Beiträge von hlp

Absolut stark, dass die Jungs auch im Finale noch mal so ein Ding rausgehauen haben. Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass die tatsächlich an Gold nur ein paar sec vorbeischrammen. In der OT hat es sich dann leider in Richtung der Russen geneigt und die Zeitstrafe hat es besiegelt. Aber für mich beste deutsche Nati ever. Starkes Team geformt, Hr. Sturm, Hut ab.

Damit hast du mir aus dem Herz gesprochen. Diejenigen die das relativieren haben wahrscheinlich nicht den Blick fürs Eishockey. Auch beim Innsbrucker Wunder hat ein Goalie der eigentlich nur Reserve war, der unvergessenen Toni Kehle, gehalten wie ein Gott. Erich Weißhaupt war für kurze Zeit nur noch die Nummer 2. Ähnlich ist es ja nun bei aus den Birken. Vielleicht ein gutes Omen :D ? Daumen drücken für morgen früh ist angesagt.

Alter Verwalter, der ist aber mal gut. Okay, wer relativiert hat also keinen Blick. Ich dachte immer, das setzt voraus, sich eventuell etwas näher mit der Materie zu befassen, aber da kann ich mich auch täuschen. Sicherlich hat man eher den Blick, wenn man hier die Heldentaten von vor 42 Jahren wieder rausholt. Das leuchtet mir schon ein. :lol:

ich würde es mal richtig begrüßen, wenn der Spiegel jetzt noch mal nachträglich den DHB in Schutt und Asche legt. Hoffentlich hören die nach Hanning nicht auf. Da hat doch bestimmt noch so der ein oder andere eine Leiche im Keller. Das sind alles perfekte Rahmenbedingungen für eine gelungene WM-Vorbereitung. Bravo. Weiter so.
    Gehts da noch um Aufklärung oder ist das schon mehr ein Abrissunternehmen?

Ich glaube, dass dieser Neuaufbau bei dir nie abgeschlossen wäre, zumindest nicht zu deiner Zufriedenheit, es sei denn, der SCM scoutet in Regionen von Paris, Skopje, Veszprem oder Kielce. ich denke ja auch, dass Schmedt und Co. nicht big genug thinken, bzw. das Know how bei Scouting und Transfer fehlt, aber ich glaube, du übertreibst etwas.
    Pettersson besser zu sehen als Musa ist schon auch eine steile These.

Naja mit dem Bier in den Kopp kloppen hab ich es gerade nicht. Da du eher Handball als Eishockeyfan bist, kann ich deine kritische Analyse auch wieder verstehen. Glaub mir seit Sapporo verfolge ich Eishockey und Generationen von Spielern haben probiert etwas zu reissen, bis auf Innsbruck ist es nie gelungen. Für Eishockeyanhänger war dieser Tag heute epochal. Ansonsten ein schönes Wochenende und dir noch viel Spass bei deiner dezidierten Analyse. :hi:

Du hast total Recht, nur nicht damit, dass ich mich nicht mit Eishockey auch ein bißchen auskenne. Wie gesagt, die Freude ist schon riesig, auch zu Recht. Aber mit den Superlativen und der Mega - Sensation sehe ich es nun mal nicht ganz so gewaltig. In einem Sensationsranking steht für mich der Sieg gegen Schweden noch etwas über dem heute und der Sieg gegen die Russen wäre mir dann auch das Prädikat Mega-Sensation wert.

Typisch deutsch ?( immer das Haar in der Suppe suchen. Mensch Kerls freut euch doch mal Juhu wir haben das Finale erreicht :jump:

P.S. Falls Prokop als Nati Trainer mal aufhört, fordere ich Sturm als seinen Nachfolger :klatschen: :geschenk: :head:

Also mal ehrlich, Haar in der Suppe ist was anderes. Wenn bei den Schweden oder Kanadiern 1, 2 oder 3 Spieler gefehlt hätten, das wäre Haar in der Suppe gewesen, aber ich sage es noch mal, ich freue mich auch sehr, kann es aber nicht so zeigen, weil ich die selbe Krankheit habe wie Lobanowski. Gesichtslähmung. Und eine Riesen-Sensation ist es eben nur, wenn man Schweden und Kanada und die Sturmis einfach so als Ergebnis nebeneinanderstellt und sich ansonsten keinen Kopp mehr macht, außer wo man das nächste Bier herbekommt.

Eben...man muss die Chance halt auch nutzen...und wenn in 20 Jahren in den Eishockey Geschichtsbüchern geblättert wird interessiert es niemanden wer wo gefehlt hat...da steht nur: Deutschland schlägt Schweden und Kanada

Würdest du das auch so sehen, wenn die RNL ohne Schmid, Palicka, Appelgren, Guardiola, Pettersson, Pekeler, Mensah, Reinkind, Baena, Groetzki und Sigurdsson, eigentlich alle, gegen TV Hütte verlieren würden?

Fairerweise haben auch unsere NHL Cracks gefehlt und wer das Spiel gesehen hat, dass waren keine drittklassigen Kanadier.

Man kann sich nur freuen für die sympathische "Sturm"Truppe. Einmal im Penaltyschiessen, Zweimal in der Overtime, den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger geschlagen. Sportlerherz was willst du mehr :klatschen: :head: :klatschen:

Ich will das nicht zerreden, aber fairerweise fehlt uns ein Draisaitl und den Kanadiern 20 Draisaitls, um es mal ungefähr ins Verhältnis zu bringen. Wir könnten unsere Truppe mit gut gerechnet 4-5 Spielern noch etwas aufwerten, aber bei den Schweden, den Amis, den Finnen und den Kanadiern fehlen eigentlich alle und bei den Russen immer noch ihre besten, aber die haben natürlich immer noch genug Qualität in der heimischen Liga plus einige Ex-Topstars der NHL wie Kowalchuk und Datsiyk.

Wenigstens hat Schland die Gunst der Stunde genutzt. Die Truppe hat sich prima verkauft und spielt für ihre Verhältnisse sensationell. Die Kanadier bezeichnen ihre eigene Mannschaft als eine Truppe von drittklassigen Spielern und hoffnungslosen Fällen und schämen sich dafür, dass so eine Truppe sie bei Olympia vertritt. Gehört heute früh im Radio.
    Dagegen war der Umgang mit unserer Handball-Nati mediales Gruppenkuscheln.

Wie ich schon sagte, na klar ist das einbinden der Außen auch gut, aber Määtz muss auch etwas mehr selber auf Lücke gehen, finde ich. Das Bezjak ideenlos wirkt wenn Damgaard auf der Platte steht ist auch nix neues. So spektakulär Damgaard auch ist, schade, dass dann Bezjaks handballerische Güte immer irgendwie darunter leidet.

Die Analysen hier sind um einiges fundierter als im Heimatblatt. Eines habe ich gestern aber ganz anders als die meisten hier gesehen, nämlich einen guten Musa. Vorn hat er mehrfach den Ball nicht gefangen oder unter Kontrolle gebracht und hinten stand er öfter wie eine Bahnschranke. Viele (Boden)pässe im Zentrum. Da war Bagger mE deutlich besser gestern und gerade deshalb verstehe ich auch die erneute Maßnahme gegen Kalarash nicht. Man merkt ihm die Unsicherheit deutlich an und das kann so auch nicht besser werden.

Ich habe Musa auch schon besser gesehen, aber es ist eben blöde, wenn er durchspielen muss und im Innenblock immer wieder neue Partner hat. Zusammen mit Pjotr sah es für mich wieder einigermaßen stabil aus, aber Musa muss doch auch platt und nicht 100pro fit sein. Es fehlt uns ein eingespieltes 2. Doppel im Innenblock und bei Määätz will ich mal auch nicht zu streng sein, weil der auch durchspielen musste. Aber für mich hat er auch die ein oder andere Lücke ausgelassen und schon reflexartig auf RA rausgelegt. Pettersson hat davon die schwierigen sogar fast alle gemacht, wie Berti in seinen besten Zeiten, aber trotzdem finde ich, muss er ab und an auch selber mehr riskieren.
    Und zu unseren TW, na ja, 29 % sind nicht die Welt, aber es sah teilweise spektakulär aus und in den wichtigen Phasen hat er auch mal was gehalten, aber bei den TW finde ich uns nach wie vor nur solide aufgestellt.

Also wenn ich ein Chefredakteur der Volxi aus dem Westen wäre, oder meinetwegen auch aus Mecklenburg oder Sachsen, also ohne Bindung zum Magdeburger Handball, wobei der Chef der Volxi wohl 100pro aus dem Westen ist, aber egal, und ich dann noch Ärger mit dem GF des SCM hätte und der sich immer über die Berichterstattung beschwert und meinen Reportern vor Ort das Leben schwer macht und die u. U. noch vom Pressetisch vertreibt, dann gäbe es für mich genau 2 Alternativen. Ich als sportinteressierter und streitbarer Mensch hätte mich für Feuer frei entschieden und jetzt erst recht. Unser Heini hat sich wahrscheinlich für die 2. Alternative entschieden, was interessierts mich denn, geht mich nix an, das lassen wir mal.

Also gut fand ich, dass Benno gestern wirklich mal länger verschiedene Konstellationen mit Bankspielern ausprobiert hat. Mit Molina in der Deckung hat es mir aber nicht so gut gefallen, da waren wir durch die Mitte sehr anfällig, fand ich. Lukas wurde gestern etwas außen vor gelassen, aber es gab tatsächlich einige Anspielversuche auf ihn, die nicht durchkamen. Dann gab es so eine Phase, wo FAG mehrere 2. Bälle bekommen hat, da könnten wir auch mal wachsamer sein.
    Na ja, wie auch schon andere gesagt haben, mit der Schonung der Angeschlagenen war es wieder mal Essig und so schön der Atemlose auch mit gebrochenem Fuß die Würfe noch einschweißt, aber wenn der auf der Platte ist, habe ich immer das Gefühl, dass die anderen 30 % abbauen. Es ist nun mal so, dass er die absolute Mehrzahl an Abschlüssen übernimmt, was ja einerseits gut ist, aber wenn er einen gebrauchten Tag erwischt, schlägts dafür bei uns hinten häufiger ein. Aber es ist eben leider so, dass der RR dagegen stark abfällt und Marko sich dann auch Würfe oder Durchbrüche nicht mehr so nimmt. Chris O`S. auch mit teilweise super Antritten und Abschlüssen und das auch, obwohl er eigentlich geschont werden sollte. Na ja, wie auch immer, wir haben mit Michi, Zeljko, Marko und O´S. für mich 4 "Unersetzliche" und auf RR ist es eigentlich egal wer da spielt, so lange derjenige fit ist und den Stiefel spielt, den er kann. Nächstes Jahr mit dem Albin bin ich allerdings mal gespannt, ob sich da RR etwas auffälliger positionieren kann.
    Die größte Enttäuschung bleibt für mich der Kalarash. Mit großen Vorschusslorbeeren bedacht, aber leider irgendwie gewogen und für zu leicht befunden. So kommts mir jedenfalls vor. Ich würde so gerne mal den De la Pena für eine Weile sehen. Mit Spanien Juniorenweltmeister geworden, wenn ich mich nicht irre, Mensch, da muss doch was gehen.
    Alles in allem eine durchwachsene Heimleistung gegen einen Gegner, der für mich besser ist als sein Tabellenplatz, aber wenn ich daran denke, dass wir einen Döner-Kelch gewinnen wollen, na ja. Das muss dann irgendwie noch etwas besser werden.

Ich gucke am WE auch mal in die Volxi, wenn wir mal meine Eltern besuchen und online auch mal gelegentlich, aber rein aus Sportinteresse ist es eben meistens zum Kopfschütteln und in der AH ist es meistens das selbe. Darum muss ich das in homöophatischen Dosen genießen.
    Zur Verletztenproblematik habe ich die klare Meinung, dass Gesundheit und Weitblick vor allem anderen kommen muss. Ich würde dem Ziel EC-Weekend alles andere unterordnen. Dort muss die schlagkräftigste Truppe fit auf der Platte stehen. Dafür kann man auch mal in der Liga Spiele opfern oder auf Teufel komm raus mal die Leute bringen, die sich sonst Schwielen an den Arsch sitzen. Auch einen De la Pena z. B. Es ist schlichtweg nicht erklärbar oder für mich nicht ersichtlich, dass man es sich bei uns leistet 3 Leute, die potenziell auch mal Angriff spielen könnten, auf RM und RL komplett außen vor lässt und das nach gut 2/3 der Saison. Ich würde über die Mannschaft nicht meckern, wenn es dann eben mal nicht reicht zum Sieg, aber die Wettkampfpraxis muss doch irgendwann mal kommen. Und wenn es nur dazu dient festzustellen, okay, reicht nicht. Dann geht man eben nach 2 Jahren auseinander, aber 2 Jahre Training, Deutschunterricht, Wasserkästen tragen, in Mieste eine Schülermannschaft 2 h lang trainieren und in der GETEC nie auf der Platte gewesen und dann kommt die Meldung, man dankt dem Spieler XYZ für sein vorbildliches Engagement und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles gute, das kanns ja wohl nicht sein und Tommy S. zaubert dann den nächsten Sohn vom Laubennachbarn seiner Tante aus dem Hut. Dazu kommt eben noch, dass wir alle in der jüngeren Vergangenheit schon erlebt haben wie bei uns Spieler verheizt wurden. So lange bleibe ich skeptisch.