Wie kann man nur Fußball, diesen Proleten- und Asi-Sport dem edlen Handball vorziehen? Dich wird Celjes Bannstrahl treffen. Celje rührt derweil die Werbetrommel für Marci Marcs Ego-Kitzler-Heim-Event. Köstlich, köstlich. ![]()
Beiträge von hlp
-
-
Das Spiel lief ganz flüssig so lang weg, aber ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass die Dänen sich richtig reingehängt hätten und generell kann man es sehr fair nennen, man kann aber auch sagen, dass die Intensität und Körperlichkeit gefehlt hat. Die Lücken in der dänischen Abwehr waren ja gigantisch.
-
Wenn man den Meistertitel und die ECs mal ausklammert und sich nicht als Hanndball-Fan für was besseres hält, ist die Fußi-BuLi durchaus interessant.

-
Ist das Spiel heute Abend im Stream zu sehen? Auf der Seite von ehf.tv steht neben available in your Country ein rotes No.
Im Schwesterportal handball-deutschlandkommts auch. -
Das Spiel, was gar nicht stattfindet, erfreut sich des regesten Zuspruchs. Bei der CL gehts darum, dass deutsche Reporter evtl. zu parteiisch sein könnten. Das fetzt hier schon.

-
Mika wird vor März(denke mal in Berlin wieder) nicht spielen, soviel Risiko werden sie kaum gehen und jeder Arzt würde da nen Riegel vorschieben.
Es steht doch drin,dass er bei seinem nächsten Einsatz die 100 vollmachen kann, komplett ohne Zeitangabe wann das soweit ist.
So weit konnte ich nicht lesen. Ich bin schon vorher kollabiert. Man ist nur so viel Kummer gewohnt, dass es einen nicht mehr wundern würde. -
Zitat von »hlp«
...dass ich diese Diskussion nur aus meiner persönlichen Sicht führen möchte, weil ich nicht für Hüttenberg, die RNL oder die HBL denken kann und auch gar nicht will, sonden ausnahmsweise nur mal für mich.
Das sei dir auch gegönnt!
Ich persönlich schaue mir auch gerne ein Spiel gegen den Tabellenletzten an, da ich finde dass es im Gegensatz zum Allstargame mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrieben wird.
Auch hier gucke ich vor allem durch die SCM-Brille und da musste ich mir sehr viele Spiele angucken, die ich im Endeffekt als verschwendete Lebenszeit angesehen habe, weil ich die von dir angesprochene Ernsthaftigkeit z. B. nicht erkennen konnte und sich das Niveau irgendwo im Souterrain eingenistet hat. Der SCM ist für mich auch Weltmeister darin, sich im Niveau dem Gegner anzupassen. Leider in beide Richtungen und in die untere Richtung leider verlässlicher.Zitat von »hlp«
Wir ändern nix und es gibt so viele Meinungen und Denkansätze wie Forenteilnehmer.
Trifft das nicht auf 99% der Beiträge im Forum zu?

Mich interessierten dabei auch garnicht primär die einzelnen Positionen, sondern vielmehr was eigentlich für eine Verkleinerung spricht und was dagegen?
Das ist ein sehr guter Vorsatz mit dem dafür und dagegen, aber auch das ist natürlich sehr subjektiv gefärbt, weil eben für jeden was anderes dafür und dagegen spricht.
Ansonsten will ich natürlich kein Thema oder keine Diskussion abwürgen, aber es gibt eben so Themen, die ziehen sich besonders. Es gibt so Themen, da prallen regelmäßig konträre Meinungen aufeinander, aber es führt zu nix. Es ermüdet nur, weil immer wieder das gleiche wiederholt wird. Z. B. das Ding mit dem "wie kann man die Liga attraktiver machen und die vielen Spiele eliminieren, wo der Sieger schon vorher feststeht....."
Das geht jetzt wieder in diese Richtung. Aber man muss ja nicht mitmachen.
-
Och nöööö. Das glaube ich doch jetzt nicht, oder? Meine Fresse, der soll sich auskurieren und die sollen nicht so einen Scheiß machen. Den Michi brauchen wir fit im Saisonfinale.
Anstatt mal die Chance zu nutzen den 2. Anzug einzuspielen. Hoffentlich stellt sich das als Ente heraus. -
Aber eben diese vier Pflichtspiele sind nur für eine handvoll Vereine von belang.
Ich habe noch nicht gehört, dass die Vereine ohne Internationalen Wettbewerb über die Belastung stöhnen. Das kann meiner Meinung nach nicht der Ansatz sein, um dem kompletten Rest zwei Heimspiele zu streichen.
Darum schrob ich im letzten Satz, dass es ja auch für viele kein Termin- oder Belastungsproblem darstellt und ich habe schon eingangs gesagt, dass ich diese Diskussion nur aus meiner persönlichen Sicht führen möchte, weil ich nicht für Hüttenberg, die RNL oder die HBL denken kann und auch gar nicht will, sonden ausnahmsweise nur mal für mich.
Ansonsten eignet sich dieses Thema wieder hervorragend dazu 30 Seiten zu füllen, sich dabei ordentlich die Taschen vollzuhauen und im Endergebnis ist es brotlose Kunst. Wir ändern nix und es gibt so viele Meinungen und Denkansätze wie Forenteilnehmer. -
Das Leistungsgefälle in der DFL ist doch noch höher als in der HBL. Das fällt halt nur nicht so auf, weil es im Fussball "einfacher" ist, als Underdog mal zu ueberraschen.
Und die RNL, umgerechnet genauso gut wie die Bayern, sind nicht 9 Siege vor dem Zweitplatzierten sondern nur 1.
UNd die Kölner sind auch nicht besser als Huettenberg oder Friesenheim.
Die Bayern kann man beim Fußball getrost ausklammern, weil die meilenweit überlegen sind, aber der Rest ist so eng beieinander, dass da wirklich jeder jeden mal schlagen kann. Köln ist auch nicht das beste Beispiel, weil die ja eigentlich schon als etabliert galten und weil es im Fußball eben auch mal solche mit Abstieg erwischt wie Hannover, Stuttgart, Köln, Frankfurt etc. Dieses Jahr könnte es endlich mal den HSV treffen oder Mainz. Die Zeit der klassischen Fahrstuhlmannschaften ist beim Fußball eigentlich vorbei. Zumindest derzeit.
Beim Handball gibt es für mich eine klare Trennung ab Platz 9. Da spielen die Traditionsvereine der Vergangenheit regelmäßig so ihre Saison, wo sie sich mal früher und mal später aus dem Abstiegskampf befreien können und dann kommen die, für die es eigentlich so gut wie keine Chance gibt. Also eigentlich eine 3-Klassen-Gesellschaft.
Aber das sieht eben jeder durch seine Brille und jeder hat auch andere Prämissen. Heimspiele gegen die letzten der Liga ziehen mich nicht in die Halle und auch als ich noch ne DK hatte, musste ich mich da immer hinquälen. -
Vielleicht sollte man mal den Ansatz ändern. Weniger Teams heben nicht automatisch das Niveau, aber das ist für mich z. B. nicht das wichtigste. Es sind in aller Regel 4 Spiele ohne großen sportlichen Wert und bei dem Terminkalender, wo so viel gejammert wird, wie eng das alles ist, kann das ja erst mal nicht schaden 4 Pflichtspiele weniger zu haben.
Zu einer großen internationalen Lösung mit allen Ländern und ECs wird es ja wohl eh nicht kommen. Die Vergangenheit zeigte eigentlich nur, dass da nur was verschlimmbessert wird. Also wäre ein Anfang auf nationaler Ebene zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Es sei denn, man findet das mit der Belastung und der Terminhatz alles nicht so schlimm, dann gibt es auch keinen Grund was zu ändern. -
Die Miete liegt bei ca. 1,5 Mio €
Bei weniger Spielen würde also vermutlich auch weniger Miete anfallen. Ergo müsste man das wieder mit den sinkenden Zuschauereinnahmen verrechnen. Das meinte ich doch bloß, dass die fehlenden Zuschauer zweier Spiele nicht für sich alleine stehen und automatisch Verlust sind. -
Derzeit ist es nach meiner Einschätzung wahrscheinlicher, dass Martin Schulz doch noch Bundeskanzler wird, als dass sich Bundesliga selber auf 16 Mannschaften reduziert.
Zum Glück!
18 Mannschaften, Hin- und Rückrunde. Fertig! Das ist das erfolgreichste System in Deutschland, was Mannschaftssportarten angeht. Gäbe es unter dem Strich irgendetwas Lukrativeres oder Spannenderes, hätten die Fußballer es längst eingeführt.
Ich weiß nicht, ob das der Fußball nicht evtl. schon erfunden hätte, wenn es da innerhalb der Liga und bei den Aufsteigern solche klaren Niveauunterschiede geben würde wie beim Handball. -
Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen, die wir hier nicht einschätzen können. Die 300000 sind eine Zahl. Es kann sich keiner hinstelllen und sagen, dass das jetzt der Verlust des THW ist. Wir wissen nicht, was die für Hallenmiete zahlen, ob die "Provinzsparkasse" nicht noch mal ein paar Scheine oben drauf legt, ob die Zuschauer 20 € für ihre DK mehr berappen u. s. w. Diese Summe ließe sich auch locker zuschieben.
-
Ich beantworte diese Frage mal ganz egoistisch für mich alleine und da sage ich ganz klar. Gute Idee. 16 Teams reichen voll und ganz. Was das im einzelnen für wen was bringt und für wen nicht, kann man sowieso nicht und für alle schon gar nicht zufriedenstellend beantworten.
-
Die RNL spielen Sonntags in der CL und die SAP Arena ist proppenvoll

Ist das immer so traurig? 2000 sind ja weniger als bei uns gegen Timbuktu im Döner-Cup. -
Das DHfK ohne 3 Stammspieler auskommen musste, die sonst so locker für 10-15 Tore gut sind, spielte natürlich keine Rolle.
-
Ich hätte mal nicht so eine große Klappe. Vielleicht stechen die Asse ja nächsten Samstag.
-
Also es steht, dank der MDCC ein kabelgebundener Internetanschluss zur Verfügung. Den haben wir in der letzten Saison für einige wenige Livestreams auch nutzen können. Der läuft ganz ordentlich. Und ja, sportdeutshland.tv hat bei uns angefragt die drei EHF-Pokalspiele (Gruppenphase) in Magdeburg zu produzieren. D.h. wir werden das im gewohnten Stile durchziehen und sportdeutschland.tv ist die Sendeplattform. Wobei EHF-TV das Signal ebenfalls übernimmt. Ob kommentiert wird oder -wie bei EHFTV durchaus üblich- unkomentiert läuft ist noch nicht final entschieden.
Zum Thema LTE: Natürlich bevorzugen wir Festnetz-Internet und sind froh, dass es das in der GETEC für uns jetzt gibt. In Ilsenburg, Dessau oder eben auch in Westeregeln lag und liegt nach wie vor kein ausreichendes DSL an. Da werden wir (zumindest in Ilsenburg) wieder auf LTE setzen müssen. Meist läuft das ja dann auch. Peugeot-Cup Dessau und Benefizspiel in Westeregeln liefen ohne einen Ausfall in Ilsenburg hängt es eben doch auch von der Auslastung der Halle ab - aber die Masse der Spiele lief auch ordentlich.
Danke Eule, das Interesse von Sportdeutschland.tv freut mich ehrlich und auch, dass der Club wohl offenbar auch Interesse hat. An eurem Engagement habe ich sowieso nie gezweifelt.
Auf LTE zurückzugreifen ist ja legitim, wenn die Alternative fehlt, aber es birgt eben auch ne Menge Risiken, die nicht in eurer Hand liegen. Ich bin auf das erste EC-Spiel aus MD durchaus gespannt. -
Die nötigen Alternativen hat man nun auch mal gesehen und Leute, die bisher nie ran durften, wie der Pjotr, haben das Vertrauen gerechtfertigt. O`S. hat mir auch nicht so gut gefallen, das Timing stimmte irgendwie nicht und die Fehlerquote war ungewohnt hoch. Ein weiterer Profiteur des Damgaard-Ausfalls war gestern Bezjak. Er verteilte die Bälle gut und sein 1:1 war deutlich effizienter und er hat noch ein paar gute Würfe genommen.
Wiegert und seine sachgrundlosen Befristungen der Einsatzzeit nerven aber immer noch. Warum lässt der den Lukas nicht mal so lange drauf wie er ein heißes Händchen hat? Ich werde es wohl nie verstehen. Als echter Fremdkörper wirkt aber nachwievor Kalarash. Ich kann mich an keine gelungene Aktion erinnern und RR scheint auch immer mehr abzubauen. Was ist denn mit dem Christiansen los? Der wirkt total gehemmt. Wenn Zele schon besser ist, aber auch ohne zu glänzen, dann ist das kein gutes Zeichen.
Ansonsten für ein erstes Spiel nach der Winterpause ohne den bisher einzigen wirklichen Rückraumshooter fand ich es besser als befürchtet.