Das einzig tröstliche an dem "immer weiter so, 2016 waren wir auch die Geilsten, wir müssen nur Prokop austauschen und dürfen bloß nicht zu viel Taktik machen und andere überraschen wollen" ist für mich nur, dass diese Fraktion sich in den nächsten 1-2 Jahren auch noch mehrfach (vielleicht/vermutlich ohne Prokop) die Augen reiben dürfte!
Wir hatten das eine (fast) perfekte Turnier in Polen 2016
Olympia hat es dann noch sehr beachtlich zu Bronze gereicht, auch da haben wir plötzlich nicht mehr die ganze Welt an die Wand gespielt wie noch im EM Finale
2017 dann bereits das Aus im Achtelfinale gegen Katar, ich weiß, bei dem Turnier waren wir "eigentlich" noch die Allerbesten, "nur" eine schwache Viertelstunde kam uns dazwischen
Sind wir schließlich bei 2018: ja, das war über weite Strecken im Angriff eine ziemliche Grütze, da haben alle Beteiligte auf und neben dem Feld ordentlich sich der Fehlerkiste bedient, mit dem Ergebnis, dass wir im quasi "Achtelfinale" gegen den späteren, definitiv verdienten Turniersieger rausgeflogen sind
Bei dieser "Entwicklung": Überraschungssieger --> Dritter --> Aus im Achtelfinale --> Aus im Achtelfinale bleibe ich dabei und schließe mich damit hlp an, wir hatten und haben kein Team, das zu großen Teilen Weltklasse ist und über Jahre sämtliche Turniere dominiert hat. (vgl. Frankreich im letzten Jahrzehnt)
Insofern ist es mit einem simplen "immer weiter so wie bei der EM 2016" schlicht und ergreifend nicht getan, mit dem "immer weiter so wie bei der EM 2016" sind wir spätestens seit 2017 nur noch eine Nation unter vielen, die natürlich in der Lage ist wenn Vieles gut läuft ins Halbfinale zu kommen, die aber auch meilenweit von irgendeiner Dominanz und einer sicheren Halbfinalteilnahme entfernt ist.
Wenn wir also mal wieder zu den Siegern/Finalisten gehören wollen, kann die ein oder andere zündende Idee (egal ob die nun von Prokop oder einem etwaigen Nachfolger kommt) ganz sicher nicht schaden!!! (vgl. beispielsweise das was sich Spanien im Vorfeld dieser EM "Nettes" für die Gegner im Defensivbereich hat einfallen lassen...)