Beiträge von hlp

Man kann auch anders formulieren, dass man bisher totalen Quatsch erzählt hat, und es sich dann hinterher dreht wie es gut klingt.

Falsch, ich habe vorher schon nicht die Wahrheit gepachtet gehabt und kann mich jetzt über die scheinbaren Triumphe der Klugscheißer, die es von Anfang an besser wussten, nur noch amüsieren.
    Die Leute, die es betrifft und die am nähesten dran sind, geben sich 6 Wochen zur Aufarbeitung. Welch verschwendete Lebenszeit. Schnell mal den MiniMe gefragt und die Analyse ist im Sack.

Oder, ein Trainer egal wie alt und egal mit welchem Konzept behandelt Spieler nicht wie Hauptschüler auf Klassenfahrt, studiert irgendein System in der Vorbereitung ein das er dann auch im Turnier HÄLT, erfindet keine neuen noch nie erprobten Systeme auf dem Weg von der Kabine zum Anspielkreis, und benimmt sich auch ansonsten überwiegend freundlich und motivierend. Also, was völlig neues, bahnbrechend, noch nie im Mannschaftssport vorher erblickt.

Ich finde viele deiner Gedanken richtig gut, habe aber gewaltige Probleme mit der Verteilung der Schuld. Ich bin prinzipiell kein Freund von einfachen Parolen, die einfache Lösungen propagieren, weil es der Realität seltenst hinreichend entspricht.
    Also tue ich mich mich jeglicher Alleinverantwortung sehr schwer. Ich bin auch der Meinung, dass Prokop gewaltige und sicher auch die entscheidenden Fehler gemacht hat, aber ich bin ebenso der Meinung, dass die Mannschaft nicht alles getan hat, um ihm entgegen zu kommen. Diesen Eindruck habe ich einfach, Bauchgefühl, nicht Wissen.
    Außerdem bringt es m.M.n. überhaupt nichts einzelne Elemente, sei es Spieler, Trainer oder Funktionäre von vornherein aus der Analyse auszuklammmern. Nehmen wir mal meinen Lieblingsspieler Lemke. Warum ist jedes Hinterfragen seiner Rolle oder seiner Leistung bei einigen Leuten sofort und automatisch Majestätsbeleidigung??? Was ist denn das für eine Logik??? Jeder, ausnahmslos, incl. jedem Spieler, Trainer, Bob und auch Olli Roggisch müssen Teil der Analyse sein. Ich kann mich an kein Turnier erinnern, in dem der Roggisch so dermaßen abgetaucht ist. Der war ja sonst immer einer der beliebtesten und auskunftsfreudigsten Zeitgenossen. Das muss ja irgendwie auch Gründe haben.

Den einzigen modernen Handball hat Spanien gespielt, weil die einen alten Trainer haben, der die Diven an der langen Leine geführt hat und die Keulen Guardiola und Morros zu schnellfüßigen Zwergen machen konnte und dafür vorne die Zwerge Sole und Balaguer zu Rückraumkeulen, wenigstens in Teilzeit. Der Rest waren 2 Spielgestalter, die einen KM gefunden haben und schwuppdiwupp ist man als Rentnertruppe modern und holt Titel.

Was ist eigentlich so schwer zu verstehen an "er ist sehr sehr speziell", was nicht nur von einem Spieler sondern von allen möglichen Seiten kommt, auch von Leuten die früher mit ihm zusammengearbeitet haben. Aber nein, es sind immer nur die Spieler, geht ja gar nicht anders. Heiligsprechung ist angesetzt für Ostermontag 2018.

Die Spieler sind zu langsam, die Spieler sind zu schlecht, die Spieler sind zu dumm, die Spieler sind zu divenhaft, die Spieler sind launisch und spielen gegen ihren Trainer. Habe ich noch was vergessen ?

Dann solltest du diesen Gedanken auch konsequent zu Ende denken und der muss dann lauten. Trainer, die speziell sind oder Vorstellungen abseits des Mainstreams haben oder sogar sogenannte Konzepte, huh, welch schlimmes Wort, sollten dann nicht zur Debatte stehen. Trainer, die jünger als 55 sind, stehen ebenfalls nicht zur Wahl und letztendlich muss die Mannschaft ihren BT selber aussuchen. Eine andere Lösung kann es dann nicht geben.

Ich will nicht im mindesten unseren Mist schönreden, den wir gespielt haben, aber da die Spanier nacheinander Schland, France und Sverige richtig schlecht aussehen ließen, muss es wohl auch ein wenig an den Spaniern liegen, die aufn Punkt in den 3 wichtigsten Spielen da waren, nachdem sie sich aber eben vorher auch sehr geschont haben. Diese intelligente Schonung haben sie ja sogar noch phasenweise in den letzten 3 Spielen eingestreut, so das eine Rentnertruppe es den ganzen jungen Hüpfern aber mal so richtig gezeigt hat. Absolut verdient, in jeder Beziehung. Taktisch, von der Moral her, von der Coolness her, absolut überzeugend. Verdienter Titel für die alten Säcke.

Er ist ein Jahr im Amt und konnte dieses Jahr offensichtlich nicht nutzen, sich richtig einzufinden (das ist ja eure eigene Argumentation, dass das Jahr zu wenig war).

Und jetzt soll dieses Jahr 2018, mit dem EM-Malus, und ohne Pflichtspiele (die er im letzten Jahr hatte!), die entscheidende Eingewöhnung bringen, um dann in die Heim-WM zu gehen?

Ich verstehe diese Logik nicht. ?(

Ist doch ganz einfach lieber Rheini. 2 Jahre sind eins mehr als eins. Das mit dem Malus hat übrigens auch einen Bart. Ist also die Entlassung nach einem verkackten Turnier ein Naturgesetz?

bei mir steht drüber..."erinnert mich"
    und nicht andere- womit ich damit eine deutungshoheit beanspruche, wenn ich meine meinung extra anspreche...

und im übrigen geht es weder um deutungshoheit-noch um bashing-noch um verschenkte jahre oder schmedt

es geht schlicht um die form des wiedergegebenen-mit beleidigungen,vorverurteilungen und all dem was in dem beitrag
    von obo angeführt wird...
    das kann natürlich auch nicht jeder erkennen....

Siehste, ist zwar irgendwie Kindergarten, aber genauso kommst du mir hier seit dem 01.01.2017 vor. Ich habe von dir noch nix anderes gehört als Vorverurteilungen oder Unterstellungen, gewürzt mit den 3 B permanenter Bashingvorwürfe, Belehrungen und eigenem Beleidigtsein.
    Das es hier nicht um Schmedt und den SCM geht ist mir auch klar, aber dann verkneife du dir doch auch die Anspielungen darauf und darüber hinaus habe ich zumindest versucht etwas zu erklären, aber das willst du ja offensichtlich gar nicht hören, sondern nur deine Psalme loswerden.

Absolut, allerdings ist mir auch nur ein einziger User in Erinnerung, der das thematisiert hat (und dann noch falsch, denn Prokop stammt nicht aus Sachsen, sondern aus Anhalt und spricht auch keinen sächsischen Dialekt - nur mal so am Rande ;) )

Zum Thema Lemke stimme ich auch Paul Jonas insofern zu, jetzt wirklich mal den Ball flach zu halten, denn die anfängliche Nichtberücksichtigung Lemkes kann unmöglich der Grund für das insgesamt enttäuschende Abschneiden bei der EM sein.

Mal davon ab, dass ich das auch so sehe, wird mir hier generell viel zu viel auf die Person des Trainers zugespitzt. Das der einige Fehler gemacht hat bestreiten ja nicht mal die, die ihm noch eine Chance geben wollen. Aber die Mannschaft, bestehend aus 20 Männern, ist mir hier generell zu leicht und zu billig weggekommen. Das das aufbrechen funktionierender Strukturen ohne Not zur Verunsicherung führen kann, streite ich auch nicht ab, aber mir scheint es auch so, als ob die Mannschaft etwas zu sehr ihre persönlichen Eitelkeiten gepflegt hat und dem Coach nicht die volle Loyalität entgegengebracht hat. Ich weiß nicht welche Kommunikation zwischen Trainer und Team stattgefunden hat und welche nicht. Wenn der Coach den Spielern die Mündigkeit abspricht und ihnen etwas kraft seiner Wassersuppe aufzwingen wollte, ist eher der Trainer Schuld. Der Trainer hat offensichtliche Defizite auf Input aus der Mannschaft einzugehen, siehe Heines Hinweis mit Augenzwinkern, Christian, weniger ist manchmal mehr. Das war im November. Der Trainer hat mit seiner Nominierungs-Bombe unnötig Öl ins Feuer gekippt, aber das berechtigt nicht einen Spieler sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen. Wenn der Trainer seine Vorstellungen kommunizieren wollte, aber an einer bockigen Mannschaft abprallt, sieht das für mich ganz anders aus. Die Tatsache, dass Schweinereien an die Medien durchgesteckt wurden, zeigt mir, dass auch in der Mannschaft Schweinepriester unterwegs sein müssen. Das alles und noch viel mehr muss Thema in den 6 Wochen Aufarbeitung sein und ich bleibe dabei, dass man nicht an der Nichtnominierung eines Spielers, der nur 1 Spiel tatsächlich gefehlt hat, das Schicksal des BT festmachen darf. Das wäre ein fatales Signal. Dann gnatzt die Mannschaft den nächsten BT auch gleich raus, wenn der eine seinen Zimmerkameraden nicht mehr dabei hat. Das geht einfach zu weit. Ist doch keine D-Jugend mehr.

Du kannst erwarten, dass ich deine Beiträge sorgfältig lese, wenn du gelernt hast, was Ironie ist und was ernsthaft gemeint ist, wenn du mal einen Spaß verstehst und von deinen ständigen Bashing-Vorwürfen gegenüber den hier schreibenden SCM - Fans runterkommen würdest. Diese Platte hat nämlich auch einen Sprung. Es macht auch einfach mehr Spaß einen zu necken, der auch schön drauf anspringt. Nimm dir ein Beispiel am Rheinländer. Der ist ne coole Socke und lässt sich nicht so leicht locken.

oborit...

deinen beitrag 1485

irgendwie erinnert mich dieser beitrag frappierend an die vorgehensweise einiger scm- schreiber hier,
    wenn es um den scm geht...
    man braucht nur die namen der betreffenden personen (zb prokpp - wiegert) auszutauschen und schon
    hat man das übliche gebashe beim scm....

ist also das in der form bei der nati (was ich selbst auch nicht in ordnung fände) von euch verpönt,
    was ihr selbst im bezug auf den scm als legales mittel beschreibt und nutzt ?

Ich bin nicht obo, aber nur ganz kurz, was mir dazu einfällt. Du hast nicht die Deutungshoheit was Bashing ist. Des Weiteren sprechen wir beim SCM von verschenkten Jahren, bei Prokop geht es um ein paar Wochen. Nach ein paar Wochen hatte auch Wiegert bei uns noch ne Menge Kredit. Aber ein paar Rheinländer gibt's bei uns natürlich auch, die alles schon vorher wussten. Im wesentlichen geht es uns um die Ära Schmedt und die währt seit 2010. Seit 2011 sprach Schmedt von CL. Wo steht der SCM? Sind wir der CL näher gekommen? Ist also IMHO nicht vergleichbar.

hlp

absatz 1 finde ich absolut treffend

absatz 2 leider sr rheinland-niveau
    und jetzt bitte nicht....es war ironie....grade solches schreiben werft ihr/wir ihm schliesslich immer vor....

Zwischen Ironie, die aber nicht jedem gefallen muss und dem, was Rheinland aber offenbar ernst meint, würde ich schon noch einen Unterschied machen und an offensichtlicher Ironie noch das Plakat dran zu pappen, finde ich genauso lustig, wie die Pointe eines Witzes erklären zu müssen.

Ich gucke öfters Sportstudio, meistens um noch schnell das Abendspiel der Fußball- BuLi mitzunehmen, aber eben auch, wenn mal interessante Gäste da sind und das war ja mit dem Bob gestern absolut so.
    Mir hat es auch rundherum gefallen und es hat auch ordentlich gemenschelt. Mir hat schon seine Erleichterung nach dem Tschechen-Spiel gefallen, wo der die Truppe zu Bier und Gegrilltem eingeladen hat. Er hat also offensichtlich auch da schon mal für einen Stimmungsaufheller sorgen wollen und das der nötig war und weiter ist, kam für mich gestern auch deutlich durch. Ein Bekenntnis zum Trainer und trotzdem eine Trennung nicht ganz auszuschließen, nenne ich tatsächlich mal ergebnisoffen.

Tatsächlich Einzel-und Gruppengespräche führen zu wollen, finde ich aber total überholt. Da reicht es in den heutigen modernen Zeiten völlig aus, sich der geballten Schwarmintelligenz des Internets zu bedienen, also ist der Bob dann doch leider ne Flachzange, weil er für die Aufarbeitung der Situation 6 Wochen veranschlagt. Hätte er hier im Forum gelesen, wäre er damit schon lange fertig und würde jetzt schon mit Markus Baur den nächsten beiden Titeln entgegen reiten. Das sind ca. 8 Wochen unnützer Zeitverzug. :hi:

Liebe Anna Sophie Sophie,
    ich kenne das Zwerg-Kampfschwein Zachrisson auch schon länger und überrascht war ich nicht darüber, das er ein Guter ist, aber es ist eben eine andere Nummer, ob ich als relativ kleiner Mann regulär auf RA spiele oder ob ich die RR-Position in einem EM-HF alleine ausfüllen muss und darauf bezog sich meine Überraschung. Das Zachrisson auch öfters schon mal auf RR ausgeholfen hat, weiß ich auch, aber in so einem wichtigen Spiel so dominant aufzutreten, alle Achtung.

Wenigstens sieht man jetzt, dass unsere selbstüberschätzende viel zu langsame Nixkönner-Stümpermannschaft in der ersten Halbzeit deutlich besser war als die Franzosen, und in der nur mit ein paar der ganz Freien gut hätte vorne liegen können. Umso wichtiger wäre es, den Grund für die Implosion in der Halbzeitpause zu finden. Abseits von Schwachsinnstheorien. Und dann kann man sich auch die Theorie schenken dass wir einfach ALLES ganz ganz anders machen müssen, mit ganz anderen Spielern.

Wir müssen schnellfüßiger und beweglicher werden und die Zwerge müssen mehr keulen. Dann ab und zu mal in 1 Spiel schonen und schwuppdiwupp stehen wir im Finale.

So, 2x komplett falsch gelegen mit meinem HF-Tipp, aber beide Male gewinnen wenigstens die, denen ich es gegönnt habe. Schweden mit unfassbarer Moral, ohne mehrere Stammspieler, ein Palicka in Weltklsseform und 2 Spielern, die heute völlig überraschend für mich das Spiel ihres Lebens machen, Zachrisson und Arnesson. Dazu noch ein guter Jim und eine aufopferungsvoll kämpfende Abwehr. Die Schweden wirkten irgendwie wie in der Not zusammengeschweißt und die Dänen sehr individuell mit Mikkel und Rasmus, was dann in Summe ein bißchen zu wenig war.
    Fürs Finale sehe ich aber Spanien als klaren Favoriten, weil die sich bisher konsequent geschont haben. Also wird wahrscheinlich Schweden Euromaster, weil ich sowieso alles falsch tippe.

Freundschaft!

Plausibler ist es doch anders herum. Man hatte keinen Gang mehr, in den man hochschalten konnte. Weil die Gegner nicht besser waren, ist es nicht so aufgefallen. Gegen Norwegen ist man so ein wenig zum Sieg gepfiffen worden. Bei den Schweden ist es immer abhängig von der Tagesform. Kroatien ist nicht mehr so stark. So einen richtigen Gradmesser hatte man vielleicht einfach noch nicht.

Wenn ich mir den Kader der Franzosen ansehe, finde ich den deutschen auf jeden Fall besser. Von daher ist es keine Überraschung, daß man nichts ins Finale gekommen ist. Aber den Franzosen wird ja immer wunder was angedichtet.

Ich zähle mich auch zu den Andichtern. Vor allem dichte ich ihnen mal die meisten Titel der 2000er an. Das macht sie für mich zur besten Turniermannschaft. Ihren Kader als schwächer als den deutschen einzuschätzen finde ich übrigens auch sehr mutig. Gerade jetzt akzuell.

So sehr mir die Spanier mit ihrem oft langsamen und auch unansehnlichen Handball oft auf den Poll gegangen sind, aber seit ich weiß, dass die sich nur schonen, sehe ich das natürlich in einem anderen Licht. Es sind abgezockte Hunde und den Franzosen gönne ich überhaupt nüscht. Absolut stark wie sich die alten Säcke ins Finale gezockt haben.
    Für mich trotzdem eine Riesenüberraschung, hätte nicht gedacht, dass es gegen Frankreich reicht und dann haben sie sich auch noch die letzten 20 min. fürs Finale geschont.

Wenn Spanien sich, wie Rheinland-SR unwiderlegbar festgestellt hat. gegen SLO geschont hat: Spricht das jetzt gegen oder für Deutschland/Prokop?(

Normalerweise macht das ja D etwas zum Vizeeuromaster der Herzen, aber das Prokop von irgendwas positiv partizipiert, ist natürlich ausgeschlossen.
    Was mich auch noch mal interessieren würde, wie lange die spanische Schonung vorhält? Schonen die sich jetzt bis zum Euromaster durch, bzw. reicht 1 Spiel Schonung wirklich so weit?