Beiträge von hlp

Das ist von Günther eine typische Manager-Antwort. Erstmal brüsk zurückweisen und das dann in Manager-Sprech schön verschwurbelt doch eigentlich bestätigen. Klar liegen die aktuellen Probleme am neuen Trainer, aber ob der auf diesem Weg der Individualität und Eigenverantwortung noch mal ans Ziel kommt, darf zumindest bezweifelt werden. Da scheint mir die Umstellung doch sehr groß und das Spielermaterial dafür auch nicht individuell stark genug zu sein. Diese Truppe hat unter Prokop und Haber genau den Handball gespielt, der sie als Mannschaft stärker gemacht hat als die Summe der individuellen Klasse ihrer Einzelspieler

in der Abwehr kann er halten, blocken, klammern, Räume zustellen. In der Angriffsbewegung setzt es Hiebe und dafür ist der Finn zu weich. Ich vermute mal, dass er zu Lemgoer Zeiten auch noch nicht so angegangen wurde. Ihn hatte noch keiner so richtig auf dem Zettel und vielleicht hat man ihn da auch so geholt, dass er von 10 m ohne größeren Kontakt schießen konnte. Er kann vorne nix ab. Ich kann mich an einige Szenen erinnern, da ist er sehr schnell zu Boden gegangen wie gefällt. Das ist nix mehr für ihn und wird es auch nicht mehr. Ich kenne auch kein Beispiel das einer vom Shooter zum Abwehrchef wird und dann wieder zum Shooter.

Hat denn einer von Gebala bei Plock oder in der Nati größere Heldentaten gesehen? Von Plock zu Leipzig kann ja auch heißen, dass er für Plock nicht gut genug ist und nur besser zu sein als Kalarash ist jetzt auch nicht so schwer. Wir bräuchten einen, der mind. gleich gut Musa ist und das ist Gebala sicherlich nicht.

Norman Ohler: Der totale Rausch, Drogen im 3. Reich. Habe ich geschenkt bekommen.
    Es liefert einen für mich bisher weitestgehend neuen Aspekt und Blick auf die NS-Zeit, wo man ja eher dazu neigt, dass man denkt, dass man alles schon gehört, gelesen oder gesehen hat. Interessantes Thema, aber leider zu ungenau, zu verschwommen, nicht wissenschaftlich genug und nicht klar abgegrenzt genug umgesetzt. Es bleibt zu allgemein, zu oberflächlich und punktet vor allem mit netten Wortspielen und Anekdoten. Es liest sich dadurch ganz gut, sein Wert bezüglich der Geschichtserklärung ist aber nicht sonderlich hoch einzuschätzen und man sollte sich hüten zu denken, dass das jetzt alles Unerklärliche erklärt.

Von mir aus kann er das Alte anbehalten, weil das ja bedeutet, dass wir die Spiele bis dahin gewinnen.

Kannst du das garantieren, dass das funktioniert? Klar kannst du das, weil es nämlich genau so lange funktioniert bis es nicht mehr funktioniert. Also im Ernst jetzt. Ich dachte, dass dieses Aberglauben-Ding mit dem Pullover oder T-Shirt, bei Benno ja eher ein Sweat-Shirt, irgendwie Vergangenheit wäre. Wenn es dann noch für blöde Sprüche im TV verwendet wird, geht der Effekt für mich eher nach hinten los. Benno wird jetzt sein Schmuddel-Stinker-Image sicher ne Weile nicht mehr los. Ob er das denn auch noch so toll findet????

Die Nr. 3 ist mir einfach zu bieder, zu lieb.
    Das dunkle rot und die schwarze Hose bei Nr. 4 vermittelt Aggressivität. Die Gegner sollen den SCM fürchten, könnte da die Botschaft sein. Muss natürlich dann auch auf der Platte rüber kommen.
    Am liebsten wäre mir die Nr. 2 mit roter Schulter oder anders, die Hose aus Nr. 2 mit Shirt aus Nr. 1. Das wäre meine absolute Wahl, ist leider nicht im Angebot.

Obo, die Aggro-Komponente finde ich schon ganz gut, aber warum will man das mit für den SCM völlig untypischen Farben umsetzen, die der geneigte SCMer eher mit den "Freunden" von 150 km weiter östlich verbindet oder mit den anderen Freunden von 130 km weiter südöstlich, also die mit dem lustigen Dialekt. Das ist für mich in der Summe leider etwas unglücklich ausgefallen.

Na ja, das meine ich ja. Da wo mir das Design allgemein gefällt, gefallen mir dafür die Farben nicht oder umgekehrt.
    Bei der 1 erinnert mich das Grün mit Muster an die Füchse. Bei der 2 gefällt mir das Rot der Hose nicht und die rote Schulterapplikation der 1 hätte mir hier gut gefallen, also eine Kombi aus 1 und 2 wäre für mich super. Die 3 finde ich prima, hier fehlt mir die Skyline. Bei der 4 ist das Rot zu dunkel und das Grün zu fuchsig. Bei der schwarzen Hose weiß ich auch nicht, was das soll. Das macht das ganze Ding in sich irgendwie zu dunkel und wirkt für mich nicht stimmig.
    Alles in allem finde ich nach intensiverem Anschauen die 3 noch am besten, wenn auch nicht ideal.

So, kurzer Stimmungsbericht vom Whiskyfestival in Radebeul am letzten Samstag, d. 24.03. Als kurze Einführung sage ich mal kurz, dass sich einige tatsächlich über die gemeinsamen Interessen am Handball und am Whisky zusammengefunden haben, was whiskyseitig dazu führte, dass mittlerweile einige Tasting-Events unseres local Whiskypapstes Axel Körber gemeinsam besucht wurden und auch das Whiskyfestival in Radebeul schon zum wiederholten Mal. Familie Körber, die auch einen Stand in Radebeul haben, organisieren Busreise, Eintritt und ein Glas und ein Dram ist schon inklusive. Morgens um 10.00 Uhr ging es vom ZOB MD los, im Bus wurden schon mal kleine Flachmänner und priv. Proben von zu Hause rumgereicht und die Betriebstemperatur war schnell erreicht. Gg. 13.00 Uhr waren wir da. Rein ins Getümmel, im wahrsten Sinne des Wortes, weil die Location, das Hotel Goldener Anker zwar sehr schön ist, aber die Räume beengt und dementsprechend ist das da nix für Leute mit Platzangst. Obwohl wir uns vorgenommen haben es etwas ruhiger anzugehen, stieg die Frequenz der verkosteten Schnäpse dann doch ziemlich schnell an. Ich habe mich auf Whiskies verlegt, die auch mal realistischerweise im eigenen Regal landen könnten. Andere nutzen die Gelegenheit mal einen zu trinken, den sie sich als Flasche wahrscheinlich eher nicht leisten werden oder können.
    Für Imbiss und Alkoholfreies ist dort auch gesorgt.
    Gegen 18.30 Uhr ging es dann wieder zurück und obwohl wir ziemlich viel getrunken haben, ich habe mir 12 Stück einschenken lassen und auch untereinander haben wir mal die Gläser getauscht, also 17 Stück habe ich mir aufgeschrieben, konnte jeder ohne Hilfe wieder in den Bus steigen. Es waren einige Treffer dabei, aber auch einige, die man für das eigene Regal ausschließen kann.
    Alles in allem eine sehr launige Veranstaltung mal wieder, die man vielleicht nicht jedes Jahr mitmachen muss, aber alle 2-3 Jahre macht das sicher mal wieder Spaß.
    Für Anfang September habe ich dann den Berliner Whisky-Herbst wieder auf dem Zettel. Das ist auch eine sehr nette Veranstaltung in der alten Schultheiß-Brauerei in Tempelhof. Es darf nur nicht zu warm sein. Vor 2 Jahren waren es knapp 30° C und das ist definitiv kein Whisky-Wetter.

Die Trikots finde ich alle nicht schlecht, aber auch keins so gut, dass es sofort klick macht. Ist für mich echt schwierig. Ist schon blöde wenn man immer was zu meckern hat. Wenn bei der Nr. 4 nur das Rot nicht so dunkel wäre.

Wer will denn diesen EHF-Cup 1. senden und 2. sehen? ?(

Im Zweifelsfall die Fans der teilnehmenden Mannschaften. Ich erwarte auch nicht das es im ÖR zur Prime Time kommt, aber wenigstens im Netz ohne Geoblocking in vernünftiger Qualität mit Kommentar. Das würde schon reichen.
    Im übrigen verstehe ich diese Überheblichkeit nicht. Ein Fan vom Kegeln wünscht sich das vielleicht auch mal live im TV ohne in Abrede zu stellen, dass er einer Minderheit angehört.

Ich habe mal neckisch auf deinen DHfK - SCM - Vergleich reagiert. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diese Angst das es mal so kommen könnte, (aber noch nicht jetzt) bis letzten Herbst auch mal hatte. Aber aktuell habe ich diese Befürchtung nicht mehr.

Beim Fußball finde ich den Abstieg aus der CL in die EL gut, aber eben auch, dass sich der EL-Sieger für die CL qualifiziert. Das macht irgendwie Sinn, finde ich und wertet die Geschichte auf. Außerdem professionelle TV-Begleitung und nicht so ein armseliges Gewurstel übers Internet.

Kalarash und Pettersson sind auch klar 2. Garde finde ich. Schade, dass wir jetzt auch in dieser dämlichen Termindiskussion stecken. Das scheint das Los jedes Vereins zu sein, der sich erlaubt etwas erfolgreicher auf 3 Hochzeiten tanzen zu wollen. Bei jeder Diskussion um mögliche Terminverschiebungen sollten wir aber auch berücksichtigen, dass nicht nur wir legitime Gründe haben können, sondern die Gründe der Hüttenberger können aus deren Sicht mindestens genauso wichtig sein wie unsere.

Vielleicht kann man sich von so an die Sache "heranpirschen": Michael Biegler hat den Zenit seiner Trainerlaufbahn überschritten, nur Stefan Kretzschmar und die anderen Personen des Leipziger Führungszirkels haben es noch nicht "geschnallt". Irgendwo hatte sich dieser Herr Kretzschmar beschwert, dass der DHB sich in der Personalie Biegler so unnachgiebig gezeigt hatte und Biegler nicht schon zu Saisonbeginn zum SC DHfK hat ziehen lassen. Heute kann die Leipziger Führung darüber froh sein, sonst würde man sich jetzt im Abstiegskampf befinden.

Das meiste was Biegler vor Polen gemacht hat war durchaus erfolgreich zu nennen und Polen war bis zu ihrem Ausscheiden bei der Heim-EM jetzt auch nicht so schlecht. Wilhemshaven, SCM, HSV auf jeden Fall, Großwallstadt weiß ich jetzt nicht mehr.