Beiträge von hlp

Unauffällig ja, weil am Ende des Spiels keine Mannschaft bevorteilt wurde. Gut wäre, wenn sie öfter nach Regelwerk gepfiffen hätten ;)
    Ganz starke 2.Halbzeit des SCM - Chapeau! Aus einer tollen Mannschaftsleistung muss man natürlich Dario herausheben, der dieses Niveau gern öfter abrufen kann.

Tante Edit hat mir noch einen schönen hlp 12 als Absacker serviert :saufen:

Wenn man das will, kann man sich nach jedem Spiel an den Schiris abarbeiten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schiri-Leistungen allgemein nachgelassen haben. Aber so lange das nicht spielentscheidend war, kann man es auch mal gut sein lassen.
    Was mir aufgefallen ist oder was ich glaubte zu sehen, war, dass wir uns trotz der Fehler der 1. Hz. keinen Sand in den Kopf gesteckt haben. Die Fehler waren Ergebnis des hohen Tempos und des damit verbundenen Risikos. Sie führten aber nicht zu einer Verunsicherung. So lassen sich schlechtere Phasen auch mal ganz gut wegstecken. Das darf ruhig Schule machen.
    Gegen einen HLP 12 ist grundsätzlich nix einzuwenden. Ich hoffe, dass HLP die Stärke aber wieder auf 43-46 % raufsetzt. Käme dem Geschmack zugute.
    Ich habe mir angesichts des Triumphes meine Neige Ardbeg Corryvreckan gegönnt. Der hat stramme 57,2 %. Das macht die Nebenhöhlen frei.

Bis auf das eine Ding, wo Christiansen vorne keinen Pfiff gekriegt hat und in der Umkehr dann Chhris O`S. seinen NFL-Tackle ansetzte, fand ich die Schiris unauffällig und angesichts eines klaren Sieges sich an den Schiris abzuarbeiten finde ich ja eher peinlich, muss ich sagen.

Angesichts der heutigen Leistung von Quenstedt verbietet sich Kritik einfach mal. Wenn er wieder einen Tag Fliegen fängt kann man das immernoch machen. Bis auf die Phase mit den vielen schlechten Pässen vor des Gegners Abwehr bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Wir haben eine der spielstärksten Mannschaften der Liga ziemlich im Griff gehabt. Leute wie Lauge, Glandorf, Mogelsen, Gottfridsson und Mahe konnten kaum Akzente setzen und obwohl die SG sich noch reichlich gute Chancen rausgespielt hat, bin ich mit unserer Abwehrarbeit sehr zufrieden. Dann braucht man eben auch mal einen TW, der so viele Freie wegnimmt oder die Schützen verunsichert.
    Am meisten freut mich aber wie sie das die letzte Viertelstunde gespielt haben. Das war schon sehr abgezockt und dann noch Supertore von Sulli, Marko und den beiden Kempas auf Außen.

Das Meisterschaft abschenken und CL gewinnen hat Alfred ja praktisch beim SCM erfunden. Also macht er jetzt einen auf "play it again, Alfred!. Kiel gewinnt die CL. Da gibts für mich überhaupt keinen Zweifel. Sie müsen in der Liga nur richtig konsequent abschenken. Also so Pl. 10 wäre schon optimal. Dann klappts 100pro mit dem CL-Sieg.

Die SG hat Jondal für Mahe für Außen geholt und hat jetzt 12 Monate Zeit für die Wanne Ersatz zu suchen. Die Kieler haben noch die Rune und den Frend neben Santos. Sind für mich da also dicht. Die Löwen haben den Jerry neben dem Isländer, der vermutlich noch mit 40 spielen wird. Wenn dann wäre mir Frau Braun wegen des Geldes und den dortigen aktuellen Boomhouwer und Allendorfs ein Grübeln wert.

So wie ich mir z. B. als Entlastung für Christiansen (solange Zeli Schulter hat) auch 10 Minuten Spiel am Stück mit 2 KM (Integration von Gleb) vorstellen kann.

Die beiden Nordclubs habe ich nur genannt, weil Lukas von der Küste kommt. Letztendlich ist es völlig egal wo er hingehen würde. Er wäre für den SCM verloren und die Gefahr besteht einfach, aber die besteht immer und bei jedem, nur eben bei einem mit seinem Potenzial und seinem Alter ist die Gefahr besonders groß, dass er lieber zu einem Verein geht, wo er auch mal spielt. Ich befürchte einfach, dass wir in MD mal wieder den Gong nicht hören und auf 1x tierisch überrascht sind, wenn er seinen Wechsel verkündet.
    Mit 22 kann man auch nicht mehr davon sprechen, dass er noch ewig behutsam rangeführt werden muss. Der Bengel kann was und er muss spielen und zwar nicht nur in jedem 3. Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, sondern in jedem Spiel 10-20 min.

Bei uns bezweifele ich, dass wir überhaupt in einer gewissen Regalhöhe geguckt haben. Ich sage nur...... Tommy S. scoutet beim Bäcker oder fragt ehemalige Mitspieler ob sie Söhne haben. Ich würde nie verlangen um Spieler zu buhlen, die in Europas Top-5-Clubs spielen. Aber man kann sich auch ruhig mal an kleineren Clubs ein Beispiel nehmen, ich sage mal Wetzlar. Das ist Scouting auf Weltklasseniveau und ab und zu verfängt sich sogar mal einer im Netz wie Björnsen, der sicher auch locker woanders einen Job finden würde.
    Wenn die Datenbank stimmt hat der Luki Mertens heute übrigens Geburtstag. Alles Gute Lukas.

Lemke hat auch hier studiert und ist gegangen. Nur mal so nebenbei. Mertens ist der Kandidat Nr. 1 für den nächsten Hornke. Die Flensis verlieren Humunkulus Wampe oder Kiel ist mit Santos nicht zufrieden.... ich will den Gedanken gar nicht weiterspinnen.

Na ich denke mal Gleb ist kein schlechter. Ich hatte gehofft das er gegenüber Bagersted ein Schritt noch vorne wäre.
    Leider ist er im Moment das Gegenteil. Leider hilft das uns nicht weiter, Zelko ist am Kreis praktisch Alleinunterhalter.

Lieber Herr Brynner, das ist doch pfeifen im Walde. Der Gleb ist kein Schlechter, aber er spielt nicht oder so gut wie nicht. Also ist er zumindest für den SCM zu schlecht. Ist auch für mich überraschend, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Bei Gleb gibts nicht mal ne Verletzung als Entschuldigung.

Klar, gegen uns legt Alfred die Spieler immer an die Kette. Schon aus alter Verbundenheit. Kiels CL-Sieg steht nix mehr im Wege. Gegen die RN£ wird dann wieder abgeschenkt. Ich frage mich nur, warum sich hier etliche Leute an diesem Termin-Scheiß abarbeiten, wenn das alles so sonnenklar ist? Es ist einfach Wurscht mit welcher Truppe Kronau gegen Kiel und die polnische Schwesterstadt Kielce spielt. Kiel holt die CL und Kronau wird Meister.

Mensch doch nicht 40 minuten am Stück. Eher 20, 10 (Nummer 2), 10 (Nummer 2) und 20... Insgesamt verteilt dann 40 20. Wenn wir beide RR haben, wird gern mal in Minute 15 und 45 gewechselt.... Man kann auch tauschen, wenn der Gegner auf der Posi die Nummer 2 bringt und die eigene Nummer 1 entlasten. Man muss es nur wollen (Mut fehlt da fahre ich Honda, bin die letzten 3 Tage in einem Lehrgang nur Honda Accord gefahren).

Zu Sky ist alles gesagt. Für mich ist das ein Nullsummenspiel! Wobei 140 K dann bei uns deutlich weniger als 5% bei Etat 6 Mio sind... Und 3 Mio durch 18 Mannschaften sind mindestens 165 wenn es gleich verteilt wird.

Mensch Ritchie, dit is doch klar wie Kloßbrühe. Du schrubst aber auch von 60 min Halbgas und das machen unsere aber m.M.n. auch nicht. Die spielen schon 40 min. Vollgas und dann ist aber leider der Tank leer. Insofern natürlich dosierte Wechsel, was denn sonst?

[/quote]
    Ja der Lagavulin DE ist einfach klasse. Ja genau den Laddie meinte ich. Ich finde ihn auch ok. Ich habe allerdings noch den Highland Park 12, der dem Laddie in gewisser Weise doch aehnlich ist, mir aber besser gefaellt und der preislich mMn fuer das was er bietet echt gut und guenstig ist. Ich hatte neulich mal den Highland Park Dark Origins im Glas - fand ich auch sehr gut und auch noch nicht so sehr teuer.[/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Der HLP 12 kommt immer mit einer Spur Rauch und Sherry daher, aber er hat nur noch 40 %. Insofern da Ähnlichkeiten rauszuschmecken??? Für mich jedenfalls nicht. Aber egal, HLP 12 ist neben Bowmore 12 z. B. ein prima Einsteiger in die Welt von Rauch und Sherry. Der HLP Dark origins ist ein Auslaufmodell. Gibts bald nicht mehr und er ist jetzt schon selten. Schmeckt mir aber auch prima. Die Pulle ist im Februar alle geworden. Nachfolger sind der HLP Voyage of the Raven und der Valkyrie. Den Valkyrie werde ich mir sicher mal gönnen.

Der Vertrag läuft bis 2021 plus einer Option auf zwei weitere Jahre.

Interessant ist auch:
    "Was bringt der neue Vertrag der HBL und den Vereinen?
    Über die Höhe der Summe wurde Stillschweigen vereinbart. Dem Vernehmen nach soll die HBL zwischen drei und vier Millionen Euro pro Jahr kassieren. Jeder Erstligist kann somit mit rund 140 000 Euro im Jahr rechnen. Bislang lagen die Fernseheinnahmen bei 45 000 Euro pro Club."

Gut, bis 2021 ist es noch ein wenig hin. Ist das Ziehen der Option realistisch, wenn wir erleben wie sich die HBL-Übertragungen in den nächsten 2 Jahren entwickeln? Muss man abwarten. Für mich ist aktuell vor allem interessant wie stark Sky die Übertragungen schon zur nächsten Saison eindampft und ob es dann auch wieder ne Chance gibt, Spiele die von Sky verschmäht werden über andere Kanäle zu sehen.
    Chef-Statistiker Ritchie Eleven hat ja schon einen Schwund des Zuschauer-Ø erwähnt und wenn der so bei um die 200 liegt, sind wir auch in einem Bereich, wo das Mehr an Sky-Kohle nicht wirklich einen Zuwachs in Marc Henris Portemonnaie darstellt.

Lieber den Spatz auf der Taube als das Dach in der Hand. Im CL-Thread, den ich im Moment auf meiner Liste der nervigsten Threads unangefochten auf Pl. 1 setze, wird das ja teilweise auch noch parallel diskutiert. Also, wenn ich RN£-Verantwortlicher wäre, würde ich alles daran setzen in Kiel zu gewinnen, zumal die Chancen diesmal so gut wie selten sind. Kiel angeschlagen, RN£ bärenstark. Das wäre für die Meisterschaft die halbe Miete. Die CL wird man aller Voraussicht nach sowieso nicht gewinnen, bzw. ist die Meisterschaft der Spatz und die CL das Dach, nee, die Taube. Also vorwärts, ihr Jäger aus Kurpfalz. Haut die Zebra-Sprotten weg.

Das Thema Verletzungen und zu wenig FS zieht sich wie ein roter Faden bei uns durch. Mir schmeckt das auch nicht. Bei Zeli werde ich aktuell nicht schlau und bei Mads sind natürlich x Spiele mit 60 Minuten in den letzten 6 Wochen schon kräfteraubend. Aber solange Musche durchspielt obwohl er keinen Zugriff auf Hornke bekommt (7 Feldtore! incl. Konter) und Molina, de la Pena und Pettersson draußen sitzen ist das schon krass. Man könnte die letzten beiden auch auf RR bringen. Sowohl ein RM als auch ein RA sollte da spielen können und den Mäds entlasten können. Man muss es nur wollen. 40 Minuten Vollgas von Nummer 1 auf der Position und 20 Minuten Enlastung durch Mister X ist allemal besser als 60 Minuten Halbgas der ersten 7.

@anonymer:

Wir brechen ja eigentlich immer jenseits der 40. min ein und verspielen ab dann unsere Vorsprünge. Es wäre also schön, wenn unsere Leistungsträger in der Crunchtime noch ein paar Körner hätten. Die Pausen müssten also schon vorher mal erfolgen. Allerdings ist es müßig darüber zu spekulieren, ob wir dann überhaupt einen Vorsprung hätten, den man verteidigen könnte. Ich würde es halt gerne mal sehen. Es fehlt einfach am Mut mal was auszutesten. Im Gegenteil, wir spielen sogar in den Spielen gegen die untere Tabellenhälfte meist mit den gleichen Leuten durch, wechseln nicht mal da, wo wir es könnten, (Außen oder mal Pjotr vorne) und dann wird es absurd sich so einen großen Kader für die Bank vorzuhalten.

Der Umstieg auf Sky wird dem Club nicht schmerzen, wenn es wirklich nur 100-200 Zuschauer im Schnitt weniger sind. Durch Sky kommt deutlich mehr Geld rein als durch Sport1. Ob es auf Sponsorenseite Auswirkungen hatte, weiß man zudem auch nicht. Das wird wohl den mittleren fünfstelligen Betrag bei den Zuschauereinnahmen ausgleichen.

Interessant wäre eigentlich mal der Zuschauerschnitt der Sitzplätze. Das ist in der Entwicklung der Hallenkapazität die einzige Konstante der letzten Jahre.

Zum Sportlichen: Diese Saison tun alle unnötigen Punktverluste weh, zumal die Mannschaft insgesamt wieder zeigt, was sie trotz der Personalpolitik leisten kann. Hätte man jetzt die Punkte aus Hannover, Kiel, Berlin und Lemgo würde man um die CL-Qualifikation spielen und hätte gute Chancen. Umso schlimmer ist die fragwürdige Personalpolitik. Man stelle sich mal vor, es gäbe auf der ein oder anderen Position wirklich eine adäquate Alternative und nicht nur Deutsch-Schüler...

Zu Sky interessiert mich jetzt eigentlich schon die Zeit nach Sky. Kretzsche ist abgesetzt, die Zahl der Spiele wird next season 100pro reduziert und dann bin ich mal gespannt, ob die das in Zukunft überhaupt noch fortführen. Wie lange läuft eigentlich der Sky-Vertrag? Und was kommt dann danach?
    Und zum Sportlichen. Gerade weil es so ist, kann ich mich ja nun nicht ewig darüber aufregen, dass wir nur 9 echte Feldspieler haben. Daran wird sich auch in näherer Zukunft, bzw. bis 2019 nicht viel ändern. Man kann nur hoffen, dass dann Leute nachkommen, die auch mal einsetzbar sind.
    Aber mit der Gesamtsituation habe ich eigentlich vorerst abgeschlossen. Nützt doch nüscht, sich da jede Woche aufs neue drüber zu ärgern.

Holla, 60 :bigok::respekt: also ich kann meine bescheidene "Sammlung" an einem Abend verkosten, ohne den Verlust der Muttersprache zu riskieren :D
    Als weichen Tropfen kann ich den Glenmorangie Lasanta empfehlen, der ist im Sherryfass gefinished und das schmeckt man auch. Ansonsten ist Whisky tasting wie Weinverkostung, irgendwann sind die Geschmacksunterschiede nur noch sekundär 8o

Na ja, Tasting macht schon Sinn. Bei Douglas rieche ich allerdings das 3. Parfüm schon nicht mehr, weil ich da schon high bin, wenn ich den Laden betrete. Man darf nur nicht im Akkord schütten, ordentlich Pausen zwischen, Mund ausspülen, was essen. Der Quinta Ruban ist auch sehr schön. Der ist port-gefinished. Allerdings in der Regel auch einen 10er teurer als der Lasanta. Also, wenn ich "Einsteiger" meine, betrifft das für mich auch den Preis. Es wird wohl kaum einer anfangen Whisky zu kaufen, der dann bei 50 € und aufwärts liegt. Aber die ganze Glenmorangie-Range ist in der Tat einer der DER Tipps für die "Weich-Toffees" unter den Whiskytrinkern. Preis-Tipp auch die Liter-Pulle "The Tayne" von Glenmorangie.

Ich bin auch mal gespannt, ob es bei uns nur "ent oder weder" gibt, sprich, wenn der Michi wieder da ist, wird der Chris wieder zum reinen Abwehrspieler. Das wäre dann eben auch Käse und würde die Größe des Kaders weiter ad absurdum führen. Der Kreis ist da genauso eine Problemzone.