Beiträge von hlp

Da das hochprozentige hier zurzeit in aller munde zu sein scheint,noch ne info..man muss nich gleich in die ferne schweifen,man kann sich auch erstma in 2 Wochen beim ginfestival in machteburch, desinfektiös die binde benetzen :hi:

The Botanist ist mein Lieblings-Gin. Der kommt von Bruichladdich. Aber auch der beste Gin ist eben leider kein Uisge Beatha.

Ihr solltet euch mal hier umschauen:

Whiskyforum

Die HE hat auch abseits er SCM-Threads noch ganz interessante Ecken ;)

Du führst uns aber auf ein totes Gleis. Der letzte Eintrag ist von 2013 und von Guido McPeatnose. Mit dem sitze ich in 2 Wochen wieder im Bus nach Port Radeboyle zum großen Festival des Schnaps wegriechens.

Gestern war Green Spitze. Aber über die letzten Spiele und die haben wir seit Weihnachten sogar alle gewonnen, sah es bei weitem nicht immer so pralle aus. Über die Saison krepeln wir doch so bei Ø 30 % rum, oder? Also da ginge schon noch was.

Mit Weber wäre ich nicht ganz so streng. Seine 14/14 in Bärlin legen die Messlatte natürlich in unerreichbare Höhen, aber 6/11 gegen Kiel ist um einiges besser als seine unterirdische Vorstellung in Leipzig mit 1/5 vor seiner Denkpause. Gestern waren auch wieder ein paar unnötig schwere Winkel dabei. Wenn er sich so bei gut 70 % Quote stabbelisieren könnte, wäre es schon okay.

Nach wirklich schlimmen ersten etwa 20 Minuten am Ende noch mit 26:19 gewonnen.

Endlich in der 2. Halbzeit in Abwehr und Angriff wieder überzeugend gespielt und an alte ,gute Zeiten erinnert.
    Auch die Aussen lieferten wieder mal ihren Beitrag (Binder 3 Tore,Krzikalla 3 Tore)
    Matchwinner:Milos Putera :) und Ph.Weber :)

Wie siehst du das? Kretzsche sagte im Interview, auf Biegler angesprochen, dass es noch nicht so richtig läuft, weil es die Spieler erst lernen müssen mit dem Mehr an Eigenverantwortung umzugehen. Vorher haben wohl Prokop und Haber ein viel engeres taktisches Korsett angelegt als Biegler jetzt. Er soll wohl nur die Auftakt-bzw. Auslösehandlungen vorgeben und dann sollen die Spieler das selber und kreativ zu Ende spielen auf der Platte.
    Ich könnte mir das zumindest vorstellen, kann es aber natürlich nicht so richtig einschätzen, weil ich DHfK zu selten mal über 60 min sehe.

Das war eine ziemlich perfekte SCM-Woche, muss man schon sagen. Gestern endlich auch mal zum Schluss die Nerven behalten und nicht wieder so ein Herzkasper-Ding draus gemacht wie in den meisten anderen Spielen gegen stärkere, aber auch schwächere (Bittenfeld) Gegner. Mein Eindruck verfestigt sich so langsam, dass unser Spiel ohne Damgaard einfach besser läuft. Das Tempo ist teilweise sehr hoch, die Fehler im Spielaufbau erfreulich gering. Das Spiel ist sehr variabel angelegt. Mit 2 Spielmachern auf der Platte sieht man das dem Spiel auch an. Das finde ich Klasse. Wurfquote, na ja, bleibt zumindest bei einigen immer sehr tagesformabhängig, ebenso die TW-Leistungen, wobei in den letzten Spielen wenigstens immer einer der beiden eine solide Leistung und sei es nur in wichtigen Phasen, abrufen konnte. Ich hoffe nur, dass es nach Damgaards Rückkehr nicht wieder in diesem Trott wie eh und je weitergeht. Benno und das Team müssen irgendwie einen Weg finden, dass es mit Damgaard auf der Platte nicht wieder dazu führt, dass Bezjak nur auf eine Rammbock-Rolle beschränkt wird und O`S. 60 min. draußen den Angriffsversuchen der anderen zuschauen muss. Das ist Perlen vor die Säue. Das sieht ja selbst ein Laie.
    Wenn es mit Damgaard nicht anders hinzukriegen ist, dann muss man das wenigstens nicht 60 min. stupide durchziehen.

Der Stift ist da, nur die Akte ist weg.
    Hlp, geh lieber noch zum Zahnarzt, das WE ist lang und wenn Sonntag noch Schmerzen dazu kommen....

Ich war ja gestern deswegen beim Zahnarzt und hatte mich schon auf Folter und Schmerzen eingestellt und dann sagt die Tante Doktor das alles in Ordnung ist.
    Egal, ich habe genug zum desinfizieren im und aufm Schrank und nach dem 3. Glas setzt auch die Schmerzlinderung ein. :lol:

Das meinte ich ja mit meiner weiteren Erklärung, die du wohl (unabsichtlich) überlesen hast. Aber dann sind wir ja einer Meinung. :hi:

Ich habe deinen ergänzenden Beitrag tatsächlich erst nach meiner Antwort gelesen, insofern wird es dann klarer, aber ich beziehe mich da natürlich nicht speziell auf THW-Fans, die im ganzen Land verstreut sind, das kann ich gar nicht beurteilen, sondern eher auf SCM-Symphatisanten oder Neutrale, die einfach mal ein Spiel sehen wollen und dann ist eben z. B. SCM-THW attraktiver als SCM-Burchdorf.

Dieses Mal ist es besonders brisant, ein Blick auf die Tabelle genügt.
    Wir liegen 2 Punkte vor Kiel, gewinnen wir, sind es 4 Punkte.

Für Kiel gilt, verlieren verboten.
    Wir können ganz entspannt sein.
    Das wird eine Schlacht, cool.
    Mal schauen, was sich Alfred einfallen läßt und mal schauen, was Benno macht.

Ja, na klar kann ich die Tabelle auch lesen, aber gerade deshalb ist es eigentlich nicht brisanter als ein Duell gegen Flens, Burchdorf oder MT Kloppingen. Die sind tabellarisch auch alle in unserem Nahbereich. Aber ob gegen MT oder Burchdorf ausverkauft ist, bzw. schon vor dem Spieltag, wage ich mal zu bezweifeln. Hier kommt denn der größere Name des THW und die Tradition des Duells ins Spiel. Das ist auch alles nicht so wichtig. Waren nur so Gedanken, die mir durch die Birne gegangen sind.

Der THW hat immer noch viele Fans im ganzen Land, die es selten nach Kiel schaffen. Wenn der THW dann irgendwo in der Nähe zu Gast ist, bringt das sicherlich mehr Zuschauer als jeder andere Verein (Derbys jetzt mal ausgenommen).

Also sorry, dann müssen die ganzen THW-Fans inkognito da sein. Ich glaube eher, dass der THW noch den Krösus-Nimbus hat und das es deshalb irendwie noch ein paar mehr Leute zieht, die sonst eher selten zum Handball gehen. Also nach dem Motto, wenn schon, dann gegen Kiel.

Ich weiß seit vorhin auch, dass ich eigentlich keine Zahnschmerzen haben dürfte, weil der Zahn okay ist. Tut aber trotzdem weh. Vielleicht ist es ja wirklich nicht so ohne weiteres zu diagnostizieren, oder sie wissen Bescheid, aber schweigen aus taktischen Gründen.
    Im Moment gefällt mir aber, dass wohl beim Atemlossen kein unnötiges Risiko eingegangen wird.

Es ist eine tolle Gurkentruppe. Die wird von Weber perfekt repräsentiert. Monatelang wurde es von Spiel zu Spiel schlechter bishin zum aussetzen in 2 Spielen und dann kam er zurück wie Kai aus der Kiste.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum gegen den THW immer noch so ein Selbstläufer ist??? Also da ist ja eigentlich immer ausverkauft. Für mich hat das Spiel nicht mehr die Brisanz von früher.

Na klar, es tut aber der Seele mal gut wieder ein gutes Spiel zu sehen was sie am Ende auch durchgezogen haben. War ja leider oft genug nicht so.
    Jetzt gilt es so weiter zu machen.
    Beim FF lieber im HF verlieren als im Finale kann ich nicht nachvollziehen. Im HF verlieren und der zweite Tag ist fürn Arsch ist Mist. Habe ich damals gegen Hamburg mitgemacht und in Göppingen auch.
    Mit Finalspiel hat man wenigstens am zweiten Tag noch ein Ziel.
    Ich werde dieses Jahr nicht nach Hamburg fahren aber fas FF in eigener Halle.

Das gilt natürlich nicht für die Fans vor Ort. Wir sind auch schon mal tief deprimiert am Samstagabend aus HH wieder nach Hause gefahren.

Sehe ich fast genauso, obwohl ich Kalarash noch 1-2 Jahre geben würde. Musa war auch nicht gleich auf dem heutigen Niveau, als er bei uns aufgetaucht ist.

Mensch, PM, Kalarash ist keine 20 mehr. Der ist 26 und Musa 32. Also dem Gleb noch 1-2 Jahre Zeit geben finde ich jetzt etwas viel des guten. Er hat schon CL gespielt, Nati, große Turniere. Diese Zeit haben wir in dem Falle wirklich nicht. Da muss jetzt einfach auch mal was kommen.

Immer wenn er mal vorne gespielt hat, war es nicht schlecht. Allerdings fand ich es schon gut, dass heute Chris O und Marko die Füchse-Abwehr auf RL weitestgehend beackert haben. Spielerisch haben die starke Lösungen gefunden, nur leider selber zu schlecht getroffen. Das wäre jetzt für den Pjotr heute im Posi-Angriff vielleicht ne Nummer zu groß gewesen, aber er ist für mich der derzeit beste Rollenspieler bei uns. Hinten grundsolide bis stark und in der Umkehr deutlich besser als Lemke. Also insgesamt eher ein Gewinn gegenüber Lemke finde ich, weil einfach offensiv auch was abrechenbares aufm Zettel steht und ich ihn hinten auch als Stabbelisator sehe. Sorgenkinder sind für mich weiter Molina und Kalarash, weil ich da noch nicht sehe, dass die auf höherem Niveau funktionieren.

Pokal ist Sekt oder Selters, barfuß oder Lackschuh. Im Finale verlieren ist noch bitterer als im HF gegen den mutmaßlich stärksten Gegner. Die haben mehr Druck. Auf neutralem Boden haben wir in so einem Spiel ne Chance. Für mich war das Spiel heute wichtiger als das FF. Es wurden Böcke umgestoßen, Negativserien beendet und es wurde etwas bewiesen. Das ohne Micki Breathless nicht der Spielbetrieb eingestellt werden muss. Wir konnten sogar den Angstgegner schlagen, obwohl Damgaards Stellvertreter Gilbert O`Sullivan und Marko Bezjak eine echte Scheixx-Quote abgeliefert haben, aber spielerisch sah es gut aus. Chrapkowski hat mir auch prima gefallen. Er spielt eher unauffällig, macht aber nicht viele Fehler und dagegen sehr viel gut und richtig.