Beiträge von hlp

Hat eigentlich immer noch jemand Zweifel daran, dass sich Spanien gegen Slowenien geschont hat?

Selbst das musste ja hier ausdiskutiert werden. :lol:

Aber ich denke, allerallerallerspätestens jetzt dürfte sich das erledigt haben. ;)

Einmal geschont und schon pflügt Spanien durchs Turnier bis zum Titel. Könnte aber auch daran liegen, dass Spanien einen international erfahrenen Trainer hat und Frankreich einen Azubi. :lol:

Das versteh ich eh überhaupt nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass man in dieser Konstellation bei der WM irgendwas holen kann.

Das nächste Pflichtspiel ist das Eröffnungsspiel der WM!

Und hier will man so da reingehen...
    Da find ich gar keinen Smiley für, der ausdrückt, was mir dazu einfällt.

Nein, hier will gar keiner so da reingehen, was auch immer das heißen mag. Wer sagt denn sowas? Kannst du das nicht erkennen oder willst du nicht? Nur noch mal zur Erinnerung. Es verteidigt hier keiner das Gegurke von der EM, nur die möglichen und bei dir einzig möglichen Konsequenzen werden von vielen Leuten unterschiedlich gesehen. Außerdem sehe ich einen klaren Vorteil bezüglich Erklärungsversuchen bei denen, die deiner Meinung genau so weitermachen wollen, was kompletter Blödsinn ist, gegenüber denen, die irgendwelche Erklärungsansätze offenbar für überflüssig halten, weil ja alles eh so offensichtlich klar ist und darum auch jetzt bereits wissen, dass es niemals besser werden kann und darum z. B. Baur kommen muss. Dafür fehlt mir eigentlich kein Smiley, weil von herzhaft lachen bis Kopp vor die Wand alles dabei ist.

Hier wird ja immer so getan, als wären das hier nur ein paar Stinkstiefel, die gegen ihn sind.
    Aber das ist Blödsinn.

Die, die ihn immer noch verteidigen und behalten wollen, sind die Ausnahmen!
    Sie sind nur hier im Forum überproportional vertreten (der Grund dafür ist mir immer noch nicht ganz klar).

Sorry, bei diesen 3 Klopfern der Woche hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Da kommt mir das Saure hoch, ehrlich. Nichts, aber auch gar nichts versetzt dich in die Lage solche Behauptungen aufzustellen. Deine Selbstüberschätzung ist echt noch größer als die der Mannschaft. :irony:

Das Ziel zu formulieren ist nie und nimmer zu ambitioniert, aber das ist auch nicht die Frage für mich, sondern genau das, was hier seit dem Slowenien-Spiel oder eigentlich schon seit dem Nominierungs-Gate abgeht. Nicht die Zielformulierung ist falsch, sondern wie man damit umgeht, das Ziel verfehlt zu haben.
    Es ist ein Unterschied ob z. B. Bayern als Ziel ausgibt, wir wollen um die CL-Plätze mitspielen in der BuLi. Das ist klare Untertreibung. Alles andere als Meister wäre hier bei der Konkurrenzsituation zu wenig. Aber wenn die sagen, sie wollen die CL gewinnen finde ich das schon etwas überambitioniert. Also muss man das geschickt formulieren.
    Bei den deutschen Handballern hätte man das Ziel HF vielleicht auch noch mit ein paar Ergänzungen abpuffern müssen, weil man die totale Enge, gerade in einer EM absolut zu berücksichtigen hat, genauso wie die Tatsache eines neuen Trainers und noch diversen anderen Punkten. Leider wird der Marketing-Maschine ganz schnell die Realität geopfert und da machen auch Leute wie Hanning mit (Versprechen des Sieges gegen ESP). Wer da als Fan nicht mit umgehen kann, bzw. das alles nicht vernünftig werten kann, kommt m.M.n. ganz schnell mit sich selber und seinen eigenen Erwartungen nicht mehr klar.

Nee, mir sind die Fragen in dem Text-Chaos einfach nicht aufgefallen.

Aber, wie gesagt: Ich habe sie auch schon hlp beantwortet.

Nix für ungut. Meinung ist Meinung und vielleicht stehst du ja gerne im Gegenwind, aber wenn du nicht immer so formulieren würdest als ob alles was du sagst, Gesetz ist und schon bewiesen wäre, würde es sich hier etwas entspannter streiten lassen.

Es ist richtig, dass man nicht in eine "Analyse" gehen kann, und das Ergebnis steht schon vorher fest. Der Neuanfang mit "neuem Gesicht" wurde hier aber schon ausgerufen. Und da hört es bei mir auf, ich bin nun mal immer noch mehr Spieler als Vorstand / Trainer / Funktionär, auch wenn ich jetzt auf die 60 zumarschiere.

Ich sage immer noch nicht "Prokop muss weg!", sondern nur dass es so nicht einfach weitergehen kann, mit dann anderen Spielern weil man die bisherigen damit verbrannt hat. Wir reden hier aber von der Nationalmannschaft aus erfolgreichen Spielern die noch nicht mal ihr bestes Alter erreicht haben, und nicht von einer B-Jugend die den Trainer verarscht. Wenn man die also mit irgendwas madig macht, verwirrt und an ihrem Potential hindert, dann muss man das abstellen. Wenn das mit Prokop möglich ist, prima. Aber wenn der bockt und es um "seid ihr für oder gegen mich" geht, dann werfe ich nicht diesen Kader raus.

Die müssen noch ne Lösung finden um einen brutal starken Kreis zu verteidigen - MIT der kompakten Deckung und keinem Hirnstuss von offensiv am besten 3-2-1 - und in der Offensive Sicherheit, Automatismen und eine Balance zwischen 1vs1 oder keulen aus dem Kreuzen, Kreisanspiel und Aussen freispielen finden. Vielleicht noch nen Rising Star einbauen ala Suton, wenn der kommt. Das ist es aber auch schon. Man braucht kein brutal neues total modernes System mit ganz anderen Spielern und total offensiver Deckung, das hat sowas von nicht funktioniert und wird es auch nie. Karabatic und Narcisse haben für Frankreich 10 Jahre dominiert, etwa mit ständigem eins gegen eins und "schnellfüssigem" Wuseln ? Nix da, das sind Rückraum-Shooter-Alpträume die einfach immer wieder ihre einfachen Tore aus dem Rückraum machen, die können nur *auch* gehen wenn man sie zu offensiv anläuft. Genauso Hansen, Lazarov, oder wen auch immer man da an Stars findet. Der wuselige schnelle Typ der sich immer so schön durchtankt ist seit Jahrzehnten ein Exot, und darauf will man sich ausrichten ? Weil es davon so viele in der Bundesliga-Spitze gibt ?

Es geht nicht um Prokop ja oder nein, sondern um unsere derzeit unerhörte Breite an guten Rückraumshootern, für die Sigurdsson BEWIESEN hat dass die es können. Wenn ein Trainer ohne Not darauf verzichten will, und irgendwie was ganz anderes machen weil er jahrelang keine Shooter hatte, dann muss man dieser Vision nicht krampfhaft folgen. Entweder der Trainer lernt mit diesen Spielern sinnvoll und respektvoll zu arbeiten, im Sinne von Optimierung, oder es muss ein Schnitt her. Für mich ist das ergebnisoffen, aber bitte ohne Dogma "der Trainer hat immer recht!" und Wunschkonzert vom neuen System aus der Retorte mit Spielern aus der Klonfabrik.

Hier und in anderen Statements schießt doch du aber auch zum jetzigen Zeitpunkt schon weit über das Ziel hinaus. Das ist doch alles noch gar nicht erwiesen. Andere schreiben schon von einer abschließenden Auswertung der EM. Das hat doch alles noch nicht wirklich stattgefunden. Hier packst Du und einige andere doch ganz viel Angst vorm schwarzen Mann mit rein.
    Woher nehmen nur so viele Leute diese Arroganz und tun so als wäre Prokop beratungsresistent, nicht lernfähig, gescheitert, opfert verdiente Spieler seiner Zwergen-Philosophie und ähnlicher Tünneff. Das kann keiner hier zum jetzigen Zeitpunkt abschließend als gesetzt und gesagt und getan betrachten. Das stimmt einfach nicht.
    Prokop hat Fehler gemacht, aber wer daraus sofort ableitet, dass er sie nie und nimmer abstellen wird oder kann, (nicht unbedingt du, aber der Rheinland-Schlauredner z. B) der stellt unbewiesene Behauptungen auf, mehr nicht.
    Und sehr richtig ist, dass Pl. 9 schlechter aussieht als wenn man sich mal anguckt wie eng das doch alles war und falsch finde ich zu behaupten, dass Mannschaften wie Slowenien am Maximum gespielt haben. Das werden die auch anders sehen, weil sie als WM-Dritter ja wohl auch HF-Anspruch hatten und Norwegen als WM-Zweiter auch und wir als Titelverteidiger auch und Kroatien als Gastgeber und Geheimfavorit auch.
    Keiner hat so beschissen gespielt wie wir, aber wir sind ja wohl nicht die einzigen, die mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein können.

Nein, muss es nicht, finde ich. Streng genommen hat das eine (Titel 2016) mit dem anderen (Ziele fürs nächste Turnier) nicht mal direkt was miteinander zu tun.

Dieser Beitrag ist zwar irgendwie das andere Extrem, weil ich schon der Meinung bin, dass es deutlich besser geht, aber der Denkansatz ist genau der meinige. Die Erwartungshaltung muss runter, der Titel von 2016 macht uns nicht zum Seriensieger und man sollte endlich mal verinnerlichen, dass die Spitze in Europa und der Welt so breit ist, dass hinter den Dauerfavoriten Frankreich und mit Abstrichen Dänemark noch weitere 6-8 Teams immer in der Lage sind in einer optimalen Woche bis ins HF oder F vorzudringen, siehe Norwegen, Schweden, Slowenien u.s.w. Norwegen ist als Vizeweltmeister raus, Slowenien als WM-Dritter und Schweden ist mit 3 Niederlagen im HF. So verdammt eng kann es zugehen.
    Aber, Schland hat wirklich eine bescheidene EM gespielt. Das war nicht die wahre Leistungsfähigkeit des Teams, aber wir sind auch nicht Frankreich. Dazwischen gibt es wieder noch einen gewaltigen Raum, der auszufüllen wäre. Wir sind weder die besten Deutschen aller Zeiten, noch die Zitterhandtruppe zw. 34. und 46. min des Spanien-Spiels.
    Wir sind eine Truppe, die ganz schnell den Faden verliert und ganz schnell ganz tief fallen kann. Wir sind nicht stabil und nicht gefestigt. Aber umgekehrt können wir an guten Tagen auch jeden schlagen. Aber wiederum die einzige Truppe, von der man das sicher in jedem Spiel sagen kann, dass sie Favorit sind, ist Frankreich und sonst gar keiner, nicht mal Dänemark.

Wer glaubt denn ernsthaft, dass Sportprofis aus einer Ballsportart keine Lust haben Spielzüge zu trainieren ? Da muss man sich langsam an den Kopf packen was für Theorien hier ausgegraben werden. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass erfahrene Spieler die EM, WM und Olympia schon gespielt haben anzweifeln, dass man 2 Stunden vor einem Endspiel NEUE Spielzüge ausreichend einstudieren kann, dass die gegen einen Top-Gegner auch funktionieren. Aber auch das weiss man nicht weil man nicht dabei war.

Ich möchte ungefragt nicht die Äusserungen aus den User-Kommentaren direkt zitieren, man kann sie hier aber nachlesen: https://www.sport1.de/handball/em/20…schland-spanien

Da spricht der User Ay Wen davon dass er Prokop persönlich schon lange kennt noch aus der Zeit bei TUSEM, und fasst die Vorwürfe mal sinnvoll zusammen. Und ich kann ihm bei fast allem recht geben. Das Einprügeln auf die Mannschaft ist vor dem Hintergrund nur noch ein Witz.

Wenn das Zerwürfnis derartig tief geht, keine Bereitschaft zum Lernen erkennbar ist, und es zu "die oder ich !!!" kommt, dann kann es nur eine Trennung geben. Ein "Neuanfang" mit unbekannten, unerfahrenen, neuen und deshalb pflegeleicht-gehorsamen Spielern mit einem Spielsystem das keine andere Top-Mannschaft spielt, obwohl der aktuelle starke Kader im Schnitt keine 25 ist, wäre eine Bankrotterklärung der Vernunft. Sowas wie Handball-Pegida.

Egal wie sinnvoll wer auch immer argumentiert, wäre für mich das sinnvollste mal diesen ganzen Polarisierungsscheiß wegzulassen. Mit ziemlicher Sicherheit ist nicht nur der BT Schuld und auch nicht nur die Mannschaft. Man kann immer hervorragend, mal besser, mal schlechter, von der einen oder von der anderen Position aus argumentieren.
    Wenn allerdings das eigene Ergebnis schon vorher feststeht, (z. B. Prokop muss weg) dann passt wohl jeder irgendwie auch seine Argumentation darauf an. Und zu solchen absoluten Ergebnissen kann man meiner Meinung nach jetzt noch gar nicht kommen, weil der BT generell noch zu kurz im Amt ist und weil es ja wohl bis jetzt auch noch keine Aufarbeitung geben konnte. Die EM ist erst den 2. Tag vorbei. Die Zeitkomponente kommt mir in der Diskussion viel zu kurz. Der BT hat 2-3 Fehler gemacht und tschüss, der bringts nicht. Das kann es in meinen Augen nicht sein. Will man das jetzt zum Maßstab machen jede Amtszeit schon mit einem Ultimatum zu beginnen????
    Das sind so Sachen, über die für meinen Geschmack sich keiner so richtig mal Gedanken macht.

Bei dem öffentlichen Druck der sich da gerade aufbaut, kann nur eine Entlassung in den nächsten Wochen die Folge sein. Zu Recht!

Dann sollte der nächste BT auch von den Medien ausgesucht werden. Also mal ernsthaft, ich finde es absolut skandalös, welche Macht man als Mensch, der eigentlich in der Lage sein sollte selbstständig zu denken, den Medien freiwillig einräumt und willfährig in der Herde des aufgepeitschten Mobs immer schön der Sau hinterher rennt, die gerade durchs Dorf getrieben wird. Das ist regelrecht armselig.
    Ich wünsche mir sehr, dass der DHB die Kraft und das Rückgrat hat, diesen Shitstorm auszusitzen und sich nicht hysterisch machen zu lassen.
    Jeder hat eine 2. Chance verdient, auch ein BT Prokop. In ein paar Monaten Amtszeit kann nicht das Ergebnis sein, dass man sich irreparabel auseinandergelebt hat, nur weil die Medien das gerne so hätten und sich Bad News und Geschichten des Scheiterns besser verkaufen in dieser kranken Gesellschaft als einem Projekt auch mal die Zeit zu geben, die es eben benötigt.

Biegler hat schon mit einem Deutschen Team bei einer Heim WM nix gerissen..das reicht dann auch

Da steht natürlich einer wie Baur ganz anders da. Er kam, sah und siegte. Wenn du auf die Frauen anspielst, dieser Haufen ist für mich untrainierbar und was mit den polnischen Männern passiert ist, nun ja, sowas ähnliches haben wir ja gestern auch gesehen, aber bei Biegler steht eben auch positives zu Buche, was bei Baur komplett fehlt. Aber realistisch ist Biegler nicht, meine ich auch nicht ganz ernst. Wenn ich egoistisch wäre, würde ich ja noch Wiegert nennen, aber mir liegt was an der Nationalmannschaft. Da kann man höchstens sagen, der kann es nicht noch schlechter machen, ein beliebtes Argument von Rheinland.

Also jetzt ist aber mal gut.

8o8o8o

Biegler? ?(

Dass er eine Mannschaft nicht so vorbereiten kann, dass sie auf den Punkt für ein Turnier da ist, hat er zweimal bewiesen.
    Und dass seine Mannschaften dabei nicht mit dem Druck eines Heim-Turniers umgehen können, auch!

Wer hier Biegler auch nur erwähnt, sollte sich zur Strafe fünfmal Polen - Kroatien von der EM 2016 in Dauerschleife angucken.

Denk an deinen Blutdruck. Baur ist für mich ein Schritt um mind. 10 jahre zurück. Jeder, nur nicht Baur. Alle anderen, auch Biegler haben aber schon mal irgendwo annehmbare Bilanzen vorgelegt, Biegler, z. B. beim HSV oder beim SCM, nur Baur dümpelt mit all seinen Mannschaften immer irgendwo zwischen Bedeutungslosigkeit und Abstieg rum.

Auch die von hlp genannten Machulla und Haber wären doch nicht wirklich zum jetzigen Stand ernstzunehmende Alternativen.

Bereits bei der Verpflichtung von Prokop gab es durchaus Bedenken bezüglich der fehlenden Erfahrung und internationalen Ergebnisse.
    Aber als einzige Alternative war ja Baur im Gespräch.Und da gab es völlig berechtigt noch mehr Zweifel.
    Und man sollte nicht vergessen dass Prokop ja ursprünglich beim DHB schon abgesagt hatte und sich am Ende überreden lies.Es muss ihm also durchaus klar gewesen sein dass der Job kein Zuckerlecken werden würde.

Ich habe auch nur gesagt, dass ich denen mehr zutraue als Baur. Biegler habe ich übrigens noch vergessen. Auch den würde ich Baur vorziehen, aber das ist alles hypothetisch und ausm Bauch raus. Baur ist für mich als Spieler ne Keule gewesen, aber als Trainer ein Zwerg.

Das sind aber auch alles wieder DEINE Weisheiten. Das kann man auch anders, weniger Barfuß oder Lackschuh, weniger Sieg oder Sibirien sehen.

Das kann man so sehen, aber es ist eben auch der Normalfall, dass immer Spieler aus dem Kader fliegen und dann dürften die ja alle verbrannt sein und es dürfte kein zurück ins Team geben, aber das hat schon zig-mal stattgefunden. Auch ein Dahmke hat jetzt nicht nur mit halber Kraft gespielt. Der hat sich reingehauen und mit dem neuen Reglement nach jedem Turnierteil 2 Spieler tauschen zu können, müsste doch jedem Spieler klar sein, dass keiner einen Freifahrtsschein hat. Das muss man doch nicht immer alles nur negativ auf die Unfähigkeit des Trainers münzen.
    Ist es nicht vielleicht auch ein bißchen anmaßend vom Spieler, wenn er praktisch seine Nominierung fordert???
    Mit dem Leipzig-Block hat sich Prokop verzockt, aber obwohl ich auch von Anfang an skeptisch war, kann ich doch nicht mit Nominierung sagen, dass es jetzt vorbei ist. Im Nachgang, wo es in die Buchse gegangen ist, ist es dermaßen was von leicht und irgendwie auch billig, alles schon vorher gewusst zu haben.
    Und dann kommt noch dazu, was ich nicht anders als für mich falsche Unterstellung bezeichnen kann. Z.B. beharrt der Rheinland-SR hartnäckig auf der Valium-Legende in den Auszeiten. Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich fand den Prokop echt engagiert. Das er zu viel textet mag sein und auch seine Ansagen nicht klar waren, okay, taktische Fehler, auch okay, aber Valium??? Hab ich nicht gesehen, aber vielleicht bin ich auch eingenickt in den Auszeiten.

Ob Wienczek den Trainer angebrüllt hat, hab ich nicht mitbekommen. Wenn ja, ist das sehr bedenklich. Es kriselt offenbar gewaltig im Innenverhältnis, keine Frage.
    Aber warum muss man auf jede Krise mit dem immer gleichen "Trainer raus" reagieren? Kann man nicht auch mal miteinander was klären und ausräumen? Zumal man ja jetzt ein Jahr ohne Quali-Druck was neues zusammen erarbeiten kann. Den Cut kann man dann auch nächstes Jahr nach der WM machen. Es gibt keine Garantie, dass es irgendwer in der Zeit besser hinkriegt und man sendet als Verband und Nati auch die falschen Signale. Ein schlechtes Turnier, Feierabend. Finde ich nicht seriös.
    Ich gestehe dem BT, jedem übrigens, Fehler zu und dann gehört auch dazu, dass man ihm die Möglichkeit gibt diese Fehler abzustellen.
    Was ich aber mitbekommen habe, ist, das Prokop in seinem Interview dermaßen pralle war und da konnte ich auch etwas raushören, was nach gewaltigem Krach hinter den Kulissen klang. Er wird sich sicherlich auch einige Spieler vorknöpfen und vielleicht auch die Vertrauensfrage stellen. Könnte ich mir vorstellen.
    Die Frage ist also, rauft man sich nach einem Gewitter wieder zusammen oder gibt es beleidigte Leberwürste, vertuschen und schönreden?
    Was für mich aber durchaus eine Frage ist, kann man es sich erlauben nach ein paar Monaten das Prokop-Ding als beendet zu erklären oder richtet nicht das noch mehr Schaden an als wenn man gemeinsam aus der Scheiße lernt und es nochmal gemeinsam versucht? Das kann ich nicht wissen, weil ich nicht der Rheinland-SR bin, bzw. ernsthaft, weil das keiner wissen kann. Etwas wie "schlechter kann es nicht werden" ist eine Plattitüde vom feinsten, Baurs bisher sehr schmale Referenzen sind allerdings Realität.
    Ich bin generell nicht bereit nach so kurzer Zeit den BT zu feuern, auch jetzt nicht. Alles weitere, was der noch für Schaden anrichten kann, kann nicht mal der Rheinland-Houdini wissen. Das geht einfach nicht. Entweder man findet noch einen Weg miteinander aus der Krise oder man muss vielleicht wirklich konstatieren, dass es nicht mehr zu kitten geht.
    Ich bin auch mal gespannt, ob es jetzt Rücktritte aus der Nati hagelt. Wäre ja konsequent. Spieler wie BamBam oder Peke, vielleicht auch uns Uwe oder Finn müssten jetzt aus der Nati zurücktreten und sagen, dass es mit Prokop nicht geht. Das wäre zwar ein Paukenschlag, aber dann wäre es zumindest klar.
    Die Frage der Fragen ist für mich, ob Mannschaft, Trainer und Hanning gemeinsam in der Lage sind die Kuh vom Eis zu kriegen, wenn ja, kann es was werden mit der WM, wenn nicht, also wenn es zu Rücktritten, Suspendierungen oder Rausschmissen kommt, hat der deutsche Handball mehr Schaden genommen als jetzt nur mit der beschissenen EM.
    Bevor ich einen Gedanken an Baur verschwenden würde, fallen mir sogar noch ein paar andere deutsche Trainer ein, denen ich deutlich mehr zutraue als Baur.
    Wandschneider, Brack, Machulla, Haber, sogar Kehrmann. Aber wenn es ernsthaft um einen neuen gehen sollte, bitte auch nach fähigen Ausländern gucken.
    Wenn man Prokop Vetternwirtschaft unterstellt, dann wäre Baur für mich tatsächlich Brands Trojanisches Pferd und rucki zucki tauchen dann noch Stephan als Sportinspektor und Schwarzer als Co-Trainer auf und schwuppdiwupp Kartoffelsupp, sind die Super-Buddies wieder vereint und reiten in eine goldene Zukunft.
    Sorry, daran kann ich partout nicht glauben. Zurück in die Zukunft Teil 4.

MiniMe: Das waren nur meine Antworten auf hlp, der meinte, es gäbe keinen besseren Deutschen als Prokop.

Klar, auch bei Ausländern fallen mir mehrere ein, die besser wären als Prokop.

Antworte doch mal bitte auf ein paar einfache Fragen.

1. Seit wann bist du der Meinung, dass Prokop der falsche Trainer ist?
    2. Wie lange gibst du einem BT Zeit ein DIR gemäßes Ergebnis abzuliefern?
    3. Was hast du für ein Ergebnis bei der EM gefordert und welches bei der WM?
    4. Was macht dich so sicher, dass es z. B. ausgerechnet Baur besser macht?
    5. Ist es bei Prokop was persönliches?

Ich hatte gerade dazu angesetzt in genau diesem Tenor, eine Erwiderung an den Rheinland-SR zu schreiben, dann habe ich abgebrochen, weil ich dachte, dass mir das der Mühe wirklich nicht wert ist.

Es ist ganz klar, dass @ Rheinland-SR nicht mit allem, was er so von sich gibt komplett im Unrecht liegt, aber es ist definitiv so, dass er durch die Monokausalität seiner Erklärungsansätze, vorgetragen im "Schweinchen Schlau" Habitus, eine Position einnimmt, die es einem unmöglich, ihm länger als nur für einen einzigen Satz zuzustimmen.

Schade eigentlich, denn er verunmöglicht es einem dadurch, ihn als Gesprächspartner längerfristig ernst zu nehmen.

Aber andererseits, vielleicht sollte einem all das ganz einfach nur egal sein. Es ist der Mühe ganz einfach nicht wert ;)

Mir ist vollkommen klar, dass ich nicht jeden argumentativ erreichen kann, wahrscheinlich sogar sehr wenige. Aber ich will nix stehen lassen, bei dem ich mich falsch verstanden fühle. Wert ist es das eigentlich alles nicht, der ganze Aufwand hier Text reinzuhämmern, weil das ganze Thema eigentlich wirklich zu unwichtig ist. Es geht nicht um den Weltfrieden.

Dann halt nicht Schwalb, sondern Baur.

Dass der es zumindest (deutlich) besser macht Prokop - darauf würde ich alles verwetten.

Du kannst nicht anders, wat? Bei Baur bist du dir aber wieder sowas von sicher. Also mal ernsthaft. Ich weiß es nicht, kann es mir aber bei Baur nun mal gar nicht vorstellen. Das hat nix mit Brand-Seilschaften zu tun, sondern damit, dass er für mich als Trainer bisher null nachweisbares geleistet hat. Und was ich sehr sehr wichtig finde. Gibst du Baur dann auch nur 2 Spiele Zeit oder ist der dann auch schon unten durch und muss sofort nach Turnierende bei jedem Ergebnis unter Gold entlassen werden???
    Das eine Spiel von Bittenfeld gegen Flensburg wird für mich mit ca. 9 Toren ins leere Tor immer das Fanal des beschissensten 7:6 aller Zeiten bleiben und da hat Baur sein 7:6 danach auch noch so dargestellt als ob es die 9 Tore ins leere nie gegeben hätte und hat das ums verrecken verteidigt. Spätestens seitdem kann ich den nicht mehr ernstnehmen.
    Mal nebenbei. Man kann solche Sachen nicht als sicher verkaufen. Das wird nix. Baure lieber einen kleinen Konjunktiv ein.