Beiträge von hlp

Herrgott nochmal, immer die persönliche Schiene. Es spielt, wenn Du ehrlich bist, in diesem ganzen Zusammenhang absolut gar keine Rolle, ob er das vor oder während der EM gesagt hat, der Inhalt der Aussage ist der gleiche.

Nenn es persönliche Schiene, ich meine nur, wenn man wie Du gern selber mal steil geht, dann ist das ne dankbare Vorlage, mehr nicht. Also bitte nicht gleich eingeschnappt sein, sonst nenne ich Dich ab jetzt Uwe. :lol:

Zitat von »daabefuggeler«

Zitat von »capitano19«

Hier mein Kommentar zur Entscheidung:

Kommentar: Die letzte zweite Chance

"Selbst wenn Torhüter Silvio Heinevetter ihm in einem Fernsehinterview während des Turniers im Januar unmissverständlich zu verstehen gab, dass weniger manchmal mehr sei........."

Sicher, dass Silvio Heinevetter das während des Turniers in eine Fernsehkamera gesagt hat?

Bin mir ziemlich bis sehr sicher, dass es dieses Interview im Vorfeld der EM gab.

Bitte noch mal recherchieren, denn Müll wurde in den letzten Tagen genug daher geredet und geschrieben, da kann man dann auch ruhig als Journalist so genau wie möglich sein.....

Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass er das während des Turniers gesagt hat, dann hätte ich das nicht geschrieben. Jetzt fällt es natürlich schwer dies nochmal zu prüfen. Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, weil er es ja in Richtung Prokop gesagt hat. Danke dennoch für euren Hinweis. Der Tenor des Kommentars sollte aber nicht an diesem Detail hängen. ;)

Doch, spielt eine Rolle, vor allem wenn man sich wie du als seriösen Journalisten wahrnimmt.

Hat der Aluhut Löcher? Es gibt doch immer wieder innovative Gedankengänge.
    Prokop ist jetzt Opfer des DHB, weil er NICHT rausgeschmissen wurde. Sie hätten ihn schon vor 14 Tagen rausschmeißen müssen, um ihn zu schützen, um ihm zu zeigen wie gut sie es mit ihm meinen. Aber der DHB trägt jetzt die WM auf Prokops Rücken aus, um sich mit dem WM-Titel zu schmücken, den Prokop niemals gewinnen wird.
    Alles nur kleinkarierte Krämerseelen. Alles nur wegen der läppischen 500 000 Öcken. Jetzt schmeißen die allen Ernstes die WM weg. Es ist unfassbar.
    Vielleicht muss man sich aber auch nicht immer einen Knoten ins gemarterte Hirn machen. Vielleicht ist es ja doch so unwahrscheinlich wie einfach, dass man mal Probleme mit drüber reden entschärft hat.
    Noch mal zurück zu der Fürsorgepflicht des DHB. Prokop ist noch nicht mal 40. Wenn der jetzt so auf diese Weise rausgeflogen wäre, hätte man ihn erst mal der arbeit beraubt und es ihm darüber hinaus ungleich schwerer gemacht weiter auf einem gewissen Niveau, (was er schon mal nachgewiesen hat) weiter zu arbeiten.
    Wenn es jetzt so weiter gehen sollte ohne spürbare Verbesserung, dann hat sich Prokop selber die Beine weggehauen und vielleicht sollte man auch mal auf die Worte des BT hören. Er sagte, dass er nicht an Rücktritt denkt und das hörte sich auch überzeugend an und einem Typen wie dem glaube ich auch, dass er das sportlich meint und nicht nur, weil er seinen Vertrag aussitzen will. Weil selbst dann reichte das nicht, sich damit auf den Bahamas einen lauen Lenz zu machen. Man kann dem schon noch glauben, dass er im Handball noch was bewegen will.

Die Welt steht still, ein schöööööner Taaaag, tralalala. Wir haben den Trainer im Amt gehalten. :hi: Der DHB hat Eier gezeigt, sorry, gehabt.
    Das mit dem Malus der EM ist ein zu großer Malus für die Heim-WM. Die Heim-WM können wir abschreiben. Warum lässt man nicht einfach mal verdiente Leute wie den Markus und den Christian ran? Die sind völlig unfäh..., sorry, unverbraucht wollte ich sagen und haben keinen Malus mit sich rumzutragen, weil permanente Erfolglosigkeit gilt jetzt nicht als Malus.
    Jetzt haben wir noch 9 Monate Zeit bei Leipzig und in der 2. Liga 20 Zwerge und 2 neue TW zu finden und dann sollte es reichen 3 Wochen Flick Flacks zu üben, um dann bei der WM endlich mal eine schnellfüßige, giftige Abwehr hinzustellen.
    Die Mannschaft aus Kroatien muss jetzt bis auf Janke geschlossen zurücktreten. Ist eigentlich der vermisste Roggisch wieder aufgetaucht? Janke wäre mein neuer Kapitän. In Melsungen würde ich jetzt noch ein paar Überwachungskameras anbauen. Vielleicht erwischt man Hanning, wie er bei Roth und Geerken eine Tüte mit Scheixxe drin anzündet, auf den Fußabtreter legt und dann Klingelsturm macht. Michelmann ist mein Mann. Erst mal schön spachteln gegangen und dann war das Ding bis 15.00 Uhr geritzt. PK schön kurz gehalten, damit er rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen wieder im Hotel ist. So muss das sein. Guter Mann.

Das einzig tröstliche an dem "immer weiter so, 2016 waren wir auch die Geilsten, wir müssen nur Prokop austauschen und dürfen bloß nicht zu viel Taktik machen und andere überraschen wollen" ist für mich nur, dass diese Fraktion sich in den nächsten 1-2 Jahren auch noch mehrfach (vielleicht/vermutlich ohne Prokop) die Augen reiben dürfte!

Wir hatten das eine (fast) perfekte Turnier in Polen 2016
    Olympia hat es dann noch sehr beachtlich zu Bronze gereicht, auch da haben wir plötzlich nicht mehr die ganze Welt an die Wand gespielt wie noch im EM Finale
    2017 dann bereits das Aus im Achtelfinale gegen Katar, ich weiß, bei dem Turnier waren wir "eigentlich" noch die Allerbesten, "nur" eine schwache Viertelstunde kam uns dazwischen :nein:
    Sind wir schließlich bei 2018: ja, das war über weite Strecken im Angriff eine ziemliche Grütze, da haben alle Beteiligte auf und neben dem Feld ordentlich sich der Fehlerkiste bedient, mit dem Ergebnis, dass wir im quasi "Achtelfinale" gegen den späteren, definitiv verdienten Turniersieger rausgeflogen sind

Bei dieser "Entwicklung": Überraschungssieger --> Dritter --> Aus im Achtelfinale --> Aus im Achtelfinale bleibe ich dabei und schließe mich damit hlp an, wir hatten und haben kein Team, das zu großen Teilen Weltklasse ist und über Jahre sämtliche Turniere dominiert hat. (vgl. Frankreich im letzten Jahrzehnt)
    Insofern ist es mit einem simplen "immer weiter so wie bei der EM 2016" schlicht und ergreifend nicht getan, mit dem "immer weiter so wie bei der EM 2016" sind wir spätestens seit 2017 nur noch eine Nation unter vielen, die natürlich in der Lage ist wenn Vieles gut läuft ins Halbfinale zu kommen, die aber auch meilenweit von irgendeiner Dominanz und einer sicheren Halbfinalteilnahme entfernt ist.

Wenn wir also mal wieder zu den Siegern/Finalisten gehören wollen, kann die ein oder andere zündende Idee (egal ob die nun von Prokop oder einem etwaigen Nachfolger kommt) ganz sicher nicht schaden!!! (vgl. beispielsweise das was sich Spanien im Vorfeld dieser EM "Nettes" für die Gegner im Defensivbereich hat einfallen lassen...)

Was immer ein Daabefuggeler ist, er muss ein Seelenverwandter sein. Danke.
    Der Sieg 2016 war Überraschung pur. Wir gehören seitdem wieder zu den besten 8 der Welt. So weit würde ich gehen. Da ist nicht mal HF sicher. Ausreißer nach oben und unten sind jederzeit möglich. Der Trainerwechsel war nicht gut, aber der Wunsch einer Person und unvermeidlich. Nicht mehr und nicht weniger. Eine wirklich große Mannschaft zieht ihre Lehren aus 2016. Wie Spanien. Die haben es allen gezeigt. Das muss Schland erst mal hinkriegen. Es ist ein längerer Prozess. Bad Boys-Quatsch bitte gleich mit beerdigen.

Ne die Mannschaft kann gar nichts dafür. Schließlich bedarf es ja kein Taktiktraining vor dem entscheidenden Spiel. Was hat sich der Prokop dabei gedacht. Das wurde nur viel zu spät abgebrochen, denn sonst wär die Mannschaft doch in HZ2 gegen Spanien nicht so eingebrochen und auseinandergefallen. ;)

Dann nun bald die Stunde der Wahrheit naht, hätte ich auch einen Wunsch frei. Aber hlp ich muss dir widersprechen. Nicht den Prokop, ich wünsche mir Petko. Der schafft die beste und reinste Kuschellandschaft. Und dann klappt auch wieder das gemeinsame Kaffeetrinken mit Mannschaft, Trainer und dem Lipperländer zwischen den Trainingseinheiten während der Heim-WM. Herz was willst du mehr.

Also in ernst jetze. Ich gehe im Prinzip nur von einer generellen Unschuldsvermutung aus und die muss für alle gelten. Komischerweise gilt sie bei einigen nur für den Trainer nicht, bei anderen nur für die Mannschaft nicht. Vielleicht ist ja Prokop tatsächlich so ein Sturkopp und will sich keinen mm bewegen. Dann gehört er weg.
    Dann soll hier aber bitte keiner kommen und hier ernsthaft behaupten, dass es mit einem Baur oder Konsorten automatisch besser wird. Dann will ich einen international gestandenen Trainer hier sehen und gerne auch einen harten Hund.
    Ergebnisoffene Analyse heißt für mich auch, dass der Trainer offen ist. Aber was soll denn da bitte in ein paar Tagen vorgefallen sein, was nicht zu korrigieren oder zu entschuldigen ist? Das will mir nicht in den Kopf. Ist es unter erwachsenen Männern wirklich so schwer sich auch mal zurückzunehmen und zusammen zu raufen?

Seh ich überhaupt nicht so.

Die Heim-WM steht vor der Tür mit Hauptrundenheimspielen vor 19.000 Zuschauern, wir haben einen guten Kader und es gibt gute Leute im DHB und um das Team herum, die schon gezeigt haben, dass sie es können...

Wenn das ein Scherbenhaufen sein soll, hätten den viele Sportvereine gerne.

Es muss ein wichtiges Glasstück gut ausgetauscht werden. Wenn das getan ist, kann man sehr positiv in die Zukunft der Nationalmannschaft gucken.

Man hat ein zentrales Element verändert - und das ist schiefgegangen.
    Jetzt sollte man nicht anfangen, alles in Frage zu stellen, was vorher funktioniert hat!

Wie gut der Kader und vor allem die guten Leute im DHB sind, erleben wir gerade. Es wäre ein Wunder, wenn dieser Mummenschanz so bereinigt wird, dass es in knapp 1 Jahr so aussieht als wäre Dagur nie weg gewesen.
    Das zentrale Element musste ausgetauscht werden, weil Dagur weg wollte. Warum wollte er weg? Wie bitte soll das denn gehen, einfach so weitermachen wie im Sommer 2016?
    Neue Leute bedeuten immer Veränderung. Es kann niemals so weitergehen wie 2016. Das ist total unrealistisches Wunschdenken.
    Soll der neue Trainer sich die Taktiktafel von Dagur schicken lassen? Soll Dagur per Handy die Auszeitansprachen halten? Soll Dagur die Trainingspläne rüber faxen? Soll der DHB in den Vertrag reinschreiben, dass bitte alles so wie unter Dagur sein muss? Das es ein neuer Trainer schwer hat nach Dagur, war klar, aber man sollte es ihm nicht unmöglich machen diesen Job auszuüben, indem man einen Klon installieren will.
    Kommt doch bitte mal von diesem Irrglauben weg, dass wir einfach nur so weitermachen sollen wie 2016.

Was soll das denn bitte sonst bedeuten ? Antwort ist nicht nötig, Tribünenkrawall kenne ich so schon genug.

Es wird von diversen Leuten unreflektiert aufgrund von Gerüchten, Halbwahrheiten, Lügen und Behauptungen auf die Mannschaft eingedroschen, und Prokop von jeglicher Verantwortung, Schuld oder Mangel an irgendwas freigesprochen. Und jetzt bitte nicht so tun als wäre das alles ganz anders gemeint gewesen. Unser Fehler ist, dass wir das viel zu ernst nehmen, als wäre das hier eine Präsidiumssitzung.

Bist du so blind oder tust du nur so??? Lerne du doch erst mal die Beiträge hier richtig zu lesen und höre mit dieser Brachialpauschalisierung auf. Worte wie "unreflektiert" dürftest du gar nicht in den Mund nehmen. Das ist der Gipfel der Demagogie. Die Beiträge der Leute, die ich hier auch ernst nehme, sprechen Prokop von gar nix frei. Der hat natürlich und nicht mal wenige Fehler gemacht. Wenn er auf vernünftig vorgetragene Bedenken der Mannschaft oder auf Bitten mal etwas lockerer zu sein oder was auch immer, nicht reagiert hat und versucht hat per Ordre de Mufti von oben durch zu regieren, dann ist er auch nicht der richtige Mann. Wenn das das Ergebnis ist, was heute verkündet wird, (natürlich nicht so) aber wenn er sich unbelehrbar oder unkooperativ gibt, dann ist die Trennung vielleicht wirklich unvermeidbar. Aber so blöde und so menschlich unmöglich habe ich ihn nicht eingeschätzt. Schließlich hat er eine Mannschaft in der 1. BuLi etabliert, die ihm ja wohl absolut gefolgt ist. Nun komme mir aber bitte nicht damit, dass die nur 8. sind. Andere Trainer wären mit DHfK vielleicht auch wieder abgestiegen. Diese Mannschaft performt meistens am Maximum. Das würde sie nicht tun, wenn der Trainer keinen Rückhalt hätte. Aber vielleicht traue ich ihm auch zu viel zu, kann auch sein. Aber was ist das denn bitte, dafür im Gegensatz die Mannschaft von allem frei zu sprechen? Das ist doch genauso unreflektiert. Hat der Prokop dem Gensheimer was in den Tee gekippt oder ihm befohlen die klarsten Dinger zu versemmeln???
    Genauso ist es dermaßen an der Realität vorbei, ständig das EM-Finale von 2016 als Maßstab anzulegen. Dieses Spiel würde sich auch unter günstigsten Umständen nicht wiederholen lassen. Das war ein Spiel, was es 1x in 10 Jahren gibt.

Die Spannung steigt, der Blutdruck auch. Egal wie das nachher ausgeht, ist bei mir dann die Luft raus. Ich muss das dann erst mal in Ruhe verdauen und dann werde ich sehen, ob da eher Hoffnung aufkeimt, Gleichgültigkeit aufkommt oder gar Schadenfreude. Im Moment bin ich einfach nur total sauer, dass es nach jahrelanger Dürre mit Abwärtstrend bis hin zu 2x für große Turniere gar nicht qualifiziert, der Wildcard-Schande und dem raketenartigen Aufstieg aus der Asche mit 2 super Turnieren 2016, es gerade mal 18 Monate dauerte und wir stehen wieder vor einem kompletten Scherbenhaufen.

Im Osten nichts neues. Da kann man nur hoffen dass das Theater heute um 17:00 dann endlich zu Ende ist.

Ich kann das mit dem "die Abwehr wollte halt auf nem Bierdeckel stehen, die Ärmchen hochhalten und gelegentlich mal hüpfen" nicht mehr hören, das ist schlicht sonstwoher gelogen.

Giftige Abwehr, schnell auf den Füssen ? Bitte sehr, EM Finale 2016, da geht sogar ein 2,10 Lemke giftig auf 12m raus: https://www.youtube.com/watch?v=HVTUSszeoBQ

Ankucken und das Lügen einstellen, danke.

Bloß gut, dass deine 20 Zwerge aus der 2. Liga, 12 Jankes und 2 neue TW und der ganze andere Stuss, den du hier permanent raushaust, so viel näher an der Wahrheit ist. Vielleicht solltest du auch einfach mal damit aufhören dir ständig irgendwelchen Totalschwachsinn auszudenken, den dann hier auch nicht mehr reinschreiben und dann bitte auch nicht mehr so tun als ob das alles andere gesagt hätten. Oder kurz gesagt, einfach mal mit der Lügerei aufhören. Danke.

Du hast schon während der EM gesagt, dass das Ding durch ist und da haste es mit der Nichtnominierung von Lemke begründet und das du seitdem weißt, dass es mit Prokop nix wird. Also wusstest du es doch schon vorher. Nun sei mal nicht so bescheiden.
    Kein vernünftiger Mensch streitet ab, dass Prokop Fehler gemacht hat. Aber warum traut man es nun gerade ihm nicht zu daraus zu lernen und gibt ihm keine 2. Chance???
    Außerdem gibt man damit Zeichen ab, dass Spieler ihren Trainer rausekeln können. Diese Macht sollten nicht mal die besten Spieler der Welt haben. Ganz fatales Signal für die Zukunft und außerdem kommen mir die Spieler dann wieder mal viel zu billig weg, diese verwöhnten Rotzlöffel. Die können Scheiße spielen wie sie wollen, Schuld sind nur andere. Man, ist das ekelhaft. Das ist Theater wie beim Eiskunstlaufen, wo Drama und rumflennen dazugehört.
    Mit einer Entscheidung anti Prokop ist in meinen Augen die ganze Verbandsspitze verbrannt und die müssten alle sofort ihren Hut nehmen.
    Prokop alleine rausschmeißen ist feige und das kleinste Bauernopfer. Prokop und Hanning ist das etwas größere Bauernopfer, aber eigentlich immer noch zu wenig.

Ich habe das schon mal gesagt. Dann sollte die Mannschaft den Trainer casten. Von den Leipzigern dürfen Weber und Pieczkowski mitcasten, weil die noch unverdächtig sind, Vettern von Prokop zu sein. Das Ergebnis würde ich Pekeler, Uns Uwe, Wienczek und Wolf noch mal zur finalen Beurteilung vorlegen und wenn die sagen, dass es klar geht, kann man den Mann holen. Die Jungs sollen sich ja schließlich bei der Nati wohlfühlen, wo sie ja sonst schon so belastet sind.

Ja, den SPD-Anhängern wäre auch am liebsten, in der Reihenfolge, die SPD lehnt die GroKo ab, und dann gibt es eine stabile Regierung.
    Das Problem ist, dass das erste das zweite ausschließt.
    Wenn Prokop bleibt, fängt das Theater erst richtig an (gerade in Hinblick auf die WM).

Du mit deinen Totschlagsargumenten gehst mir aber mal so richtig auf die Nuss, genauso wie MiniMe. Woher nimmst du denn nur permanent diese Weisheiten? Wieso weißt du schon vorher, dass Gespräche nichts bringen? Bringen die dann nie was? Oder soll man es nur lassen zu reden und zu analysieren, wenn es droht schwierig oder unbequem zu werden? Woher weißt du, dass es danach automatisch besser wird?
    Deine Argumentation lautet ungefähr so, dass es schlecht bleiben muss, weil es ja jetzt mal schlecht war.
    Deine Sicherheit und deine Überzeugung nerven mich total, weil kein Schwein weiß, woher du das nimmst. Es lässt sich nämlich nicht vernünftig begründen.

Egal wie das heute ausgeht. Für mich ist die Nationalmannschaft schwer geschädigt und der Verband plus Liga geben weitestgehend ein mieses Bild ab. Im Erfolg haben sich alle abgefeiert und man hat wahrscheinlich nur die Finger hinterm Rücken gekreuzt und sobald es mal schwierig wird, bricht aus vielen Leuten dann doch wieder die mühsam zurückgehaltene Aversion oder Missgunst hervor. Es fehlen klare Aussagen vom DHB-Präsidenten, die ganze Medienschlacht trägt Hanning alleine aus. Was ist mit Kromer, mit Roggisch, was machen die alle?
    Ich wünsche mir 2 Dinge, auch in der Reihenfolge. Prokop und Hanning machen weiter und das Theater ist mit Gesprächen unter Männern beendet. Das wäre mir das liebste.
    Ansonsten sollte auch Hanning seinen Hut nehmen, wenn Prokop gehen muss. Dann können aber Michelmann, Kromer und Roggisch auch gleich mitgehen.
    Dann kann sich der deutsche Handball mit der Truppe Baur, Schwarzer, Stephan komplett neu aufstellen oder mit Schwalbe oder mit den Melsungern. Das ist mir dann auch, ehrlich gesagt, scheißegal.

Das ist das eine. Das andere ist das Verheizen von Spielern. Für mich sahen Damgaards Schritte alles andere als rund aus. Hoffentlich geht das gut.

Ein Kumpel von mir war in Leipzig und der sah auch einen humpelnden Damgaard mit schmerzverzerrtem Gesicht. Ich halte das für unverantwortlich. Im Mai spielen wir dann u. U. EC-Final 4 und Damgaard ist dann erst richtig verletzt. Wiegerts Gecoache geht mir echt auf den Zeiger. Jeder Spieler, der auf der Bank sitzt und auf dem Spielerbogen steht, muss wenigstens für ein paar min auch mal einsetzbar sein. Jeder Spieler darf auch mal Fehler machen. Bei manchen Spielern gilt das ja offenbar auch nicht, dass sie nach jedem Fehler wieder runter müssen, dann hätte eigentlich die komplette erste 6, vielleicht mit Ausnahme Musa, verdammt wenig Einsatzzeit.

Gegen errsatzgeschwächte Körperkulturistiker gerade mal so mit einem gewonnen. Darauf, dass wir auch mal spielerische Alternativen sehen werden, werde ich wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten. Das Spiel muss vorher entschieden werden. So schön so ein Buzzerbeater auch ist, es ist viel Glück dabei.
    Die Akte Weber wird langsam zum tragischen Fall, sorry, ist es eigentlich schon. Auch wenn Pettersson sich nicht unbedingt aufdrängt, schlechter als Weber kann keiner mehr sein. Mertens sollte unser erster 7er-Werfer werden und er gehört in jedem!!!!! Spiel wenigstens 10-15 min aufs Feld.

Gestern Bezjak und O`S. je 6, Määätz 5, Chrapkowski 2, Zele 1. 20 Tore. Da freue ich mich schon richtig darauf einen fit gespritzten und getapten Damgaard am WE zu sehen.
    Dann können wir endlich wieder den bewährten Rammel- und Wühl-Handball durch die Mitte spielen. Mein Gott, wie ich das vermisse. Michi wird uns dann mit einer soliden 6/14-Quote beglücken. Schön wirds werden.

Du meinst das Otto Feinel Vor. Ich hoffe, Du hast schon ein Ticket.

Die beiden M & M´s haben es irgendwie noch nicht geschafft das Feuer in mir zu entzünden. Ich denke mal, dass das Heimspiel gegen Tartan Presswurst bestens geeignet ist, mich von der einzigartigen Stimmung - made by Michme - verzaubern zu lassen. Dann werde ich so angefixt sein, dass ich nicht mehr anders kann. :lol: