Das war eine ziemlich perfekte SCM-Woche, muss man schon sagen. Gestern endlich auch mal zum Schluss die Nerven behalten und nicht wieder so ein Herzkasper-Ding draus gemacht wie in den meisten anderen Spielen gegen stärkere, aber auch schwächere (Bittenfeld) Gegner. Mein Eindruck verfestigt sich so langsam, dass unser Spiel ohne Damgaard einfach besser läuft. Das Tempo ist teilweise sehr hoch, die Fehler im Spielaufbau erfreulich gering. Das Spiel ist sehr variabel angelegt. Mit 2 Spielmachern auf der Platte sieht man das dem Spiel auch an. Das finde ich Klasse. Wurfquote, na ja, bleibt zumindest bei einigen immer sehr tagesformabhängig, ebenso die TW-Leistungen, wobei in den letzten Spielen wenigstens immer einer der beiden eine solide Leistung und sei es nur in wichtigen Phasen, abrufen konnte. Ich hoffe nur, dass es nach Damgaards Rückkehr nicht wieder in diesem Trott wie eh und je weitergeht. Benno und das Team müssen irgendwie einen Weg finden, dass es mit Damgaard auf der Platte nicht wieder dazu führt, dass Bezjak nur auf eine Rammbock-Rolle beschränkt wird und O`S. 60 min. draußen den Angriffsversuchen der anderen zuschauen muss. Das ist Perlen vor die Säue. Das sieht ja selbst ein Laie.
Wenn es mit Damgaard nicht anders hinzukriegen ist, dann muss man das wenigstens nicht 60 min. stupide durchziehen.