Absolut, allerdings ist mir auch nur ein einziger User in Erinnerung, der das thematisiert hat (und dann noch falsch, denn Prokop stammt nicht aus Sachsen, sondern aus Anhalt und spricht auch keinen sächsischen Dialekt - nur mal so am Rande
)
Zum Thema Lemke stimme ich auch Paul Jonas insofern zu, jetzt wirklich mal den Ball flach zu halten, denn die anfängliche Nichtberücksichtigung Lemkes kann unmöglich der Grund für das insgesamt enttäuschende Abschneiden bei der EM sein.
Mal davon ab, dass ich das auch so sehe, wird mir hier generell viel zu viel auf die Person des Trainers zugespitzt. Das der einige Fehler gemacht hat bestreiten ja nicht mal die, die ihm noch eine Chance geben wollen. Aber die Mannschaft, bestehend aus 20 Männern, ist mir hier generell zu leicht und zu billig weggekommen. Das das aufbrechen funktionierender Strukturen ohne Not zur Verunsicherung führen kann, streite ich auch nicht ab, aber mir scheint es auch so, als ob die Mannschaft etwas zu sehr ihre persönlichen Eitelkeiten gepflegt hat und dem Coach nicht die volle Loyalität entgegengebracht hat. Ich weiß nicht welche Kommunikation zwischen Trainer und Team stattgefunden hat und welche nicht. Wenn der Coach den Spielern die Mündigkeit abspricht und ihnen etwas kraft seiner Wassersuppe aufzwingen wollte, ist eher der Trainer Schuld. Der Trainer hat offensichtliche Defizite auf Input aus der Mannschaft einzugehen, siehe Heines Hinweis mit Augenzwinkern, Christian, weniger ist manchmal mehr. Das war im November. Der Trainer hat mit seiner Nominierungs-Bombe unnötig Öl ins Feuer gekippt, aber das berechtigt nicht einen Spieler sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen. Wenn der Trainer seine Vorstellungen kommunizieren wollte, aber an einer bockigen Mannschaft abprallt, sieht das für mich ganz anders aus. Die Tatsache, dass Schweinereien an die Medien durchgesteckt wurden, zeigt mir, dass auch in der Mannschaft Schweinepriester unterwegs sein müssen. Das alles und noch viel mehr muss Thema in den 6 Wochen Aufarbeitung sein und ich bleibe dabei, dass man nicht an der Nichtnominierung eines Spielers, der nur 1 Spiel tatsächlich gefehlt hat, das Schicksal des BT festmachen darf. Das wäre ein fatales Signal. Dann gnatzt die Mannschaft den nächsten BT auch gleich raus, wenn der eine seinen Zimmerkameraden nicht mehr dabei hat. Das geht einfach zu weit. Ist doch keine D-Jugend mehr.