Führungspersonal finden, kommen die sicher auch wieder. Die sollten auch mal ruhig nach Aue schauen. Da sieht man auch, was mit einer strammen militärischen Führung so alles möglich ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zum Wechsel von Preuss gibt es ja bisher noch ein recht bescheidenes Feedback der SCM-Gemeinde. Die Alte Heimat vermeldet noch nix, aber die Erfolxstimme hat schon einen Beitrag drin. Ich bin gespannt, ob nun diese oder nächste Saison und ob Kalarash evtl. auch schneller als gedacht den ELH macht. Der nächste Spieler vom Format Wunschspieler des Trainers. Ist das ein Fingerzeig dafür, dass Benno mehr auf die Leute im Inland guckt und das Tommy S. mehr die Bäckereien und Campingplätze zwischen Lulea und Pamplona abklappert und eifrig in seinem Filofax Telefonnummern früherer Wegbegleiter mit Söhnen sucht??? Man weiß es nicht.
    Sportlich sicher keine schlechte Wahl, aber die Entwicklung von Preuss sollte schon noch etwas weitergehen.

Waren durchaus mehr Atemzüge. Um nicht zu sagen, es ist an den Haaren herbeigezogen, zu sagen, dass sie in einem Atemzug genannt worden wären. ;)
    Es ging doch darum, ob ein Spielertyp wie Jurecki zur SG passt und nicht, ob er zu gut ist für die SG.

Genau das meine ich. Spielertyp und Alter eher ungewöhnlich, aber es heißt nicht, bzw. ich maße mir nicht an zu sagen, dass sich da keiner was bei gedacht hat oder das es nicht funktionieren kann.

Nicht ganz. Karlsson hat Vertrag bis 2019 und dann kannste da natürlich noch Glandorf und Svan addieren. Allerdings muss man bei Karlsson, Svan und Glandorf auch gucken ob die dann überhaupt gehen. Ein Jahr dranhängen sehe ich jetzt nicht bei allen als zu unrealistisch an und Wanne muss auch erstmal irgendwo unterkommen, trotz bösem Beraterblut.

Das wird schon sehr spannend die nächsten Jahre und eventuell ist es dann recht clever mit Jurecki, Glandorf usw. ein paar Oldies zu haben, selbst wenn die mehr Pausen bräuchten. Kann aber eben auch ganz realistisch sein das die SG niemand anders bekommen hat.

Okay, was ich dann allerdings noch weniger verstehe ist, das ihr euch solche massiven Gedanken über die Erfahrung im Team macht. Also die ist dann nächste Saison högschtens auf RL/RM etwas weniger vorhanden. Bei Jurecki bin ich vor allem mal auf die Einbindung ins typische SG-Spiel gespannt oder vielleicht gibt es ja dann das typische SG-Spiel nicht mehr. Mal sehen. Auf jeden Fall ist es schon spannend zu sehen wie es die nächsten Jahre weitergeht. Mit der SG haben ja auch die RN£ und damit aktuell Schlands stärkste Teams Schlüsselspieler die Mitte bis Ende 30 sind.

Das mit Pajovic habe ich nicht gefunden, aber dafür sprang mir von der Startseite gleich Kloppi Kloppe entgegen, der als Mentalcoach was vom perfekten Training erzählt. Hätte er auch einfacher haben können. Er setzt sich mal neben Dörk beim Training auf die Bank und schon sieht er ein perfektes Training.

Zitat von »hlp«

Ich finde es ja durchaus beachtlich mit welcher Ruhe und Freude die Flensis auf diesen Wechsel reagieren

Wenn das für dich Freude ist, lerne ich mal wieder was über die Mentalität von euch Magdis :P

Na, dann lies doch mal weiter vorne, Skinny Urios, Beuger, Flink, das klingt schon mehr nach Freude finde ich, du allerdings nicht ganz so.

Ne, mal ganz ehrlich...dieser Wechsel ist jetzt halt passiert. Ist jetzt nicht so als Schmäschki irgendwie sagt: "oh was sagen die Fans, eventuell zereiß ich den Vertrag gleich wieder." Laugi forever wäre uns allen lieber gewesen. Was soll man dazu sagen. Kein schlechter Mann, Alter auf einen Blick als mögliches Problem identifizierbar. Was Spielanlage angeht werden wir mal sehen wo das hinführt und was Machulla da mit weniger Spielmachern und mehr Kreisläuferlastigkeit noch so vorhat.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass man Jurecki nicht gebrauchen kann, er ist ja so im Glani-Alter, aber Glani ist ne Sehne und Jurecki eher ne Wuchtbrumme. Also darauf bin ich dann ja mal gespannt wie das aussieht. Aber ich bin generell auf die SG der nächsten 2 Jahre gespannt bei den vielen Abgängen.
    Mahe`, Mogensen, beide TW, Karlsson und Heinl dieses Jahr und Lauge und Wanne nächstes Jahr? Stimmt das so?

Ich finde es ja durchaus beachtlich mit welcher Ruhe und Freude die Flensis auf diesen Wechsel reagieren. Also ich als Externi kann diesen Wechsel nicht verstehen, kein bißchen. Ein 35-jähriger mit komplett anderer Spielanlage als Lauge. Der passt doch gar nicht in das typische Flensi-Spiel. Er ist langsam, ein totaler Kraft- und 1:1-Handballer, der außerdem auch schon einige längere Verletzungspausen hinter sich hat. Die Komponente Erfahrung wird mir hier auch etwas zu sehr rausgestellt. Jim und Glani sind erfahren, Jeppson ist dann auch noch 1 Jahr weiter und am Kreis und außen sind auch Erfahrung vorhanden. Einen 35-jährigen mit dieser Spielweise finde ich jedenfalls sehr riskant zu verpflichten und es kann auch nur auf 2 Jahre angelegt sein und dann muss man fast sicher wieder neu verpflichten.

Wenn der Hannes Sellin wieder völlig fit ist und die Bindung zum Erlanger Spiel gefunden hat, wird er wieder zur Tormaschine!

Zu welchem Erlanger Spiel soll er denn eine Bindung finden? Zu dem Spiel, was bei Erlangen die ganze Saison schon nicht stattfindet???? Erlangen ist für mich eine DER Enttäuschungen der Saison.

Ohne jetzt nachtreten zu wollen, aber den Zeitpunkt jetzt oder 2 Monate früher oder später finde ich eigentlich zweitrangig. Die Saison ist für die MT schon eine Weile weg. Aber wie lange man Schorle dort hat werkeln lassen und das mit dem Geldansatz und was dabei bis heute rausgekommen ist, wundere ich mich nicht erst seit dieser Saison, dass es in Nordhessen so ruhig zugeht. Eine wohl trügerische Ruhe, wie man seit heute weiß.