Wenn du das unsauber weiterspinnen willst, hast du dann eben den Umstand das die DKB Sponsor von den Füchsen, HBL und DHB ist. Wenn Hanning dann solche Vermittlungsprovisionen kassiert, kann man schon Fragen stellen. Das mag übrigens durchaus unfair sein, aber das bei Hanning durch seine vielen Funktionen immer ein gewisser Interessenkonflikt unterstellt werden könnte...das ist eben die Angriffsfläche die er bietet.
Also die "nur" 1,5 Mio sind jährlich fällig und davon sind 200000 eben 13 %. Das wird ja von anderen hier als normal eingestuft. Muss ich so hinnehmen, mangels besseren Wissens.
Komisch finde ich z. B., dass eine Provision jährlich weiter gezahlt wird. Ich dachte immer, 1x Provision und dann war es das, aber auch da kenne ich mich zu wenig in den Gepflogenheiten aus.
Das "unsauber" will ich ja gerade nicht weiterspinnen, weil ich es nicht für unsauber halte. Ich halte es für etwas sonderbar und auf jeden Fall für undurchsichtig und das nährt sich natürlich aus Bobs Ämterhäufung. Da kann einem schon blümerant werden. Aber ich kann bisher nicht erkennen, dass er dort ein Betätigungsfeld verdammenswerterweise gegenüber dem anderen ausnutzt, also z. B. den Füchsen Vorteile verschafft aus seiner DHB-Tätigkeit oder etwas in der Art.
Also bleibe ich gegenüber der Ämterhäufung weiter etwas skeptisch, sehe aber am Horizont keinen, der für den DHB in gleicher Weise wirken könnte. Also so lange der Bob keine echten Leichen im Keller hat, ist er für mich irgendwie auch alternativlos.