Nun, ich glaube es hat nichts mit Vereinsbrillen zu tun, wenn ich jedem Verein und Spieler unterstelle gerne international spielen zu wollen, wenn sie die Möglichkeiten dazu haben. Das mag einen Fans egaler sein als anderen, aber das ist etwas anderes. Das international spielen so nervig geworden ist, war ja noch nicht immer so und die Probleme der letzten beiden Jahre mit dieser Eskalation jetzt, waren vorher halt nicht da. So weit war Magdeburg von diesem Zirkus in den letzten Jahren aber dann auch nicht weg und nu sind es vier Punkte.
EHF Cup...weiß ich nicht...die Euro League finden auch alle irgendwie nur so halbgeil. Ob das nicht eher in der Natur eines solchen Wettbewerbes liegt, als an allem anderen? Die deutschen Teilnehmer scheinen jedenfalls motiviert genug den Kram jedes Jahr zu gewinnen.
Ich meine auch nur meine persönliche Fan-Vereinsbrille. Über andere, deren Vorlieben und Ziele maße ich mir kein Urteil an. Bei mir liegt der Fokus ganz klar auf der Liga, CL ist unerreichbar und selbst wenn erreichbar, ein Wettbewerb ohne Siegchance mit wahrscheinlich negativen Auswirkungen auf die Ligaperformance und die leidigen Termine und Döner-Cup ist einfach komplett 2. Klasse. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Bescheuerter Modus. Man findet kaum einen Finalort, Final 4 ist sowieso bescheuert und die Zweitklassigkeit wird besonders schön durch die Qualität und die Sicherheit/Verlässlichkeit der Übertragungen in die heimischen Haushalte dargestellt, wie ich finde.
Gestern war ich mit meinem Ältesten bei meinen Eltern/seinen Großeltern. Die fragen mich, ob sie irgendwo SCM gegen Minsk gucken können und wollen gleich mit ihrem neuen Sky-Abo protzen. Ich sage dann, nein, kommt nicht über Sky. Die fragen wieso. Ich sage, weil Sky nur Liga und CL überträgt und nicht EHF. Sie dann, na dann kommts bei Sport1 oder DAZN. Ich dann, nein, Sport1 und DAZN sind völlig raus. Dann gehts weiter mit MDR? Nein. Dann komme ich mit handball-deutschland.tv und erinnere sie daran, dass wir darüber schon EM geguckt haben. Große Freude, Laptop an, Seite aufgerufen, Spiel gefunden. -Inhalt ist in ihrem Land nicht verfügbar-. Meine Eltern dann, aber wir sind doch in Deutschland.... Spätestens dann habe ich schon so einen Hals, habe keinen Bock mehr noch irgendwas zu erklären und hätte die Sache sofort ad acta gelegt, wenn es nur um mich ginge. Also dann weiter mit ehftv.com. Das Spiel gefunden, angeklickt, Bildschirm bleibt dunkel. Dann Opera runtergeladen, installiert, die VPN-Funktion gesucht, eingeschaltet. Geht immer noch nicht. Dann nochmal geguckt und bei VPN-Einstellungen auf Asien gewechselt. Wieder gestartet und dann ging es, aber die Bildqualität war wie mit Kofferfernseher und Teleskopantenne beim Camping 1978. Dazu natürlich kein Kommentator. Das alles schimpft sich dann Europapokal und ist sowas von armselig. Also wer da Bock drauf hat, muss echt hart im nehmen sein.