ich glaube nach dem 1. hauptrundenspiel hatte ich schon geschrieben, dass die infos aus der mannschaft
deutlich darauf deuteten, dass es -noch- nicht so richtig passt zw. mannschaft und trainer.
losgelöst von den personen, bezweifel ich stark, dass ein bundestrainer im fussball sich mit der meinung durchsetzen
könnte, 2 tage vor toresschluss zu verkünden, dass er auf boateng und hummels verzichtet um dafür die spieler
x und y mitnimmt, die wären zwar nicht so kopfballstark weil 15cm kleiner aber dafür wesentlich quirliger
und unverbrauchter weil sie zusammen erst 4 länderspiele hätten....
selbst dies argument, dass er grösse zeigen würde und dies korrigiert hätte mit lemke, ist für mich zu kurz gedacht.
was bitte, soll er denn mindestens machen ? korrigieren ist doch nur auf 0 stellen - mehr nicht-aber dafür wird
doch sein verhalten/ handeln vorher nicht ausradiert.
ob nun wincek und peke oder wer auch immer- ein gestandener natispieler mit selbstvertrauen hat doch mit der
aktion des bt mindestens 50% respekt vor ihm verloren....zu recht..
oder darf der berühmte firmenchef seinem angestellten sagen : du verdienst jetzt 50% weniger und wenn ich n besseren finde
fliegst du eh raus - und dann 2 wochen später zu dem gleichen angestellten zu sagen : hab keinen gefunden, bekommst jetzt wieder
100% lohn....arbeitet dann jemand genausogut weiter wie vorher ?
es sind alles nur menschen - aber nicht nur der trainer auch den spieler muss man zugestehen, dass sie sich nach solch einer aktion auch
zumindest innerlich ein bisschen vom trainer gelöst haben.
als bt kann und darf man sich solche fehler nicht erlauben- dafür ist man doch bt....also quasi der vorturner über den vereinstrainern.
sonst muss man halt mit den folgen leben und umgehen können.
weiterhin war ich zwar nicht für den crashdeel roscheck für lemke- konnte danach aber auch überhaupt nicht nachvollziehen,
dass grad roscheck für lemke weichen musste. bei der vorherigen begründung des bt- die er doch fachlich gewertet wissen wollte-
konnte er doch eigentlich nur jemanden anderen tauschen (janke?) . er sprach lemke qualitäten ab- sah dann dass er doch fehlte,
dadurch war doch sein qualitätsmangel beilemke nicht behoben- sprichfür schnelle,kleine,quirlige spieler brauchte er doch noch
eine alternative...roscheck-wen sonst im aufgebot. dass er diesen wegschickt zeigt doch den spielern, welches harakiri er da fährt.
gleichfalls konnte jeder sehen, dass janke zu keiner zeit eine leistung zeigte, die ih befähigte in der nati zu spielen - udn jetzt komm
mir bitte nicht wieder einer der ihn zumindest im letzten spiel "gut" gesehen haben will, allein zwei zeitlupen zeigten, wie naiv
er sich teilweise anstellte. bloss hier verwechseln manche die kritik daran, dass man dadurch meinen würde, der mensch janke wäre ein
schlechter- bei weitem nicht, vielleicht schafft er es bei der nötigen spielpraxis im verein ja bald, sich für die nati zu empfhelen,
dieses mal hatte er dort nichts zu suchen-und dies konnte jeder sehen.
aber wie in etlichen anderen sachen - sprich subjektiv zu sehende strafen für spieler nach fehlversuch,nichteinsetzen von spielern
aus nicht nachvollziehbaren gründen etc. - hatte man das gefühl der bt muss nicht nur sich etwas beweisen, sondern auch
dem handballvolk : seht- ich kann machen was ich für richtig halte, ob es euch passt oder nicht.
nur zu solch einer profilierung ist der job des bt nicht gedacht.
da wir ihn ja ein paarmal nur wenige meter entfernt am spielfeld relativ nah sehen konnten - mir ist solch ein spiel mit solch
einer vom trainer hereingetragenen hektik - in allen belangen- wie in der vorrunde gesehen (1.remis) noch nicht vorgekommen.
selbst als wie offen im block auch mit den natispielern sassen nach dem 1. hauptrundenspiel, hatten wir 3-4 spieler die sich ganz deutlich mit ihren angehörigen über diese themen unterhalten haben- das konnte etliche mithören.
ich bin nicht anti- prokopp .
nur warum darf man dann fehler nciht aufzählen, die man subjektiv festgestellt hat ?
klar ist das i.a. vehement- aber es ist der bt - nicht irgendein (konkurrenz) verein der einem eh egal ist.
warum fahren fans denn 100derte kilometer nach kroatien ?
weil sie rummaulen wollen ? wohl kaum- sie wollen guten handball sehen, möglichst auch erfolgreich,wenns geht mit titel.
klar gibts dafür keien garantie-aber was da geboten wurde, war leider mit beginn der harakiri nominierung abzusehen-leider.
ich bin - wie man ja mehrfach nachlesen konnte- immer dafür, dass man jungen trainern genug zeit gibt.
sollte der bt den dreh dazu finden, dass die mannschaft ihm folgt und nicht alles erdenkliche an änderungen im hauruckverfahren
durchgezogen werden muss, sollte er doch auch weitermachen...."nciht wie bisher...".
wenn sich der draht zur mannschaft nicht wieder ziehen lässt, darf man nicht erst noch ein turnier abwarten.
ein grosser umbruch muss doch nun auch gar nicht sein- jedes jahr so 2-4 spieler neu ist doch kein umbruch und
relativ normal im mannschaftssport - er weiss also relativ genau, wen und was ihn erwarten kann die näcshten
jahre.
als person kommt er nach wie vor sympathisch rüber-aber manchmal eher wie ein bisschen "zerstreuter prof"