Beiträge von hlp

Lach..ich glaube eher die "Theorie des letzten Wortes" hast Du erfunden :hi:

es ging mir nur darum herauszufinden ob bei Deinem Wunsch nach "Grossen Spielern" auch irgendeine Substanz dahintersteckte..tat es dann natürlich nicht

ich denke der Magdeburger Kader ist gut zusammengestellt und die Verantwortlichen machen da einen guten Job..das sieht man ja auch an den Ergebnissen in der Buli, Pokal und EHF Pokal..man kann es natürlich nie allen Recht machen :hi:

Wenn einer das Wort Substanz nicht in den Mund nehmen sollte, dann bist du das mein dampfplaudernder Freund. Wenn du nicht in der Lage bist die Substanz zu erkennen und dir nichts besseres einfällt als nach Namen zu schreien, tut es mir leid, weil es mir nunmal nicht um Namen ging, nicht mal vordergründig um Größe, sondern um ein Mehr an taktischen Optionen. Wenn es den verlässlichen Shooter mit Abschlussstärke von 9-10 m und einem guten Breakthrough auch mit 1,80 m und 80 kg geben sollte, wäre es mir auch recht.
    Ist nur nicht sehr wahrscheinlich.

Also keine konkreten Namen, Ideen..dachte ich mir ja fast , einfach nur so ein Spieler der "Gross" sein muss..zum Glück machen bei Euch die Kaderplanungen andere :hi:

Du bist leider ein echter Schwätzer, der immer das letzte Wort haben muss. Es sei dir gegönnt. Ich habe aber keinen Bock mit dir zu diskutieren, weil du offensichtlich kein Interesse daran hast was andere vielleicht meinen könnten mit dem was sie schreiben. Dir ist nur daran gelegen anderen das Wort im Mund zu verdrehen und Leute in sinnlose Wortgeplänkel zu verstricken. Dieses Rumgetrolle in jedem Thema werde ich nicht unterstützen und darum muss ich die Igno-Funktion jetzt wieder ernster nehmen. :hi:

Ich glaube 2011 hat Flens das letzte Mal in MD gewonnen, aber die letzten beiden Spiele hat es nur zum Remis gereicht. Also eigentlich ist unsere Bilanz gegen Flens besser als es die Tabellenunterschiede der letzten Jahre vermuten ließen. Ich denke aber, dass es dieses Jahr nicht reichen wird und darum rechne ich schon mit einem zwar ordentlichen Kampf in diesem Traditionsduell, aber die SG wird das Ding wohl dieses Mal gewinnen und auch mit ein paar Törchen Differenz.

1,95 m, aber ich als bekennender Gegner des Größenwahns rechne da eigentlich nicht so sehr nach cm, sondern gucke eher nach Athletik und Spielanlage. Einem Narcisse haben seine 1,88 cm auch nicht geschadet oder einem Russell Westbrook in der NBA seine 1,90 cm auch nicht und einem Lemke bringen seine 2,10 m im Angriff gar nix und einem Kopljar auch nicht so viel. Das Paket muss stimmen, aber dem SCM fehlt m.M.n. ein 2. verlässlicher Shooter mit ordentlich Schmalz im Arm, der auch mal über den Block kommt.

Ich glaube das er deutsch spricht, so wie 95% aller skandinavier. Der größte ist er natürlich nicht, aber er macht viele Tore. Das macht das Spiel dann variabler.

Ich mache auch nur Spaß, sehe allerdings nicht, dass unser Spiel mit ihm variabler wird. Wir haben einen kleinen offensiven Rückraum und können eigentlich nur übers Tempo und schnelle Ballzirkulation kommen, also eigentlich konsequent so weiter wie jetzt gerade. Variabler wären wir, wenn wir auch mal offensiv einen größeren Rückraum auf die Platte stellen könnten.

Kretzsche sollte mal mit Bob telefonieren. Kretzsche kauft Prokop mit einem Rechte Tasche, linke Tasche-Deal beim DHB raus und Biegler wird Nationaltrainer. Dann kann die Nati wieder das spielen was die Spieler wollen und Beagle kümmert sich nur um die Brutpflege für die Keimzelle und Prokop kann den unmündigen Leipzigern wieder erklären wie sie sich die Schnürsenkel zubinden müssen.
    Das mit dem Malus ist auch egal, weil den haben ja eh beide, aber die Heim-WM ist dann nicht mehr so in Gefahr, weil Beagle Heim-WM und Heim-EM kann, hat er ja schon bewiesen.

Bei Lagergren habe ich auch ein ganz gutes Gefühl, aber ich würde schon mal ernsthaft über einen Nachfolger für Christiansen nachdenken und bei Lagergren bin ich mal gespannt, ob das ein Schnellstarter wie Damgaard und Musa wird oder eher ein Langzeit-Integrationspflegefall mit viel Deutschunterricht und Erfahrungen im Ballnetz und Wasserkasten tragen wie Kalarash oder Molina. Die Anlagen bei Lagergren sind aber vielversprechend. Wir müssen allerdings mit dem Malus eines Zwergen-Rückraums leben und die Rückraum-Keulen haben leider andere.

Die Talfahrt unter Biegler geht weiter. Der Zusammenhang ist einfach nicht mehr von der Hand zu weisen. Spielerisch ist das gegenüber der Hinrunde unter Andre Haber ein klarere Rückschritt. Die Manschaft wirkt total verunsichert und vor allem wird in den meisten Spielen die Anfangsphase verschlafen. "Mittendrin statt nur dabei" so sehe ich den Unterschied von Haber zu Biegler, wenn ich mir so das Geschehen auf der Leipziger Bank während des Spiels so ansehe........

Das ist schon irgendwie unfreiwillig komisch. Die Nationalmannschaft fühlt sich von Prokop geschulmeistert und DHfK kann wahrscheinlich mit der taktisch etwas loseren Leine von Biegler nichts anfangen. Noch ist Sachsen nicht verloren. Ich glaube, Biegler und die Truppe kriegen noch die Kurve.

In all den Jahren, die ich nun zum TBV gehe, war ich selten so sicher wie gestern: Das Ding verlieren wir. Mein persönliches Fazit nach all den Jahren Handball gucken lautet nun: Ich habe immer noch keine Ahnung. Kann ich aber aktuell gut mit leben, denn mir hat der vom TBV gezeigte Kampfgeist sehr zugesagt. Guardiola hat mir im Innenblock gut gefallen (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das nicht gerade seine angestammte Position ist). Hornkes Abschlüsse aus dem Feld sicherlich nationalmannschaftsreif (gut, die Erkenntnis ist weniger neu). Der SCM hat vergessen den Sack zuzumachen. Der TBV hat immer mal wieder den Kopf rausgestreckt und sich selbst belohnt.

Ansonsten finde ich es sehr angenehm zu lesen, dass in diesem Thread die Schiris nicht so im Mittelpunkt der Kritik stehen (verstecktes Kompliment an die SCM-Fans). In der letzten Szene habe ich angesichts der in diesem Spiel gezeigten Linie (naja ...) fast auf den 7m-Pfiff gewartet,
    aber wie schon gesagt wurde: beide Mannschaften haben ausreichend "unforced errors" gemacht und hätten das Spiel so oder so entscheiden können.

So unterschiedlich sehen das die Fanlager. Ich habe auf Grund der "Linie" der Dorf-Brothers gerade nicht mit einem Pfiff gerechnet, der ja auch nicht kam. Die 50:50-Entscheidungen sind in der Regel gegen den SCM gepfiffen worden. So habe ich es jedenfalls empfunden, aber das war eben nicht spielentscheidend.

Wir haben in der entscheidenden Phase einen 3-Torevorsprung verspielt, zum x-ten Mal und haben in der Zeit 3 oder 4 Angriffe hintereinander ohne Torerfolg vergeigt und Überzahl war da, glaube ich, auch wieder dabei.
    Das ist für mich des Pudels Kern und nicht Chrapkowskis Rot, wobei da für mich 2 min. auch gereicht hätten und auch nicht dieser Schubser beim letzten Wurf, den man als 7er geben kann, aber nicht muss. Bei der letzten Szene ärgert mich nur, dass es da keine klare Linie gibt. Einige Schiris geben den, die heute eben nicht. Die waren zumindest nicht verdächtig pro SCM zu pfeifen. Aber wie gesagt, diese letzte Szene hätte bedeutungslos sein müssen, weil wir da eigentlich noch mit mind. 2 hätten führen müssen.

Das wäre ja mal eine Idee...was es in der HE nicht alles gibt.
    Vor rund 25 Jahren hat es mal als "Jugendsünde" mit Jack Daniels angefangen, über Bushmills und Co. bin ich dann irgendwann beim "echten" Whisky gelandet. Eure Reiseberichte machen neugierig, ich war vor 20 Jahren mal bei Blantons in Frankfort/Kentucky. Die schottischen Highlands kenne ich bisher nur von Bildern oder aus dem Whisky-Katalog. Wo und wie kann man so eine kleine Sightseeing- und Tastingtour am besten organisieren?

Ich würde mir erstmal ein wenig Appetit holen, wie hier z. B. West Highland Line
    Dann würde ich etwas recherchieren, wie hier z. B. Visit Scotland
    und dann würde ich mir einen Plan machen ob ich mir eine Region raussuche oder eine Rundreise mache. Die West Highlands sind z. B. zwar sehr schön, aber auch sehr einsam. Also will ich einen Mix aus Stadt, Land, Leuten oder nur Natur oder nur Whisky auf Islay, wie Guido z. B. der nur Destillen und Torfmoor kennt, :hi: nehme ich noch ein Event mit wie das Military Tattoo in Edinburgh oder die Highland Games in Glenfinnan u. s. w. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
    Also uns schwebt für die nächste Reise tatsächlich die Zugfahrt nach Mallaig vor und dann von dort nach Skye und mal schauen, ob sich noch eine andere Hebrideninsel ergibt wie Lewis and Harris oder was ich mir auch sehr gut vorstellen kann ist von Oban nach Mull und/oder von Oban nach Colonsay und von da weiter nach Port Askaig auf Islay.
    Ich würde mir auf jeden Fall schon mal einen wenigstens groben Plan machen und mich dann evtl. im Reisebüro noch mal näher beraten lassen.

Welcher davon denn?
    Teelink Whiskey Stout Cask - hörte sich für mich zumindest interessant an.

Die sind alle gut, wenn man experimentierfreudig und offen an die Sache rangeht. Wenn man ein eindimensionales Geschmacksbild hat, wird es eher schwer. Den Bierfass-gelagerten kenne ich nun noch nicht. Würde mich mal interessieren, wo du den noch gefunden hast. Ansonsten hat Teeling einige edle Tropfen, die in Weinfässern lagerten, Cabernet Sauvignon z. B. oder Madeira oder aus dem Armagnac-Fass kommen, alle etwas hochpreisiger oder eben sozusagen ein Cuvee aus allem, der Teeling Single Malt für um die 35 als Preis-Leistungs-Tipp. Ähnlich und auch sehr gut sind die von West Cork. Nicht zu teuer und vor allem ehrlich und unverfälscht. Kein Farbstoff, keine Kühlfilterung und die heutzutage etwas "modernere" Trinkstärke von deutlich über 40 %.

Edit: Habe den Stout Cask auch gerade noch gefunden.

Ein wenig mein Steckenpferd ist die Welt der Independent Fillers. Whisky- und vor allem Islay-Legende Jim McEwan kehrt aus dem Ruhestand zurück und will es mit der neuen Destille Ardnahoe in der Mitte zwischen Bunnahabhain und Caol Ila nochmal wissen. Diese Destille ist übrigens auch von Hunter (Stewart) Laing beauftragt, einem Indie Filler, der sich 2013 von der ursprünglichen Firma Douglas Laing, geführt von seinem Bruder Fred Jun. abnabelte, die wiederum die hervorragende Old Particular-Reihe am Markt hat. Douglas Laing baut auch eine eigene Destille in Glasgow. Das ist ein Trend, den ich sehr begrüße. Gordon & MacPhail hat Benromach gekauft und einer meiner absoluten Favoriten, Signatory mit seinem Boss, Andrew Symington hat die Edradour Destille übernommen und produziert dort phantastischen, auch getorften Whisky. Die Ballechins, also getorfter Edradour, sind eine Wucht.
    Meine letzten Errungenschaften waren Anfang Januar der aktuelle Laphroaig Cairdeas 15 und letzte Woche ein 13-jähriger Ledaig, (getorfter Tobermory) aus der Connoisseurs Choice-Reihe von Gordon & MacPhail und ein Kilchoman Sanaig von der jüngsten produzierenden Islay-Destille. Damit bin ich dann auch schon bei einem Trend, der mir nicht so zusagt, nämlich, dass es immer mehr Non Age Statement Whiskies gibt, also Whiskies ohne Altersangabe, die dann eben deutlich unter 10 Jahren alt sind. 7 oder 8 Jahre werden ja sogar von einigen Destillen schon angegeben, ist aber eher die Ausnahme.
    Meine beiden Schottland-Reisen haben mein Leben tatsächlich radikal verändert, ich trinke z. B. seit Mitte der 90er keinen Blend mehr und die ganze Whisky-Chose hat sich immer mehr ausgeweitet. Die Orkneys fand ich besonders beeindruckend und woher der Nick hlp kommt, kann man sich vielleicht denken.
    Eine weitere Schottlandreise mit Inselhopping im Westen ist für die nächsten Jahre auf jeden Fall wieder geplant. 2015 waren wir in Irland, da habe ich mir Bushmills angeguckt und war im Whiskymuseum in Dublin, aber whiskytechnisch reicht Irland für mich nicht annähernd an Schottland heran, wobei es auch ein paar gute gibt. Redbreast finde ich toll, Tipperary ist auch nicht verkehrt, ziemlich teuer leider, aber West Cork macht prima Schnaps, unverfälscht und zu einem guten Preis, von Teeling gibts was feines, der will auch wieder mit dem brennen anfangen und für die Torfnasen gibt es mit Connemara auch was vernünftiges.

Das war mal ne schöne Whiskyecke. Könnte man wirklich wiederbeleben. Es gibt ja erstaunlich viele Whisky-SCMler.
    Nach ursprünglicher Planung wäre ich in dieser Woche gerade auf Islay. Hat sich leider für dieses Jahr zerschlagen.

Auf Radebeul freue ich mich aber auch schon. Mein drittes Mal, obwohl ich Busreisen eigentlich hasse und meide.

Wir können ja einen Stimmungsbericht aus Radeboyle liefern. Mal sehen, ob sich dann auch dein Profilbild wieder ändert. :cool: