Also gut fand ich, dass Benno gestern wirklich mal länger verschiedene Konstellationen mit Bankspielern ausprobiert hat. Mit Molina in der Deckung hat es mir aber nicht so gut gefallen, da waren wir durch die Mitte sehr anfällig, fand ich. Lukas wurde gestern etwas außen vor gelassen, aber es gab tatsächlich einige Anspielversuche auf ihn, die nicht durchkamen. Dann gab es so eine Phase, wo FAG mehrere 2. Bälle bekommen hat, da könnten wir auch mal wachsamer sein.
Na ja, wie auch schon andere gesagt haben, mit der Schonung der Angeschlagenen war es wieder mal Essig und so schön der Atemlose auch mit gebrochenem Fuß die Würfe noch einschweißt, aber wenn der auf der Platte ist, habe ich immer das Gefühl, dass die anderen 30 % abbauen. Es ist nun mal so, dass er die absolute Mehrzahl an Abschlüssen übernimmt, was ja einerseits gut ist, aber wenn er einen gebrauchten Tag erwischt, schlägts dafür bei uns hinten häufiger ein. Aber es ist eben leider so, dass der RR dagegen stark abfällt und Marko sich dann auch Würfe oder Durchbrüche nicht mehr so nimmt. Chris O`S. auch mit teilweise super Antritten und Abschlüssen und das auch, obwohl er eigentlich geschont werden sollte. Na ja, wie auch immer, wir haben mit Michi, Zeljko, Marko und O´S. für mich 4 "Unersetzliche" und auf RR ist es eigentlich egal wer da spielt, so lange derjenige fit ist und den Stiefel spielt, den er kann. Nächstes Jahr mit dem Albin bin ich allerdings mal gespannt, ob sich da RR etwas auffälliger positionieren kann.
Die größte Enttäuschung bleibt für mich der Kalarash. Mit großen Vorschusslorbeeren bedacht, aber leider irgendwie gewogen und für zu leicht befunden. So kommts mir jedenfalls vor. Ich würde so gerne mal den De la Pena für eine Weile sehen. Mit Spanien Juniorenweltmeister geworden, wenn ich mich nicht irre, Mensch, da muss doch was gehen.
Alles in allem eine durchwachsene Heimleistung gegen einen Gegner, der für mich besser ist als sein Tabellenplatz, aber wenn ich daran denke, dass wir einen Döner-Kelch gewinnen wollen, na ja. Das muss dann irgendwie noch etwas besser werden.