Essentiell und Teilgründe gefällt mir sehr gut. Das verleiht dem rohen Forum so einen Hauch Literarisches Quartett. Vielleicht war Dagur auch nur lange genug in Schland um verstanden zu haben, dass man vom ihm nach dem Überraschungs-Coup 2016 ab jetzt Titel in Serie erwartet und er weiß, dass das nicht funktioniert und er nur noch verlieren kann.
Beiträge von hlp
-
-
Ich hatte dich gewarnt. Wegen deiner ganze lieben Mühe mit dem Rheinländer hast du dich jetzt doch noch das Malus-Virus infiziert.
Gegen Malus hilft Destillat ab 43 % aufwärts. -
Dann solltest du mal besser die Zeitung lesen. Damgaard kam in Leipzig nur, weil Sally verletzt war/ist. Wird morgen dann wahrscheinlich fehlen, siehe auch AH dann heute. Damgaard wird man in Watte packen. Der Haarriss kann sich wie bei Manuel Neuer zum echten Problem entwickeln.
Chrapek hat das bisher vorn gut gemacht. Ich denke der wird morgen Zeit vorne bekommen. Mal sehen, wer dann hinten ran darf.
Noch was zur Diskussion DP/RW. Ich schrieb ja schon, dass ich davon ausgehe, dass LM und DP beginnen. Wo dann die Reise hingeht wird die Leistung zeigen. Aber deshalb in der Startelf auch noch Kalarash und Molina. Das ist zu starker Tobak. Und hoffentlich muss DP nach einem Fehlwurf nicht auch gleich wieder runter. Der Robbi hatte am Samstag 4und erst dann passierte was.
Es kann natürlich auch sein, dass einer von beiden (Gleb/Carlos) dann hinten auf halblinks decken muss. Es sei denn Bezo spielt vorn und hinten, wenn Sally wirklich fehlt, wovon ich nur bedingt ausgehe (Täuschen und tarnen). Oder Musche geht auf halb, damit Bezo wie in der Nati dann außen spielen kann. Dann gewinnt man gegen RR ein paar Zentimeter Größe und auch Aggressivität (ich sage nur Vulkan Vujin, der von Musche mal richtig rangenommen wurde). Es ist mit dem "Ausfall" von Sally und Zeli auf jeden Fall Zeit für einen Plan B und C für Benno. Zumal der Mads gegen Zesum, Fontaine und Kneule auf seiner Seite auch etwas Entlastung vertragen kann. Ich bin gespannt, rechne mit engem Spiel und tippe auf Sieg.
Ich lese weder Volxi, noch AH. Ich weiß, daß könnte ein Malus sein, aber die Abneigung ist meistens größer. Auf die Vernunft würde ich beim SCM nicht wetten. -
Vielleicht spielt er ja ohne Torhüter ...

Das könnte dem Berti helfen in den Rückrunden-Flow zu kommen.
-
In diesem Fall verweise ich mal auf Rudi Carrell oder auch Dr. Brack, der auch immer irgendwelche taktischen Dinger drauf hat.
Schade, dass du bei den taktischen Dingern auf den Gegner verweisen musst. Dann sollte uns der Doc mal mit einem taktischen Ding entgegenkommen, damit wir es nicht so schwer haben, weil mit eigenen taktischen Dingern haben wir es ja nicht so. -
Zitat von »m1d8k7«
Laut AH macht michi dynamite morgen den nächsten step,sully krank und es wird orakelt,dass dp anfängt..!
Is schon ma ne viertel FensterlehnungDas wäre doch mal ne Gelegenheit de la Pena zu bringen, oder Molina oder... ach was weiß ich.
Bist du wahnsinnig? Wer soll denn solche Experimente verantworten? Eher wird bei Michi der Schuh mit Bauschaum ausgeschäumt, rein die Mauke und aushärten lassen. -
An Marc Henri habe ich gar nicht mehr gedacht, den gibts ja auch noch als HBL-Vize.
Ich bin noch voll im Prokop-Flow und habe eher anti-Leipziger Aktionen von Schwenker vermutet, weil der sich ja auch schon anti Pro geäußert hat. Was der Schmedt macht ist mir ehrlich gesagt, scheißegal.
Und ob der nun aus Eifersüchteleien heraus was gegen Leipziger hat, okay, möglich ist alles, aber es ist auch irgendwie aluhutverdächtig. -
Man muss aber auch mal sagen, dass es Wunderheilungen verstärkt auch an Wallfahrtsorten und Pilgerstätten gibt und da ist natürlich MD ein super Plätzchen. Das muss nicht überall so sein.
Woanders muss man Verletzungen womöglich noch auskurieren. Wie rückständig. -
Nebenbei gesagt, hat Hanning jetzt übrigens selbst in einem Tagesspiegelinterview bestätigt, dass er seine Weiterarbeit beim DHB mit der Weiterbeschäftigung Prokops verband
Ich finde das durchaus legitim, dann sollte man aber auch hier in der Diskussion nicht von einer evtl. 'Erpressung' von Seiten der Spieler sprechen
Erpressung ist generell ein sehr hartes Wort und ein harter Vorwurf. Trotzdem kann man m.M.n. nicht Hannings Rücktrittsdrohung, wenn es überhaupt eine Drohung war, mit einer der Spieler vergleichen.
Hanning hätte Konsequenzen gezogen, wie im Sport und der Politik üblich. Er übernimmt für eine gescheiterte Aktion die polit. Verantwortung, weil eine von ihm forcierte Aktion gegen die Wand ging und er keinen Rückhalt mehr hat. Das kann man gut finden oder nicht. Ich finde dieses konsequenzlose Zurückgetrete oftmals nicht gut. Es könnten ruhig öfters mal Leute den Dreck wieder wegräumen, den sie verbockt haben und das nicht anderen überlassen. Nur ganz generell jetzt. Also finde ich auch, dass Hanning bleiben sollte, weil das große Ziel noch nicht verfehlt wurde. Es wurde eine Schlacht verloren, aber noch nicht der Krieg, sozusagen.
Spielerrücktritte als Gruppe gegen den Trainer würde ich auch nicht unbedingt Erpressung nennen, aber dieser Vorgang hat dann eher was von Meuterei und kann eigentlich im Sinne eines Mannschaftsgefüges nicht toleriert werden. Also entweder zurücktreten und gut isses oder Probleme ausdiskutieren und mit dem Rücktrittsgedrohe aufhören. -
Also Schwenker. Mensch Celje, lass doch mal diese Andeutungen. Ich weiß was, ich weiß was, aber ich sag es nicht.
-
"Mit Sicherheit war die Kommunikation mit- und untereinander nicht optimal. Ich habe die Mannschaft während der EM zu wenig abgeholt und in wichtige Entscheidungen zu selten mit einbezogen. Jetzt gilt es, die Ergebnisse der Aufarbeitung, vor allem im Dialog, in die anstehenden Aufgaben einfließen zu lassen."
auch so ein Zitat von CP, nachdem die Entscheidung des Präsidiums feststand (Quelle: Christian Prokop: "Werde keinen zwingen, gemeinsamen Weg zu gehen")
So viel also zum Thema "UMDENKEN"
Um sich ein Bild von wegen Umdenken etc. zu machen ist es durchaus ratsam Interviews in ihrer Gesamtheit zu sehen und sich nicht nur auf Überschriften oder 1-2 Sätze zu stürzen......
Insofern, von den "Versagern aus Kroatien" hat ja wohl bisher niemand so detailliert öffentlich Fehler eingestanden wie CP selbst!
Und Phrasen a la "ich/wir haben nicht unsere ideale Leistung abrufen können, da muss ich/wir mal schauen woran es lag" zähle ich weder als Analyse noch als Umdenken, das landet bei mir leider in der Kategorie "hohle Phrasendrescherei", die man quasi nach jeder (saftigen) Niederlage geboten bekommt
Ich sehe das wieder mal wie der Daabefuggeler. Ich finde die Aussage des BT absolut in Ordnung. Er gesteht Fehler ein und geht auf die Spieler zu. Was soll er denn nun noch machen? Das hat für mich Größe und davor ziehe ich den Hut.
Jetzt kann man natürlich auch wieder von der Seite kommen, das der BT so furchtbar geschwächt ist und nicht mehr haltbar ist. Warum denn nur? Das würde ja bedeuten, dass es nie Dialog geben könnte, weil jeder der nachgibt oder Fehler eingesteht, automatisch irreversibel beschädigt und geschwächt ist und sofort entfernt werden muss.
Erst hat man Prokop vorgeworfen, dass er zu akribisch ist und zu streng und jetzt ist er auf 1x zu weich und zu schwach?
Ich halte das für eine Diskussion, die einfach nicht offen anspricht, dass man den BT weghaben will, weil man ihn nicht leiden kann, für unfähig hält oder was auch immer. Aber diese Art immer hintenrum zu kommen, ist regelrecht abstoßend. Weil man ihm offen nicht viel vorwerfen kann, was nicht schon besprochen wurde oder erkannt wurde, kommt man durch die Hintertür mit Geschwächtsein, Vertrauen, dunklen Rücktrittsszenarien und anderem absonderlichen Zeug.
Falls es noch keiner gerafft hat von den Medien, aber das haben die ganz sicher, jetzt wäre es mal Zeit mit positiver Stimmung und Werbung für die Heim-WM zu beginnen und die Trainer-Spieler-Diskussion nicht noch ewig offen zu halten. Aber Stunk und Verschwörungstheorien machen mehr Quote. -
Tja, aber das man sowas zwei Tage später in der Zeitung nachliest....
Michelmann wurde zum Ausgang der Abstimmung mehrmals während der PK gefragt...Wie soll man da jetzt irgendeine DHB-Aussage noch ernst nehmen?
Und bei dem Anspruchsdenken des DHBs sind solche Sachen einfach nicht mehr verbandsintern....(zumal doch eigentlich abzusehen ist, dass das öffentlich wird)
Siehste, und ich möchte z. B. solche Beiträge wie deine nicht mehr ernstnehmen.
Was ist denn bitte schön passiert??? Teile der Medien machen weiter Stunk, weil sich Stunk gut verkauft. Willst du dem DHB vorwerfen, dass die Presse sowas schreibt und sich offensichtlich nicht mit einem Ergebnis zufrieden geben kann, weil ausnahmsweise mal keiner medienwirksam aus dem Amt gejagt wurde???
Also ehrlich gesagt, ich finde es regelrecht erschütternd, was hier teilweise für völlig normal angesehen wird, (permanente Sticheleien in Medien) und was wem hier zum Vorwurf gemacht wird. Der DHB muss sich nichts vorwerfen lassen. Der DHB hat eine Entscheidung verkündet und die muss nach außen klar und eindeutig kommuniziert werden. Das ist nun mal so. Selbst knappe Entscheidungen werden nach außen als einmütig verkauft. Das geht doch gar nicht anders. Sollen die sagen, dass sie sich gegenseitig an die Gurgel gegangen sind? -
Tolle Meldung, super. Haben die im Stau gestanden oder hatten Grippe oder aus Protest oder wurden sie vom Rest gemeuchelt?
-
Hey, guter Trick. Die Hälfte weglassen und daraus etwas konstruieren. Nochmals für den Unbedarften:
Zitat MiniMe: Wenn Weinhold es für denkbar hält dass vier, fünf Spieler wegbrechen könnten, sagt das schon einiges darüber aus wie die Stimmung bei manchen wirklich war. Ob das zu kitten ist wird sich zeigen, hoffentlich dann im April. Ich bin dann auch gespannt wie das "glaubhaft versicherte" Ändern ausfällt, oder ob dann der Rückfall kommt.
Zitat Rogge dazu: Wo hat Weinhold diese Aussage getätigt?
Zitat von mir: "Alle müssen jetzt einen Schritt aufeinander zugehen. Wenn drei, vier, fünf Spieler wegbrechen, fehlt es uns an Qualität", sagte Weinhold.
Was ist daran zu interpretieren? Ach, Weinhold meint ganz sicher seine Fußballhobbykicker aus Kiel. Ja , da habe ich da nur mit meiner negativen Ausgangsmeinung alles falsch gedeutet, er meinte ja gar nicht die Spieler der Handball NM, die da wegbrechen könnten.
Grundsätzlich habe ich zu dem Thema gar keine irgendwie gefärbte Meinung, ausser dass die Jungs bei der EM gehörig verkackt haben. Und auch ein Ausscheiden an gleicher Stelle hätte ich als absolut normal empfunden, wenn ich gesehen hätte, dass die Manschaft ihr Bestes gegeben hat, aber die Gegner einfach besser waren. Und zu dieser Manschaft gehört auch das Trainerteam, nicht nur die Spieler. Zu Prokop kann ich eigentlich nur sagen, dass er die zweite Chance wie jeder verdient. Ich bewundere ihn sogar, dass er den Mut hat, nach dem ganzen Bohei weiterzumachen. Hut ab! Ob es gut geht, werden wir in einem Jahr sagen können, die bedeutungslosen Freundschaftsspiele zähle ich nicht mit. Und ich werde mich auch nicht aufregen, wenn es bei der WM nicht zum Halbfinale reicht und es keine Medaille bei Olympia gibt. Mir reicht es zu sehen, dass es ernsthaft versucht wird, alles für diese Ziele zu geben. Das mittelfristige Ziel sollte es sein, sich wieder in der Weltspitze zu etablieren, also so zu den 6 - 8 besten Manschaften zu gehören, denen es in jedem Turnier möglich ist, den großen Wurf zu machen aber auch glorreich zu scheitern.
Und noch etwas: Wo schreibe ich etwas von "Botschaften". Finde ich nicht die Stelle. Vielleicht solltest du dir deine weisen Ratschläge zum Thema negative Ausgangsmeinung mal auf den eigenen Spiegel schreiben.
Zuerst mal verbitte ich mir dein freches Mundwerk. Ich habe dich nicht angegriffen, also warum so aggressiv? Dieser Ton stünde anderen zu, die ich tatsächlich angegangen bin, aber nicht dir.
Zweitens, habe ich nichts weggelassen, sondern etwas nicht verstanden, nämlich besagte Eindeutigkeit, die es für mich nun mal nicht ist. Konstruieren will ich auch nichts. Ich will nur andeuten, dass man diesen Artikel auch positiver interpretieren kann. Das Spieler unzufrieden sind oder waren, ist ja nun allgemein bekannt. Mir kommen aber etwas die Stimmen zu kurz, die auch mal sagen, dass es jetzt mit dem BT weitergeht, was ja Weinhold auch selber gesagt hat. Auch Kühn und Lemke haben sich sehr moderat und vernünftig zum Thema geäußert. Es wird sich nur an den möglichen Rücktritten abgearbeitet, aber kaum erwähnt, dass es ja wohl auch eine Fraktion gibt, die mit dem BT keine unlösbaren Probleme hat.
Zurück zum Artikel. Du schreibst was von weiteren Offenbarungen oder so ähnlich. Das meinte ich mit versteckten Botschaften. Aber auch weitere Offenbarungen wären für mich interpretierbar und nicht eindeutig. Selbst die Rücktrittsaussage über die 3-5 Spieler hat ein "wenn" davor und kann somit auch grundsätzlich ausgelegt werden, im Sinne von, jetzt soll mal keiner hier rumbocken, sondern gemeinsam packen wirs, im Sinne einer größeren Sache, weil man den Jungs noch mal mit auf den Weg gibt, dass sie wichtig sind und man nicht auf sie verzichten kann und will. -
Wenigstens (noch) einer hat zugehört!
Menschenskinder, lies alles und suche dir nicht immer nur das raus, was dir passt. Der Gesamtzusammenhang ist das was zählt. Vieles erklärt sich eigentlich auch von selber, wenn man nur mal drüber nachdenkt. 2020 war mal als Zenit dieser Mannschaft gemeint, weil sie im Kern noch so lange auf hohem Niveau zusammenspielen kann und weil es ein überschaubarer Zeitraum mit einem Peak Olympus ist. Das kann man doch nicht alles total abgeschlossen von allem anderen sehen. Das es ein davor und ein danach geben muss und wird ist doch selbsterklärend. Sicherlich war auch nicht geplant zwischen 2016 und 2020 noch mal den Trainer zu wechseln oder sogar 2x. Das hat es nicht leichter gemacht, aber so ist nun mal die Welt.
Dieser ganze Quatsch mit Haupt-oder Neben- oder Zwischenziel ist totaler Nebenkriegsschauplatz und nebensächlich. -
Das solltest du mir schon zugestehen, dass ich es richtig stelle, wenn hier ein Statement völlig verdreht wird, sodass die Aussage genau ins Gegenteil gedreht wird.
Mehr hab ich gar nicht getan.
Du kannst gerne richtigstellen, was du willst. Du kannst auch gerne alle Erwiderungen weiter aus dem Zusammenhang reißen und du kannst auch gern weiter auf einfache Fragen nicht antworten. Aber es wird dadurch nicht richtiger. Nichts wird irgendwie richtiger.
Ich habe die PK auch gesehen und das, was du als Quintessenz in Schwalbes Aussagen reininterpretierst stimmt nicht. Es ist und bleibt falsch. Selbst wenn es stimmen würde, dass der das gesagt hätte, was er aber so nicht gesagt hat, bliebe diese Aussage falsch oder mindestens ohne Wert. Was wäre denn so schlimm daran ohne ein fest formuliertes Ziel in eine WM zu gehen und es ist verdammt noch mal Wurst, dass es eine Heim-WM ist. Die Hallen sind bei uns so oder so gut besucht und auch wenn wir gewinnen würden, wäre die Wirkung auf den Handball insgesamt nach spätestens 6 Monaten weg. Das hatten wir doch alles 2007 schon.
Du stellst nur aberwitzige Behauptungen auf, aber bleibst die Konsequenz schuldig. Die Heim-WM über alles in der Welt. Das ist Bullshit ². Nur mediales Ballyhoo, sonst nur heiße Luft. Die Erde dreht sich weiter, die Handball-BuLi läuft weiter wie bisher. Die Hallen sind voll und Handball bleibt trotzdem Randsportart. Das ist alles unabhängig davon, ob der Trainer Prokop heißt oder Müller, Meier, Schulze und das ist auch alles völlig unabhängig davon ob wir Weltmeister werden oder in der Vorrunde oder Hauptrunde oder wie das denn heißen mag, ausscheiden.
Du baust einen Wust an Horrorszenarien auf, was alles auf uns zukommt, jetzt wo der Unaussprechliche doch weiter Trainer ist, wozu das alles führt, was das alles für schlimme Folgen hat, aber du führst die nicht zu Ende. Du ergehst dich in Andeutungen. Das ist in sich nur gequirlte Kacke. -
Schwalb hat ganz klar gesagt, dass er es falsch findet, dass man erst für Olympia ein Ziel setzt und keins zur WM.
Wenn man eine Heim-WM hat, muss man dafür das Ziel setzen! Das war eigentlich nicht misszuverstehen.
Mal davon abgesehen, dass du das m. M. n. wieder mal total missverstanden hast, aber egal, nehmen wir mal an, das hätte er so gesagt. Was wäre denn? Dann wäre das richtig, weil der es gesagt hat? Du würdest das 1:1 übernehmen? Hat er denn hilfreicherweise gleich auch mit gesagt, was das WM-Ziel sein muss? Natürlich der Titel, was sonst und Olympia 2020 gleich noch mal nachlegen. Hältst du das wirklich für normal, gut, richtig, realistisch??? Wenn ja, erklärt das für mich vieles andere auch, aber ich sage dir jetzt schon, auch ohne Prokop wird das 2020 nix, genauso wie es mit ihm 2019 nix wird. Aber nicht wegen dem Malus, sondern weil wir viele starke Mitbewerber haben und unsere Truppe hat Nervenflattern, egal ob mit oder ohne Prokop, einfach weil sie nicht die Sicherheit einer überragenden Klasse haben. Die Ziele sind überzogen oder zu starr formuliert.
Mensch RSR, bilde dir doch mal eine eigene Meinung und suche dir nicht immer aus Statements anderer das heraus, was du gerne hören würdest, was die aber gar nicht gesagt haben und dann ist das die neue Wahrheit. Gegen dich ist ja Trump ein totaler Chorknabe. -
Ich würde mich ja evtl. noch darauf einlassen, dass Luke Mertwalker mal wieder 30 min spielen darf, aber dann natürlich nach tadelloser Leistung auch seine übliche sachgrundlose Befristung kriegt. Daniel P. darf vielleicht sogar auch anfangen, aber der verwirft 1 oder 2 und ist dann zu min. 20 wieder draußen. Dann kommt der austrian Robster und spielt die Grütze der letzten Monate. Das sind nur leider nicht die Positionen, wo wir echten Leidensdruck haben. Wir haben Leidensdruck im Posi-Angriff incl. Überzahl und Spiel ohne TW und bei den 7ern und da werden wir bis mind. 2019 keine Änderung sehen.
-
Sorry, aber jetzt reicht es wirklich mal.
Wie kann man denn ein klares Statement so dermaßen verdrehen?
Ist das Absicht, oder hast du es wirklich so falsch verstanden?
Eigentlich war das nicht falsch zu verstehen.
Oder hast du nur einen Teil mitgekriegt? Die haben ja länger gesprochen.
Schwalb hat gesagt, dass er es falsch findet, dass man nur Olympia als Ziel setzt und kein klares Ziel zur WM!!!Also genau das Gegenteil von dem, was du dem in den Mund legst.
Er findet die Zielsetzung zur WM zu niedrig und nicht zu hoch!
Klar, darum hat er ja auch süffisant angemerkt, dass ja Silber bei Olympia schon eine Enttäuschung wäre. Das hat er natürlich ernst gemeint. Also über Silber wäre Schwalbe schon enttäuscht und weil wir eben zu Hause spielen und eine Heim-WM und dann auch noch in Deutschmark, darum gilt zur WM nur das Ziel Platin mit Brillis. Ist eigentlich auch logisch. -
100% D`accord
Nur noch vielleicht eine kleine Ergänzung an der Stelle
Du nennst ja in deinem Beitrag auch Martin Schwalb, der laut dem Weisen aus dem Rheinland so ein potentieller Wunderheiler/Heilsbringer für den deutschen Handballsport gewesen wäre.
Eben dieser Martin Schwalb war ja gestern als Handball Experte bei sky im Studio um die Pressekonferenz fachmännisch zu begleiten.
Und auch eher als ehemaliger Meistertrainer/CL-Sieger-Trainer und was weiß ich noch, hat nach der PK klipp und klar angesprochen, dass er die Erwartungshaltung und die gesetzten Ziel für einen ausgemachten Nonsense hält.
Sehr konkret hat er sich u.a. auf das Ziel Olympia Gold 2020 bezogen und (zu Recht) festgestellt, dass dieses klare und gebetsmühlenartig wiederholte Ziel ja nichts anderes bedeutet, als dass dann Silber definitiv eine Enttäuschung wäre.
Laut Schwalb würden sich ja wohl selbst Dänen und Franzosen über solche Zielsetzungen ziemlich lustig machen......Für mich hat damit Schwalb durchaus nachgewiesen, dass er ein ernstzunehmender und eher angenehmer "Experte" (mit Bodenhaftung) ist, der ganz genau weiß, dass die deutsche Nationalmannschaft Anno 2017/2018/2019/2020 keinerlei "Anspruch" auf eine sichere Halbfinalteilnahme besitzt!!!
Und da ist es auch vollkommen egal ob der Trainer Prokop, Schwalb, Baur, Roth, Sigurdsson, Geerken, Gudmundsson oder Mickey Mouse heißt!
Ich hätte es gleich mit reinnehmen können, aber auch das mit der völlig überzogenen Zielsetzung und der daraus resultierenden überzogenen Erwartungshaltung sage ich ja auch schon länger.
Wenn man es mal genau betrachtet, kann es mit dem Sachverstand der Leute, die das 1:1 übernehmen, weil es ja gesagt wurde, nicht allzu weit her sein. Das ist für mich Hannings schwerster Fehler, weil er Leute für zu schlau hält, differenzieren zu können, evtl. das auch mal als Push zu sehen und zwar nur als Push und nicht, dass es 1:1 so eintreten muss.